Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft im Leben trifft man einen Menschen, bei dem man sich denkt: DER ist es! ??

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Man trifft nur einmal so einen Menschen im Leben.

4 25,00%
  • Man trifft öfter als einmal solche Menschen, es ist aber doch sehr selten.

8 50,00%
  • Jeder Partner ist mir bisher gleich wichtig gewesen.

0 0%
  • Ich weiss es nicht.....

4 25,00%
+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 145

Meine Geschichte

noname

Standard Meine Geschichte

Hi.

Ich wollte euch fragen, ob ihr selbst schon mal so eine ähnliche erfahrung wie ich gemacht habt, also mit jemandem zusammen wart, der so eine innere blockade hat bzw. es selbst schon mal hattet und wie ihr damit umgegangen seit.

Irgendwie hat meine (ex)freundin eine innere blockade. Es kann sein, dass es damit zusammenhängt, dass sie vorher 3 jahre in einer beziehung war und das ganze dann direkt übergegangen ist und mit mir auch fast ein jahr zusammen war. Sie ist jetzt 21.

Es äussert sich so, dass sie vor ihren eltern extreme probleme hat zu der beziehung zu stehen, also gemeinsame nächte in ihrem haus oder bei mir waren nicht möglich. ich hatte auch nicht den eindruck, dass sie das wirklich wollte.

stattdessen sind wir oft um mitternacht im kalten auto gesessen und haben dort gekuschelt.

genauso an den wochenenden, wo wir daheim waren hatte sie fast nie zeit für mich, höchstens am abend mal zwei stunden kino. eltern, freunde oder bruder waren immer wichtiger....

aber dann wollte sie unter der woche, wo sie in einer aderen stadt war, wo sie studiert, dass ich zu ihr komme, hat sogar geweint als ich von ihr wieder fahren musste.

ich hatte oft das gefühl, dass sie eigentlich relativ wenig für die beziehung tut und nur fordert, aber ich hatte irgendwie auch das gefühl, dass sie es nicht anders konnte.

wir haben jeden tag sehr viel telefoniert, haben uns gegenseitig kontrolliert und waren irgendwie davon besessen.

wir haben auch oft deswegen streit gehabt, z.b. weil ich nicht eingesehen habe, dass ich einen freund versetze nur weil sie den restlichen teil vom wochenende keine zeit hatte für mich, wobei ich ihr angeboten habe, dass sie mit uns mitkommen kann. sie wollte einfach nicht, dass er auch im auto sitzt obwohl es die gleiche strecke war und ich ihn nur mitgenommen habe.

Je länger die beziehung gegangen ist, umso weniger ist irgendwie von ihr gekommen. ich hatte nicht das gefühl, dass sie mich weniger mochte, und ich denke auch, dass sie mich gerne mochte, wir haben auch miteinander geschlafen, wenn auch nicht oft.

Jedenfalls ist sie nach 10 monaten darauf gekommen, dass es ihr alles zu schnell gegangen wäre, wir zu viele probleme hätten und sie zeit für sich brauchen würde. sie hat gesagt, ich wäre trotzdem der wichtigste mann in ihrem leben.

nun ist es so, dass wir nur mehr alle 6 bis 10 tage kontakt im msn haben.

ich komme nicht klar mit der situation. Ist es ihr wirklich zu schnell gegangen? kommt sie nicht mehr zurecht mit den umständen?
    sie sagt, sie will jetzt keine beziehung, sie hat auch keinen neuen, das weiss ich ganz sicher.

nur wie gehe ich damit um?
    ich weiss, dass wir im sommer wieder beide ferialarbeiten werden in der gleichen firma, aber bis dahin ist es noch eine lange zeit.

daher meine frage an euch, kennt ihr das, dass man irgendwann drauf kommt, dass man nicht klar kommt?

ich dachte immer, wenn man jemanden liebt, will man mit ihm zeit verbringen, so viel wie nur geht. daher verstehe ich nicht, warum sie sich gegenüber ihren eltern nicht mehr durchgesetzt hat für uns.

oder ist es so, dass sie in den 4 jahre immer ohne freiheit war, also seit sie 17 ist, und jetzt das nachholen muss?

hat sie nur mit mir gespielt, weil sie nicht wusste, wie wichtig ich ihr bin?
    aber wieso hat sie dann mit mir geschlafen und geweint, als ich gefahren bin von ihr?

muss man alles verstehen im leben?
    ich denke, ich werde mich fern halten von ihr, bis sie ihre freiheit ausgekostet hat und ihr wieder einfällt, dass da mal ein junge war, der alles für sie getan hat.....

Franky

Standard

Sorry, kann ich nicht viel zu sagen.

Aber Du analysierst Deine Situation erstaunlich sachlich und von meinem Standpunkt aus vor allem vollkommen richtig!
    Gib Ihr die Zeit, die sie braucht, dann sieht sie auch was sie an Dir hat.

hat sie nur mit mir gespielt, weil sie nicht wusste, wie wichtig ich ihr bin?
    aber wieso hat sie dann mit mir geschlafen und geweint, als ich gefahren bin von ihr?
    Vielleicht weiß sie selbst noch nicht was sie will.
    Mir haben sie hier im Forum gesagt, daß es nicht unbedingt etwas heißen will, wenn eine Frau mit einem schläft. Schmerzt aber es scheint so zu sein, haben mir schließlich Frauen gesagt.
    Auf mich wirkt sie innerlich sehr aufgewühlt und verwirrt. Es wird wirklich das Beste sein, wenn Du ihr einfach die Zeit gibst und ihr zeigst das Du da bist, indem Du nicht da bist
    Klingt komisch ist aber so!

Ich wünsch Euch alles Gute

Franky

..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..

noname

Themenautor

Standard

Ich habe keinen Plan, wieso sie sich so verhält und mir dann nicht mal die wahren Gründe gibt.

Gehört es zu ihrem Plan, mich schlecht zu machen?

Ich habe das Gefühl, sie will mich nicht ganz verlieren, so als ob sie gesehen hätte, dass sie momentan einfach nicht kann....

Und dann versucht sie mich hinzuhalten und mir ein schlechtes Gewissen zu geben, damit ich bei ihr bleibe.

Wir hatten eine lange Diskussion über MSN, und immer bin ich an irgendetwas Schuld. Dabei will sie die Beziehung irgendwie nicht und irgendwie doch.

Ich weiss absolut nicht, was ich davon halten soll, dass sie sagt, sie will Freundschaft mit mir.

Ich habe sie daraufhin gefragt, wann wir uns wieder sehen werden, dann sagt sie, wir können ins Kino gehen im Mai.

Sie hatte im März Geburtstag und ich habe ihr etwas Geschenkt, wir hatten beide 2 Wochen Ferien, da wollte sie nichts mit mir machen....

Wie gehe ich mit der Situation um?
    Sie schreibt mich ab und zu an im MSN, aber will ich, dass wir nur über msn schreiben?

Wieso erkennt sie nicht, dass ich eh alles getan habe für sie?
    Und warum macht sie nicht ordentlich Schluss wenn sie nicht mit mir zusammen sein will?

Oder braucht sie nur wirklich Zeit für sich, um die Sachen zu ordnen, mit ihrer alten Beziehung abzuschliessen?

Wir ihr klar werden, was ich ihr bedeutet habe?

Wie lange wird sie Gefühle haben für mich?

Wir werden am Juli wieder jeden Tag gemeinsam arbeiten....

Fragen über Fragen....
    Und Gesrpäche bringen mich mit ihr nicht weiter, sie sagt entweder ich hätte einen schlechten Charakter, ich wäre an unseren Problemen Schuld....dabei bin ich immer zu ihr gekommen, habe mich versucht anzupassen, und ich weiss innerlich auch, dass sie mit mir zusammen sein möchte aber aus irgendwelchen Gründen nicht kann.

Alle meine Freunde und meine Eltern sagen, ich soll sie vergessen, ich würde eine andere finden, eine die mich zu schätzen weiss. aber das kann ich nicht. ich kann sie nicht einfach vergessen.

