Meine Freundin will eine Pause weil sie mich nicht mehr richtig liebt!
Hallo,
wie man sieht habe ich ein Problem.
Ich weiß das es dieses Thema sicherlich schon oft gab aber jede Beziehung ist ja nunmal anders und deshalb würde ich gerne meine Situation erklären ...
Unsere Beziehung besteht nun seit fast 1 1/2 jahren und lief eine Zeit lang total gut aber da meine Freundin manchmal sehr dominant ist gibt es hier und da immer mal kleinere aber auch manchmal größere Stressmomente..
letzte Woche telefonierten wir wie jeden Abend wenn sie bei sich zu Hause ist und ich in meiner WG, und da war sie mal wieder total komisch am Telefon, ich natürlich darauf bestanden zu erfahren was denn los sein könnte ...
Da fing es dann an ... sie meinte das sie mit einem anderen chattet und sie sich mit ihm treffen will ... sie meinte auch gleich dazu das sie eine Pause möchte damit sie endlich mehr Erfahrungen sammeln kann..
ich war total schockiert da unser Sex so gut wie auf 0 stand und das schon für längere Zeit, ich habe sie stets versucht zu verführen, habe Reizwäsche und sogar was für Erwachsene aus dem Orion-Shop gekauft was sie immer so gerne in den Zeitschriften angeschaut hatte..
es blieb leider nur beim anprobieren mit weggucken etc.
sie meinte immer zu mir das Sex nicht so wichtig für sie ist ...
das sie persönlich eh kaum etwas spürt da sie scheinbar wenig Nervenzellen im Intimbereich besitzt..
Aber warum ... warum will sie dann jetzt wegen dem achso nicht notwendigen Sex eine Pause ... sie hat mich demnach immer belogen..
Sie ist meine erste und ich bin ihr erster freund..
gut ... sie hatte kurz vor mir ein kleines erlebnis mit küssen und fummeln..
Kurz zu meiner Person ... ich bin eine der eher seltenen Menschen die sehr viel Wert darauf legen das der Partner von niemand anderen angefasst wird ... d.h. ich hätte große Probleme wenn sie mit einem anderen ins Bett geht, küsst oder auch nur Händchen halten würde
dagegen komme ich auch nicht an ... ich würde dann immer wenn ich sie berüre daran denken das sie von jemand anderem auch vor kurzem da berührt wurde
das macht mich wirklich fertig, sogar wenn es noch gar nicht der Fall ist
Wir haben jetzt seit anfang dieser Woche die Pause gestartet aber ich habe mit ihr geredet und sie meinte sie verspricht mir das sie mit keinem Kerl ins Bett geht oder küssen würde
Ich liebe sie so sehr und versuche ständig zu ihr Kontakt aufzunehmen ... aber sie wird immer böser deswegen ... deshalb werde ich versuchen mich zusammen zu reißen und sie in ruhe zu lassen.
kurz vor der Pause hatten wir sehr lange darüber gesprochen und da meinte sie das ich sie langweile, das sie mich nicht mehr attraktiv fände ... das sie mich nicht mehr so wie am anfang liebt und dieses gribbeln vermisst
da habe ich versucht ihr zu erklären das dieses gribbeln niemals ewig anhält und meistens mit jedem mal weniger wird und das das gribbeln halt bei dem ersten freund eigentlich immer am längsten und intensivsten hält.
Aber dieses Gribbeln niemals den Wert erlangen könnte welchen die Liebe zum Partner ausmacht.
Das wenn sie mal Probleme hat sie sich niemals an die achso tollen Bettgeschichten erinnern wird sondern an die Liebe und die Beziehung zu einer festen und wichtigen Person welche ihr Kraft und Geborgenheit geben.
Sie sagt das sie mich auf jeden Fall noch liebt und wieder mit mir zusammen kommen will um mich wieder neu kennenzulernen, aber ich kann meine Gefühle, die so unwahrscheinlich stark sind, nicht einfach abstellen oder kurz bei seite legen
ich fühle mich benutzt und wieder abgestellt ... und nun warte ich bis ich wieder aus dem Schrank geholt werde..
