+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Meine Gefühle

ugge
    Neuling

Standard Meine Gefühle

Hallo zusammen.
    Ich komme auch gleich zum Punkt. Mein Problem ist, das ich alle paar Wochen oder manchmal Monate stark über mein optisches Aussehen nachdenke. Warum tue ich das? Diese frage stelle ich mir oft, schließlich bekommt man ja immer gesagt (z. B. in anderen Foren oder außerhalb vom PC) dass das Aussehen nicht so wichtig sei. Wichtiger ist wie man auftritt, wie man sich gibt, etc. . Aber da ich nunmal optisch (nicht der hässlichste) unterdurchschnittlich aussehe, komme ich für sehr viele Frauen für eine Beziehung nicht frage. Freundschaft ist wiederum öfter mal möglich. Mittlerweile komme ich ja schon besser mit meiner Unattraktivität zurecht. Dennoch, wenn ich ab un an sehe, höre oder spüre wie andere über mich lästern, auch wenn es Spaß ist, aber ab und zu trifft mich das schon sehr hart.
    Manchmal macht mir diese Tatsache echt zu schaffen. Darüber zu schreiben hilft mir das ganze zu verarbeiten. Das andere Forum versteht das nicht und schließt die Themen immer zu früh. Ich schreib ja immer nur dann was dazu, wenn ich traurig werde, also nicht so oft. Hoffe hier bekomme ich die Zeit.

bormar

Standard

Das kenne ich auch. Wenn andere über Dich lästern, dann haben sie ein großes Problem mit sich, weil sie merken, Du bist ihnen überlegen. Wenn man sich unattraktiv findet ist das sicherlich relativ. Aber da auch viele Frauen sehr oberflächlich sind, ist für sie natürlich das Aussehen wichtig, egal, ob sie dann anschließend schlecht behandelt werden. Das bekomme ich auch öfter mit. Ich gebe Dir da Recht, oft wird dieses nicht verstanden. Vielleicht ist Dir ja auch noch nicht die Frau über den Weg gelaufen, die Dich wirklich will. Und da gehört mehr dazu als irgendwelche Oberflächlichkeiten.

AmandaBlack

Standard

Zitat Zitat von bormar Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch. Wenn andere über Dich lästern, dann haben sie ein großes Problem mit sich, weil sie merken, Du bist ihnen überlegen. Wenn man sich unattraktiv findet ist das sicherlich relativ. Aber da auch viele Frauen sehr oberflächlich sind, ist für sie natürlich das Aussehen wichtig, egal, ob sie dann anschließend schlecht behandelt werden. Das bekomme ich auch öfter mit. Ich gebe Dir da Recht, oft wird dieses nicht verstanden. Vielleicht ist Dir ja auch noch nicht die Frau über den Weg gelaufen, die Dich wirklich will. Und da gehört mehr dazu als irgendwelche Oberflächlichkeiten.
    Ich sehe viel mehr sehr attraktive Frauen mit weniger attraktiven Männern als umgedreht! Männer sind im Allgemeinen in dieser Hinsicht noch viel oberflächlicher und schauen noch mehr auf's Aussehen als Frauen. Wenn wir jetzt schon verallgemeinern...

Bei Frauen kann die Ausstrahlung, das Auftreten, Humor, Intelligenz etc. eines Mannes einiges an gutem Aussehen wettmachen. Das gilt natürlich auch für Männer. Entscheidend bei Mann und Frau ist wohl für eine Beziehung, dass man sich verliebt. Du willst ja auch nicht mit jemandem eine Beziehung führen, die dir nicht gefällt und für die du keine Gefühle hast. Meine Kleine sagte mir mal, dass ihr Ex mit der Zeit i-wie immer "schöner" wurde, je mehr sie mit ihm zusammen war. Genauso kann ein super aussehender Mensch immer "hässlicher" werden.

Schlecht ist es natürlich, unattraktiv zu sein UND kein Charisma zu haben...

An seinem Aussehen kann man durch Styling (andere Klamotten, flotter Haarschnitt) einiges ändern. Infolgedessen ändert sich dann auch das Auftreten und die Ausstrahlung..

+ Antworten