Zu ihr fahren und ihr meine liebe zeigen bringt auch nichts. ich war 6 mal bei ihr um mit ihr zu reden, sie verhält sich total komisch seit sie diese entscheidung getroffen hat.

Meine momentane taktik ist, dass ich sie ignoriere wenn sie mich anschreibt und ihr somit die kalte schulter zeige....

Sie versucht dann immer wieder mich zu provozieren damit ich antworte, weil sie mich anscheinend doch nicht verlieren will.

Vor einer woche habe ich mich verleiten lassen, ihr zu antworten, das ergebniss war ein langes gespräch ohne ergebniss.

Soll ich sie wirklich ignorieren?
    Damit sie glaubt, sie hat mich verloren?

Ist es richtig, dass sie kommen wird, wenn sie weiss was sie will?

Ich habe ihr gesagt, dass sie mir nur sagen muss, wann ich sie am bahnhof abholen soll, meine tür würde immer für sie offen stehen.

wenn sie merkt, was sie an mir hat, wird sie dann zu mir kommen?

Ich weiss absolut gar nichts mehr.....soll ich ihr zeit geben? mir ein anderes mädchen suchen?

Ich schlafe schlecht, mich beschäftigen diese Gedanken immer wieder....

Danke an euch

Franky

Standard

Also wirklich fair klingt das aber nicht, was die mit Dir abzieht!
    Alle meine Freunde und meine Eltern sagen, ich soll sie vergessen, ich würde eine andere finden, eine die mich zu schätzen weiss. aber das kann ich nicht. ich kann sie nicht einfach vergessen.
    Sorry, aber ich glaube da schließe ich mich an. Sieh Dich doch mal an! Du leidest unter ihr, weil sie es so will! Die hält Dich wie ein Hund, wenn sie Dich nicht braucht schiebt sie Dich weg, wenn sie was von Dir will, zieht sie Dich an der Leine her! Ich glaube, sie ist sich ihrer Sache sehr sicher, sie denkt wohl Du hängst sehr an ihr.
    Ist ja auch so.. aber Du solltest Dich fragen ob sowas Zukunft hat und ob es Dich auf Dauer glücklich macht.
    Du fängst ja schon an drunter zu leiden.
    Meine Mom hat mal zu mir gesagt "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

Laß Dir nicht alles gefallen, Du bist noch jung und findest ne neue, sicher.

noname

Themenautor

Standard

Ja, genau das ist es.
    Sie ist sich sehr sicher.
    Wegen Kleinigkeiten wäre ich Schuld, dass es so gekommen ist....

Ich denke schon, dass es Zukunft hat, wenn sie endlich erwachsen wird und weiss, was sie will und sich entsprechend verhält.

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich nicht den wert habe in ihren Augen, den ich haben müsste.

Es war schon zweimal früher so, dass ich gesagt habe, dass das so nicht geht, und sie hat jedes mal geheult und irgendwie sind wir dann auch wieder zusammen gekommen.

Ich habe auch ein e-mail von ihr, wo drinnen steht, dass das was ich bei ihr erreicht hätte noch niemand zuvor erreicht hat...

ausserdem hat sie mir in den 4 wochen, in denen sie weg war jeden tag eine e-mail geschickt.

ausserdem haben wir sehr viel telefoniert, sobald wir eine freie minute hatten.

ich denke schon, dass sie mich total gerne hatte und ich ihr wichtig war, das zeigen die beispiele oben.

aber die form der beziehung und ihre innere blockade, dass sie mir nie gezeigt hat dass sie mich haben will, haben dazu geführt, wo wir jetzt sind.

vielleicht stimmt das sprichwort:

willst du gelten, mach dich selten.

noname

Themenautor

Standard

Sie macht es nicht absichtlich, es ist irgendwie eine schwäche ihres Charatkters. Sonst weiss sie im Leben genau, was sie will, sie steckt sich Ziele und erreicht sie auch.

Aber vielleicht ist das der Jagdtinstinkt, weil im Leben ist es ja oft so, dass nur jene Sachen von Bedeutung sind, für die man etwas getan hat, gekämpft hat.

Und nachdem sie sehr attraktiv ist und fast jeden Mann haben könnte, den sie wollen würde, stellt sie ansrpüche.

Ich habe mich bemüht, diese zu erfüllen, und ja, sie hat sich auch bemüht, wir haben beide schöne Sachen erlebt und sie hat auch sicher ab und zu etwas getan für uns, aber nichts aussergewöhnliches.

Vielleicht sucht sie auch nur einen "untermenschen", der ihr alle wünsche erfüllt, für sie da ist, wenn sie etwas braucht....und vielleicht gerate ich genau deswegen auf die "freundschaftsschiene", weil ich alles getan habe.

Sie soll kämpfen um mich. Sie soll denken, sie hat mich verloren.
    Sie kann ja kommen mit dem Zug.

Franky

Standard

weiß auch ned was ich dazu noch sagen soll.

Ich drück Euch mal die Daumen

noname

Themenautor

Standard Beziehungsende - wie verhalten?

Wie verhält man sich am besten wenn die Beziehung zu Ende ist?

Es hat vorher schon einige Probleme gegeben, ich habe ihr angeboten daran gemeinsam zu arbeiten, Dinge zu verändern, aber das wollte sie nicht.

Sie meint jetzt, sie will keine Beziehung haben, sie möchte aber Freundschaft mit mir haben.

Mir tut das natürlich weh, weil ich sie nicht verlieren wollte.
    Ich weiss, dass ich sie in 3 Monaten wieder jeden Tag sehen werde.

Aber wie verhalte ich mich bis dahin?
    Wir sehen uns bis dahin wahrscheinlich nicht mehr.

Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht einfach auf Freundschaft umschalten kann.

Was mache ich, wenn sie mich anschreibt im MSN und mich fragt wie es mir geht? Antworten? Ignorieren?

Ich hänge sehr an ihr und sie hat nicht wegen einem anderen Schluss gemacht sondern weil sie einfach mal Zeit für ihre eigene Entwicklung braucht. Sie deutet auch ab und zu an, dass es im Sommer unter anderen Bedingungen wieder eine Beziehung geben könnte.

Mir tut das natürlich sehr weh, hab auch schon versucht mit ihr zu reden, bringt aber nichts mehr.

Soll ich sie einfach ignorieren damit ich von ihr leichter los komme und dann wenn wir uns sehen Freundschaft anbieten oder soll ich antworten wenn sie mich anschreibt? Abheben wenn sie anruft?

LoveKills

Standard

Zitat Zitat von noname Beitrag anzeigen
    Sie deutet auch ab und zu an, dass es im Sommer unter anderen Bedingungen wieder eine Beziehung geben könnte.
    Frage: Was hat denn die Jahreszeit damit zu tun?
    Eifersucht: Unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

- Ambrose Bierce-

Catalu

Standard

Am besten wäre es für dich, wenn du zunächst mal jeglichen Kontakt zu ihr meidest, das kannst du ihr auch sagen. Sag ihr, dass du jetzt erst mal Zeit für dich brauchst und sie sich erstmal nicht mehr melden soll. In einigen Monaten könntet ihr das dann mit einer Freundschaft mal versuchen.

Liebe Grüße

noname

Themenautor

Standard

Das "Sommer" kommt daher, weil wir uns ja ab 1. Juli wieder sehen täglich beim Ferialjob.

LoveKills

Standard

Zitat Zitat von noname Beitrag anzeigen
    sondern weil sie einfach mal Zeit für ihre eigene Entwicklung braucht.
    Naja, wenn sie das schon sagt, dann wird es wohl besser sein, wenn ihr erstmal keinen Kontakt habt. Ich meine eine Beziehung zu beenden, weil man Zeit für sich selbst braucht ist die eine Sache und muss akzeptiert werden, aber dann zu erwarten, dass man in der Zeit den Ex wie einen Lichtschalter an und ausknipsen kann, wenn einem danach ist - auch wenns nur zum Reden wäre - ist einfach nicht drin.

