+ Antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Meine Freundin zu Jung oder noch zu früh oder was ist los?

gogo31
    Neuling

Standard Meine Freundin zu Jung oder noch zu früh oder was ist los?

Hallo,
    eigentlich bin ich nicht der Typ der gleich mal in Foren nachfragt, aber mich interessiert es zu lesen was andere dazu meinen.

Vor 18 Tagen habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt und sind sofort ein Tag später zusammen gekommen.

Sie ist 20J. alt, ich bin 30J. alt

Ich hab mich total in sie verliebt, sie sich in mich... darüber haben wir oft gesprochen.
    Wir sehen uns fast täglich bis spät in die nacht...
    Problem ist, sie will kein sex, sie meinte es müssten mindesten 4-5 monate erst vergehen (dachte sie ist Jungfrau, ist sie aber nicht)...
    Wenn wir uns treffen küssen wir uns etc. das möchte sie, aber kuscheln, wenn ich sie z.B. an dem busen anfassen möchte oder so, dann lässt sie es noch nicht wirklich zu.
    Sie hat bisher 2x bei mir geschlafen, das zweite mal dürfte ich sie etwas oberkörper anfassen, aber nur über das t-shirt und sie ist immer vorsichtig und passt mit der hand auf das ich nicht mehr tue...

Ist es noch zu früh? oder habe ich eine andere Einstellung und sie ist für mich zu jung?
    Spielt das alter doch eine rolle trotz verliebtheit?

Was meint ihr denn so dazu?

Lg
    Rico

triogan

Standard

vielleicht traut sie dir noch nicht und möchte schauen, ob du nur sex willst oder es doch ernst meinst. erfüll ihr diesen wunsch, sonst bist du sie so schnell wieder los wie ihr zusammen gekommen seid. gib ihr die zeit. das hat meines erachtens nichts mit dem alter sondern eher etwas mit vertrauen zu tun.

Foggy85

Standard

Oder mit einer dubiosen Vorgeschichte.

In der heutigen Zeit leider nicht all zu selten der Fall das Straftaten wie Vergewaltigung usw. in der Jugend an der Tagesordnung war.

Ich würde ganz ehrlich gesagt mich nicht 4-5 Monate hinhalten lassen ohne das ich den Grund kenn.

Jesse Blue

Standard

Die Frau scheint ein Kontrollfreak zu sein und Du solltest Dir überlegen, ob es einen Sinn macht, mit ihr eine Beziehung zu führen. Ich halte es für die schlechteste Idee aller Zeiten ein festgefahrenes Schema zu haben. Du solltest ein Gespräch mit ihr führen und das klären.

Meine Einstellung dazu:

Eine Beziehung fängt man mit vollem Vertrauen an oder gar nicht. Vertrauen heißt, an jemanden zu glauben, nicht etwas zu wissen. Kein Mensch ist so dumm und wartet 4-5 Monate auf Sex. Ihre festgefahrene Kontrollschablone gibt einem schnell das Gefühl, dass ihr der Gegenüber relativ unwichtig ist. Du könntest der größte Depp sein oder der charmanteste Typ - wichtig ist nur ihr Plan. Was bei mir schnell die Frage aufwirft, weswegen ich überhaupt charmant und empathisch sein sollte oder Einsatz bringen sollte. So eine Person vergisst einen ganz wichtigen Punkt: Wenn man heraus finden will, ob der gegenüber das Vertrauen wert ist, gibt man ihm etwas in die Hand, das er verletzen könnte. Und schaut, wie die Person damit umgeht. Wenn man sich einer Sache entzieht und der Gegenüber deswegen abhaut, dann wird man nie wissen, ob er ein blödes Spiel spielen wollte oder deswegen abhaute, weil er genug von einer Frau hatte, die nicht weiß, was sie will und einen ständig abblockt.

An Deiner Stelle würde ich ihr verklickern, dass Kontrolle nirgendwo hin führt, außer in die Einsamkeit. Wenn man mit jemandem zusammen kommt, zählt nur Hingabe und Verletzlichkeit. Entweder man macht etwas richtig oder gar nicht. Außerdem würde ich ihr zu bedenken geben, dass Sex für mich nicht eine Trophäe ist, die man durch Geduld irgendwann gewinnt. Kein dummes Spiel oder Faxen, die man treibt. Sondern das intime Gefühl, jemandem näher als nur eine Umarmung zu sein. Während sie scheinbar Sex nur als stumpfes rein/raus ansieht, dessen sie sich entziehen müsse. Insgesamt würde ich sie vor die Wahl stellen und ihr klar machen, das ich mich nicht einer Frau weiterhin öffnen werde, die nicht an mich glaubt. Ganz oder gar nicht.

Mit einem Feigling wirst Du eh nichts anfangen können. Es gibt keine Gründe für das Warten. Entweder man ist bereit für eine Beziehung oder man ist es nicht. Wenn eine Frau nicht nur den Sex sondern das Gesamtpaket will, dann soll sie auch nicht nur die Kumpelvariante, sondern das Gesamtpaket anbieten.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

gogo31
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ich habe mit ihr mal drüber geredet, aber natürlich etwas schüchtern weil wir noch nicht soo lange zusammen sind.
    Sie sagte mir, sie hätte bisher nur kurze bez. gehabt und hat schlechte erfahrungen gemacht... mehr möchte sie mir nicht sagen.
    Na super.. ich sagte ihr: mir ist sex nicht wichtig, ich kann warten, nur ich muss wissen warum so lange warten!?
    Sie meinte wenn ich sie liebe dann warte ich....
    Ich sagte: Du weisst ich liebe dich, nur wenn wir uns sehen brauche ich mehr zuneigung von dir, zärtlichkeiten austauschen, nähe spüren, wenigstens das!!! und nicht unbedingt sofort sex....
    stattdessen schlägt sie mir vor uns mit freunden zu treffen an einem tag wo wir eigentlich verabredet sind....

Jesse Blue

Standard

Lass es bleiben - die Frau hat total bekloppte Ansichten von Liebe und Vertrauen.

Dieser ewige Spruch von wegen "wenn Du mich liebst, dann wartest Du" ist nur eine Ausrede für ihre Feigheit und Kontrollwahn. Aber Du bist selbst schuld. Warum sagst Du ihr, dass Dir Sex nicht wichtig ist? Glaubst Du mit einer Lüge flößt Du ihr Vertrauen ein? Sie muss checken, dass Sex ein wichtiger Part einer entstehenden Beziehung ist. Und anstatt ihr vorzumachen, wie sehr Du drauf verzichten kannst, solltest Du ihr lieber klar machen, dass sie Sex auf eine sehr oberflächliche Weise definiert.

Außerdem spricht es von absoluter Unreife, Dich für Altlasten büßen zu lassen. Wer das mit sich machen lässt, ist selbst schuld.

Mein Tipp: Lerne eine Frau kennen, die weiß, was sie will und nicht Angst vor ihrem eigenen Schatten hat. Denn das mit euch ist sowas von zum Scheitern verurteilt.

gogo31
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ich sagte mir ist sex erstmal unwichtig, damit habe ich gemeint das ich nicht sofort mit ihr ins bett will... ich hab ihr auch gesagt das ich nicht 4-5 monate warten kann, weil sex einfach dazu gehört und sie soll mir vertrauen das ich nicht nur das eine will...
    Sie sagte es wird von tag zu tag besser und sie kann mir immer mehr vertrauen und ich ihr zeit lassen soll.....

mich einfach treffen kann richtig und falsch sein, ich bin in sie verliebt, lasse ich eine frau gehen die es ernst meint und keine billige bitch die sofort ins bett steigt, oder lasse ich eine frau los die nicht weiss was sie will und mir nicht wirklich vertrauen kann oder aber angst hat ich würde nur sex mit ihr wollen?

Jesse Blue

Standard

Vertrauen muss von Anfang an da sein. Vertrauen wächst nicht. Liebe wächst. Das scheint sie einfach nicht zu kapieren. Du musst nichts beweisen, genauso wenig wie sie. Man glaubt an sich oder nicht.

Aber so oder so nervt das Gelaber. Gerade stehst Du vor einer Frau, die nicht fähig ist Dir zu vertrauen und Dich körperliche Nähe vermissen lässt. Und auf anderer Seite bezeichnest Du eine Frau, die sich vertrauensvoll von Anfang an hingibt, als Bitch. Du bist echt genauso schlimm wie sie.

Keine Lust mehr auf diesen Thread.

Latvianflower

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Aber so oder so nervt das Gelaber. Gerade stehst Du vor einer Frau, die nicht fähig ist Dir zu vertrauen und Dich körperliche Nähe vermissen lässt. Und auf anderer Seite bezeichnest Du eine Frau, die sich vertrauensvoll von Anfang an hingibt, als Bitch. Du bist echt genauso schlimm wie sie.

