Umfrageergebnis anzeigen: was ist wichtiger deine Beziehung oder deine Freunde

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Beziehung

5 41,67%
  • Freunde

3 25,00%
  • hmmm..... Beides

4 33,33%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

meine Freundinn und ihr Kumpel

Schmidos

Ausrufezeichen meine Freundinn und ihr Kumpel

erst mal was zu meiner Person.
    Ich bin seit über 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. am anfang ist es auch sehr gut zwischen uns geloffen. da waren wir halt in unserer eigenen kleinen Welt.
    aber jetzt hat sie nen typen kennen gelernt der halt ihr bester freund geworden ist halt so jemanden mit dem sie über alles reden kann. da läuft auch nichts zwischen denen. nur ist es so das es jetzt schon ein oder zwei mal passiert ist das sie mich wegen ihren neuen freunden einfach versetzt hat. und ich bin halt ein sehr eiffersüchtiger mensch und des wegen habn wir uns in letzter zeit auch öfters gestritten.

sie sagt auch das sie mit denen leuten also ihren "neuen" freunden einfach mehr spaß haben kann als wie mit mir aber ich bin der meinung das ich ja wohl vorher in ihr leben eingetreten bin als ihre freunde und deswegen sollten die sich doch hinten anstellen oder?

und seit gestern sind wir auch nur noch so halb zusammen weil wir in der stadt was trinken waren und ich hatte schon ein paar bier und bei ihr daheim sind wir dann wieder auf das thema gekommen und dann hab ich nen rießen fehler gemacht ich hab sie gefragt was ihr denn wichtiger ist. ich weiß soetwas sollte man eigentlich nie fragen aber das ist mir einfach so rausgerutsch und da hat sie dann nur gemeint ich sollte jetzt besser gehen.

und jetzt steh ich da und überhaupt keinen plan was ich machen soll.
    weil sie ist eigentlich die frau die ich heiraten will und nicht die frau die mich nie wieder sehen will

wäre schön wenn ihr mir helfen könnt ist echt dringend ich will sie einfach nicht verlieren

Blanche

Standard

Jeder braucht neben einer Partnerschaft genug Freiraum und andere soziale Kontakte.
    Wenn man die nicht bekommt, muss man eben drum kämpfen, was meiner Meinung nach
    deine Freundin gerade tut. Auch wenn sie es auf unangenehme Weise tut und dich für
    den besten Freund eben auch mal sitzen lässt.

Auch ich habe Verlobten und besten Freund, da mein bester Freund und ich uns lieben
    und wie Geschwister sind, gab es anfangs schon auch viele Unklarheiten die geglättet
    werden mussten. Die Konstellation bringt fast immer Probleme mit sich, oder Spannung
    zwischen den beiden Männern. Dabei gilt viel Verständnis, Vertrauen in den Partner und
    Zuversicht. Nach 3 Jahren Beziehung zu erwarten. Und auch wenn die Freundschaft noch
    sehr frisch ist, eines kann ich dir gleich sagen: Eifersucht bringt da gar nichts!

Dass du dich das selbst mal im Kopf fragst, nachdem sie dich sitzen lässt, ist ok.
    Deine Freundin hat aber richtig gehandelt, was du ja auch verstehst, laut Text. Denn es
    aussprechen und dich mit dem besten Freund gleich zu stellen ist echt dumm, vor allem
    an deiner Stelle als fester Freund! Natürlich bist du ihr wichtiger. Und dass sie das
    verletzt, dass du es tatsächlich in Frage stellst an zweiter Stelle zu stehen nach 3 Jahren
    intensiver Beziehung gegenüber einem Freund, den sie erst seit Kurzem hat, ist auch klar.
    Das zeigt wohl am besten, wie viel du ihr bedeutest.

Du bist 20, es ist wohl ein wenig zu früh von Hochzeit zu reden, auch wenn ihr schon
    länger zusammen seit.. Sie wird dich schon nicht wegen dem nie wieder sehen wollen,
    oder du sie deshalb verlieren. Dass sie enttäuscht darüber ist, ist nachvollziehbar.
    Du bist ihr ja nicht vollkommen egal. Aber du solltest dir echt ne gute Wiedergutmachung
    überlegen und dich so schnell es geht für diese Aussage entschuldigend. Da kann dir
    auch niemand hier im Forum helfen, tut mir leid. Das musst du allein wieder einfädeln.
    Suchs dir aus, was deiner Freundin am meisten gefällt. Am meisten würde sie sich sicher
    wünschen, wenn sie dir vergibt, mehr Verständnis und Freiraum von dir zu bekommen.

