+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

minderwertig gegenüber Freund?

Lia182010

Beitrag minderwertig gegenüber Freund?

Also
    Ich bin seit fast 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist fast 20, ich 18 und wir haben noch nicht miteinander geschlafen. Er ist übrigens mein allererster Freund, sogar meinen ersten Kuss hatte ich mit ihm , er dagegen hat schon sehr viel Erfahrung mit Mädchen.
    Ich habe deswegen ziemlich Angst, dass ihm unsere Beziehung zu langweilig ist, ich meine immer nur küssen und ein bisschen rummachen - er ist ja schon mehr gewöhnt.
    Und eigentlich hätte ich ja im Grunde nichts dagegen mit ihm zu schlafen - aber ich steh mir glaub ich selbst übelst im Weg. Ich hab total die Hemmungen, mich ihm nackt zu zeigen. Ich krieg teilweise richtig Panik, wenn er mir unters Shirt fasst, ich versuch zwar cool zu bleiben, sage nichts und nehm nicht seine Hand weg oder so....aber ich denk mal er merkt schon, dass ich ein bisschen verkrampft bin. Ich find mich halt viel zu dünn und bla. Und auch wenn mir mein Freund noch so oft sagt, dass er mich wunderschön findet, ich denke mir immer, sobald er mehr von mir sieht, wird er das nicht mehr denken, mich einfach gar nicht sexy finden und dann Schluss machen. Ich weiß ja selbst, dass das total dumm ist, schließlich macht man Liebe nicht nur am Aussehen des Partners fest, aber ich kann mir das einfach nicht ausreden.
    Ich fühl mich irgendwie total minderwertig gegenüber meinem Freund.
    Er ist einfach so lustig, offen und einfach extrem gutaussehend....alle Mädels stehn auf ihn.
    Er macht mir zwar oft Komplimente und meint, dass alle seine Kumpels mich sehr hübsch finden - aber im Gegensatz zu ihm hab ich eben noch nie einen Typen abbekommen.
    Jungs stehen einfach nicht auf mich....die wollen Frauen mit Kurven und davon bin ich weit entfernt. Ich bin halt sehr dünn und groß, mein Körper ist so kindlich...ich werde auch immer vom Alter unterschätzt.
    Und Kerle stehen ja normalerweise schon eher auf schöne Kurven.
    Ich versteh gar nicht, warum ich meinem Freund auch nur ansatzweise gefalle. Er könnte echt JEDE haben.

Abgesehen von diesen Äußerlichkeiten hab ich auch Angst, dass ich ihm zu anstrengend, kompliziert, was weiß ich werde. Wir unterscheiden uns charakterlich schon sehr voneinander, ich finde das nicht schlimm - im Gegenteil, ich liebe seine lockere Art und fühl mich dadurch selbst ausgeglichener. Ich denke aber immer, er hat einen viel "besseren" Charakter als ich. Ich weiß ja selbst, dass ich anstrengend bin, deswegen geb ich echt mein Bestes, ihm all meine Zweifel und Probleme nicht zu zeigen. Aber manchmal funktioniert es einfach nicht ihm einen schönen Schön vorzuspielen. Zum Beispiel mit der Schule (ich mach dieses Jahr Abi), ich bin halt extrem nervös vor Klausuren....ich denke immer dass ich unterpunkte und dann hab ich doch wieder 13-14 Punkte. Das soll jetzt wirklich nicht nach Selbstmitleid klingen, bitte versteht das nicht falsch - ich schätze mich selbst einfach immer sehr schlecht ein und kann mir das irgendwie nicht abgewöhnen. Mein Freund schafft es zwar dann immer ganz leicht mich zu beruhigen, indem er mich einfach mal in den Arm nimmt oder küsst - da kann ich sowieso nicht mehr denken und er findet das im Moment glaub ich nicht allzu schlimm, den Beschützer bzw. Pyschiater zu spielen.
    Aber ich hab halt Angst, dass er da auf Dauer keine Lust mehr drauf hat, dass er sich eine Andere sucht - auf Komplexe stehen Jungs ja nicht so sonderlich, vor allem nicht, wenn sie selbst sehr selbstbewusst sind. Er hat einfach keine Probleme, ich das Gefühl er hat wirklich keine Fehler, also es gibt eigentlich nichts was mich an ihm stört, naja und ich bin glaub ich schon ein bisschen verrückt. Er hat einfach eine normale, hübsche Freundin verdient und nicht so eine hysterische Kuh wie mich.

