Ich versuche in Kurzfassung zu erklaeren in was fuer Situation ich mich befinde. Eine lange Version waere wohl zu kompliziert.
Ich bin seit 1 Jahr und 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Das erste Jahr war schoen. Leider betrog mich meine Freundin mit 3 anderen Maennern und behandelte mich lange Zeit schlecht. Luegen, Beleidigungen, Demuetigungen, Ohrfeigen, viel Alkohol. Ich versuchte trotzdem mit ihr weiterhin zusammen zu sein.
Nun ein Zeitsprung. Den schweren Weg bis heute lasse ich weg.
Seit einiger Zeit ist meine Freundin in einer Klinik in psychischer Behandlung. Ich will nicht drauf eingehen weswegen, aber jedenfalls war vieles was damals passierte eine Begleiterscheinung des eigentlichen Problems. Was sie getan hat laesst sich natuerlich nicht einfach damit entschuldigen, dass sie ein schwerwiegenderes Problem besitzt, aber diese Tatsache laesst mich noch an unsere Beziehung glauben.
Sie liebt mich und ist ueberzeugt, dass ihr so was nicht noch einmal passieren wird. Ich liebe sie auch noch immer trotz allem, aber ich bin ungluecklich. Ich war vor kurzem 2 Wochen meine Familie im Ausland besuchen und fuehlte mich gut ohne sie. Die Gedanken daran was sie mit den anderen Maennern getan hat bringen mich um den Verstand und ziehen meine Stimmung runter. Ich versuche es zu verdraengen, wenn wir zusammen sind, wenn wir gemeinsam nachts im Bett liegen, aber es gelingt selten. Auch meine Freunde sagen ich sei nicht mehr so gluecklich wie frueher und glauben nicht, dass sie die Richtige fuer mich ist.
Ich glaube nicht, dass ich aus Mitleid, Verantwortung oder Gewohnheit mit ihr zusammen bin. Ich will so gern wieder gluecklich mit ihr sein. Ich will sie auch nicht als Unschuldsengel darstellen. Das ist sie bestimmt nicht, aber ich liebe sie trotzdem. Ich komme emotional nicht damit klar, dass sie fremdgegangen ist. Ich bin ein selbstbewusster Mensch und verzeihe viel, aber ich bin auch stolz, konservativ, ein wenig Macho und was sie getan hat passt nicht zu diesem Teil von mir. Ich will am liebsten meine unschuldige Freundin wieder.
Ich gehe bald fuer ein halbes Jahr ins Ausland. Davor muss irgendwas passieren mit mir, mit ihr oder mit uns.
Hm, also es ist wie doc schon sagte eine schwierige Situation.
KLar kannst du sie noch lieben, selbst wenn du unglücklich bist, aber gerade deswegen mit ihr zusammen zu bleiben. Wenn du es bisher nicht geschafft hast, über das Geschehene wegzukommen, dann ist es wirklich ernst. Ich an deiner Stelle würde das Jahr im Ausland als Chance sehen.
Du musst ja nicht gleich schluss machen mit ihr, aber ihr könnt ja auch sagen, ihr macht für diese Zeit eine Pause machen.
Es wird in deinem Leben viel passieren und vielleicht merkst du dann, so hart es vielleicht auch klingt, dass du sie gar nicht brauchst.
Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, bis du ins Ausland gehst, aber wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat und du noch immer unglücklich bist, würde ich das Jahr wie gesagt als Pause bzw. als Chance sehen.
Manchmal ist Liebe einfach nicht genug.
Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.http://www.youtube.com/watch?v=RDYTe4IeWzo&feature=related
In dieser ähnlichen Situation bin ich auch.ich weiss zwar auch nicht ob ich ihr verzeihen sollte aber bei dir hat sie ja schon drei mal den fehler gemacht und bei mir wäre es schon sicher beim 2ten mal vorbei.tu dir das nicht an.Meine wird auch nicht mehr so unschulig sein wie sie es mal war.
Also einen Schock vorweg: Deine "unschuldige" Freundin kriegst du niemals wieder. Es ist auch nicht einfach zu vergessen, du kannst es nicht rückgängig machen oder sonst etwas.
Es ist eine gute Idee, was vor mir gesagt wurde. Geh ins Ausland, nimm bloß Zeit für dich und überlege dir ganz genau ob du sie in dieser Zeit vermisst oder ihr keine Träne hinterher weinst und sie nur noch "restliebst".
Wenn sie dir wirklich fehlt und du im Ausland nur an sie denken kannst, dann gib ihr nur eine Chance (obwohl Schluss machen das beste wäre) und sage ihr, dass sie unbedingt zeigen soll, dass sie sich verändert hat.
Aber wie gesagt. Nutze die Zeit im Ausland. Wenn du dort jemand neues kennenlernen solltest, dann hat sich das Problem sowieso von selbst erledigt.
Überleg dir mal, ob du sie wirklich noch liebst - denn das ist schon viel (vor allem 3 Mal betrügen) was sie dir antut. Und ihr seit noch nicht einmal 2 Jahre zusammen - wie soll das denn weitergehen? Respekt dafür, das du ihr verziehen hast und noch mit ihr zusammen bist. Aber vertraust du ihr überhaupt noch. Hm, und wenn sie sagt, sie liebt dich, dann glaub ich das nicht, denn wenn ich meinen Freund liebe, denke ich nicht mal ans betrügen.
Wenn du nicht mehr richtig glücklich bist, dann musst du das beenden. Denn wenn du nicht wirklich glücklich und sicher bist, kannst du deine Partnerin auch nicht glücklich machen...
Wenn du jetzt ins Ausland gehst, dann wirst du merken, ob sie dir fehlt - und wie sie dir fehlt.
Ich denke, ich würde Schluss machen - denn so kannst du frei, ins Ausland gehen und dort "neu" anfangen.