Hier einige Anregungen:

- Schenk ihr einen Partnerring, als Zeichen dass euch so viel verbindet.
    - Koch was schönes für sie
    - Mach ihr ein erholsames Kleopatrabad
    - Mach ihr eine wunderschöne Liebeserklärung
    - Brenn euer Lied, wenn ihr eines habt für sie auf CD...

Es gibt so vieles! Streng deinen Kopf an, das ist sie dir wohl Wert.
    Da ist keine Hilfe von außen wirklich nötig. Alles Gute für euch.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Schmidos

Themenautor

Standard

Ich denk mal das du mir weiter geholfen hast danke schön.

Blanche

Standard

Kein Ding, dazu ist das Forum ja auch da.
    Ahja und so eine Umfrage ist auch überflüssig.
    Es geht hier um deine Freundin und deine Beziehung,
    nicht darum was anderen wichtig ist.

Auch wenn mir mein fester Freund am wichtigsten ist,
    ist mir mein bester Freund natürlich auch unglaublich viel Wert!
    Müsste mir also echt den Kopf zerbrechen ob ich nun
    Beziehung oder beides wählen würde.

Außerdem gibt es viele die noch nicht so lange mit dem Partner
    zusammen sind und Freunde wählen würde. Anderen sind wirklich
    Freunde wichtiger, weil sie meist länger im Leben bleiben als
    ein Partner. Also ist es etwas überflüssig diese Umfrage für ein
    weiteres Bestehen deiner Beziehung.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Schmidos

Themenautor

Standard

also ich würde immer meine freundin wählen egal was wäre sie bedeutet mir einfach mein leben und ohne sie kann ich einfach nicht mehr und genau das is ja mein problem das ich sie ihrer freihet so zu sagen beraubt habe aber ich muss mich halt jetzt einfach zusammen reißen das hab ich kapiert

und die umfrage sollte ja nicht auf mich bezogen sein sonder allgemein ich wollte halt wissen wie andere so denken

weil wie gesagt meine freundin mir wichtiger wäre als alles andere

und danke nochmals

xymox

Standard

Hallo,

nach deiner Schilderung kann ich deine Eifersucht sehr gut nachvollziehen. Ich wäre auch eifersüchtig. Aber du hast den Fehler gemacht und das zum Thema in eurer Beziehung, da kannst du nur verlieren, weil sie es als Einengung deuten musste. Blümchens Tip ist schon gut, wenn du sie behalten willst.

Aber obacht... Ein Schelm, wer böses denkt ;-)

Grüße
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

Blanche

Standard

Achsoo ok.
    Naja aber dazu ist kein Partner da, jedenfalls nicht in dem Alter..
    Da gilt vor allem das eigene Leben noch, man muss sich Luft lassen.
    So hält das nicht ich hoffe, das ist dir klar. Entweder wird sie dich
    betrügen, oder es wird irgendwie anders zerbrechen.

Dass du alles so gut verstanden hast und es dir scheinbar
    geholfen hat freut mich

Simone de Beauvoir

Schmidos

Themenautor

Standard

wir haben uns ausgesprochen und ich hab mich bei ihr entschuldigt und sie hat meine entschuldigung angenommen.

nur eine frage hätte ich noch über meine eifersucht.

sie ist ja öfters bei ihrem kumpel beim feiern ich geh da eigentlich nie mit weil ich den kumpel nicht leiden kann und er mich nicht und auserdem gefällt mir die musik nicht, naja egal.
    auf jedenfall: fast jedesmal wenn sie in seiner wohnung feiert übernachtet sich auch dort und schläft bei ihm in einem bett ich hab ihr auch schon gesagt das ich das irgendwie nicht in ordnung finde
    zu dem typen muss ich sagen das er sich nicht immer unter kontrolle hatt wenn er betrunken ist das heißt er wird aggresiv und so ich weiß jetzt nicht wie er gegnüber meiner freundinn ist. sie hat zumindestens nie was erwähnt. und der typ ist schon verlobt und geht halt am laufenden band fremd seine verlobte wohnt nicht in der selben wohnung.