Und den Sex mache ich jetzt auch noch zum Problem, ich versteh mich teilweise selbst nicht. Für ist das eben alles eine krasse Vertrauenssache. Aber ich vertraue ihm ja eigentlich, ich glaube, ich hab noch keinem Menschen so viel von mir anvertraut, wie ihm.
    Ich hab einfach große Angst, dass er dann aus heiterem Himmel irgendwann Schluss macht - wenn ich ihm dann so viel von mir "offenbart" habe.
    Und kommt mir jetzt nicht mit solchen Spürchen a la "die erste Beziehung hält nie allzu lange, steiger dich da nicht so rein."
    Ich hab schon alles Erdenkliche versucht, mich eben nicht so reinzusteigern - aber ich liebe ihn einfach von Tag zu Tag mehr. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so emotional bei meinem ersten!! Freund bin, ich hätte nie gedacht, dass man sich so sehr in einen Menschen verlieben kann.
    Ich weiß einfach, dass ich einen so geduldigen Typen (was er ja überhaupt nicht sein müsste, er könnte ja jedes noch so hübsche, beliebte Mädchen sofort rumkriegen) nie wieder finden werde. Ich glaub genau das macht mir Angst, dass ich so viel für ihn empfinde, mich so stark zu ihm hingezogen (körperlich, aber auch so allgemein), dass ich irgendwie schon jetzt vor einer Trennung Angst habe.

juicy7

Standard

Hallo Lia
    Stell dich nicht schlechter dar als du bist.
    Wenn er, wie du beschreibst, jede haben könnte, dann freu dich doch, dass gerade du es bist, die er haben will.
    Er wird dich lieben so wie du bist und wenn er dich abschiebt, nur weil er dich zu dünn findet (kann ich ja nicht beurteilen) dann war es von seiner Seite aus keine richtige Liebe.
    Es geht ja nicht nur ums Äußere, sonder die innere Verbundenheit zählt.

Gegensätze sollen sich ja anziehen,naja Gemeinsamkeiten sind dann aber auch immer gut.
    Wenn du dich aber von seiner Art her ergänzt fühlst, vielleicht sieht er das ja genauso, vielleicht gleichst du ihn dann auch damit aus.

Angst vor dem erstenMalmit ihm braucst du nicht haben, zeig ihm, dass du es langsam in der Sache angehen möchtest, rede mit ihm über deine Unsicherheit.
    Er sagt ja nicht, dass er dich hübsch findet, nur damitdu mit ihm ins Bett gehst, immerhin seit ir schon fast drei Monate zusammen.

Ich kann dir nur sagen, mach alles in deinem Tempo und lass dich nicht drängen.

Verlustangst hat jeder, das kenne ich auch sehr gut, die wird auch nie gehen, aber du solltest dich nicht von ihr leiten lassen, genieße einfach die Zeit mit ihm und sei glücklich.

Catalu

Standard

Für mich hört sich das eher an, als würdet ihr ziemlich perfekt zusammen passen. Ihr ergänzt euch, der eine ist der selbstbewusste, starke Typ, der andere der ruhigere, nachdenklichere, unsichere. Meiner Meinung nach funktionieren Beziehungen dann, wenn man einen guten Gegenpart gefunden hat, der einen in dem ergänzt, was man selbst nicht ist.

jelena

Standard

oh ich kenn dass, war am anfang totaaaal nervös als wir uns näher kamen, hab mich kaum allein zu ihm nach hause getraut.... aber weisst du was? da musst du einfach durch, überwinde dich und du wirst sehn, alles kommt gut! hab auch keine überwältigende kurven, hatte auch angst, aber irgendwie hat mein freund mir von anfangan das gefühl gegeben dass ich so wie ich bin, perfekt für ihn bin... wenn er dich nicht schön finden würde, wär er bestimmt nicht mit dir zusammen. und ob du es glaubst oder nicht, es gibt wircklich männer die NICHT auf grosse tit** und är**** stehen, sondern halt auf sehr schlanke frauen. wir haben dafür einen schönen flachen bauch und schlanke lange beine, welcher mann findet das nicht sexy?

Lia182010

Themenautor

Standard

Ja also es mag schon sein, dass er mich teilweise sexy findet.
    Was mir aber irgendwie zu denken gibt ist, dass seine Exfreundinnen wesentlich dicker waren als ich.
    Er kann doch nicht so stark seinen Geschmack geändert haben.
    Er macht mir zwar auch oft Komplimente, aber manchmal sagt er halt Sachen, die ich mich irgendwie verletzen,
    (was er mit Sicherheit nicht beabsichtigt - Männer halt ).
    Zum Beispiel fragt er immer, wenn wir kuscheln und er so halb auf mir liegt,
    ob er mir wehtut, mich erdrückt.... das ist im Prinzip ja sehr süß. Ich hab einmal gesagt, dass ich ja nicht aus Glas bin und er mir gar nicht wehtut...und er meinte dann, ich seh halt so gebrechlich aus, da macht er sich Sorgen.^^
    Oder als wir neulich bei seiner Oma eingeladen waren und die mir dann noch ein Stück Kuchen angeboten hat, ich aber halt keins mehr wollte und sie dann meinte: "Ach Mädchen, dir würde ein Stückchen mehr aber nicht Schaden, du musst ein bisschen was auf die Rippen bekommen" - hat er darauf gesagt, dass sag ich ihr auch immer und dann den Arm um mich gelegt. Also er hat das glaub ich nicht allzu ernst gemeint...er hat ja auch gegrinst - aber das verunsichert mich einfach soo.
    Ich weiß, das hört sich jetzt alles albern an und ich schätze mal, ich analysiere seine Worte viel zu genau - er denkt wahrscheinlich null drüber nach bevor er das sagt - bei Männern ja nicht ungewöhnlich .
    Aber ich trau mich eben auch nicht, ihm mal zu sagen, was ich eigentlich von meinem Aussehen denke - ich will ihn halt nicht nerven, solche Mädels, die ihren Freund ständig volljammern mit "ich bin zu dick, ich bin zu dick" find ich einfach schrecklich - und jeder Mann findet die wahrscheinlich noch viel schrecklicher.^^
    Ich hab ihm zwar schon mal gesagt, dass ich mich nicht so hübsch finde (als er vor einiger Zeit ins Zimmer gekommen ist und mich dann in seeehr knapper Unterwäsche gesehen hat - ich hab mich glaub ich auffällig schnell angezogen und er hat mich dann halt drauf angesprochen, warum mir das unangenehm ist). Er hat sich dann so ein bisschen aufgeregt, dass er nicht versteht, warum immer die hübschesten Mädchen am wenigsten Selbstbewusstsein haben. Also ich glaub er ahnt schon, dass ich nicht unbedingt das Selbstbewusstsein in Person bin - aber ich versuch halt trotzdem immer einigermaßen selbstbewusst vor ihm rüber zukommen und allgemein bin ich jetzt kein "Mauerblümchen"...ich achte schon sehr auf Mode, Schminke usw. Ich schätz mal er denkt nicht wirklich, dass ich echte Probleme mit mir selbst habe und mich das total belastet....dass ich mich halt für ihn nicht hübsch genug finde.
    Ich versuche ihn eben möglichst wenig vollzujammern, ja gut, ich glaube mich jetzt während dem Abi zu ertragen, wird nicht unproblematisch , aber sonst - ich geb echt mein Bestes, alle meine Selbstzweifel mit mir selbst auszumachen.^^
    Zurzeit belastet mich das Ganze aber irgendwie extrem, naja ich glaube mich hat das schon am Anfang unserer Beziehung belastet, dass ich mir halt gedacht habe - "mein Gott, er sieht soooooo gut aus, wir passen nicht zusammen."
    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Alle meine Freundinnen erklären mich für verrückt, dass ich mich ihm nach 3 Monaten immer noch so ungern in Unterwäsche zeige und wenn überhaupt, dann halt nur,wenn er mir das Oberteil auszieht, ich will das zwischen uns ja nicht immer blockieren...
    Geändert von Lia182010 (22.11.2011 um 22:16 Uhr)

jelena

Standard

weisst du was noch viel sexier ist als der hübscheste körper? ein gesundes selbstbewusstsein! du solltest unbedingt daran arbeiten! ich weiss genau was du meinst, dein ganzer text könnt ich auf mich beziehen... aber seit ich mit meinem freund zusammen bin, bin ich meine selbstzweifel was mein körper anbelangt los geworden...versuch dich einfach zu überwinden, dann verschwindet dein scham mit der zeit automatisch und er wird dir auch ganz bestimmt komplimente machen das hilft dann auch ungemein für ein besseres selbstvertrauen. und solche leute die sprüche reissen, du seist zu dünn oder was auch immer, einfach ignorieren, sei einfach froh dass du im gegensatz zu den meisten, essen kannst was und so viel du willst! sind doch alle eifersüchtig

Reak

Standard

Mach Dir keinen Kopf, ihr seid nun schon 3 Monate zusammen, hattet noch keinen Sex.Er ist verständnisvoll, versteht aber für sich manche Dinge nicht die aus Deinem (Für ihn) unlogischem Verhalten resultieren.

Ich behaupte einfach mal das er Dich extrem anziehend findet, sich aber auch zurückhält, mit dem wissen um Deine Scham.Er wird vermutlich noch weitere Monate warten um endlich Deinen Körper zu genießen.Als zu lange solltest Du jedoch nicht warten
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

+ Antworten