Hi.
Ich wollte euch fragen, ob ihr selbst schon mal so eine ähnliche erfahrung wie ich gemacht habt, also mit jemandem zusammen wart, der so eine innere blockade hat bzw. es selbst schon mal hattet und wie ihr damit umgegangen seit.
Irgendwie hat meine (ex)freundin eine innere blockade. Es kann sein, dass es damit zusammenhängt, dass sie vorher 3 jahre in einer beziehung war und das ganze dann direkt übergegangen ist und mit mir auch fast ein jahr zusammen war. Sie ist jetzt 21.
Es äussert sich so, dass sie vor ihren eltern extreme probleme hat zu der beziehung zu stehen, also gemeinsame nächte in ihrem haus oder bei mir waren nicht möglich. ich hatte auch nicht den eindruck, dass sie das wirklich wollte.
stattdessen sind wir oft um mitternacht im kalten auto gesessen und haben dort gekuschelt.
genauso an den wochenenden, wo wir daheim waren hatte sie fast nie zeit für mich, höchstens am abend mal zwei stunden kino. eltern, freunde oder bruder waren immer wichtiger....
aber dann wollte sie unter der woche, wo sie in einer aderen stadt war, wo sie studiert, dass ich zu ihr komme, hat sogar geweint als ich von ihr wieder fahren musste.
ich hatte oft das gefühl, dass sie eigentlich relativ wenig für die beziehung tut und nur fordert, aber ich hatte irgendwie auch das gefühl, dass sie es nicht anders konnte.
wir haben jeden tag sehr viel telefoniert, haben uns gegenseitig kontrolliert und waren irgendwie davon besessen.
wir haben auch oft deswegen streit gehabt, z.b. weil ich nicht eingesehen habe, dass ich einen freund versetze nur weil sie den restlichen teil vom wochenende keine zeit hatte für mich, wobei ich ihr angeboten habe, dass sie mit uns mitkommen kann. sie wollte einfach nicht, dass er auch im auto sitzt obwohl es die gleiche strecke war und ich ihn nur mitgenommen habe.
Je länger die beziehung gegangen ist, umso weniger ist irgendwie von ihr gekommen. ich hatte nicht das gefühl, dass sie mich weniger mochte, und ich denke auch, dass sie mich gerne mochte, wir haben auch miteinander geschlafen, wenn auch nicht oft.
Jedenfalls ist sie nach 10 monaten darauf gekommen, dass es ihr alles zu schnell gegangen wäre, wir zu viele probleme hätten und sie zeit für sich brauchen würde. sie hat gesagt, ich wäre trotzdem der wichtigste mann in ihrem leben.
nun ist es so, dass wir nur mehr alle 6 bis 10 tage kontakt im msn haben.
ich komme nicht klar mit der situation. Ist es ihr wirklich zu schnell gegangen? kommt sie nicht mehr zurecht mit den umständen?
sie sagt, sie will jetzt keine beziehung, sie hat auch keinen neuen, das weiss ich ganz sicher.
nur wie gehe ich damit um?
ich weiss, dass wir im sommer wieder beide ferialarbeiten werden in der gleichen firma, aber bis dahin ist es noch eine lange zeit.
daher meine frage an euch, kennt ihr das, dass man irgendwann drauf kommt, dass man nicht klar kommt?
ich dachte immer, wenn man jemanden liebt, will man mit ihm zeit verbringen, so viel wie nur geht. daher verstehe ich nicht, warum sie sich gegenüber ihren eltern nicht mehr durchgesetzt hat für uns.
oder ist es so, dass sie in den 4 jahre immer ohne freiheit war, also seit sie 17 ist, und jetzt das nachholen muss?
hat sie nur mit mir gespielt, weil sie nicht wusste, wie wichtig ich ihr bin?
aber wieso hat sie dann mit mir geschlafen und geweint, als ich gefahren bin von ihr?
muss man alles verstehen im leben?
ich denke, ich werde mich fern halten von ihr, bis sie ihre freiheit ausgekostet hat und ihr wieder einfällt, dass da mal ein junge war, der alles für sie getan hat.....

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor