+ Antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Mieser Lügner???

mauzy123

Standard Mieser Lügner???

Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Ich habe mich jetzt 2 mal mit einem Jungen getroffen, den ich seit ca. einem halben jahr kenne, ihn aber nicht treffen konnte da ich noch in einer Beziehung war.
    Nach den Treffen meinte er er sucht eine feste Beziehung und er findet mich süß und wann wir uns wiedersehen.
    Nachdem 2 Tage nichts mehr kam habe ich ihn gefragt ob er es mir auch sagen würde, wenn er keine Lust auf mich hätte.
    Er meinte wie ich denn darauf kommen würde und das er es natürlich sagen würde!
    Er rief an und sagte er müsse wegen einer allergie ein paar tage ins krankenhaus un er würde sich täglich bei mir melden und würden uns treffen sobald er draußen ist!
    Gestern war dann der erste Tag an dem er dort war und es kam nichts.
    heute habe ich ihm geschrieben und er hat ganz komisch geantwortet ( abgehackt und ging nicht au fragen ein wenn ich meinte wie ist es im krankenhaus usw.)
    auf die frage wie lange er noch bleiben müsse meinte er: 6 bis 10 tage! Danach kam nichts mehr!

Mir kam das schon total komisch vor und ich fragte mich warum er so kühl ist und auch nicht weiß wie lange er bleiben muss usw.

Dann habe ich einfach in dem Krankenhaus angerufen das er mir genannt hat und......sie meinten er wäre gestern kurz dagewesen ist dann aber wieder heim!!

Jetzt weiß ich das er mich belogen hat! Aber warum? ich habe ihn doch extra darauf angesprochen das er mir sagen kann wenn er nicht will?

Ich habe mir auch überlegt, dass er vielleicht bei ner anderen ist un sich immer ein paar blöde weiber hinhält..

Was würdet ihr tun?? ich kann ihm doch nicht erzählen das ich ihm hinterherspioniert habe??!!

Bitte helft mir xDD

nixe

Standard

Du kannst einfach davon ausgehen, dass er Dich tatsächlich angelogen hat. Und dass er nicht mehr wiederkommt. Wenn er es doch tun sollte, erzählste ihm halt, dass Du ihm nen Krankenbesuch abstatten wolltest, aber er nicht da war. Und dann schreib uns, was er gesagt hat - wie lesen so gern Komödien

Nee, Du hattest jetzt 2 Dates mit ihm - hak die Sache ab und vergiss ihn schnellstmöglich.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Julia86

Standard

Ich würde mich an deiner stelle nicht mehr bei ihm melden..wenn er doch noch zurück kommen will, mache es wie nixe schon vorgeschlagen hat...erzähl ihm das du ihn freundlicherweise nur besuchen wolltest und er nicht da war....

mauzy123

Themenautor

Standard

Das Krankenhaus liegt ca 2 std von mir entfernt!
    Ich glaube nicht das er mir abkauft, dass ich nach 2 treffen schon ewig weit fahre um ihn in irgendeinem Krankenhaus zu besuchen.
    Vllt soll ich ihm sagen, dass ich dort angerufen habe und erfahren hab, dass er nicht dort liegt??

Julia86

Standard

Wenn du sowieso nicht zu verlieren hast, dann kannst du es ihm eigentlich auch sagen. ist ja dann auch egal was er davon hält!

mauzy123

Themenautor

Standard

Hoffe immernoch, dass er ne verdammt gute ausrede hat...
    Weil er ja vor paar tagen noch total das gegenteil war und mich jetz einfach so vor den kopf stößt....

Julia86

Standard

das wird dich nicht in ruhe lassen, stimmts? Dann rufe ihn doch jetzt an und frag wie es ihm geht und wieso er nicht mehr im Krankenhaus ist, bin ebenfalls gespannt auf seine Ausrede! So ein Ar***

mauzy123

Themenautor

Standard

geht natürlich nicht ran....wen wunderts???? :-D

Julia86

Standard

Das ist echt ein mieser Lügner....schreib ihm aber nicht das du was weißt per sms..sonst wird er nie stellung dazu nehmen können.

