Mieses Immunsystem

Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#1
Hey,

ich bin schon wieder krank und mich nervt das so langsam kollossal. Alle 6 bis 8 Wochen liege ich für zwei, drei oder mehr Tage flach, habe (teilweise sehr hohes) Fieber, bin erkältet, huste mir die Lunge aus dem Hals, alles tut weh, der Kopf platzt....
Das geht nun schon ungefähr seit Weihnachten so. Die Ärzte, die ich bislang aufgesucht habe, sind nicht besonders hilfreich, sie schreiben mich krank, wenn es ganz schlimm wird gibt es ein Antibiotikum und viel mehr passiert nicht.
Mich - und meinen Arbeitgeber - macht das natürlich nicht so besonders glücklich.
Hatte jemand von euch schon mal so etwas ähnliches oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps, Tricks, Ratschläge?
Ich mache viel Sport, ernähre mich schon seit einigen Jahren sehr gesund, ich achte darauf genug zu schlafen und frische Luft habe ich auch jeden Tag. Was kann ich noch tun?

Mir ist klar, dass das hier kein Gesundheitsforum ist, aber eigentlich möchte ich mich nicht noch in einem anderen Forum anmelden.

Lieben Gruß
Yandara
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
na, abgesehen von Deinen Sorgen , Die Du hast, die einen auf Dauer auch physisch schwächen können...;) Wie sieht es aus mit Allergien? Lebensmittelunverträglichkeiten? Allergien gegen irgendwas im Haus? Schimmel? Staub? Laminat? Möbel? kriegst Du genug Schlaf? Ist der gut? Trinkst Du genug?

So mal als Anfang....

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Habs anfangs auch nicht geglaubt, aber nimm Zink ! Das macht dich so schnell wieder fit und beugt vor und stärkt dein Immunsystem :p
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#5
Moin,
na, abgesehen von Deinen Sorgen , Die Du hast, die einen auf Dauer auch physisch schwächen können...;)
Was für Sorgen?
Wie sieht es aus mit Allergien? Lebensmittelunverträglichkeiten? Allergien gegen irgendwas im Haus? Schimmel? Staub? Laminat? Möbel? kriegst Du genug Schlaf? Ist der gut? Trinkst Du genug?
Ich reagiere allergisch auf Nüsse und Äpfel, ein Allergietest hat sonst nicht viel Brauchbares zum Vorschein gebracht. Unverträglichkeiten? Manchmal hab ich das Gefühl, ich vertrage Milch nicht so gut, es gibt aber auch lange Phasen, in denen ich da gar nichts merke. Andere Allergien sind mir, wie gesagt nicht bekannt. Schlafen tu ich fast immer ausreichend, außer an den Wochenenden vielleicht mal. Essen und trinken tu ich genug. Also da sehe ich irgendwie im Moment nichts.

Die Ärzte die sich das mal angeschaut haben, waren allesamt Internisten, haben mir auch schon literweise Blut abgezapft, aber finden nichts.

Zink? Werde ich mal versuchen. Danke.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
0
#6
Hab auch ein echt mieses Immunsystem, aber es gibt in der Apotheke diese Tabletten, kA jetzt wie die genau heißen, auf jeden Fall ist es Zink mit VitaminC. Das hilft wirklich super und beugt vor Erkältungen usw. Hab derzeit aber auch wieder diese Beschwerden. Wenn ich krank werden soll, sind meine Lippen immer voll trocken und platzen auf und es tut dan wirklich weh. Labelo usw. helfen da auch nicht wirklich weiter und wenn ich dann raus will, musste ich immer normalen Lippenstift auftragen-sah relativ bläde aus. Hab mir diesen bei **** WERBUNG****bestellt, hab in nem anderen Forum gelesen, dass der bei trockenen Lippen gut helfen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#7
Nun "Yandara" was PapaTom wahrscheinlich meint ist, dass Du hier in zig verschiedenen Postings Deine Abneigung gegen Arbeit und speziell Deiner Arbeitsstelle kund tust. Wer so negativ zu diesem Thema eingestellt ist, der muss damit rechnen, dass der Körper reagiert.

Mag sein, dass es was anderes ist aber Du solltest auch das in Betracht ziehen.

Gruß Friedrich.
 
P

Papatom

Gast
#8
Nun "Yandara" was PapaTom wahrscheinlich meint ist, dass Du hier in zig verschiedenen Postings Deine Abneigung gegen Arbeit und speziell Deiner Arbeitsstelle kund tust. Wer so negativ zu diesem Thema eingestellt ist, der muss damit rechnen, dass der Körper reagiert.
.....
:023: Genau...
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#9
Nun "Yandara" was PapaTom wahrscheinlich meint ist, dass Du hier in zig verschiedenen Postings Deine Abneigung gegen Arbeit und speziell Deiner Arbeitsstelle kund tust. Wer so negativ zu diesem Thema eingestellt ist, der muss damit rechnen, dass der Körper reagiert.

Mag sein, dass es was anderes ist aber Du solltest auch das in Betracht ziehen.

Gruß Friedrich.
Okay, das stimmt, ich bin derzeit mehr als unglücklich mit meiner Arbeitsstelle, was aber nicht an der Arbeit liegt, denn die ist okay. Vielmehr liegt es an meiner einzigen direkten Arbeitskollegin. Sie schafft es seit Monaten in immer neue Dimensionen der Intrigen und Gemeinheiten vorzudringen. Egal wie ich reagiere, sie hört nicht auf. Leider ist sie so nah am Ruhestand, dass ich auf taube Ohren stoße, wenn ich beim Chef was sage. Außerdem ist sie schon seit Anbeginn der Zeit dort beschäftigt, ich erst seit ein paar Jahren und beweisen könnte ich ja sowieso nur etwas, wenn ich eine Kamera mitlaufen lassen würde, was allerdings nicht zulässig ist.
Also habe ich im Moment die Ar***karte, aber alles hat ein Ende, nur die Wurst...


Mein "Wandervirus" hat sich dieses mal auf meine Nieren geschmissen, die hatte er noch nicht. Nach Ohren, Mandeln, Bronchien sind es jetzt die Nieren, wir nähern uns also der Erde. Beim nächsten mal ist dann wohl der Darm dran, dann ist er so gut wie unten angekommen. :D (Das klingt allerdings lustiger, als mir zumute ist.)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben