+ Antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Meine Geschichte....

Chaosstern

Standard Meine Geschichte....

Hallo,
    im Moment zerreißts mich so dermaßen, dass ich keine Ahnung habe, wie das weitergehen soll. Wie ich jemals da wieder rauskomm. Ich heul seit gestern nachmittag und es hört nicht auf, meine Migräne sprengt mittlerweile meinen Kopf und da sind soviele Gedanken, die mir weh tun. Ich bin so wütend, enttäuscht, verunsichert, fühl mich schuldig und so verletzt....
    Wenn das nur einfach aufhören würde.

Ich möcht Euch das nun alles erzählen, womöglich seid ihr die ersten, die mir objektiv Gedanken dazu mitteilen könnt. Freunde stehen natürlich hinter mir, und ich kann absolut nicht beurteilen, ob ich nicht selbst an allem schuld bin.

Vor 1,5 Jahren hab ich einen Mann kennengelernt, - ich 28, er war 30. Da wir in der selben Firma gearbeitet haben, hatte ich ihn jeden Tag vor der Nase. Seine Art zu leben hat mich beunruhigt (viel Alkohol, viele Frauen, schien alles sehr oberflächlich). Aber etwas an ihm hat mich berührt, er machte auch irgendwie den Eindruck, ein total lieber Kerl zu sein, nur eben völlig verloren. So wirkte er auf mich.
    Wir sind uns dann mal näher gekommen, haben daraufhin Nr. getauscht, und verabredet. Gleich bei diesem allerersten Treffen kamen 2 Freunde von ihm nach, - seine Exfrau (inzwischen lesbisch) und sein bester Kumpel. Fand ich merkwürdig, dass wir so gar nicht ungestört uns kennenlernen konnten, aber ich habs hingenommen und mich mit den beiden nett unterhalten.
    Unsere Treffen wurden häufiger, bis er dann mal bei mir geschlafen hat.
    Alles in allem war das bei mir mit viel Anst verbunden und Zurückweisung. Hab ich ihn mal gefragt, ob wir uns sehen, kam wie aus der Pistole geschossen "Keine Zeit" oder "Nein, das interessiert mich nicht"
    Ich bin fast zerbrochen daran, war zu nichts mehr fähig. Ständig dieses auf und ab.... Mehrere Male hab ichs beendet, immer wieder kam er dann wieder an, mit SMS wie gern er mich hat, dass er mich so sehr vermißt. Und immer wieder von neuem dasselbe Spiel.
    Als ich gar nicht mehr konnte, hat er mir gebeichtet, dass ich parallel zu einer Frau laufe, von der er nicht los kommt, die mit ihm aber nur spielt.
    Ich war für ihn da, hab mir das alles immer angehört, ich war einfach da.... Bis er letztendlich zu der anderen den Kontakt gebrochen hat. Er hat sich mit mir wohl gefühlt, hat gemeint, das habe Zukunft. Ich war glücklich.
    Das ging dann wieder so dahin, bis ich wieder nicht mehr konnte, überhaupt nicht mehr gewußt habe, wo ich bei ihm stehe. Ich habs beendet und er hat gemeint, nein, bevor er mich verliert, machen wirs lieber fix.
    Doch auch ab da wars schwierig. Seine Freunde gingen vor, Zeit mit mir war die Ausnahme. Zumindest empfinde ich es so, - ich denke er sieht das bis heute anders.
    Ich hatte immer Panik, wenn er alleine wegging, richtige Panik. Zu wenig Vertrauen aufgrund des ständigen hin und hers am Anfang, es war die schlimmste Zeit meines Lebens.
    Dann ständig das hin und herfahren zwischen unseren Wohnungen, dann kam dazu dass er finanziell am Boden war, ich hab ihm Geld geborgt. Statt mir mein Geld zurückzugeben hat er sich Dinge gekauft, die er sich gar nicht hätte leisten können und die man gar nicht unbedingt braucht. Ich war nachsichtig, dachte mir, er wurde ja halt auch ziemlich oft schwer verletzt.
    Dann zog er zu mir, weil ich die getrennten Wohnungen nicht mehr ausgehalten habe. Ich hatte gehofft, das gibt mir dann die endgültige Sicherheit, denn zu dem Zeitpunkt hab ich immer Panikattacken bekommen, wenn er sich nicht gemeldet hat wie versprochen. Ich dachte, ein gemeinsames Zuhause macht es für mich leichter.
    Er zog zu mir, in eine Gegend in die er nie wollte, in eine Wohnung in die er nie wollte, zu einem Menschen, mit dem er nicht leben hätte wollen, wäre es finanziell nicht leichter für ihn gewesen.