Keine Lust mehr auf diesen Thread.
    Was bist denn Du für ein Ratgeber? Nur weil der Thread Ersteller nicht Deiner Meinung ist?

Hallo erstmal!

Ich denke Du solltest Ihr erstmal Zeit geben. Wie Du selber schon erwähnt hast werden Frauen oft als leicht zu haben abgestempelt wenn sie gleich mit ins Bettchen hüpfen. Nun hast Du eine Freundin, die warten möchte und sich erstmal um Dich als Menschen bemüht und Du hast deswegen Zweifel? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

4-5 Monate warten klingt ziemlich lang, aber das ist wahrscheinlich auch nur ein grober Zeitraum, damit Dir klar ist, dass da nichts laufen wird in den ersten Wochen. Wenn Du sie nicht bedrängst wird sie schon ganz von allein auf Dich zukommen. Und selbst wenn es 4-5 Monate dauert, Du bist doch verliebt in sie? Dann genieß die Zeit und freu Dich auf alles was später kommt

LG, LF

gogo31
    Neuling
    Themenautor

Standard

danke @Latvianflower
    ich glaube du hast recht... ich werd dennoch mit ihr darüber reden.. denke mal sie sollte schon wissen wie ich genau denke

nic99

Standard

Am Alter liegt es sicher nicht. Es gibt ältere und jüngere, die sich auch so verhalten.

Sei froh, dass sie einen Standpunkt hat und weiss, was sie will. Und den Mut, es auch zu sagen.

Ihr kennt euch doch noch gar nicht lange. Lernt euch doch erst mal näher kennen. Und hör auf sie. Ja, mehrere Monate sind ein langer Zeitraum. Aber ob sie das so direkt gemeint hat? Wenn ihr wirklich verliebt seid, kann das nieman so genau planen. Wenn du sie erst mal näher kennst, dann wirst du auch genauer erfahren, was sie alles beschäftigt. Und bedrängen ist immer schlecht.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

AmandaBlack

Standard

Ich rate meiner Tochter auch, mit dem Sex zu warten. Und ein Mann, dem etwas an einem liegt, tut das auch. Und die, die gleich abhauen, SIND nur auf Sex aus! Sehe ich oft genug.

Und ihr seid viel zu schnell zusammen gekommen. Nach einem Tag! Deine Freundin hat recht, wenn sie noch warten will. Wie oft ist es doch so: Sobald Mann sie im Bett hatte, ist er weg. Und als kostenlose Nutte herzuhalten, sind sich halt Gott sei Dank, einige zu schade. Was anderes ist es natürlich, wenn die Fronten klar sind und BEIDE nur Sex wollen. Aber solange Männer auf Teufel komm raus lügen bis sie die neue Freundin im Bett haben und dann sofort Schluss machen - solange sind Frauen halt misstrauisch - und das zu recht!

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von AmandaBlack Beitrag anzeigen
    Ich rate meiner Tochter auch, mit dem Sex zu warten. Und ein Mann, dem etwas an einem liegt, tut das auch. Und die, die gleich abhauen, SIND nur auf Sex aus! Sehe ich oft genug.

Und ihr seid viel zu schnell zusammen gekommen. Nach einem Tag! Deine Freundin hat recht, wenn sie noch warten will. Wie oft ist es doch so: Sobald Mann sie im Bett hatte, ist er weg. Und als kostenlose Nutte herzuhalten, sind sich halt Gott sei Dank, einige zu schade. Was anderes ist es natürlich, wenn die Fronten klar sind und BEIDE nur Sex wollen. Aber solange Männer auf Teufel komm raus lügen bis sie die neue Freundin im Bett haben und dann sofort Schluss machen - solange sind Frauen halt misstrauisch - und das zu recht!

Ein Mann, der abhaut, sobald er Sex hat, ist so oder so nicht beziehungsfähig. Ich wüsste nicht, inwiefern ihn das Warten beziehungsfähiger machen sollte. So ein Verhalten ist doch charakterbedingt, nicht zeitbedingt. Wenn sie das Gefühl hat, ihn warten lassen zu müssen, weil sie ihm das zutraut, dann kann sie auch gleich mit ihm schlussmachen. Wenn Du einen A*** warten lässt, holt er sich eben nebenbei eine andere, mit der er rum macht. Und kann prima warten. Zeit verändert gar nichts. Und wenn einer eine Frau verarschen will, wird er es immer schaffen, egal was für Kontrollspielchen sie sich einfallen lässt. Wohl aber zeigt sie damit, dass Sex für die Frau selbst nur ein Aufriss zu sein scheint und nicht etwa ein Akt der Nähe, der für ein Beziehungsanfang und für einen selbst absolut essenziell ist. Und ein Kerl, der sowohl körperliche als auch emotionale Nähe braucht, um sich auf eine Beziehung einlassen zu können, weil eben genau das eine feste Basis legt, wird aufgrund der Misstrauenshaltung schnell abhauen. Und muss dabei weder ein Arsch sein, noch es nicht ehrlich meinen.

Die Frage ist nur: Will man erst Monate verschwenden, bevor man einen A**** erkennt oder will man es sofort wissen? Und will man die erste prickelnde Zeit (die auf diese Weise nie mehr wiederkehrt) mit einem tollen Kerl als Kumpel mit Warten verschwenden oder will man sich gerade dort fallen lassen? So oder so unnötige Zeitverschwendung, die zumeist nirgendwo hin führt.

Ich wäre schon allein aus dem Grund weg, wenn ich höre, dass eine Frau allen Ernstes monatelang ohne Sex auskommen kann. Das spricht weder für eine gesunde Haltung körperlicher Intimität gegenüber noch zu einer gesunden Grundhaltung für die Basics in einer Beziehung (wie Vertrauen) noch für Anziehung zum Mann. Einen Kontrollfreak und Kumpel kann ich auch ohne den Stress haben.
    Geändert von Jesse Blue (19.05.2011 um 18:21 Uhr)

AmandaBlack

Standard

Viele verstellen sich auch. Und ich hätte keine Lust, verarscht zu werden. Natürlich hat man nie eine Garantie. Und man sollte sich auch richtig kennenlernen, bevor man zusammen kommt. Und bei Erwachsenen ist monatelanges Warten auch unnötig. Ich meinte es bei Teenagern, die doch sehr blendbar und naiv sind. Und von einer Enttäuschung in die nächste rutschen. Und die Jungen, die die Mädchen verarschen (und manchmal natürlich aus andersrum).

Vielleicht ist deine Freundin auch schon so enttäuscht worden. Gib ihr Zeit. Wenn sie merkt, dass du nicht nur auf das Eine aus bist, wird sie schon von selbst wollen. Drängen würde ich sie nicht. Nur mit Zärtlichkeiten verwöhnen.

Ihre Einstellung heißt nicht, dass sie ein Kontrollfreak ist.

Jesse Blue

Standard

Doch genau das heißt es. Mit jemandem zusammen zu kommen, bedeutet, dass man für eine Beziehung bereit ist. Wenn sie noch Altlasten hat, soll sie das erst bewältigen und dann eine Beziehung angehen. Und nicht den nächsten potenziellen Typen dafür büßen lassen. Was hat er denn mit ihrem Ex zu tun? Und warum soll er für Fehler anderer herhalten?

Man kann einfach nicht erwarten, dass sich der gegenüber einem öffnet, wenn sie selbst hinter einem Schutzschild verweilt. Und ich kapiere sowieso nicht, weswegen eigentlich immer die Frauen sich ausgenutzt vorkommen. Man hat doch Sex miteinander. Da ist doch keiner bevorzugt. Ein Typ, der sich emotional fallen lässt, hat doch das gleiche Risiko. Und macht trotzdem kein Terz. Ich finde es sehr oberflächlich und heuchlerisch, wenn eine Frau weniger Probleme damit hat enttäuscht zu werden, wenn sie kein Sex hatte. Denn emotional wird sie so oder so enttäuscht. Ihre P**** ändert nichts. Und wenn doch muss sie zugeben, dass es im Grunde nur ihr Stolz ist, das sie zu schützen versucht. Und ob man dafür warten will, ist mehr als zweifelhaft.

Tatsache ist:

Anfangs haben sich keine irren Gefühle aufgebaut, sondern es ist eher prickeln und Hormone, also Geilheit. Dementsprechend werden auch im schlimmsten Fall keine hochtrabende Gefühle verletzt. Und den Sex hat man in dem Moment auch beidseitig genossen. Und selbst bei einer Enttäuschung wird der Sex ja nicht nachträglich schlechter. Was also nur noch bleibt, ist falscher Stolz. Ergo: Frauen machen sich selbst verrückt und sind Eigensaboteure. Sie konzentrieren sich so sehr darauf, was sie alles dem Mann verwehren können und machen sich aus Luftschlossgründen so sehr zum Opfer, dass sie überhaupt nicht mehr checken, was sie sich selbst alles verwehren.

Entweder man glaubt von Anfang an voll an den Gegenüber und lotet zusammen die Anfänge bishin zur vollen Entfaltung der Beziehung richtig miteinander aus oder man lässt es ganz bleiben.

Sie hingegen erwartet vollständige Loyalität und entzieht sich ihm völlig und traut ihm nicht mal so weit wie sie spucken kann.

Und achja, sie ist kein 14-jähriger Teenager sondern 20.

AmandaBlack

Standard

Eben. Und deshalb sind sie auch viel zu schnell in eine Beziehung gerutscht. Nach einem Tag! Was schnell zusammenkommt, kommt meistens auch schnell wieder auseinander.

Jesse Blue

Standard

Quatsch. Wenn es funkt, funkt es. Und dann probiert man es miteinander. Worin soll der Sinn liegen, zu warten, bis---- ja, bis was genau passiert? Zeus ein Blitz runterschickt? Entweder es klappt oder es klappt nicht. Dass jeder immer so festgefahren und ängstlich und kontrollierend sein muss....nimm einem den ganzen Reiz an einer Beziehung.

triogan

Standard

Das mit dem "Kontrollwahn" finde ich übertrieben. Meines Erachtens nach hat das damit nichts zu tun. Sie sind sehr früh zusammen gekommen, sie hat ihm gesagt, wie es in den früheren Beziehungen ablief und hat mich sich selbst beschlossen es beim nächsten anders zu machen. Ganz einfach. Das ist nicht festgefahren. Sie hat einfach ihre Priorität geändert, was nichts mit Kontrolle zu tun hat! Und es ist ihr Körper. Wenn sie noch nicht bereit ist, ihm soweit zu vertrauen, dass sie beide miteinader schlafen, ist das nach so kurzer Zeit verständlich. Vertrauen ist wie Liebe, genauso eine zierliche Blume, die schnell kaputt gehen kann!!!

Jesse Blue

Standard

Guter Scherz. Kannst Du mir bitteschön sagen, wo bei ihr das Vertrauen da ist? Und weswegen es zerstört werden sollte? Wie gesagt: Jemand geht entweder in Terapie oder bewältigt sonst seine Altlasten oder lässt sich erst gar nicht auf eine Beziehung ein. Eine Person kann viel quasseln. Das tun nämlich viele. Aber wenn die Taten für absolutes Misstrauen sprechen, weswegen sind sie dann zusammen? Er muss ihr doch nichts beweisen, nur weil andere Mist gebaut haben.

Aber Du hast schon recht. Es ist die Schuld des Gegenübers. Denn solche Frauen würden schnell ihren Hintern hoch kriegen, wenn es nicht Leute gäbe, die sie in solch schwachsinnigen Einstellungen bestätigen würden. Wenn er überhaupt je in Betracht zieht, dass er für eine Frau Männchen machen muss (geschweige denn über eine längere Zeit hinaus), nur weil diese in ihm ein Punching Ball gefunden hat, um ihre Altlasten zu bewältigen, dann ist das sein Ding. Ein normaler Mensch jedenfalls hätte sein Würde und würde klipp und klar sagen: "Entweder Du vertraust mir und wir machen einen richtigen Anfang oder gar keinen Anfang. Aber kein Spielchen, bei dem sogar eine 14-jährige lachen würde."
    Geändert von Jesse Blue (20.05.2011 um 15:44 Uhr)

Marauder

Standard

Also ich weiß ja nicht...
    Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass ich auch lieber warten möchte, bis ich die Person wirklich kenne. Das liegt schlicht und einfach an der Erziehung meiner Mutter, nicht an Kontrollwahn, Kinderspielchen oder sonstigem! Ich möchte meinen Körper nur nicht gleich jedem darbieten, der mich um den Finger gewickelt hat.
    4-5 Monate klingen zwar auch in meinen Augen ziemlich viel, sehe es aber dennoch nicht als Grund die Beziehung sofort zu beenden.
    Das würde jeglichen Vorurteile ja nur noch bestätigen.
    Ich würde warten und in ein paar Wochen noch einmal nachfragen, sollte sie sich dir körperlich immer noch so wehement verweigern.

Jesse Blue

Standard

Denkfehler.

Denn zum einen kennst Du eine Person nie. Das ist eine Illusion, die wieder der Kontrolle entstammt. Zweitens kannst Du, sofern Du ernst genommen werden willst, nicht Deine Erziehung dafür verantwortlich machen. Man fängt ab einem bestimmten Alter (11 oder 12) an, sein eigens Hirn anzustrengen und selbst zu entscheiden, was man vom erzogenen annehmen möchte und was nicht. Außerdem spräche das eher für einen Mitläufer, der nicht selbst entscheidet, sondern nur altmodische Werte aus früheren Generationen nachlabert. 3) Es geht nicht um jeden. Wenn Du Deinen Gegenüber lediglich als jeden ansiehst, weswegen ihn dann kennenlernen? Man lernt doch jemanden kennen, den man für besonders hält. 4) Es geht nicht um "um den Finger wickeln". Das ist wieder ein Spielchen, das absolut nichts mit einer Beziehung zu tun hat. Außerdem, weswegen wickelt er Dich um den Finger? Man hat doch beide gleich viel davon. Das ist doch Blödsinn. 5) Worauf willst Du hinaus? Vorurteile? Dieser Typ kommt hierher und meint es ernst. Und will trotzdem nicht warten. Zurecht. Also ist das doch das beste Beispiel dafür, dass diese Theorie absoluter Blödsinn ist und keinesfalls etwas über die ernsthaften Motive aussagt. 6) Fragen? Er ist doch kein blubbernder Teeny, der seine Freundin immer wieder mal fragt, ob er mit ihr schlafen darf? Das ist doch ein schlechter Witz....

Ich verstehe echt nicht, warum sich lieber jeder 1000 Gründe für eine feige Einstellung schafft, anstatt dass es einem einleuchtet, dass man Vertrauen keineswegs durch solche kindischen Spielchen erzwingen kann. Ich meine, der Typ fragt sich doch schon, ob er es abbrechen soll, obwohl er es ernst meint. Also wo ist nach euren tollen Ansicht da der Sinn des Wartens? Punkt ist, dass sie erwartet, dass er ihr etwas beweist, weil sie glaubt, wegen 2 oder 3 Vollpfosten in ihrer Vergangenheit alle Männer über einen kamm zu scheren. Wer, der bei Verstand ist, macht denn sowas mit?

dili

Standard

Wenn er die Beziehung deswegen beendet, hat das Mädchen richtig gehandelt.
    Ich finde zwar, das Sex in eine Beziehung gehört - aber ICH persönlich möchte nur Sex mit einer Person haben, die ich 100% liebe, mit der ich mir mehr vorstellen kann. Denn Sex ist für mich das Intimste überhaupt und das möcht ich auch nur mit der Person teilen, der mein Herz gehört. (Das gilt jetzt für mich, ich kann gut damit leben, wenn andere eine andere Haltung zu dem Thema haben)
    Am Anfang einer Beziehung ist man sich nicht sicher - klar bin ich verliebt und alles ist so toll ... aber keiner weiss, ob das hält.
    Ich weiss nicht, ob es deiner Freundin ähnlich geht ?

Und das mit den Monaten ... wahrscheinlich will sie wirklich nur sehen, wie es klappt und hat Angst, enttäuscht zu werden. Ich trau auch keiner Person 100% nach ein oder zwei Wochen Das kommt erst mit der Zeit ...

Jesse Blue

Standard

Genau. Vertrauen bedeutet nämlich "wissen", "Zeit" und "kennen". Und nicht etwa an jemanden zu glauben.

Wenn ich nämlich das Handy meiner Freundin auf dem Tisch sehe, dann bedeutet Vertrauen dann auch das Kennen und wissen, richtig? Dementsprechend schaue ich nach, wer ihr was geschrieben hat und glaube nicht etwa an sie und lasse es stehen. Wie komm ich bloß darauf, dass wissen und kennen = Kontrolle bedeutet. Tz..

Und genau: Bevor Du nicht zu jemandem "Ich liebe Dich zu 100%" sagst, lässt Du ihn nicht an Dich heran. Dauert also - falls Du ernst genommen werden willst - ca. 3-6 Monate. Ist klar....

Wie könnte man auch auf die Idee kommen, dass man das erste absolut prickelnde halbe Jahr sinnvoller nutzen könnte, als als Kumpel....Ist doch viel schöner, wenn man wartet, bis man gefühlsmäßig vollständig zum Stillstand gekommen ist, weil das fehlende Vertrauen alles abstumpft und nichts weiter geht, man sich ewig frustriert hat und man emotional gesehen schon Oma und Opa ist...

Sehr einleuchtende Argumentation
    Geändert von Jesse Blue (20.05.2011 um 17:46 Uhr)

+ Antworten