Julia86

Standard

Ich glaub du kannst ihn abschreiben, ich meine was soll das man kann ja nach so einer kurzen zeit auch ehrlich bleiben, du wolltest ja schließlich nur höflich bleiben. Er st wohl nicht in der Lage Beziehung zu führen...wer braucht schon so einen !

mauzy123

Themenautor

Standard

ne freundin hat mir geraten ca 3 tage abzuwarten und dann zu fragen wies so im krankenhaus ist..und dann gucken ob er immernoch lügt..?!
    aber du hast recht:anrufen ist besser als sms!

mauzy123

Themenautor

Standard

ich denke entweder wollte er gucken obs noch was besseres gibt oder er hat noch welche nebenher...
    hab mir den kopf zerbrochen aba was anderes als ne andere kanns eig nicht sein..des andere wären keine wirklichen gründe.außer das er vllt noch ne weile seine ruhe haben will um drüber nachzudenken aba ich mein dafür muss man sich net so ne absurde geschichte einfallen lassen

Julia86

Standard

Zitat Zitat von mauzy123 Beitrag anzeigen
    ne freundin hat mir geraten ca 3 tage abzuwarten und dann zu fragen wies so im krankenhaus ist..und dann gucken ob er immernoch lügt..?!
    aber du hast recht:anrufen ist besser als sms!
    klar wird er weiter lügen, sonst hätte er dir ja gleich die wahrheit gesagt...bestimmt hat er eine andere , was nicht heißt das sie besser ist..er dachte nur nicht das du clever genug bist genau hinzusehen und nicht alles zu glauben was er sagt

mauzy123

Themenautor

Standard

Das man schon nach 2 treffen so lügen muss das ist der hamma xD Es muss immer einen haken geben ^^

Julia86

Standard

es muss ja solche auch geben, das öffnet uns die Augen. ich hoffe das du hoffentlich nicht seinetwegen mit dem Ex schluß gemacht hast?

mauzy123

Themenautor

Standard

Nein zum Glück nicht!!
    Aber hab mir halt schon Hoffnungen gemacht -.- Ich glaub halt ziemlich schnell was man mir erzählt und lass mich zu schnell auf was ein!

Julia86

Standard

Zitat Zitat von mauzy123 Beitrag anzeigen
    Nein zum Glück nicht!!
    Aber hab mir halt schon Hoffnungen gemacht -.- Ich glaub halt ziemlich schnell was man mir erzählt und lass mich zu schnell auf was ein!
    ja das kenne ich aber man lernt daraus!

Jesse Blue

Standard

Was soll sie daraus lernen? Sie hat vertraut, was wichtig für ein Kennenlernen ist und muss es beim nächsten Typen ebenso wieder tun. Wenn der Typ ihr Vertrauen nicht wert war, schießt sie ihn eben ab und hört deswegennicht auf, an einem richtigen Weg festzuhalten.

Solch einem Lügner telefoniert man nicht mehr hinterher. In dem Moment, in dem man so etwas herausfindet - zumal in solch einer frühen Kennenlernphase - ist der Ofen aus und man hakt denjenigen ohne weitere Aktionen ab.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Julia86

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Was soll sie daraus lernen? Sie hat vertraut, was wichtig für ein Kennenlernen ist und muss es beim nächsten Typen ebenso wieder tun. Wenn der Typ ihr Vertrauen nicht wert war, schießt sie ihn eben ab und hört deswegennicht auf, an einem richtigen Weg festzuhalten.

Solch einem Lügner telefoniert man nicht mehr hinterher. In dem Moment, in dem man so etwas herausfindet - zumal in solch einer frühen Kennenlernphase - ist der Ofen aus und man hakt denjenigen ohne weitere Aktionen ab.
    Mit daraus lernen meinte ich nicht sofort irgendwo Hoffnung zu sehen, erstmal jemanden kennen lernen- dann wird man nicht zu arg entäuscht sein.

Was "hinterhertelefonieren" angeht- im Prinzip hast du ja recht aber es beschäftigt sie sehr, was ich vollkommen nachvollziehen kann

Solayha

Standard

also mit dem "hinterhertelefonieren", kann ich sie nicht verstehen. warum sollte man das den tun?
    um sich noch die blöße zugeben, dem Typen das gefühl zugeben, er sei wichtig?
    mir die blöße zugeben, und ihn zur rede zustellen? (nach 2dates)??
    ihm die chance zugeben, sich noch mehr lügen auszudenken?

wenn sich gar nichts tut, rein gar nichts, ist das die einzige chance, dem typen zuzeigen, mit mir nicht!
    alles andere ist verzweiflung und kummer, die er checkt!
    ignorieren ist die beste möglichkeit, hier einen schlussstrich zuziehen, um sich selbst noch in ein gutes licht zustellen.
    ein typ lässt sich ungern abservieren, ohne erklärungen, sind dies ja auch nicht gewohnt....da hat der arsch mal zeit nachzudenken.( wenn er es überhaupt tut )..und in der zeit, hat sie vllt schon einen neuen, der ehrlich ist und keine lügen auftischt.

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Julia86 Beitrag anzeigen
    Mit daraus lernen meinte ich nicht sofort irgendwo Hoffnung zu sehen, erstmal jemanden kennen lernen- dann wird man nicht zu arg entäuscht sein.

Was "hinterhertelefonieren" angeht- im Prinzip hast du ja recht aber es beschäftigt sie sehr, was ich vollkommen nachvollziehen kann
    Hoffnung muss man immer haben. Es gibt kein Verhaltensmodell, den ein intelligenter Lügner nicht aushebeln könnte. Was Du ihr rätst, ist die Kontrollschiene zu fahren und den Folgetypen weniger Chancen als diesem Vollpfosten zu geben. Das dies der falsche Weg ist und beim richtigen Partner zu dessen Verjagung führen kann, dürfte Dir wohl einleuchten.

Wegen dem Telefonieren: Sicher beschäftigt es sie. Aber was sollte sie sich von einem Telefonat versprechen? Dass er sie am Tel noch irgendwie mit einer offensichtlichen Lüge erneut verarscht? Dass er sie unfreundlich anpöbelt? Das bringt sie auch nicht weiter...

Julia86

Standard

Es geht nur darum mit sich selbst in dieser Situation klar zu kommen. Du musst verstehen das es sie wurmt (sie hat sich Hoffnungen gemacht) und sie so gerne wissen würde wieso er sie angelogen hat...was er dann denkt oder wie wichtig er sich dann vorkommt ist total egal, er ist dann so oder so Geschichte. Außerdem so wichtig kann er mit seinen Lügengeschichten nicht sein und wenn er es erfährt das sie davon weiß- sehe ich da kein Grund wieso er stolz auf sich sein kann.

Deine Argumentation ist natürlich auch richtig, einfach sich treu bleiben und ebenfalls stolz bleiben und auf ihn schei*en. Aber wenn sie jetzt das Gefühl hat, sie muss ihn drauf ansprechen dann soll sie es machen.

Und das mit Hoffnung: man lernt dir der Zeit sich ein wenig zu "schützen" auch wenn es natürlich nicht immer gelingt. So ist meine Erfahrung. Hoffnung muss man immer haben, da hast du recht.

Jesse Blue

Standard

Es geht nur darum mit sich selbst in dieser Situation klar zu kommen. Du musst verstehen das es sie wurmt [...] Aber wenn sie jetzt das Gefühl hat, sie muss ihn drauf ansprechen dann soll sie es machen.
    Natürlich kann sie das machen. Damit zeigt sie aber auch gleichzeitig ihren oberflächlichen Stolz. Anstatt sich auf das Wichtige zu konzentrieren (er log, damit ist er unzuverlässig und damit wiederum ist alles andere egal, da abgehakt) verstrickt sie sich in Kleinkram und will irgendwelche unwichtigen Kleinigkeiten kapieren. Warum lügt ein Mensch? Wieso machen Menschen anderen etwas vor? Wieso gibt es Vollpfosten? Glaubst Du wirklich, dass ein Anruf ihr darauf Antworten bringt, die sie sich nicht schon selbst denken kann?

man lernt dir der Zeit sich ein wenig zu "schützen" auch wenn es natürlich nicht immer gelingt. So ist meine Erfahrung. Hoffnung muss man immer haben, da hast du recht.
    Es gibt keinen Schutz. Gelingen tut es nie. Das ist genau das, was ich sagte: Wenn man aus Feigheit versucht, Kontrollmodelle aufzubauen, verpasst man nur Chancen bei den richtigen Leuten, die nicht einsehen, sich wegen irgendwelchen Altlasten den Kindergartenkram anzutun. Und sich jemanden suchen, die weiß, was zu einem Kennenlernen gehört.

Und ein einigermaßen geschickter Lügner und Täuscher legt Dich immer aufs Kreuz, ganz egal, was Du tust.

Ergo: Deine Erfahrung ist für die Katz. Und ein Widerspruch in sich, wenn Du glaubst, einem Menschen gleichzeitig mit Hoffnung und mit Misstrauen begegnen zu können. Nur weil Du das in "Schutz" umbenennst, um es schön zu reden, wird es dadurch nicht besser.

Julia86

Standard

Wir können hier nur unsere Meinung schreiben, was sinnvoll in ihrer Situation ist , entscheidet sie.
    Es geht in diesem Thread nicht darum meine Erfahrungen und Einsichten anzusehen , sondern um ihre Situation. Ich kann sie verstehen, das ist alles.
    Es ist auch nicht so das so wie du denkst, richtig ist deswegen kannst du meine Erfahrung nicht beurteilen. kennst ja meine Erfahrungen auch gar nicht . Aus einem Satz kann man nicht viel raus lesen.

Jesse Blue

Standard

Da es eine Grundsatzsache ist, braucht man die Situation nicht genau zu kennen. Altlast ist Altlast. Und das hat mit der neuen Person nichts mehr zu tun. Genau deswegen muss man die Altlast nicht vollständig erfahren. Wie ich schrieb: Das Wichtige erfassen. Wichtig ist, sich der Altlasten vollständig zuentledigen, um nicht den nächsten damit zu belasten und womöglich abzublocken.

Deswegen ist meine Ansicht die richtige. Vor allem aber bin ich für Denkfehler in meiner Ansicht jederzeit dankbar. Daran entwickle ich mich ja. Sollte für Dich auch gelten.

Was die Fragestellerin betrifft sollte sie ihren Fokus lieber auf Leute richten, die den Fokus wert sind. Wenn sie sich nämlich zum Ziel macht, jeden Vollpfosten verstehen zu wollen, wird sie zeitlebens zu nichts anderem mehr kommen.

Julia86

Standard

hehe ja ich bin ebenfalls für Denkfehler dankbar.

Aber da gebe ich dir vollkommen recht: "Was die Fragestellerin betrifft sollte sie ihren Fokus lieber auf Leute richten, die den Fokus wert sind. Wenn sie sich nämlich zum Ziel macht, jeden Vollpfosten verstehen zu wollen, wird sie zeitlebens zu nichts anderem mehr kommen. "

Einigen wir uns doch einfach darauf das er es nicht wert ist sich länger mit ihm zu beschäftigen. Abschreiben wird sie ihn sicherlich so oder so. Und nach vorne schauen- würde ich ihr auch raten!

+ Antworten