    Und es ging sowas von schief. Die gemeinsamen Abende waren die Ausnahme, die Regel waren die Abende an denen er bei irgendeinem Freund hockte und kiffte. Ich hatte das Gefühl, unsichtbar zu sein.
    Für mich war es das größte, für ihn zu kochen, ihn zu umsorgen, - allerdings kannte er keinen meiner Freunde, kannte meine Familie nicht, mit meinen Problemen und Sorgen stand ich alleine da.
    Aber er konnte so verdammt lieb sein Er konnte so wahnsinnig lustig sein und mich in den Arm nehmen wie kein anderer. Und die andere Seite dann wieder so oberflächlich, ich hab so ein Desinteresse gespürt. Geliebt hab ich mich nie gefühlt, - oder doch? Ich weiß es nicht. Ich weiß einfach nicht, ob ich mir nicht zuviel erwartet habe. Ich wollte einfach ein gemeinsames Leben, ich wollte nicht mehr "Was machst du morgen, was mach ich?"
    Ich wollte ein Nesterl bauen, ich wollte meine Sorgen teilen dürfen und ich hab mich so allein gefühlt.
    Drogengeschichten von denen ich nichts wußte, weil ich ausgeflippt wäre und er sich für mich nicht zurückhalten wollte, Anschaffungen (teure) von denen ich nichts gewußt habe, und obwohl er mir Geld geschuldet hat.
    Ich hatte keine Ahnunge mehr, wovon ich Autoreparaturen bezahlen soll, hab mich nicht getraut es ihm zu sagen, weil er dann genervt reagiert hat wenn sowas war.
    Jedes mal wenn er aus der Wohnung ging, hatte ich Angst, verletzt zu werden, enttäuscht zu werden. Ich hab mich so lästig gefühlt, so unerwünscht.
    Vor 4 Wochen dann der große Streit, - wegen einer Kleinigkeit, aber es ist so ausgeartet.... Ich hab zu ihm gesagt, ich möchte das alles nicht mehr. Ich möchte mehr wir, weniger ich und du und ich möchte eine Beziehung in der der Partner vor allem geht, ich möchte gemeinsam etwas ersparen, etwas anschaffen, ich möchte zusammen planen.
    Er hat mich verlassen mit den Worten "Das kann ich noch nicht und will ich auch noch nicht"
    Es ging mir gut. Wirklich. Klar war ich traurig, aber ich hab mich endlich wieder in meiner Wohnung wohl gefühlt, ich kam wieder gern nach Hause, ich hab Freunde getroffen und ich hatte Abstand. 3 Tage lang.
    Dann hat er sich gemeldet, war ein Häufchen Elend, er wisse erst jetzt, was er verloren hat, er schafft das nicht. Jetzt sei ihm klar geworden, dass er all das möchte, was ich möchte usw. Er wird alles dafür tun....
    Ich hatte Angst, hab ihm gesagt, er solle sich noch ein paar Tage Zeit nehmen, er müsse sich sicher sein und ich mir auch. Nochmal würde ich das nicht verkraften.
    Eine Woche später ist es gekippt. Und ich weiß nicht warum. Ich hatte ihn gefragt, ob er immer noch will, aber er müsse sich sicher sein und wie das weitergehen solle.... Er hat mir gesagt, so richtig mit heiraten und allem, - das wisse er nicht ob er das jemals wolle, denn niemand kann sagen, was in 2 Jahren sein würde und immerhin müsse man schaun und man weiß ja nicht und er kanns ja nur probieren. Aber was soll ich sagen, ich habs probiert
    Er war wieder da. Er hat sich so bemüht. Wir haben vieles zusammen unternommen, 2 Wochen lang. Nur eines hat mich bedrückt, - ich hatte eine Entzündung und Schmerzen, er wollte Sex. Und bald hat er sich beschwert, dass da nix lief.
    Doch 1. tat mir alles weh und wurde nie gefragt, obs denn schon besser wär, und 2. konnt ich irgendwie nicht.... Ich hatte mich abgegrenzt, ich hatte Schwierigkeiten, ihn in den Arm zu nehmen, ich hatte so eine Mauer aufgebaut. Immer wieder kamen Dinge aus den letzten 1,5 Jahren hoch, ich hatte kein Vertrauen und kein Gefühl, ob das jetzt so bleibt, ob er sich weiterhin bemühen wird und ich der Sache trauen darf.
    Letzten Montag hat er es hingeworfen. Er sagt, ihm ging die Energie aus. Er hat Schwierigkeiten in der neuen Firma, er kann nicht daheim und im Job kämpfen.
    Es ist vorbei. Sein Zeug ist weg, er ist weg.
    Ich hab ihm keine ehrliche Chance gegeben Und er hat sich so bemüht.
    Warum konnte ich nicht? Ich bin doch wirklich der letzte Trampel.

Jetzt ist er verloren. Und ich werde nie wieder jemanden so sehr lieben....
    Während er in der Firma kämpft, bei der nächsten Frau alles besser machen wird, sitze ich da, und hab mein Herz auf ewige Zeit verschenkt. An jemanden, an den ich zu überzogenen Erwartungen hatte und dem ich trotz Liebe keine faire Chance geben konnte....

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

versteh ich nicht so ganz.

Du hast ihm doch gesagt wieso das mit dem Miteinanderschlafen nicht geht. Dafür wird er Verständnis haben (müssen), ansonsten war´s eh der Falsche. Und was die Mauer und das Mißtrauen angeht ... für mich nachvollziehbar.

Es ist zwar Alles in Allem traurig und vll auch tragisch, aber ich denke auch das es nur eine Phase ist. Es ist nur die Frage ... wie lange sie dauert.

Wünsche dir gute Nerven!

Chaosstern

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Pseudoanonym Beitrag anzeigen
    versteh ich nicht so ganz.

Du hast ihm doch gesagt wieso das mit dem Miteinanderschlafen nicht geht. Dafür wird er Verständnis haben (müssen), ansonsten war´s eh der Falsche. Und was die Mauer und das Mißtrauen angeht ... für mich nachvollziehbar.

Es ist zwar Alles in Allem traurig und vll auch tragisch, aber ich denke auch das es nur eine Phase ist. Es ist nur die Frage ... wie lange sie dauert.

Wünsche dir gute Nerven!
    Er meinte eben, ich hätte halt meine Phantasie spielen lassen sollen, man könne einen Mann auch anders befriedigen.
    Das ist mir schon klar. Nur hab ich mich innerlich so abgegrenzt.
    Ich hab mich nach einer Woche Bemühungen, bzw. dann auch nach zwei noch nicht sicher und entspannt gefühlt.

Vielleicht hätt ich einfach diese Mauer abreißen sollen, mich ganz darauf einlassen.... Warum konnte ich es nicht?

Und warum tut es jetzt so wahnsinnig weh?
    Ich seh überhaupt kein Licht, jemals jemanden wieder so lieben zu können.
    Er fehlt mir so, er wird nie mehr hier sein, er wird mich nie mehr in den Arm nehmen.... Ich hab mir etwas vermasselt, was jetzt so wahnsinnig fehlt, dass es mich innerlich zerreißt.

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

Er meinte eben, ich hätte halt meine Phantasie spielen lassen sollen, man könne einen Mann auch anders befriedigen.
    klar ... kann er dann aber auch selber! Sorry!

Vielleicht hätt ich einfach diese Mauer abreißen sollen, mich ganz darauf einlassen.... Warum konnte ich es nicht?
    es wird seinen Sinn gehabt haben. Und du wirst ihn vll erst später verstehen, aber ich bin mir sicher, es ist/war ein Schutzmechanismus!

Und warum tut es jetzt so wahnsinnig weh?
    Ich seh überhaupt kein Licht, jemals jemanden wieder so lieben zu können.
    Er fehlt mir so, er wird nie mehr hier sein, er wird mich nie mehr in den Arm nehmen.... Ich hab mir etwas vermasselt, was jetzt so wahnsinnig fehlt, dass es mich innerlich zerreißt.
    ich weiß ... täte es nicht weh, wäre nichts gewesen!

aber es ist nicht vermasselt!! Es ist nur eine Frage der Zeit.

Chaosstern

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Pseudoanonym Beitrag anzeigen
    klar ... kann er dann aber auch selber! Sorry!

es wird seinen Sinn gehabt haben. Und du wirst ihn vll erst später verstehen, aber ich bin mir sicher, es ist/war ein Schutzmechanismus!

ich weiß ... täte es nicht weh, wäre nichts gewesen!

aber es ist nicht vermasselt!! Es ist nur eine Frage der Zeit.
    Mir fehlt definitiv die Gabe, es zu beurteilen. Weißt du was ich meine?
    Ich hab absolut keine Ahnung, ob ich zu stolz, zu mißtrauisch war, ob ich zu wenig zu schätzen wußte, was er für mich getan hat und was er an Gefühlen rübergebracht hat. Oder ob mein Bauchgefühl die Wahrheit sagt, dass ich mehr bequem für ihn war, als geliebt. Und dass da nie Begeisterung für mich war.
    Du weißt schon, - wenn man verliebt ist.... Ich hab nie ein Funkeln in seinen Augen für mich gesehen. Das hat mir so gefehlt.
    Oder ich habe etwas erwartet, was er nicht konnte. Weil er eben einfach verletzt wurde oder ich es nicht wert war. Ich weiß es einfach nicht.
    Ich geh hier aus einer Beziehung raus, ohne zu wissen, warum eigentlich.
    Ob mein Schutzmechanismus überzogen war, nicht angebracht, oder wertvoll, - ich hab kein Gefühl dafür, ich weiß es nicht.

Danke für deine Geduld und deine Worte.... wirklich, sie tun mir gut.

flyingapi

Standard

Ich denke, auch du warst bequem für Ihn. Aber auf jeden Fall habt Ihr nicht zusammen gepasst. Eure Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft war zu unterschiedlich. Du wolltest n Nest bauen, Familie gründen.......in einiger Zeit dann wohl auch mit Kindern, aber dafür war er einfach zu unreif. Der wollte lieber noch um die Häuser ziehn und immer noch irgendwo sein Junggesellen Ding durch ziehn, im ganzen noch gar nicht soweit wie du, und auch nicht bereit das zu ändern. Und von seinem ganzen Verhalten her eher egoistisch.

Ne lose Beziehung ohne irgendwelche Erwartungen hätte mit Ihm prima funktioniert, aber spätestens mit Familie wärst du mit dem nicht glücklich geworden, der wäre abgehauen sobalds schwierig wird.

Da musst du nu drüber weg kommen.

Patagonia

Standard

Es ist traurig, dass du deine grosse Liebe verloren hast.

Aber es ist überhaupt nicht notwendig, dass du dir selbst obendrein noch Vorwürfe machst, du hättest alles vermasselt. Das macht die Geschichte nur unnötigerweise viel schmerzvoller, als sie sowieso schon ist.

So wie du das alles beschreibst, klingt es für mich, als wäre dieser Mensch überhaupt nicht beziehungsfähig gewesen. Er gab dir das Gefühl, unsichtbar zu sein? Kannte weder deine Familie, deine Freunde, noch deine Sorgen? Er verprasste dein Geld? Und so weiter... Das ist doch echt keine Grundlage für eine Beziehung, egal wie gross die Gefühle sind. Von Anfang an war die Chance winzig klein, dass daraus je etwas Gutes, Stabiles und Gegenseitiges hätte werden können. Ich wäre da sogar noch viel weniger optimistisch als flyingapi. Also lass den quälenden Gedanken los, dass du verantwortlich seist für das Zerbrechen dieser Beziehung. Du bist es nicht. Sie war einfach grundsätzlich unmöglich.

Sicher meint er es ehrlich, dass er sich jetzt mehr bemühen wird und sicher ist er (wie wir alle) ein lernfähiger Mensch. Aber so von einem Tag auf den andern ändern sich die meisten Menschen nicht. Wenn du mit ihm zusammengeblieben wärst, wäre die Beziehung trotz aller Bemühungen bestimmt schwierig geblieben.

Also, lass mal los... lass dich nicht mehr von deinen eigenen Vorwürfen zernagen. Du wirst dann immer noch traurig sein und das ist normal. Aber hoffentlich hoffentlich hilft es dir, dass du die Trauerphase gut überstehst und bald wieder glücklich wirst. Das wünsche ich dir.

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

seltsam an all dem ist für mich lediglich das es mir, wenn ich das so lese, sehr bekannt vorkommt und doch ganz anders ist. Man geht aus einer Beziehung (im Sinne von Bezug zu jemanden haben) raus und weiß gar nicht wieso und warum, aber man merkt das da irgendwas nicht mehr stimmt. Ein wenig wie "die Unvollendete" von Beethoven

bei mir ist es aber schon eher was normales, gewohntes.

Geduld ... Geduld ist wohl das was einem am schwersten fällt, wenn man einmal mittendrin ist ...

Chaosstern

Themenautor

Standard

Und wenn meine Vorstellungen völlig überzogen waren?
    Was wenn er einfach Zeit gebraucht hätte....
    Er sagt, das viele diskutieren und streiten hat unsere Beziehung zerstört. Vielleicht hätte ich einfach meine Klappe halten sollen

flyingapi

Standard

Nein, deine Vorstellungen waren nicht überzogen, du hattest ne Zukunft für euch/dich geplant, aber das war nicht seine Vorstellung.

Natürlich hat er Recht, das diskutieren und streiten hat euch den Rest gegeben, aber ne Wahl hattet Ihr da nicht weil Ihr von Anfang an nicht einer Meinung ward.

Und er ist keinen Meter auf dich zu gekommen, du hättest im Endeffekt auf alles verzichten müssen, all deine Träume und Wünsche......und wärst unglücklich geworden und hättest eh irgendwann gestritten.

Der Typ is selber noch nicht erwachsen, und mit so einem gründet man keine stabile Zukunft.

Der muss ja erstmal erwachsen werden.

Dark Flower

Standard

Zitat Zitat von Chaosstern Beitrag anzeigen
    Und wenn meine Vorstellungen völlig überzogen waren?
    Hi Chaosstern,

nein, das glaube ich nicht! Ist doch normal, dass man sich wünscht, dass der Partner die eigenen Wünsche oder Sorgen ernst nimmt und sich damit befasst.
    Und Zukunftspläne schmiedet man auch zusammen.
    Zitat Zitat von Chaosstern Beitrag anzeigen
    Er sagt, das viele diskutieren und streiten hat unsere Beziehung zerstört. Vielleicht hätte ich einfach meine Klappe halten sollen
    Gib dir nicht selbst die Schuld, such doch mal die Fehler bei ihm (es gehören immer zwei dazu, yoah, ist wahr).
    Im Gegenteil, du warst bemüht, die Beziehung zu vertiefen/zu verbessern.
    Welchen Beitrag hat er geleistet??

Es hat eben leider nicht gepasst.

Es hätte auch nichts gebracht, stillzuhalten. Besser du hast jetzt Klarheit!
    Und du hast die Chance, jemanden zu finden, der dieselben Vorstellungen hat wie du

LG, Dark Flower

stella86

Standard

....Ich hab absolut keine Ahnung, ob ich zu stolz, zu mißtrauisch war, ob ich zu wenig zu schätzen wußte, was er für mich getan hat und was er an Gefühlen rübergebracht hat. ....

Sorry aber gehts noch??? Du ziehst diesen Kerl 1,5 Jahre mit und machst dir dann selbst Vorwürfe weil du dir berechtigterweise eine Mauer aufgebaut hast? Und nicht mit ihm poppen konntest weil du Schmerzen hattest? Dich trifft da mal sowas von null auch nur irgendeine Schuld! Dieser Kerl hat dich 1,5 Jahre ausgenutzt und belogen/betrogen, und du machst dir Vorwürfe weil du menschlich fühlst und krank warst? Tut mir echt leid, aber so gehts nicht! Fang lieber an, ihm Vorwürfe zu machen, er hat es verdient, nicht du! Was hast du ihm alles gegeben in der ganzen Zeit und was hast du von ihm zurück bekommen? Anstatt Verständnis zu zeigen wenn es dir schlecht geht mault er dich noch dumm an, unglaublich so etwas!

Ob er verletzt wurde oder nicht, ist für mich Nebensache. Mit 30 Jahren wurde jeder schon mindestens einmal schmerzhaft verletzt, und mit sowas muss man irgendwann umgehen können. Klar ist es nicht immer einfach, aber wenn es so schmerzhaft ist, das man sich nicht auf eine neue Beziehung einlassen kann, sollte man auch ehrlich zu seinem Partner sein und ihm das so sagen.

Leute gibts, das ist echt unglaublich. Schau mal was er eigentlich für eine armselige Person ist, mit 30 Jahren immer noch von einem Bett ins nächste zu springen, seine Zeit mit Kiffen und Saufen zu verbringen und Angst vor einer festen Bindung zu haben.... so etwas ist arm und eigentlich auch nur bemitleidenswert.

Sorry für meine klaren Worte, aber bei sowas stellts mir echt alle Nackenhaare auf...

Lass dich ned unterkriegen und gib dir nicht die Schuld. Du warst 1,5 Jahre lang die Dumme (sorry aber Liebe macht halt mal blind leider), sei nicht noch so auch nach dem Ende...

Chaosstern

Themenautor

Standard

Danke Euch allen.

Gestern nacht hat er mir SMS geschrieben. Dass ihm alles schrecklich leid tut, dass er mich so sehr liebt, aber ich zum falschen Zeitpunkt kam. Dass er jetzt alleine sein muß, um zu lernen, was wichtig ist im Leben und was er ändern muß.

Nur wißt ihr was mir daran so weh tut?
    JETZT wird ihm alles klar. Für die nächste Frau.
    Die wird es gut haben, sie wird in ihm einen tollen Menschen an ihrer Seite haben.

Und ich? Ich hab ihn verloren. Den Menschen, den ich geliebt habe und mir war alles verwehrt, was ich mir so sehr gewünscht habe.
    Warum bin immer ich der Depp, nach mir sind sie alle immer gescheiter und behandeln die Frau danach so, wie ich es so sehr gebraucht hätte.

Das muß doch an mir liegen

flyingapi

Standard

Das kann nur an den Typen liegen die du dir aussuchst. beuteschema überdenken, und vllt nach jemandem Ausschau halten der komplett im Leben steht.......beruflich,gedanklich und so weiter.

MonaLisa

Standard

Hallo Chaosstern,

vertrau einfach Deinem Gefühl!!! Es war bestimmt genau richtig, dass Du Dich emotional gegen ihn abgeschottet hast. Dazu gehört auch die sexuelle Abschottung. Weißt Du, er hätte ja auch sagen können: "Armes Schätzchen, Du bist krank. Darf ich Dir den Rücken massieren?"

Ich glaube nicht, dass Du überzogene Vorstellungen hattest. Nur eben andere als er. Mir scheint aber, dass er Dir geschickt dauernd ein schlechtes Gewissen gemacht hat und Dir eingeredet, dass es nur wegen Deiner Fehler nicht richtig klappt. Aber was ist mit seinen Fehlern? Ist er eventuell ein verwöhnter Egozentriker?

Ich denke, der einzige Fehler, den Du gemacht hast, war zu viele Kompromisse zu machen. Klar, wenn man verliebt ist, tut man das. Aber ich habe noch nie behauptet, dass die Liebe immer die Richtigen trifft. :-( Sei froh, dass Du ihn los bist! So stark ist doch niemand, dass man eine solche Beziehung sein Leben lang führen kann.

Mona

gro1910

Standard

Hallo!
    Ich habe selbst einen Eintrag geschrieben weil ich zur Zeit mit Liebeskummer zu kämpfen habe. Darin habe ich geschrieben, dass man in der Liebe neben dem Gefühl nie die Vernunft vernachlässigen darf. Ich weis dass das so dermaßen schwer ist! Aber überleg in einem Moment in dem du klar denken kannst (bei mir sind das die Momente nachdem ich mit meiner EX Freundin vernünftig geredet oder mit guten Freunden gesprochen habe) einfach mal ob es gut in der Beziehung ist wenn man oft bedenken hat und "leiden" muss. Mir hat das meine EX Freundin so super verständlich gemacht und das hilft mir! Wir hatten oft Streit wegen Kleinigkeiten, aber was dahinter steckte war mehr. Das kann nicht Sinn und Zweck sein, Liebe hin oder her! Was man sich vom Gefühl her wünscht ist leider Gottes nicht immer das was richtig ist auch wenns schwer ist. Dieser Gedanke hilft mir zusammen mit meiner "Maus" :-) eine 5jährige Beziehung auf einem Weg zu beenden mit dem wir uns noch offen und aufrichtig gegenüberstehen und umgehen können. Es ist schwer aber schenk auch der Vernunft gehör!!! In einer Beziehung sollte keiner leiden!

Chaosstern

Themenautor

Standard

Danke euch allen.

Im Moment meint er, wir könnten es in getrennten Wohnungen noch mal versuchen.
    Aber ich fühle mich dadurch so in die schreckliche Anfangszeit zurückversetzt, ich hab Panik, und die kommt von ganz unten....
    Ein Teil von mir fragt sich, ob es funktionieren könnte.
    Der andere Teil hat Angst, dass er die getrennten Wohnungen nur dazu nutzt, ungestört mit seinen Kumpels Junggesellen-Dasein zu feiern und zu kiffen

Wo bleib ich dabei?
    Wo steht er dabei zu mir als Partnerin, als Teil seines Lebens.

Nach 1,5 Jahren fühle ich das als großen Rückschritt und Zurückweisung.

Keine Ahnung, bin verzweifelt.

flyingapi

Standard

Im Grunde keine schlechte Idee, ich bin eh dagegen immer sofort mit jemand (Mann) zusammen zu ziehn. Seh das auch nicht wirklich als Katastrophe. In meinem Freundeskreis waren einige Männer, die hatten schon Kinder mit Ihrer Partnerin, und haben trotzdem Ihre Junggesellenbude nicht aufgegeben. Ganz einfach weil das für sie n stressfreier Raum war, wo sie sich mit den anderen Jungs und deren Kinder treffen konnten.
    Und für uns Frauen war das auch schöner, nich ständig zu klammern und zu kleben.

