Mieses Immunsystem

Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#1
Hey,

ich bin schon wieder krank und mich nervt das so langsam kollossal. Alle 6 bis 8 Wochen liege ich für zwei, drei oder mehr Tage flach, habe (teilweise sehr hohes) Fieber, bin erkältet, huste mir die Lunge aus dem Hals, alles tut weh, der Kopf platzt....
Das geht nun schon ungefähr seit Weihnachten so. Die Ärzte, die ich bislang aufgesucht habe, sind nicht besonders hilfreich, sie schreiben mich krank, wenn es ganz schlimm wird gibt es ein Antibiotikum und viel mehr passiert nicht.
Mich - und meinen Arbeitgeber - macht das natürlich nicht so besonders glücklich.
Hatte jemand von euch schon mal so etwas ähnliches oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps, Tricks, Ratschläge?
Ich mache viel Sport, ernähre mich schon seit einigen Jahren sehr gesund, ich achte darauf genug zu schlafen und frische Luft habe ich auch jeden Tag. Was kann ich noch tun?

Mir ist klar, dass das hier kein Gesundheitsforum ist, aber eigentlich möchte ich mich nicht noch in einem anderen Forum anmelden.

Lieben Gruß
Yandara
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
na, abgesehen von Deinen Sorgen , Die Du hast, die einen auf Dauer auch physisch schwächen können...;) Wie sieht es aus mit Allergien? Lebensmittelunverträglichkeiten? Allergien gegen irgendwas im Haus? Schimmel? Staub? Laminat? Möbel? kriegst Du genug Schlaf? Ist der gut? Trinkst Du genug?

So mal als Anfang....

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Habs anfangs auch nicht geglaubt, aber nimm Zink ! Das macht dich so schnell wieder fit und beugt vor und stärkt dein Immunsystem :p
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#5
Moin,
na, abgesehen von Deinen Sorgen , Die Du hast, die einen auf Dauer auch physisch schwächen können...;)
Was für Sorgen?
Wie sieht es aus mit Allergien? Lebensmittelunverträglichkeiten? Allergien gegen irgendwas im Haus? Schimmel? Staub? Laminat? Möbel? kriegst Du genug Schlaf? Ist der gut? Trinkst Du genug?