ist meine eifersucht da gerechtfertigt
    Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

scher

Standard

Zitat Zitat von Schmidos Beitrag anzeigen
    wenn sie in seiner wohnung feiert übernachtet sich auch dort und schläft bei ihm in einem bett
    Kann dir aus eigener Erfahrung nur folgendes erzählen:

Ich habe jahrelang problemlos mit meiner besten Freundin in einem Bett schlafen können, ohne dass irgendwas passiert ist (Außer eben Arm in Arm gekuschelt und geschlafen). Irgendwann ist es dann allerdings doch passiert und wir haben mehrfach miteinander geschlafen (allerdings beide Single gewesen).

Wie du das jetzt bewertest ist dir überlassen. Man weiß doch nie was passiert, aber du wirst ihr wohl vertrauen müssen, wenn sie das nicht einsieht. Prinzipiell würde ich dir dazu raten dich öfter einzuklinken, sodass die Situation gar nicht erst entsteht.

Blanche

Standard

Ich würde es ansprechen und ihr verbieten. Sowas gehört sich nicht wenn man vergeben ist.

Simone de Beauvoir

Schmidos

Themenautor

Standard

das mit dem einklinken fällt da aber eher schwer weil der typ mich nicht leiden kann und ich ja ihn nicht.
    weil ich hatte öfters mal stress mit meiner freundin weil sie kaum zeit für mich hatte am wochenden und irgendwann stand ihr toller kumpel vor dem fenster meiner freunin und hat gemeint ich soll auf der stelle runter kommen damit er mich zusammenschlagen kann und lauter so kinder kacke halt.
    ich hab mir nur gedacht was geht dem den unsere beziehng an ich sag ja auch nicht seiner verlobten das er ihr fremdgeht was ich aber auf der stelle machen könnte.
    von da her beleibt mir nichts anderes übrig als ihr zu 101% zu vertrauen obwohl ich wenn ich immer drann denke ein scheiß gefühl im magen hab weil ich einfach nur angst habe das so etwas mal passieren könnte.
    und meine freunin hat gemeint wenn er sie irgendwie mal anfässt oder so würde sie es mir nicht sagen aber nur weil sie weiß was ich dann mit dem typen machen würde. und das gibt halt so ein scheißgefühl im bauch weil ich den typen eigentlich kein bisschen kenne nur vom erzählen. aber ich will ihn auch garnicht kenne lernen

Blanche

Standard

Sie mag ihn obwohl er ein totaler Arsch ist, daran kannst du
    nun mal nichts ändern. Nimm dir aber doch mal bitte lieber
    meinen vorletzten Beitrag zu Herzen..

Simone de Beauvoir

scher

Standard

Das ist halt die falsche Einstellung. Du musst dir Mühe geben ihn kennen zu lernen, damit du eben einschätzen kannst, wo du dran bist. So wird deine Freundin immer sagen, dass du ihn ja gar nicht kennst etc... Du musst böse Miene zu guten Spiel machen und deiner Freundin zu liebe - in ihrem Beisein den perfekten Freund geben. So wie du es auch bei ihrer Familie machst/machen müsstest. Deine Freundin wird automatisch weniger mit ihm unternehmen, wenn du dich nicht mehr jedes mal darüber aufregst und sie mit deiner Eifersucht bestätigst.

Aber es ist natürlich dein Leben..... wenn dir der Umgang dafür zu anstrengend ist, dann ist es eben so.

MissMackie

Standard

von da her beleibt mir nichts anderes übrig als ihr zu 101% zu vertrauen obwohl ich wenn ich immer drann denke ein scheiß gefühl im magen hab weil ich einfach nur angst habe das so etwas mal passieren könnte.
    Du hast recht. Du musst ihr vertrauen, denn verbieten kannst du ihr einfach nichts.
    Und mal im Ernst: wenn etwas passiert, passiert es eben. Daran kann man wenig ändern.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Blanche

Standard

@scher

Quatsch, das muss er weder ihr zu liebe noch der Beziehung zu Gute machen..
    Das ist der Freund seiner Freundin und deshalb muss er ihn absolut nicht mögen.
    Ich würde auch nicht gelogen plötzlich jemanden kennen lernen der mir
    mal mit Schläge drohte und sich so in meine eigene Beziehung eingemischt hat!

Und dass sie weniger mit dem Typen macht, desto weniger er eifert,
    kann ich mir auch schlecht vorstellen.. Sie ist kein Kind das alles aus reiner
    Boshaftigkeit macht. Sie muss irgendwann selbst lernen, dass der Kerl ein
    Arsch ist.

Simone de Beauvoir

scher

Standard

Zitat Zitat von Blümchen23 Beitrag anzeigen
    Sie ist kein Kind das alles aus reiner Boshaftigkeit macht.
    Nein aber eine Frau, was in Sachen Aufmerksamkeit so ziemlich das Gleiche bedeutet.

Blanche

Standard

Das glaube ich nicht.. wie kommst du da überhaupt drauf?

Simone de Beauvoir

Schmidos

Themenautor

Standard

ich hab das schon so oft angesprochen das sich das nicht gehört und so aber jedesmal habn wir uns dann fast immer darüber gestritten ich hab sie auch immer gefragt ob ihr es denn wichtiger sei dort zu schlafen als wie bei mir. dann meint sie immer bloß wir feiern ja immer so lang und dann noch heim laufen da hab ich garkeine lust drauf.

Blanche

Standard

Dann frag sie worauf sie überhaupt noch Lust hat..
    Entweder eine Beziehung mit 100 % Treue,
    oder ihre Kinderspielchen, aber dann ohne dich.

Simone de Beauvoir

MissMackie

Standard

Offtopic:

Zitat Zitat von scher Beitrag anzeigen
    Nein aber eine Frau, was in Sachen Aufmerksamkeit so ziemlich das Gleiche bedeutet.
    Na, na, na, scher, jetzt hier keine Klischees und Verallgemeinerungen anbringen! Beim Phrasendreschen sind wir doch hoffentlich noch nicht angekommen.

ich hab das schon so oft angesprochen das sich das nicht gehört und so aber jedesmal habn wir uns dann fast immer darüber gestritten ich hab sie auch immer gefragt ob ihr es denn wichtiger sei dort zu schlafen als wie bei mir. dann meint sie immer bloß wir feiern ja immer so lang und dann noch heim laufen da hab ich garkeine lust drauf.
    Ich weiß, dass das jetzt hart klingt, aber wenn das ihre Meinung ist, musst du sie respektieren. Dass ihr Verhalten mittelfristig eure Beziehung erheblich schädigen kann, scheint ihr entweder nicht bewusst oder egal zu sein. Sie denkt vermutlich gar nicht so weit, sondern setzt eben ihren Kopf durch.
    Dich stellt das vor den inneren Konflikt, dass du ihr Verhalten zwar nicht tolerieren, es ihr aber auch nicht verbieten kannst. Wie lange du das aushältst, bleibt abzuwarten.

Schmidos

Themenautor

Standard

dann werde ich das wohl fragen müssen was anderes fällt mir da auch nicht mehr ein, leider.
    sie meint halt immer wenn ich das thema anspreche wir sehen uns ja unter der woche immer und da schläfst du ja auch bei mir (was auch stimmt) dann meint sie nur dann ist es ja nicht so schlimm wenn wir mal einen tag in der woche nicht beieinander schlafen

scher

Standard

Solange sich der TE wie ein kleines Kind über den Kumpel ärgert und jedes Mal dagegen wettert hat das für die Freundin nur den Effekt, dass jedes mal, wenn sie Drama braucht oder wenn sie Aufmerksamkeit braucht - seinen Namen zu erwähnen und schon geht es los. Sie wird immer weiter diesen Nerv beim TE treffen und ihn weder entlasten, noch wird sie ihm entgegen kommen. Sie wird sein Verhalten immer als kindisch bezeichnen und sich zu ihrem Kumpel flüchten, wohl wissend, dass ihr Freund zuhause sitzt und Frust schiebt. Wenn sie weggehen und er sitzt zuhause ist es genau das Gleiche: Kumpel: "Wo ist denn dein Loserfreund?" Sie: "Ach du weißt doch, der kommt doch nie mit." So wie das jetzt läuft bekommt sie nicht nur übertrieben Aufmerksamkeit von ihrem Freund, sondern zusätzlich auch noch von ihrem Kumpel, bei dem sie sich über den TE auslassen kann.

Die einzige Möglichkeit diesem Geschehen entgegen zu wirken, ist es nun mal, dass er den Kontakt zu dem Arschloch intensiviert und seiner Freundin entsprechend den Wind aus den Segeln nimmt. Wenn sie merkt, dass wenn sie ihm mal wieder meint das Verhalten des TEs als kindisch und unbegründet hinzustellen, dann hat er mehr Argumente in der Diskussion UND er hat es wenigstens versucht.

Er soll den Kumpel doch gar nicht mögen - er soll seiner Freundin vorspielen, damit klar zu kommen und mit dem Kumpel zurecht zu kommen. Was er sich in Wirklichkeit denkt ist doch egal.

Wenn die Freundin merkt, wie erwachsen sich der TE in diesem Konflikt verhält, wird sie bei zukünftigen Streits zwischen den Beiden öfter auch mal zu ihm halten und eben nicht zu dem Arschloch.

Es ist doch nichts anderes als eine weibliche beste Freundin, die man nicht ausstehen kann oder eine Familie, die man nicht mag.

Lügen, lügen, lügen!

MissMackie

Standard

dann werde ich das wohl fragen müssen was anderes fällt mir da auch nicht mehr ein, leider.
    sie meint halt immer wenn ich das thema anspreche wir sehen uns ja unter der woche immer und da schläfst du ja auch bei mir (was auch stimmt) dann meint sie nur dann ist es ja nicht so schlimm wenn wir mal einen tag in der woche nicht beieinander schlafen
    Worüber ihr so diskutiert! *lach*
    Sorry, aber werdet erwachsen. Dann könnt ihr vernünftige Beziehungen führen, wahrscheinlich aber nicht miteinander.

Schmidos

Themenautor

Standard

aber da fängts ja schon an sie will mich ja nicht mal mitnehmen
    ich hab sie spaßeshalber mal gefragt und sie hat mein das ich da verschissen habe weil ich ihne schon so oft beleidigt habe oder so XD

MissMackie

Standard

Hast du ihn denn beleidigt - vor allem ohne ihn zu kennen?
    Das wäre natürlich echt grandios und da würde ich dich auch nicht mehr mitnehmen wollen.
    Axt im Walde!

Blanche

Standard

Diese Diskussion ist wirklich dein Ernst gewesen??
    Man oh man.. das ist für mich absolut keine Begründung dafür, wieso sie am
    Ende der Woche dann plötzlich bei einem anderen im Bett liegen darf!

Simone de Beauvoir

MissMackie

Standard

Offtopic:

Es ist genau genommen scheißegal, in welchem Bett sie wann schläft, solange sie ihre Pfoten bei sich behält.

Blanche

Standard

Finde ich nicht.. ich finde sowas gehört sich in einer Beziehung
    nicht, nicht zusammen in einem Bett jedenfalls! Als Single kann
    sich ja treiben was sie will. Und was da mit den Pfoten passiert
    wissen wir ja nicht, wer weiß wo ihre Pfoten schon waren.

Simone de Beauvoir

scher

Standard

Ich finde ja eigentlich, dass das nur geht, wenn sich Partner und die Person neben einem im Bett auch kennen und entsprechend befreundet sind und ein entsprechendes Vertrauen vorhanden ist.

oh wait.... dagegen hab ich dann wohl auch n paar mal verstoßen .... bzw nicht ich ....

Blanche

Standard

Das mag sein, aber ob das geht oder nicht darum geht es nicht.
    Meiner Meinung nach gehört es sich nicht und ist in einer
    Beziehung ein echtes no go. Ich will ja auch nicht, dass mein
    Freund mit einer anderen auf der Brust in seinem Bett einschläfst,
    da würde ich rasend werden allein schon beim Gedanken daran.

Sein und mein Bett sind unsere Betten wo niemand anderer etwas
    drin zu suchen hat. Und in einem anderen Bett haben wir beide
    nichts zu suchen, es sei denn wir zusammen^^

Simone de Beauvoir

+ Antworten