Auf gar keinen Fall werde ich Schluss machen ... nie ... und das weiß sie
Was soll ich tun ... ich habe Angst das sie ihr Versprechen, mit niemanden ins Bett zu steigen oder ähnliches, nicht halten wird ... das würde mir das Herz brechen ... gleichzeitig würde ich ihr aber immer Verzeihen und sie wieder zurückhaben wollen
wie lange kann diese Pause denn nur dauern .. es war nie ein großes Problem sie mal ein paar tage nicht zu sehen ... wir hatten ja immer noch kontakt zueinander ... doch jetzt gibt es keinen kontakt mehr und die unsicherheit wächst das sie mich unglücklich macht mit dem was sie tun könnte
ich habe ihr mehrfach beteuert das ich um sie kämpfen werde
Was ich noch hinzufügen möchte ist ...
Ich hätte nie damit gerechnet das sie zu soetwas fähig wäre ... also das sie in einer Pause mit jemand anderem ins bett gehen würde oder sowas ...
aus dem Grund das dieses Erlebnis welches sie kurz vor unserer Beziehung hatte ein tragisches Ende nahm ... und zwar hatte sie sich in diesen Typen verliebt ... ihn auf ihre Geburtstagsfeier eingeladen und dann ist es irgendwann passiert
dieser Typ ist mit ihrer besten Freundin fremd gegangen und dadurch ist in ihr einiges kaputt gegangen
Aber genau aus dem Grund versteh ich nicht warum sie unsere Liebe so aufs Spiel setzen kann ... nur um etwas Spass zu haben
ich meine wir haben weißgott nicht alles aus unserem Liebesleben herausgeholt... warum tut sie mir das alles an?
es ist nicht nur schwer sie in dieser Pause loszulassen sondern auch sehr demütigend aus welchem Grund das alles auch noch passieren muss..
ich glaube es geht ihr allein nur um ihre gefühle und den spass den sie gerne haben will und lässt meine Gefühle völlig außer acht
deshalb meinte ich letztens auch zu ihr
"Warum soll ich meine Liebe für deinen Spass wegwerfen?"
ich hoffe sie denkt über meine Worte nach denn ich kann nicht ohne sie
das weiß ich nun da wir am letzten tag vor der angekündigten Pause uns megasuper verstanden haben und sehr viel spaß hatten ohne auch nur einmal an streit zu denken
so ... ich musste das alles einfach mal aufschreiben und hoffe mir kann jemand helfende aber auch gerne tröstende Worte zukommen lassen ... meine freundin würde jetzt sagen ..
"du bist ein kerl verdammt, komm damit klar und hör auf zu heulen"
P.S.: ich schäme mich allerdings rein gar nicht das ich schnell mal nasse Augen bekomme ... zeigt doch nur das mir diese Liebe einfach zu wichtig ist und sehr tief sitzt
ich danke für alle Ratschläge, Meinungen und Zusprüche
,=)°
Geändert von for-this-reason (02.03.2010 um 20:38 Uhr)
Grund: fehlender Text
ich danke für alle Ratschläge, Meinungen und Zusprüche
Zuerst zum Zuspruch: Ja du bist ein ganz armer. Und das mein ich ernst, denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist deine Freundin, obwohl dominant doch sensibel (oder feige) genug, dich zuerst durch eine Beziehungspause von ihr zu entwöhnen. Ich glaube sie merkt, dass du voll verliebt bist und es dich kaputt machen würde, wenn sie dir sagt, dass es vorbei ist.
Eine Beziehungspause ist immer ein sehr schlechtes Zeichen. Denn in so einer Pause lässt sich nichts geradebiegen was in einer Beziehung schief läuft. Will nicht den pessimisten raushängen, aber es ist besser für dich, dich schon mit dem Gedanken abzufinden, dass es vorbei ist.
Such dir was neues. Und zwar jetzt sofort. Viel Glück
Hi, also echt miese Situation. Ich fürchte ich muss JavaKava zustimmen, eine Beziehungspause ist kein gutes Zeichen...
Und hinzu kommt, dass die Argumente deiner Freundin ziemlich widersprüchlich sind.