Nur weil alle das so machen mit zusammen ziehn, heiraten, Kinder muss es nicht richtig sein.

Wenn du damit leben kannst dann mach es, und lass das misstrauen und die Kontrolle, die bringen dich auch nicht weiter.

Wenn du aber an alten Werten klebst, und nen Mann suchst mit dem du richtig Vater,Mutter Kind spielen kannst ,dann lass es halt.

Überlegs dir, vllt is er in seinem denken auch einfach noch zu jung für dich, auch wenn er älter ist.

Chaosstern

Themenautor

Standard

Angst macht mir, dass das in der Anfangszeit nicht wirklich gut geklappt hat
    Wir haben uns nur gesehen, wenn ER es bestimmt hat. Hatte ich Sehnsucht, hatte ich halt Pech. Alles hat sich nach seinen Unternehmungen gerichtet, - nie nach meinen.
    Und weil er damals eine andere Frau mit zu sich genommen hat....
    Ich weiß, sowas kann auch passieren wenn man zusammen wohnt. Aber ich hab halt jetzt im Hinterkopf, was damals passiert ist. Es kommt durch diese Situation alles wieder hoch.

Es geht mir nicht darum, Vater Mutter Kind zu spielen. Ich möchte keine Kinder (hat sehr schmerzhafte Gründe).
    Es geht mir darum, dass ich mich mit ihm nicht verabreden müssen will. Weil das mit ihm wirklich ein Chaos war.
    Versetzt, um Stunden zu spät, Treffen abgesagt ohne Gründe, wahllos aufgetaucht wenn es für IHN gepaßt hat.
    Und ich kann mich an diese Zeit eben noch sehr gut erinnern.

Das gemeinsame Zuhause hat es in dem Punkt leichter gemacht, weil er sehr unzuverlässig ist.
    Ich mußte mich nicht ärgern, wenn er mich vergessen hat oder dergleichen, denn irgendwann kommt jeder heim....

Ginger Ale

Standard

Bist du Dir sicher das ihr es überhaupt weiter versuchen wollt ? Ob gemeinsame Wohnung oder nicht? Vorallem wenn er dir auch da schon mal weh getan hat.

Sei lieber alleine einsam, als gemeinsam aber einsam.
    Beende das bevor es dich ganz auffrisst und dich kaputt macht. Die Seele verkraftet nur ein gewisses Maß!

9 Jahre meiner Ehe ging es immer nur um ihn und seine bedürfnisse, bis ich zerbrochen bin, an seinen Eskapaden.
    Es hat lange gedauert, bis ich das alles begriffen habe.

Ich wünsch Dir viel viel Glück und knuddel Dich mal

LG jennylee
    Zeit heilt keine Wunden,man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

Chaosstern

Themenautor

Standard

Dankeschön Jennylee....

Ich sollte mich heute mit ihm treffen, aber ich hab Bauchweh davor.
    Einerseits möchte ich gerne noch hören, wie er sich das vorstellt. Andererseits hab ich Angst.

Du hast recht, dass man nur ein gewisses Maß verträgt. Bevor ich ihm letztes Mal noch eine Chance gegeben habe, gings mir bei weitem nicht so schlimm wie momentan. Und dies noch mal riskieren....
    Aber es nicht zu riskieren, - werde ich es irgendwann bereuen, ich weiß es nicht....

flyingapi

Standard

Du wirst es bereuen, du tust es ja jetzt schon , darum auch die Bauchweh, gesteh dir selbst endlich ein, das Ihr nicht zusammen passt ! Und schliess das Kapitel für dich ab.

+ Antworten