Mir droht die Trennung aufgrund meiner Vergangenheit...

Dabei
12 Mrz 2008
Beiträge
2
#1
Hallo Leute
dies ist mein erster Post in dem Forum..tut mir leid dass das nicht gleich ein positiver sein kann...
ich dachte mit meiner Freundin das beste gefunden zu haben was mir je im Leben wiederfahren ist...deshalb hab ich mir auch vorgenommen mit ihr immer ehrlich zu sein. wir sind jetzt seit 4 monaten richtig zusammen und davor war es das berühmte hin und her.
ungefähr 1 jahr bevor wir zusammen kamen schlief ich einige male mit meiner damaligen besten freundin. sie hat mich dannach gefragt und ich erzählte ihr die geschichte.. es widert sie so dermaßen an , dass sie beim bloßen gedanken totalen abstand von mir will. dabei spielt der faktor , dass sie dieses mädchen an sich nicht mag , wohl eine große rolle...
jedes mal wenn das thema irgendwie aufkommt liegt die gefahr der trennung in der luft...meistens beruhigt sich das nach 1-2 tagen und alles geht wieder..jetzt aber nicht
es artet immer mehr aus und die frage ist ob sie mit mir zusammen sein kann wenn ihr jedes mal schlecht wird , wenn sie nur daran denkt...
ich sehe meine tat von damals als fehler ein , aber das macht das auch nicht rückgängig...egal was ich ihr sage, wie sehr ich sie liebe oder wie gern ich die zeit zurückdrehen würde..kein gespräch hilft...es nimmt sie zu sehr mit!
nun steh ich da und weiß nicht weiter..es kann doch nicht sein dass so etwas meine beziehung zerstört?
weiß einer rat was ich in der hinsicht tun könnte?
danke im voraus

gruß
jermaine
 
Anzeige:
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#2
Sprich dich mit deiner Freundin aus. Und zwar nicht, wenn ihr schon im Streit seid, sondern geh auf sie zu und sprich sie an. Sag ihr, dass du, so Leid es dir auch tut, die Vergangenheit nicht ändern kannst. Was passiert ist, ist passiert. Wir können es nur bereuen, falls es falsch war. Du kannst nichts mehr daran ändern, oder hat sie etwa eine Idee, wie du es besser machen könntest? Frag sie das mal. Sie wird auch nichts wissen. Schliesslich ist die Sache vorbei und sie braucht keine Angst zu haben, dass es wieder passiert, nehme ich an.
Sag ihr deutlich, dass du nicht willst, dass die Beziehung kaputt geht, nur weil sie damit nicht klarkommt. Du machst schliesslich heute diesen Fehler nicht mehr und daher ist es unfair noch wütend auf dich zu sein, obwohl du ja nichts mehr falsch machst. Sag ihr zum Beispiel, dass du ja schliesslich wegen ihren Exfreunden auch kein Drama machst und gut damit leben kannst, weil du weisst, dass die Vergangenheit nicht wichtig ist, sondern dass das hier und jetzt zählt (falls sie Exfreunde hat;-)).

Liebe Grüsse
 
Dabei
12 Mrz 2008
Beiträge
2
#3
ja hat sie und mit einem ist sie sogar noch gut befreundet..aber ich tolerier das!
naja wir haben uns schon ausgesprochen..aber sie scheint dennoch , egal was ich sage , dabei zu bleiben dass sie damit nicht klar kommt
ihr kommt jedes mal die gänsehaut wenn sie dran denkt sagt sie...
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#4
Dann sag ihr einfach, dass du einfach keine Lust hast, dass durch ihre Wut oder was auch immer, eure Beziehung kaputt geht. Du tust schliesslich auch nicht so, und sagst "es wird mir schlecht, wenn ich daran denk, dass dus mal mit deinem Ex gemacht hast" oder so. Sag ihr das mal.

Liebe Grüsse
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#5
Also irgendwie kommt mir das alles ziemlich übertrieben vor. Ist das denn jetzt immer noch deine beste Freundin oder nur früher?
Irgendwie kann ich mir nicht so ganz erklären was denn ihr Problem ist? Und warum sollte das ein Fehler deinerseits gewesen sein? Kannst du das mal genauer erläutern?
Mir kommt die Reaktion deiner Freundin maßlos übertrieben vor, aber vielleicht versteh ich es auch einfach nicht, wäre nett wenn du mich aufklären könntest ;)

Liebe Grüße
 
G

Gesperrt3

Gast
#6
Was bitte ist denn daran so schlimm?!? Was würde sie denn machen, wenn Du in der Vergangenheit alle möglichen abgeschleppt hättest?!? Oder lief in der Zeit schon irgendwas zwischen Dir und ihr (also Deiner jetzigen Freundin)?

Ansonsten ist das ziemlich übertrieben... Ich könnte es ja verstehen, wenn es sie vielleicht irgendwie etwas "stören" würde, aber so heftig, dass sie dadurch körperliche Beschwerden merkt und über eine Trennung nachdenkt... sehr übertrieben...

Hast Du sie mal gefragt, was sie sich denn vorstellt, was Du machen sollst?

Viele Grüße
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#7
ungefähr 1 jahr bevor wir zusammen kamen schlief ich einige male mit meiner damaligen besten freundin. sie hat mich dannach gefragt und ich erzählte ihr die geschichte.. es widert sie so dermaßen an , dass sie beim bloßen gedanken totalen abstand von mir will. dabei spielt der faktor , dass sie dieses mädchen an sich nicht mag , wohl eine große rolle...
da fällt mir nur ein; was man(n) (und frau) nicht weiß macht ihn/sie nicht heiß. Es ist halt doch eine Kopffrage.

nun steh ich da und weiß nicht weiter..es kann doch nicht sein dass so etwas meine beziehung zerstört?
es könnte schon sein, aber die Frage ist (in meinen Augen) ob DAS wirklich der Grund ist, oder nicht nur ein Vorwand. Es kann auch was anderes im Busch sein. Und ob übertrieben oder nicht ... ändern wirst du ihre Meinung und Einstellung kaum.
 
Dabei
13 Mrz 2008
Beiträge
38
Alter
32
#8
also ich hab mir jetz nur deinen ersten geposteten kommentar durchgelesn u nich die weiteren..
aber ich als mädchen kann sagen das ich deine freundin ehrlich gesagt versteh..mir geht es genauso ab u zu ..wenn ich nur weiß das er mit der oder wem auch immer zamgangen wär krieg ich schon ekel...

aber naja wie du das in den griff kriegen sollst weiß ich au nich...
sag ihr einfach das es dir damals gar nichts bedeutet hat usw sprich dich aus..
oder mach ihr iwie anders eine total süße liebeserklärung...ka zb im radio oder so...
viel glück
 
Dabei
24 Mrz 2008
Beiträge
22
#11
Mich würde auch mal interessieren, wie es ausgegangen ist.

Man kann doch niemanden dafür "bestrafen", weil er früher mal was mit seiner besten Freundin gehabt hat.

Ich finde es zwar auch nicht gerade schön, Bilder von meinem Schatz mit anderen Mädels zu sehen oder zu hören, wenn er mit Kumpels über diese oder jene Ex redet, aber das war ja vor meiner Zeit.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben