ich brauche mal euren Rat. Es ist zwar nichts Weltbewegendes, aber es stört mich gerade irgendwie trotzdem und ich hätte gerne mal irgendeine Meinung dazu.
Seit fünf Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Das ist die beste Beziehung, die ich je hatte und eigentlich habe ich auch das Gefühl, dass alles gut läuft. Er studiert in einer anderen Stadt, die knapp eine Stunde von meiner Unistadt entfernt ist, dh wir sehen uns in der Regel nur am Wochenende.
Er gibt sich schon Mühe, mir zu zeigen, wie sehr er mich mag und dass er mich liebt, hat er auch schon gesagt. Also eigentlich sollte ich nicht misstrauisch sein. Bin ich aber trotzdem, versuche das aber zu lassen und es klappt ganz gut.
Gestern war wieder eine Situation, in der ich das Gefühl hatte, dass ich für die Beziehung mehr gebe als er. Er hat gestern vormittag seine neue Handynummer bekommen, aber anstatt mir die mal zu geben oder sich mal zu melden, ruft er erst abends an, als er mit einem Kumpel einkaufen war und sagte, dass er später anskypt. Ich war zwar schon ein bisschen angefressen, dass ich seine Nummer nicht mit als erstes bekommen habe, aber ok.
Dann skypt er tatsächlich an, hat aber einen Kumpel da und guckt mit dem Fussball und will dann, dass ich sage "oh du guckt fussball, dann leg ich jetzt wieder auf", dabei hat er ja angerufen...
Er meinte dann, er würde sich durch sowas eingeschränkt fühlen und wenn nichts wichtiges wäre und wenn er beschäftigt sei, dann könne er sich nicht immer melden und auch nicht lange.
Aber was spricht denn dagegen, sich einmal am Tag zu melden und wenigstens mal drei Minuten Zeit zu haben, die nehme ich mir ja auch.
Heute morgen lese ich auf seiner Facebook-Pinnwand, dass irgendein Mädel ihm drauf gepinnt hat "Warst du das heute morgen (also gestern), der mich angerufen hat? Sorry, habs verpennt "
Sie kann er anrufen und seine Freundin nicht?
Heute fahr ich rüber, wei wir auf einen Geburtstag eingeladen sind und er will, dass ich mitkomme.
Aber was haltet ihr davon? Ich habe eigentlich vor, die Sache auf sich beruhen zu lassen, der fühlt sich doch dann nur mehr eingeschränkt und vergraulen will ich ihn auch nicht.
Vorallem, wenn wir zusammen sind, ist das immer so super, er guckt mich verliebt an und es ist einfach perfekt. Und dann sowas.
Denkt ihr, er meint das böse? oder macht das mit Absicht?
...tja so ist das im Studium...da macht eben jeder was er will...egal ob Du da bist oder nicht...er lebt sein Leben...ich will ihm da nicht mal ne böse Absicht unterstellen..als ich im Studium war, hatte ich keine Freundin...das war ein Vorteil..hart gesagt: ich habe gefeiert, gesoffen und rumgehurt nebenher habe ich noch ein bisschen studiert und darf mich jetzt Dpil.-Kfm. nennen...ich glaube nicht, dass er es böse meint, die Tatsache ist nur, dass so ein Studium eine Nagelprobe ist...ich habe leider keine Beziehung erlebt, die das Studium überstanden hat...also wenn beide in verschiedenen Städten sind...was nicht heißt, dass er Mist baut. Sorry aber das sind meine Erfahrungen.
Wünsche Dir trotzdem alles Gute!
Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....
Hmm, er ist nicht der Typ der fremdgeht. Er hatte fünf Jahre keine Beziehung und in den fünf Jahren nur mit sechs Mädchen geschlafen. Ich weiß, dass er mir treu ist, da habe ich gar keinen Zweifel dran. Die Frage ist doch vielmehr, warum er mich manchmal so doof behandelt? Wenn wir zusammen sind, dann macht er das nicht. Nur wenn er wieder an seinem Studienort ist, hab ich das Gefühl nicht wirklich in sein Leben reinzupassen, dabei sagt er immer, dass ich die tollste Freundin bin, und er sich jeden Tag bemüht mir zu gefallen und er weiß, was es heißt, mit so jemanden wie mit zusammen zu sein. Aber warum ist er dann manchmal so?