So wie Du akzeptieren musst, dass sie Zeit für sich braucht, sollte auch sie akzeptieren, dass Du erstmal Abstand brauchst und glaub mir, den brauchst Du, sonst kann daraus nie eine Freundschaft werden.

Ob Du Dich im Sommer dann wieder auf eine Beziehung einlässt... naja. Für mich klingt das so, als ob ihr Euch nur während den Ferien sehen könnt und sie in der übrigen Zeit einfach frei sein will in ihren Entscheidungen - möglicherweise auch in der Partnerwahl. Wäre für mich nicht so prickelnd. Entweder ganz oder gar nicht.
    Eifersucht: Unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

- Ambrose Bierce-

noname

Themenautor

Standard

Nein, das Problem ist nicht die Partnerwahl.
    Es waren einfach Umstände da, die in der Beziehung dazu geführt haben, dass wir uns gegenseitig aufgelöst haben.

Sie hat ja auch geweint als ich neben ihr im Bett gelegen bin als sie mir das mitgeteilt hat, dass sie Zeit für sich braucht, ich habe auch gekämpft um sie, aber es hat nichts gebracht.

Ich muss ihre Entscheidung ja auch akzeptieren so weh es mir tut, aber ich denke einfach, sie merkt sonst nicht dass ich weg bin wenn ich ihr antworte und so tue als wenn nichts wäre.......

Von daher denke ich, es ist das beste keinen Kontakt zu haben, so schwer es mir auch fällt und ihr wohl auch....aber anders fällt es mir genauso schwer, nur dass es so irgendwie vergehen wird....irgendwann.....

Kerry

Standard

Es wäre das Beste mal auf Abstand zu gehen. So kannst du über sie hinwegkommen. Eine Freundschaft ist nur möglich, wenn keiner der beiden Gefühle hat. Oder meinst du, es gibt noch Chancen, dass ihr wieder zusammen kommt?

Liebe Grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

noname

Themenautor

Standard

Ja, es gibt schon noch chancen denke ich.
    Sie hält es keine Woche aus nichts von mir zu hören, sie sagt zwar, es geht ihr so gut wie nie zu vor, aber ich denke, das ist nur show um zu sehen, wie ich darauf reagiere.

Ich habe ihr erzählt, dass ich letzten samstag bis 7 uhr am morgen ausgegangen bin (war nicht heftig) und ihr auch erzählt, dass mich ein mädchen gefragt hat ob ich mit ihm ins kino gehe.....sie versucht auch mich ständig eifersüchtig zu machen, indem sie mir sagt, wieviele verehrer sie hat....

zugleich sagt sie aber, sie will momentan keine beziehung haben.
    sie sagt aber auch, wir müssten einige sachen ändern wenn wir im sommer wieder zusammen kommen, sie schliesst es also definitiv nicht aus.

sie versucht dann mich anzustacheln und hat mich gefragt ob ich nicht mit einer affaire erfahrung sammeln möchte...sie wollte wohl nur hören, dass ich das genausowenig wie sie vor habe...

wir haben uns - als wir noch zusammen waren gegenseitig ein versprechen gegeben, dass wir eine gewisse zeit lang nach der trennung (was wir zu diesem zeitpunkt noch nicht wussten dass es schon so bald sein würde) nichts mit jemandem anderen anfangen.

Ich habe ihr nun gesagt, dass ich denke, dass man unsere beziehung sowieso nicht mehr reparieren kann - wollte sie provozieren, und sofort hat sie dann gesagt, dass wir dann das versprechen in den wind blasen könnten.

ich sehe es so, dass sie momentan die freiheit braucht und es geniesst, dass sie tun und lassen kann was sie will - nach 4 jahren wieder single.

aber ich habe auch das gefühl, dass sie mich irgendwie warm hält.

und weil ich mich nicht warm halten lassen will, habe ich beschlossen, nicht mehr mit ihr zu reden wenn sie mich anschreibt.

bis sie denkt, ich wäre weg von ihr.

und dann wird sie entweder zu mir kommen - denn dieses angebot habe ich ihr gemacht, ich habe ihr gesagt die tür würde immer offen stehen für sie - oder sie wird es so lassen wie es ist.

und wenn es so bleibt bis zum sommer haben wir freundschaft und sehen, was sich dann daraus entwickelt. aber so wie ich sie kenne und mich kenne wird da immer ein rest bleiben und früher oder später wird es einem weh tun in der freundschaft, wenn der oder die andere wieder einen partner hat....

und wisst ihr was?
    es beginnt mir egal zu werden.
    sie war meine erste große liebe und sie hat mich nicht wirklich gut behandelt.

aber so ist das leben.

und vergesst eines nie: es geht immer weiter.

a1miri

Standard

Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Mir haben sie hier im Forum gesagt, daß es nicht unbedingt etwas heißen will, wenn eine Frau mit einem schläft. Schmerzt aber es scheint so zu sein, haben mir schließlich Frauen gesagt.
    Franky

Was? sowas haben die Frauen gesagt? Nicht falsch verstehen, aber soweit ich weiß, ist das eher auf Männer bezogen! Hab mit solchen selber schon erfahrungen gemacht!

.... kann mir aber nicht vorstellen, das du ihr nichts bedeutest! Für mich hört sich das eher so an, als hätte sie viell. früher schon schlechte erfahrungen gemacht, oder einfach schlechte erinnerungen von ihrer Kindheit!

Meine wegen dem, das sie nie will, das du bei ihr bist, wenn eltern da sind oder so!

Wünsche euch alles gute!!

Franky

Standard

@a1miri: Is tatsächlich so.. hab das in nem Thread geschrieben, weil ich kurz vor Trennung nochmal Sex mit ihr hatte unzo.. jedenfalls wurde mir das dann so gesagt.

a1miri

Standard

OMG!

Naja, ich hatte auch nach der trennung noch Sex mit meinem Ex!

Aber da waren irgendwie beiderseits noch gefühle dabei!!

Aber so ohne Gefühle, ne das kann ich mir persönlich ja garnicht vorstellen!

Franky

Standard

ich mir nur schwer.. aber es müßte gehn

noname

Themenautor

Standard bitte um rat

Hey.

Ich stehe vor folgender Situation:

Meine Freundin war im Februar 4 Wochen weg, kam zurück und hat Schluss gemacht. Ich habe lange gebraucht, bis ich damit klar gekommen bin. Seit über 4 Wochen haben wir gar keinen Kontakt mehr.

Sie hat Schluss gemacht, weil sie gemeint hat, es könnte so nicht weiter gehen. Wir hatten viele Probleme, aber es waren alle hausgemacht weil sie einfach nicht zu mir stehen konnte. Natürlich ist es unfair nur ihr die Schuld zu geben, ich habe sicherlich auch Fehler gemacht, aber sie hat immer mehr genommen als gegeben.

Nunja.

Ende März habe ich mich dann dazu entschlossen, den Kontakt zu ihr abzubrechen, nachdem ich ihr noch etwas zum Geburtstag geschenkt habe und sie mich dann nicht mehr sehen wollte. Wichtig ist, dass sie im Sommer (ab 1. Juli) wieder in der Firma meines Vaters arbeiten wird - wir werden uns also täglich sehen und über den Weg laufen.

Ich dachte bisher immer, dass ich einfach warte, was sich bis dahin tut und vielleicht gibt es ja noch eine Chance.

Andererseits geht es mir jetzt seit 2 Wochen auch wieder richtig gut, ich kann mit meinen Freunden ausgehen und tun und lassen was ich will.

Vor ca. 2 Wochen habe ich dann plötzlich ein E-mail bekommen von einem Mädl, das vor 12 Jahren mit mir in die Schule gegangen ist - wir waren damals anscheinend gut befreundet, leider kann ich mich nicht mehr an viel erinnern.

Nach mehreren mails hat mich dann dieses Mädchen gefragt, ob wir uns nicht mal treffen wollen am Wochenende....

Ich dachte, dass ich dabei nichts verlieren kann, und so haben wir uns vorgestern getroffen. Ich war überrascht, was aus ihr geworden ist und wir haben uns echt toll unterhalten bei einem eis.

Sie hat mich dann noch am Abend gefragt, ob wir nicht am nächsten Tag auch noch etwas unternehmen wollen, und ich habe mir dann frei genommen und wir waren inline skaten.

Ich hatte sie schon im Arm und ein wenig gestreichelt, da ihr kalt war, und sie hat sich eng an mich gedrückt, ich bin mir sicher, dass da mehr gehen würde. Und ich mag sie auch gerne, sie ist ein tolles Mädl.....

Mein Problem ist nun, dass ich absolut nicht weiss, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Soll ich mich auf etwas neues einlassen?
    Bin ich schon so weit?
    Wann bin ich so weit?

Für mich ist klar, dass das mit meiner Exfreundin so wie es war nicht mehr werden wird und wenn sie nicht den ersten Schritt machen würde sowieso nichts mehr werden würde.

Kann ich so hart sein und einfach nur das machen was für mich das beste ist?

Denn dann müsste ich versuchen mit meiner ehemaligen Schulkollegin zusammen zu kommen.

Meine Freunde sagen, ich soll auf mich schauen, meine Ex hätte mich schlecht behandelt usw.

Ich will nur auf keinen Fall dass ich dann meiner neuen Freundin weh tue. Sie weiss, dass ich gerade aus einer Beziehung komme, aber ich weiss nicht, ob es gut ist, ihr all diese Sachen auf die Nase zu binden....

Mache ich mir zu viele Gedanken um meine Mitmenschen?
    Und hat es meine Exfreundin überhaupt verdient, dass ich nachdem ich ihr anscheinend 4 Wochen schon egal bin überhaupt noch Gedanken mache, was im Sommer sein könnte?

Ich schreibe jeden Tag sms mit dem Mädchen, und wir sind wie man so schön sagt genau auf einer Wellenlänge....wir machen gerne die gleichen Sachen, wir haben wirklich 2 Stunden Spass gehabt beim inlineskaten......

Franky

Standard

Moin,

hmm.. Du bist aber ein Rücksichtsvoller
    Ich frage mich: Wo ist das Problem.
    Mit Deiner Ex ist Schluß. Ihr kommt nicht mehr zusammen.
    Du magst Deine ehem. Schulkollegin und denkst es könnte mehr draus werden, is doch prima. Dann greif doch zu!
    Allerdings..
    Wenn Du Dich noch nicht beziehungsreif fühlst und aus Euch sollte was werden, sag ihr, daß Du's langsam angehn möchtest. Wenn sie Dich auch mag wird sie das verstehn. Dann habt Ihr auch ein vernünftiges Fundament!

Wieviel empfindest Du denn noch für sie? Würden Deine Gefühle Ihr gegenüber Deiner neuen Beziehung im Weg stehn?

noname

Themenautor

Standard

Hm.

Wie gesagt, ich hatte sie gestern schon im Arm und ich habe ihr auch mein Zimmer gezeigt, aber ich wollte da absichtlich nicht mehr....ich bin nicht der Typ der das gleich versucht, ich will sie ja erst mal wieder kennen lernen nach 12 Jahren....

Wir sehen uns jetzt 2 Wochen nicht da sie in einer anderen Stadt eine Ausbildung macht, aber ich denke wir werden dann am WE wieder etwas machen und dann kann ich mich ja ran schmeissen :-)

Franky

Standard

klingt doch prima.. ganzt relaxt..
    Ich wünsch Dir viel Glück

Kerry

Standard

Wünsche dir auch viel Glück. Lern sie einfach mal kennen. Und wenn du dich beziehungsreif fühlst, dann ran an die Frau Viel Glück
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

noname

Themenautor

Standard

Mein Problem liegt irgendwie darin, dass wir uns halt nur im 2 Wochenabstand sehen können und sie ist so anders als meine Exfreundin....sie ist einfach nett.

Sie freut sich schon und bedankt sich auch, wenn ich sie einfach nur anrufe.

Ich will auf keinen Fall zu lange warten, nicht dass sie denkt ich wäre nur an Freundschaft interessiert, aber ich will auch nicht, dass sie das Gefühl hat, ich würde gleich mit ihr ins Bett wollen....

Kerry

Standard

Hmm rede doch mal offen mit ihr darüber. So kannst du ihr auch mitteilen, dass du an mehr als nur Freundschaft interessiert bist, aber du evtl noch etwas Zeit bruachst. So kann sie dich besser verstehen, als wenn du ihr einfach nichts sagst Ich denke, du gibst ihr das Gefühl, dass du nicht gleich mit ihr ins Bett willst
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

Franky

Standard

joa.. sag Ihr daß´Du Dich verliebt hast.. warte ihre Reaktion ab und sag ihr, bei positiver Reaktion, daß Du es langsam angehen möchtest aus besagten Gründen.

noname

Themenautor

Standard

Tja....so ist das Leben.

Seit dem 10. April keinen Kontakt mehr gehabt zu ihr.

Eine ehemalige Schulkollegin (wieder)kennengelernt.
    Diese steht auf mich.

Ich finde sie ja auch ganz nett, aber mein Herz ist nicht frei.

Heute - an meinem Geburtstag (bitte keine Glückwünsche, danke) schickt mir meine Ex eine sms mit dem Inhalt, sie würde mir alles gute Wünschen und sie hoffe, dass es mir gut gehen würde.

Ich habe dann während der arbeit 3 stunden nachgedacht, wie ich reagieren soll......immerhin war das die erste nachricht nach über einem monat. Habe mich dann bedankt und geschrieben dass alles passt, mehr nicht.

Mann....das ist so schlimm.

Wieso kann ich nicht so cool sein wie die anderen jungs?
    Mir sollte die Sache mittlerweile egal sein.
    Ich sollte einfach mal an mich denken und etwas anfangen mit dem neuen mädl.

Soll ich das Freundschaftsarmband von meiner Ex abschneiden??

Keine Ahnung.

Ich weiss nur, dass wahrscheinlich alles anders kommen wird.

Und ich weiss, dass es diese Woche viel Bier geben wird.

Pain_Inside
    Gast

Standard

du solltest dich schon von allem trennen,was dich an deine ex erinnert.aber wegschmeißen würde ich die sachen nicht,einerseits sind das auch schöne erinnerungen.

ich denke,es schadet ja nicht,wenn du dich mit dem andern mädel triffst.
    aber du solltest dir nicht direkt hoffnungen machen,dass daraus eine neue beziehung entsteht,unternehme was mit ihr,weil es ein netter abend werden kann und weil du sie nett findest.

noname

Themenautor

Standard

Tja....so einfach ist die Welt leider nicht.

Ich habe eh alles weggeräumt was ich von ihr hatte.
    War aber nicht sonderlich viel.....

Tja....es schadet mir nicht wenn ich mich mit dem anderen Mädl treffe, das ist richtig. Aber sie hat mich letztes mal geküsst. Und ich will ihr nicht weh tun. Vielleicht sollte ich mal mit ihr drüber reden.

Ausserdem bahnt sich da noch etwas mit einer dritten Frau an, ist alles nicht so einfach. Soll jetzt heissen, dass da auch was sein könnte.

Und heute hat mich meine Ex wieder angeschrieben im MSN....hat aber anscheinend gemerkt, dass ich ziemlich distanziert bin und ist dann im MSN offline gegangen im Gespräch als ich länger nichts geschrieben habe. Im Skype, wo ich immer "unsichtbar" bin war sie danach noch online.

Wie auch immer, wir sehen uns am 30. Juni wieder.
    Und ich weiss nicht, was ich davon halten soll und wie ich mich verhalten soll.

Soll ich auf Freundschaft machen?
    Mich distanzieren?
    Sie ignorieren?
    Ihr eine Chance geben?

Naja.
    Zum Glück ist heute ein Fest auf der Uni und ich habe noch eine Kiste Bier im Kühlschrank....

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte