+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Mini-Streitereien

Folcan

Frage Mini-Streitereien

Hallöchen!

Also bitte Hilfe bei folgendem:

Ich bin jetzt 3 Monate mit meiner 1 Jahr jüngeren Freundin zusammen...
    Sie wohnt auch schon bei mir und bis jetzt war alles perfekt.

Doch in letzter Zeit häufen sich Streitereien die einfach nicht nötig sind...

Einige kleine Beispiele:
    Ich fahre mit dem "Bus" (Van) und wir wollen vor unserer Tür die neue Bank abladen.
    Ich fahre links auf den Gehsteig, plötzlich sie: "Da ist ein Parkplatz" ich sagte ihr ja ich weis.....
    Wieder sie: "Da ist ein Parkplatz"... dann hab ich ihr gesagt das wir ja die Tür hinten aufmachen müssen und da kein Platz ist dafür...

Sie war dann gleich wieder eingeschnappt.

Dann hat sie mich gefragt was sie daweil machen soll...
    Hab ich mal gesagt dann putz die bank da ist ein Fleck... Sie "nein mach ma das wenn sie dann fertig steht"

OK...

Dann nimm den Teppich daweil weg...
    "Nein wie soll ich das denn machen?? Da steht ja die Bank oben... ich hasse es das du mir andauernd etwas anschaffst"
    und ist wieder Stundenlang böse...

Und immer öfters solche Streiterein wo sie mir dann nie sagt warum sie eigentlich böse ist... sie ist dann einfach böse und aus....

Langsam nervt mich das immer mehr... und da sich das sooo anhäuft wird das zu einem ziemlichen Problem...
    Wir haben eh nur so wenig Zeit nach der Arbeit zusammen zu sein... und dann jeden Tag immer wieder stundenlange NICHTS-Streitereien...

Wird mir auf die Dauer zu viel...

meli

Standard

Typisch wenn man so früh zusammen zieht. da merkt man erst was für Macken der andere hat.Die rosarote Brille ist weg und jetzt geht Ihr euch einfach auf die nerven.Versuch es mit Gesprächen zu lösen.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Desertstrike

Standard

Okay!

Dein Alter scheind nicht zu stimmen......na wenn Di das zuviel, musst Du mit Ihr reden und Dich im Zweifel trennen.....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Folcan

Themenautor

Standard

Doch doch mein Alter stimmt... ich bin 17...
    Gespräche hatten wir schon viele... nur wie genau soll so ein gespräch denn ablaufen?

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Folcan Beitrag anzeigen
    Doch doch mein Alter stimmt... ich bin 17...
    Gespräche hatten wir schon viele... nur wie genau soll so ein gespräch denn ablaufen?
    Wie kannst Du dann schon Auto fahren und warum bist Du schon so früh zusammengezogen...lebst Du in den Staaten?
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Folcan

Themenautor

Standard

In Österreich da gibts den L17 darf man ab 17 autofahren
    Und zusammengezogen weil wirs probieren willten und nichts dagegen sprach...

EDIT: Entschuldigt ich hatte vergessen zu erwähnen das wir uns schon seit kindauf kennen nur dann der Kontakt lange abgebrochen war.

Klingel

Standard

Naja vieles kommt auch drauf an wie mans formuliert. Formulierst du Bitten freundlich oder hast du dabei einen befehlenden Ton. Viele (besonders Frauen die ihre Freiheit brauchen) kommen mit letzterem nicht so gut zurecht. Versuchs einfach mal mit "bitte"
    Ansonsten rede doch mit ihr darüber. Frag sie warum sie sauer wird, sie soll dann einfach ehrlich antworten.

Desertstrike

Standard

Ich seid einfach viel zu früh zusammengezogen....zusammenziehe ist einer der letzten Schritte......ehe man möglichweise heiratet, ein Hausbaut oder auch ohne Trauschein zusammen alt wird....eins nach dem anderen.....

Julia86

Standard

Zusammen ziehen ist ja oft eine Katastrophe, manche brauchen paar Monate um sich aneinander zu gewöhnen und manche Jahre....
    Zwei Menschen mit verschiedenen Charakteren ziehen zusammen, dazu auch noch so jung! Zusammen leben ist manchmal auch stressig, man hat die Person fast rund um die Uhr bei sich....
    Wichtig ist miteinander zu reden und auch eigenen Freiraum zu haben, Freunde zu treffen und sich nicht über Kleinigkeiten aufregen!

MissMackie

Standard

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    zusammenziehe ist einer der letzten Schritte......ehe man möglichweise heiratet, ein Hausbaut oder auch ohne Trauschein zusammen alt wird....eins nach dem anderen.....
    Nicht unbedingt. Je älter man ist, desto schneller zieht man besser zusammen, damit man nicht ggfs. Zeit mit jemandem verschwendet, zu dem man einfach nicht passt.

Aber du hast Recht, bei einem 17-Jährigen ist ein solches Verhalten eigentlich unüblich. Aber der TS sagt ja selbst: es gab eben die Möglichkeit.
    Kleine Streitereien können - wie schon gesagt wurde - einfach auch mal durch einen falschen Tonfal ausgelöst werden, können aber tatsächlich auch mit den einzelnen Charakteren zusammen hängen. Hier helfen Gespräche, in denen beide sagen können, was sie sich anders wünschen würden (und bitte nicht im vorwurfsvollen "Du machst nie/immer..."-Ton).

Noch eine Anmerkung: Dass ihr euch seit der Kindheit kennt, hat überhaupt nichts mit eurer Beziehung zu tun oder besser: mit eurem Zusammenleben. Die Konstellation ist jetzt eine andere und erfordert daher auch einen ganz anderen Umgang mit spezifischen Situationen.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von MissMackie Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Je älter man ist, desto schneller zieht man besser zusammen, damit man nicht ggfs. Zeit mit jemandem verschwendet, zu dem man einfach nicht passt.
    Ja das stimmt!

Richtig ist aber auch, dass eine Summe von Kleinigkeiten ein großes Problem macht.....

Klingel

Standard

Ich denke aber es kann auch stimmen, dass je mehr Zeit man sich mit dem zusammenziehen lässt, die Wahrscheinlichkeit einer besseren Wohngemeinschaft steigt. Man passt sich mit der Zeit ja auch seinem Partner an, oder zumindest ein wenig.

+ Antworten