Nur wenn er wieder an seinem Studienort ist, hab ich das Gefühl nicht wirklich in sein Leben reinzupassen
....hmhmh ja irgendwie scheint es das zu treffen....ich weiß nicht wie Du das Studium erlebst...aber müsstest Du es nicht in etwa verstehen können wie das ist, wenn man Freiheiten bekommt, die man vorher nie hatte...das man keinem Rechenschaft darüber ablegen muss...das man mal im Leben das machen kann was man will...ohne Konventionen...ohne Zwänge...aber genieß dich lieber die schönen Stunden mit ihm, als Dir darüber den Kopf zu zerbrechen, wer zuerts die Nummer bekommen hab...konzentriere Dich doch während der Woche auf Dein Leben...ich würde mir die schönste Zeit im Leben nicht mit Kopfzerbrechen und Gedanken machen kaputt machen machen lassen...und an Freundinnen und Kommiltonen mit denen man was unternehmen kann wird es Dir sicherlich nicht mangeln...es sei denn Du hast Dich die letzten Semester eingeschlossen und tutst das noch immer...Du musst auch Dein Leben leben....
Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....
Also erstmal muss ich fragen, was das denn bedeuten soll:
und will dann, dass ich sage "oh du guckt fussball, dann leg ich jetzt wieder auf", dabei hat er ja angerufen...
?
Wie alt seit ihr denn eigentlich beide? Weil das wäre auch nochmal ganz gut zu wissen
Und bist du ein eher eifersüchtiger Mensch, oder vertraust du ihm so sehr, dass du kein Misstrauen hasst? Ehrlich antworten bitte, denn ein bisschen Misstrauen ist doch ganz normal
Also, was das bedeuten soll: er hat mich ja angeskypt, um mir zusagen, dass er gerade mit einem Freund Fussball guckt und eigentlich keine Zeit hat anzurufen (Wieso macht er das dann???), dann sagte ich, dass er doch gesagt hat, dass anruft wenn er Zeit hat. Er meinte dann, dass jetzt aber Fussball sei und er nicht könnte und ich doch auflegen soll...
Ich bin 22 und er ist ein Jahr älter.
Klar bin ich eifersüchtig. Nicht auf den Kumpel und nicht auf Fussball, soll er doch gucken, was er will. Aber ich finde es schon komisch, dass ein anderes Mädchen, seine Nummer zuerst bekommt. Es macht mich irgendwie traurig, weil er in meinem Leben schon wichtig ist und ich ihm anscheinend nicht?! Andererseits hat er exra für mich noch eine Karte für einen Abschlussball besorgt, weil er mich dabei haben will.. Schon widersprüchlich oder?
Ach, mein Studium ist so zeitintensiv, dass ich bis nachts lernen muss und den nächsten Tag wieder Uni habe, ich kenne das nicht, dass man viel Zeit während des Semsters hat, bei ihm ist das aber so, deswegen kann er viel mit Freunden machen, wohingegen ich den ganzen Tag in der uni bin und dann abends noch lernen muss. Und da wünscht man sich natürlich mal ein paar nette Worte per SMS oder einen schönen Anruf
Nun zum "anskypen", also wenn ich meiner Freundin sage, dass ich nochmal anrufe, dann rufe ich doch auch nochmal an auch wenn ich das nur tue um ihr zu sagen, dass ich keine Zeit habe, oder? Aber trotzdem verstehe ich deine Bedenken..
Ich glaube aber ich gab meine Handynummer auch zu erst an andere Personen und erst im Laufe des Tages an meine Freundin, also das sollte nun keine Sache sein, um die man sich Gedanken machen müsste
Hm, du sagst, dass er anders ist, wenn ihr Zeit zusammen verbringt. Wäre es denn möglich, dass er vor seinen Kommilitonen den "Coolen" raushängen lässt um sich bei diesen beliebter zu machen? Sozusagen als der, der seine Freundin unter Kontrolle hat? Ich würde mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen, denke ich.. Sprich ihn doch mal darauf an, und wenn er alles abstreitet usw., dann merkt er es vielleicht einfach nicht und müsste mal nen ordentlichen Arschtritt verpasst bekommen :P
Treffer mit dem Medizinstudium, das Physikum hab ich jetzt im Frühjahr, juhuuu
Kann wirklich sein, dass er das nicht mit Absicht macht, ich denke mir ja immer, dass man sich die Zeit nehmen sollte, kurz anzurufen, um zu fragen wie der Tag war und nicht, dass man keine Zeit hat, zu reden, dann brauche ich mich auch gar nicht zu melden. Oder?
Würdet ihr das Ganze nochmal ansprechen? Auch, warum dieses Mädel, seine Nummer vor mir bekommen hat? Oder es einfach lassen?
Belasse es doch erst einmal dabei, und wenn noch einmal eine Situation vorkommt, die dir komisch erscheint dann sprich ihn darauf an.
Doch beschäftige dich nicht zu sehr mit den möglichen Ursachen und so weiter, denn das kann einen ganz schön kaputt machen :P
Treffer mit dem Medizinstudium, das Physikum hab ich jetzt im Frühjahr, juhuuu
Kann wirklich sein, dass er das nicht mit Absicht macht, ich denke mir ja immer, dass man sich die Zeit nehmen sollte, kurz anzurufen, um zu fragen wie der Tag war und nicht, dass man keine Zeit hat, zu reden, dann brauche ich mich auch gar nicht zu melden. Oder?
?
Würdest Du es gut finden, wenn er sagt er ruft Dich an, tut es dann aber nicht? Wie wäre das denn? Würdest Du DAS gut finden. Er ruft Dich wie versprochen an...damit hat er gehalten was er hat...und dann sagt er Dir eben, dass er eigentlich gar keine Zeit hat....ich muss sagen ich finde das okay. Würde er sich nicht melden, hätten wir den nächste Thread hier stehen " Warum meldet er sich nicht ?" Viel Spaß noch mit Deinem Studium.....der richtige Pary-Studiengang ist ja BWL...aber Du gehörst dann auch zu den oberen 10.000, das sind nänlich alle BWler, Juristen und Mediziner
Haha. Nein, ein Party Studiengang ist es tatsächlich nicht. Nur manchmal, wenn wir auch mal frei haben, da ist man dann aber so müde, dass man eigl schlafen will Ich weiß aber wofür ich mache, und beschweren will ich mich auch gar nicht darüber
Auch auf das Mädel würdet ihr ihn nicht mehr ansprechen? Also wer das ist und warum sie die Nummer noch vor mir bekommen hat?
Also das Studium ist der Ort wo Männer und Frauen auch ganz normal befreundet seien können. Ja sowas soll es geben...und wenn Dein Freund und sie dieselben Vorlesungen besuchen und dasselbe Studieren und auch mal zusammen (mit anderen) unterwegs ist, kommt es dann schon mal vor, dass seine Kommilitonen vor Dir Informationen erhalten...ich sehe da kein Problem....mach keine Probleme wo keine sind...und mach ihm um Himmels willen kein Vorwürfe...dann fühlt es sich unter Druck gesetzt und das ist immer schlecht....
Ich will ihn auf keinen Fall unter Druck setzen. Aber das Mädel studiert wohl an einer anderen Uni in der Stadt, hmm, keine Ahnung, wer das ist, aber ich denke nicht, dass die zusammen studieren, weil bei ihr auch eine komplett andere Studienrichtung an einer anderen Uni angegeben ist. Vielleicht ist das auch die Freundin von einem Kumpel, ihr letztes Bild war mit nem Kerl zusammen... ich werd es wohl auf sich beruhen lassen, sorgen kann ich mir dann machen, wenn ich einen wirklichen Anlass dazu hab.