Ich glaube, dass sie dich nicht mehr liebt und sich schon nach was neuem sehnt.
ich muss leider auch sagen das das alles nich so wirklich gut klingt...sie sagt zu dir das sie dich langweilig findet, sie sich mit nem anderen typen treffen wird...und das sie dich nichmehr so liebt wie am anfang!
was brauchst du denn noch um zu verstehen das sie sich längst von dir losgesagt hat? ich denke auch das sie nich gleich schluss macht, weil sie angst davor haben wird...denn sie weiß das du sie von herzen liebst...das was sie tut is warmhalten bzw hinhalten...sobald sie den typen getroffen hat, und es passt zwischen den beiden...wird sie dich eiskalt fallen lassen...oder aber der typ sagt ihr nicht zu, und du bist wieder aktuell!
du musst dir für sowas zu schade sein...hab noch n bissl reststolz...und lass dich nich so behandeln!
es ist löblich das du sagst da du um sie kämpfen willst...aber will sie das denn? ich denke nicht, denn sonst würde sie keine anderen typen daten!
es ist hart, ich habs auch grad erst selber erlebt, und es tut höllisch weh wenn man weiß das der ex partner grade mit wer weiß wem, was macht...aber das ist die realität!
das sie sauer wird, zeigt doch nur noch mehr das sie nichts mehr von dir will...ich will dir hier echt nichts böses, um gottes willen...aber ich denke je mehr du um sie kämpfst, treibst du sie weiter von dir weg!
versuch dich an den gedanken zu gewöhnen das sie kein interesse daran hat diese beziehung fortzuführen!
ich wünsche dir viel kraft
lg die ratls
Und ich fleh zu den Sternen,
und ich kniete vor dem Mond,
ich bließ meine Fahne in die Nacht,
ich flehte um nur einen Tag,
an dem wieder Schatten bei mir sind,
und die Sonne für mich lacht!
als aller erstes danke ich für die vielen antworten
sie haben mir auf jeden fall weitergeholfen, zumindest in der hinsicht das ich somit alles besser verarbeiten kann als wenn ich mit niemandem darüber spreche
jetzt kommt aber ein ganz großes ABER...
Also heute auf Arbeit konnte ich mich wieder mal kaum oder fast gar nicht auf die Arbeit konzentrieren. Die Mitarbeiter bemerken es auch schon das mit mir irgendetwas nicht stimmt... mir ist bei dem ganzen nachdenken etwas aufgefallen und ich muss sagen das gibt mir große Hoffnung ... hoffe ich
Ich habe gestern Abend nochmal kurz mit ihr telefoniert und da hab ich ihr erzählt das ich jetzt besser mit der ganzen Sache klarkomme weil ich mit einem guten Freund darüber lange reden konnte. Sie fragte was er dazu meint und ich hab natürlich nicht alles wiederholt aber mir wichtige Sachen habe ich kurz angeschnitten, in der Hoffnung das sie sowas sagt wie ... "du hast recht, es tut mir Leid" oder ähnliches ... da hab ich halt das Thema mit dem "Heulen" angefangen.. ich meinte zu ihr das es eben eine Stärke sei und nichts verwerfliches daran ist wenn man etwas offener seine Gefühle zeigt.. und sie meinte dann etwas was in mir wirklich eine gewisse neue Hoffnung aufkommen lies..
Sie meinte: "Aber mach mich bitte nicht schlecht, denn wenn ich wieder mit dir zusammenkommen werde dann wäre es mir unangenehm verschiedene Leute, mit welchen du darüber gesprochen hast, wiederzutreffen und diese sozusagen dann schlecht über sie denken und sie schief angucken. Ich habe in diesem Moment nichts dazu gesagt weil ich hoffe das sie es so gesagt hat wie sie es meint. .. Noch dazu hatte sie gestern auch etwas zu mir im Auto gesagt als ich sie vom Bahnhof abgeholt habe..
(nebenbei gesagt ... ich konnte die Pause nicht durchziehen und hab sie mit einem riesen blumenstrauß und einer karte überrascht, in die karte hab ich nix reingeschrieben sondern unser schönstes gemeinsames bild reingeklebt, sie mag nämlich nicht wenn ich ihr riesen texte zu diesem thema schreibe, und das bild sollte alles notwendige aussagen)
ALso ...
"Ich sagte das ich mich auf Arbeit nicht konzentrieren kann und die Mitarbeiter es auch bemerken, und sie meinte dazu ... Reiß dich bitte auf Arbeit zusammen und versuch Privates und Arbeit zu trennen! Du kannst froh sein wieder Arbeit gefunden zu haben also vermassel es nicht.
Ich meinte dann auch zu ihr das ich durch diese Aussage mehr Hoffnung schöpfen kann, da es ihr ja eigentlich egal sein könnte ob ich arbeit habe oder nicht, denn ich kann mich erinnern das als wir noch zusammen waren, da meinte sie das ich mich auf den Hosenboden setzen soll und ordentlich Bewerbung schreiben soll! Zitat von ihr: "Ich möchte keinen Freund der Harz4 bekommt, also schreibe Bewerbungen!"
Auf jeden Fall meinte ich zu ihr das sie mir diese Hoffnung bitte nicht wegnehmen soll. (Im Nachhinein klingt diese Aussage als solle sie mich belügen oder etwas verschweigen damit ich mich selbst belügen kann ... keine Ahnung aber ich denke das sie irgendwann wieder zurück zu mir will weil sie mich noch liebt
Und das begründe ich damit:
Sie hat mir letztlich so kurz vor der Trennung/Pause eine Karte geschenkt ... auf dieser Karte steht ein tolles Zitat/Sprichwort.
"Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten." von Elizabeth Bernstein
Und auf die Rückseite schrieb sie:
"Trotz Allem werde ich dich immer Lieben" "In Liebe Deine Saskia"
Und das oben genannte Sprichwort/Zitat hat sie nun im Internet auf ihrem Profil seit 1-2 Tagen als Lieblingszitat aufgeführt. Ich meine sie weiß genau das ich Ihre Seite jeden Tag anschaue weil ich sie so sehr vermisse, und genau dieser Satz lässt mich viel mehr aufatmen und hoffe das ich mich nicht darin irre.
Was meint ihr dazu? Ich danke für alle Antworten =)
Sie meinte: "Aber mach mich bitte nicht schlecht, denn wenn ich wieder mit dir zusammenkommen werde dann wäre es mir unangenehm verschiedene Leute, mit welchen du darüber gesprochen hast, wiederzutreffen und diese sozusagen dann schlecht über sie denken und sie schief angucken. Ich habe in diesem Moment nichts dazu gesagt weil ich hoffe das sie es so gesagt hat wie sie es meint. .. Noch dazu hatte sie gestern auch etwas zu mir im Auto gesagt als ich sie vom Bahnhof abgeholt habe..
mhm klar weckt das Hoffnung in dir. Aber bitte nicht überbewerten/-interpretieren.
(nebenbei gesagt ... ich konnte die Pause nicht durchziehen und hab sie mit einem riesen blumenstrauß und einer karte überrascht, in die karte hab ich nix reingeschrieben sondern unser schönstes gemeinsames bild reingeklebt, sie mag nämlich nicht wenn ich ihr riesen texte zu diesem thema schreibe, und das bild sollte alles notwendige aussagen)
Süße Aktion. Kann verstehen das du jetzt um sie kämpfst. Bin aber nicht sicher ob das die richtige Taktik ist. Ich find sie übrigens ganz schön dominant, wenn du noch nunmal gerne lange Texte schreibst... Denke du verbiegst dich für sie, zumindest hab ich das Gefühl das zwischen den Zeilen lesen zu können.
"Ich sagte das ich mich auf Arbeit nicht konzentrieren kann und die Mitarbeiter es auch bemerken, und sie meinte dazu ... Reiß dich bitte auf Arbeit zusammen und versuch Privates und Arbeit zu trennen! Du kannst froh sein wieder Arbeit gefunden zu haben also vermassel es nicht.
Ich meinte dann auch zu ihr das ich durch diese Aussage mehr Hoffnung schöpfen kann, da es ihr ja eigentlich egal sein könnte ob ich arbeit habe oder nicht, denn ich kann mich erinnern das als wir noch zusammen waren, da meinte sie das ich mich auf den Hosenboden setzen soll und ordentlich Bewerbung schreiben soll! Zitat von ihr: "Ich möchte keinen Freund der Harz4 bekommt, also schreibe Bewerbungen!"
Joa, kann aber halt auch sien, dass sie sich zwar trennen will, dich aber menschlich noch mag und nicht will das es dir schlecht geht.
Auf jeden Fall meinte ich zu ihr das sie mir diese Hoffnung bitte nicht wegnehmen soll. (Im Nachhinein klingt diese Aussage als solle sie mich belügen oder etwas verschweigen damit ich mich selbst belügen kann ... keine Ahnung aber ich denke das sie irgendwann wieder zurück zu mir will weil sie mich noch liebt
Und das begründe ich damit:
Sie hat mir letztlich so kurz vor der Trennung/Pause eine Karte geschenkt ... auf dieser Karte steht ein tolles Zitat/Sprichwort.
"Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten." von Elizabeth Bernstein
Und auf die Rückseite schrieb sie:
"Trotz Allem werde ich dich immer Lieben" "In Liebe Deine Saskia"
Und das oben genannte Sprichwort/Zitat hat sie nun im Internet auf ihrem Profil seit 1-2 Tagen als Lieblingszitat aufgeführt. Ich meine sie weiß genau das ich Ihre Seite jeden Tag anschaue weil ich sie so sehr vermisse, und genau dieser Satz lässt mich viel mehr aufatmen und hoffe das ich mich nicht darin irre.
Was meint ihr dazu? Ich danke für alle Antworten =)
Mmmhpf, ich finde du neigst zum überbewerten bzw. an Hoffnungen klammern, verständlich aber sei vorsichtig. Es könnte darauf hindeuten, dass sie doch noch mit dir zusammen sein will, muss aber nicht.
nun ist es schon freitag und am mittwoch hatte ich sie ja mit blumen und karte am bahnhof überrascht, nach diesem reinfall hatte ich es echt geschafft sie gestern in ruhe zu lassen, doch heute habe ich mal wieder total viel nachdenken müssen auf arbeit
und da hatte ich mir ein paar argumente einfallen lassen die mich dummerweise haben hoffen lassen das sie in ihr irgendwelche zweifel wecken könnten.
da hab ich sie halt trotz pause direkt nach der arbeit angerufen um ihr die meinung zu sagen
also ich fand es ja schon einfach mal sch**** das sie sich alles vorher überlegt hatte und dann mich vor vollendete tatsachen gestellt hat ... dann ging auch gleich die pause los und da wurde mir sogesehen der mund zugeklebt ... also aus meiner sicht denke ich hat sie überhaupt keinen grund auf mich sauer zu sein das ich am anfang die pause nicht einhalten konnte ... ich habe schließlich auch die chance verdient etwas zu der ganzen sache zu sagen
das hab ich ihr nochmals besonders betont ... und dann meinte ich das sie sich nicht wundern brauch wenn ich ständig neben ihr hertrotte mit tiefen schultern und geknicktem kopf, denn sie hat in unserer beziehung echt viele situationen genutzt um mich runter zu machen oder dumm da stehen zu lassen ... so erhält man sicher keine aufrechte person ... sie hat mich doch irgendwie dazu gemacht da wir am anfang ja echt noch megaglücklich waren ... da hatte echt alles gepasst ... ich glaube fast ein halbes jahr hat es gedauert bis wir uns mal etwas doller in die haare bekommen haben
auf jeden fall meinte sie dann "Ich will einen Macho, einen coolen Typen zu dem ich auf sehen kann und der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe!" ... sie ist ja auch 1,76 m groß und ich 1,82 m ... liegt recht nah beieinander und wenn sie mal höhere schuhe anzieht is sowieso alles kleiner als sie
ich meinte dann das es doch genügend oberflächliche a-löcher da draußen gibt und mädchen wie sie anscheinend erstmal aufs gesicht fallen müssen um zu merken wer sie wirklich liebt und wer nur das eine im kopf hat
schließlich habe ich mit ihr schon seit oktober letzten jahres nichts mehr im bett gehabt ... und ich bin immer noch da!
andere währen wahrscheinlich schon fremd gegangen nur um ihren trieb zu befriedigen ... naja wenn sie meint das sie einen gefühlslosen typen lieber hat soll sie machen
ich hab ihr dann noch ordentlich die meinung gesagt das ich es scheiße finde wie sie mich behandelt und das sie mir nicht mal eine richtige chance gibt ihr das zu sagen was mir auf dem herzen liegt.
