+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Meint er es ernst/Hab ich mich falsch verhalten???

Unregistriert
    Gast

Unglücklich Meint er es ernst/Hab ich mich falsch verhalten???

Hallo,

Also, die Sache ist die: Ich bin in jemanden verliebt. ich kann nur noch an ihn denken *schwärm*. Jedenfalls sagt er zu vielen Mädchen aus unserer Klasse "Ich liebe dich" oder andere Anmachsprüche. Und das Problem ist das ich das "Macho-Getue" nicht mehr von dem echten unterscheiden kann. Er hat mich gefragt ob wir miteinander gehen. Wärend dem Unterricht. Er sitzt mit ner Freundin hinter mir (er war mal mit ihr zusammen aber will jetzt nichts mehr von ihr (außer abschreiben)). Ich hab voll die Panik bekommen als er das gesagt hat. Es war nichts sakastisches dabei. Aber heißt das das es ernst gemeint war??? Ich hab (und das bereue ich mitlerweile) "nein" gesagt und mich wieder rumgedreht. Mein Gedanke: Wenn er es ehrlich meint dann soll er nochmal fragen wenn wir alleine sind.

Auf jeden Fall traue ich mich nicht zu ihm zu gehen und zu fragen wie es gemeint war.

Bitte schreibt mir was ihr denkt,
    LG, J.

Lilia

Standard

Ich denke, Du hast Dich richtig verhalten, selbst wenn Du Gefühle für ihn hast. Sein Verhalten liest sich sehr kindisch und unreif. Er scheint noch nicht verstanden haben, was Beziehung bedeutet, dass eine Beziehung was privates ist und mit Respekt ggü. dem Partner zu tun hat. Wenn er tatsächlich ernste Gefühle für Dich hat - und irgendwann mal reifer ist - wird er sich nochmal darum bemühen, dass ihr zusammen kommt. Wenn er aber Dich noch mal in der Klasse vor allen fragen sollte, ob Du mit ihm gehen möchtest, könntest Du mit einem sarkastischen Unterton "Ja, na klar! Hab ich doch schon lange drauf gewartet," oder so was sagen und ihn dann wieder links liegen lassen. Dann hast DU einmal nein und einmal Ja gesagt, soll er sich einen Kopf machen, was der Wahrheit entspricht und nicht Du. Und beim dritten Mal dieser öffentlichen Frage würde ich mein strahlendstes Zahnpasta-Lächeln auflegen und ihn fragen, ob er nicht langsam mal erwachsen werden möchte. Sich jedenfalls so und unter den Umständen auf ihn einlassen zu wollen, wäre glatter emotionaler Selbstmord - und in sofern hast Du alles GOLDRICHTIG gemacht und Dich geschützt.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

+ Antworten