sie kommt mit der ganzen situation so viel besser klar und sagt ständig wie schlecht es ihr wegen der ganzen sache geht und das ich rücksicht nehmen soll (da bin ich dann auch etwas lauter geworden woraufhin sie aufgelegt hat, hab aber nochmal zurückgerufen weil ich ja noch etwas zu sagen hatte)
ich habe sie dann auch noch darauf hingewiesen das ich weiß das sie mich die ganze zeit in der hand hatte, das ich alles gemacht habe für sie, das sie machen konnte was sie wollte ... aber das ich mir das jetzt nicht mehr gefallen lasse ... da bin ich auch lauter geworden
neben dem nachteil das ich die pause schon wieder nicht beachtet habe muss ich sagen das ich dieses mal anstatt nur zu heulen auch mal wut und hass aufbauen konnte und das tat so mir so viel besser als heulen (gut das heulen hat sich dann hinten an die wut mit drangehangen)
aber dann meinte sie nachdem ich so böse geworden bin das wir die pause ab jetzt aber wirklich durchziehen
heißt das jetzt das sie evntl. etwas beeindruckt war von meiner aktion?!? denn eigentlich hätte sie ja genausogut sagen können das alles aus ist..
was meint ihr denn so dazu?
ich danke für alle antworten
Hallo...
schwierig zu beurteilen. Klingt aber nicht so berauschend für dich...
Ich finds aber toll, dass du ihr mal die Meinung besagt hast und dir nicht mehr alles gefallen lässt, hoffe du meinst das auch so und hast es nicht nur gesagt um sie zu beeindrucken. Ich würd mir trotzdem nicht allzu große Hoffnungen machen, da ihre "ich will nen Macho-Typen"-Aussage schon sehr hart war.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob du mit einer Frau die so auf deinen Gefühlen rumtrampelt (einfach eine Pause aufdiktieren mit ner verletzenden Begründung, dann so ein blöder Spruch) zusammen sein willst. Meld dich doch wirklich mal nicht bei ihr und versuche dir klar zu werden, ob DU sie noch willst.
was mich derzeit am meisten stört ist ihre aussage das sie die pause will um erfahrungen zu sammeln ... um typen zu treffen und neue dinge kennenzulernen
ich meine ... dann ist es doch gar keine pause ... sie meint aber das man in einer pause machen kann was man will
für mich ist es trotzdem fremdgehen und das hätte ich ihr nie zugetraut da ihre eltern sich erst vor einem halben jahr getrennt hatten (aus dem grund weil ihr vater fremd gegengen ist und ihre mutter ebenfalls keine richtige liebe für ihren mann empfinden konnte)
und noch eine verbindung zu meiner sache ... ich wohne in einer wg mit einer frau welche sich vor 1 monat auch wegen mangel an liebe von ihrem freund getrennt hatte
kann es sein das meine freundin da irgendwie angesteckt wurde und jetzt meint sie müsse das selbe tun? zumal meinte sie auch als sie mir von ihren plänen der pause berichtete das sie zur zeit sehr verwirrt und durcheinander ist
ich hoffe die ganze sache ist nicht nur eine kurzschlussreaktion gewesen die sie gar nicht wollte
denn ich meinte letztlich zu ihr das sie doch bitte damit aufhören soll und zu mir zurückkommen solle und sie meinte dazu das dann dieser ganze wind um die sache umsonst gewesen wäre ... also ich hab nicht viel ahnung aber das klingt für mich nicht unbedingt nach der tiefsten überzeugung
schreibt mir bitte nochmal was ihr dazu meint ... danke ,=)°
Naja, dann lass sie sich austoben...wenn sie dann zu dir zurückkommt und du sie dann noch willst, wird sie hoffentlich nie wieder an ihrer liebe zweifeln, schlißelich hat sie diese erfahrungen ja dann in der "pause" sammeln können.
Und wieder jemand, der sich am Strohhalm klammernd die Wasserfälle runterspülen lässt, anstatt schwimmen zu lernen.
Ja, lass sie machen. Mich etwas Glück wirft ihr nächster Fick sie emotional so aus der Bahn, dass sie wieder angekrochen kommt. Mit nochmehr Glück hast Du dann die Eier, sie zum Teufel zu jagen.
Ach, Wunschdenken ...
Schick sie wenigstens zum FA, wenn sie wiederkommen sollte. Du musst ja nicht die Geschlechtskrankheiten ihrer neuen Internet-Lover übernehmen.
Übrigens: Was ist 'Gribbeln'? Meinst Du 'Kribbeln'? Ist das sächsisch?
naja was das erfahrungen sammeln angeht hab ich mich schon fast damit abgefunden, kanns ja eh nicht verhindern
vorhin war ich icq und da hat sie mich seltsamer weise angeschrieben, meinte das sie mich und unsere samstagabende vermisst, meinte dann auch das sie sich mit mir auf ein bier treffen will
hab ich natürlich zugesagt
waren jetzt auch was trinken und haben geredet
von ihrer seite natürlich keinerlei veränderung der meinung, und das obwohl sie doch schon merkt das sie mich vermisst ... ich versteh die frauen nicht
tun irgendwie immer das gegenteil von dem was sie eigentlich glücklicher machen müsste ... naja
auf jeden fall trägt sie noch den ring den ich ihr geschenkt habe
mal sehen wie lange noch
und sie hat betont das diese ganze sache eigentlich nur an einem liegt ... das irgendein typ sie angeschrieben hat und sie dadurch bewegt wurde etwas ändern zu wollen ... ich versteh die welt wirklich nicht mehr ... wie kann eine unbekannte person die nicht mal ein profilbild im internet hat etwas mit ner doofen nachricht bewirken wo ich mir hier den arsch aufreiße
sie meinte sogar das meine nachrichten an sie immer sehr tiefgründig waren aber seine recht kurz und knapp, ohne gefühl oder so
wie gesagt, ich verstehs einfach nicht
vielleicht muss man einfach oberflächlich, arrogant und egoistisch sein um in dieser welt noch glücklich zu werden
wie gesagt, ich verstehs einfach nicht
vielleicht muss man einfach oberflächlich, arrogant und egoistisch sein um in dieser welt noch glücklich zu werden
genau das habe ich auch gerade gedacht als ich deinen post gelesen habe. du kannst zur zeit wirklich nichts machen, außer dich vielleicht zurückziehen, den kontakt ablehnen und ihr so gelegenheit geben dich zu vermissen, das gefühl kennenzulernen das du sie nicht vergötterst.
kannst eigentlich nur abwarten und schauen ob bei eurer bindung wirklich was hinter war, weil dann wird sie zu dir zurückkommen, ob du sie dann noch willst ist ja eine andere frage.
Du bist jung und kennst wohl die Fehlfarben bestenfalls noch vom Hörensagen. Das Lied paßt zu euerer Situation. Ich fürchte, du wirst sie nicht wiederbekommen.
Fehlfarben
Paul ist tot
Ich schau mich um und seh nur Ruinen,
vielleicht liegt es daran, daß mir irgendetwas fehlt.
Ich warte darauf, daß du auf mich zukommst,
vielleicht merk ich dann, daß es auch anders geht.
Dann stehst du neben mir und wir flippern zusammen,
Paul ist tot, kein Freispiel drin.
Der Fernseher läuft, tot und stumm,
und ich warte auf die Frage, die Frage Wohin, wohin?
Was ich haben will das krieg ich nicht, und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.
Was ich haben will das krieg ich nicht,
und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.
Ich traue mich nicht laut zu denken,
ich zögere nur und dreh mich schnell um. Es ist zu spät, das Glas ist leer. Du gehst mit dem Kellner, und ich weiß genau warum.
Ich will nicht was ich seh, ich will was ich erträume, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dir nicht etwas versäume.
und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht
und sie hat betont das diese ganze sache eigentlich nur an einem liegt ... das irgendein typ sie angeschrieben hat und sie dadurch bewegt wurde etwas ändern zu wollen ... ich versteh die welt wirklich nicht mehr ... wie kann eine unbekannte person die nicht mal ein profilbild im internet hat etwas mit ner doofen nachricht bewirken wo ich mir hier den arsch aufreiße
Was stand denn drin? Weißt du das?
sie meinte sogar das meine nachrichten an sie immer sehr tiefgründig waren aber seine recht kurz und knapp, ohne gefühl oder so
zu viel Gefühlsgedusel kann einem aber auch manchmal auf die Nerven gehen... also wenn immer alles nur groß und toll und episch ist.. und die tiefen Gefühle.. und für immer und ewig.. usw.usf. .. es wird dann auch irgendwann mal unglaubwürdig.
Ist das oberflächlich, arrogant und egoistisch, wenn man sein eigenes Ding durchzieht, auch mal gegen Widerstände?
Du kannst doch nicht immer nur für sie da sein, dein Leben für sie aufgeben.. ich glaub, deswegen hat sie auch keinen Respekt mehr vor dir (ich glaube das zumindest aus deinen Zeilen entnehmen zu können).
offtopic: Wie macht man diesen blauen Text im Zitat..? hab keine Lust, immer einzeln zu quoten, sieht auch doof aus, find ich.
also was die nachrichten von dem typen angeht weiß ich natürlich nicht was genau drin steht ... aber sie meinte zu mir das er nicht so schön schreibt wie ich ... das ihr meine nachrichten besser gefallen
weiß nicht ob sie mir damit irgendwie nicht alle hoffnung wegnehmen will
vllt meint sie es aber auch ernst (haben uns zumindest recht ernst unterhalten, sie kam mir auf jeden fall glaubwürdig in allem rüber)
naja und was die lange und tiefgründigen texte angeht mochte sie das bisher eigentlich auch immer da sie auch gerne so schreibt
und sie regt sich ja auch immer auf wenn irgendeine freundin wieder mal nur 1-2 wörter zurückschreibt
am anfang hab ich eigentlich alles für sie gemacht und da war ja alles noch perfekt ... in letzter zeit mache ich aber eigentlich nicht mehr das was sie will aber trotzdem wirft sie mir vor das ich ihr zu lieb bin
man warum wird man denn bestraft wenn man einfach nur freundlich sein möchte ... das zu lieb darf man jetz nicht so sehen das ich ihr in den a... krieche ... ich sage lediglich nicht zu allem meine meinung um einfach stress aus dem weg zu gehen und das weiß sie auch und wir hatten deswegen auch schon öfters streit ... und dann hab ich es auch geändert
hab meinen willen durchgesetzt so oft es ging doch ihr scheint es nicht zu reichen ... obwohl unsere streitereien immer schlimmer wurden wenn ich mal hart geblieben bin
als wir gestern abend uns noch getroffen hatten, hat sie mich gefragt ob ich denn schon etwas an mir ändern konnte
worauf ich antwortete das ich es war, der sich in unserer beziehung ständig geändert hat. das ich mich ihr stets anpassen musste
daraufhin hat sie nur nach unten geschaut und gemeint das ich damit recht habe
sie meint auch das sie erkannt hat das sie sich ändern muss
und diese änderung möchte sie erreichen indem sie mit anderen typen erfahrungen sammelt
ich sagte ihr das ich denke, das wenn sie weiß das sie durch solch eine aktion sich ändern wird, sie sich doch eigentlich schon geändert hat
sonst würde sie es doch nicht wissen
kurz vor der trennung, pause oder wie auch immer ... hatte sie mir oft geschrieben wie sehr sie mich liebt ... oder in nachrichten ... oder einfach so wenn wir uns gegenüber waren
wir hatten vor der trennung zwar auch keinen richtigen sex mehr aber intime momente gab es dennoch und denen ist sie auf jeden fall nicht ausgewichen wie man es von jemandem erwarten sollte der vorhat sich zu trennen
ach keine ahnung ... und jetzt schreibt sie schon wieder mit mir im icq ... so langsam ist nicht nur sie durcheinander
mein eindruck: sie sehnt sich mal nach einem richtigen mann (nicht falsch verstehen!!!!)---so kommt es für mich rüber...sprich, wenn du nicht zufällig deine gesamten persönlichkeit etc und alles andere, was sie ja scheinbar irgendwo auch sehr an dir schätzt über bord wirfst, wird sie wohl erstmal ihre "erfahrungen" sammeln müssen.
Ich hak mich hier mal kurz ein ....... denk mal genau drüber nach, was sie von dir verlangt !
SIE nennt es "Beziheungspause" .... legen wir doch mal die Fakten auf den Tisch : sie legt eure Beziehung auf Eis um sich mit jemand anderem zu treffen und Erfahrungen zu sammeln ..... in meinem Sprachgebrauch würde ich das als Fremdgehen bezeichnen, dass sie von dir dazu eine Zustimmung möchte grenzt für mich fast schon an Bosheit.
Auch deshalb, weil du ihr wahrscheinlich in der Zeit treu sein wirst, weil du hoffst, dass sie die Pause beendet und zu dir zurückkommt .... sein wir mal ehrlich, könntest du die Beziehung einfach so wieder aufnehmen und diesen Seitensprung ausbleneden ?
ich weiß ... alle sagen mir ich soll sie fallen lassen bevor sie mich fallen lässt ... aber wir haben uns echt auf eine besondere art und weise kennengelernt und sie ist "für mich" einfach DIE FRAU
gibt es denn keine ultimative lösung die alles macht wie es vorher war?
nagut ... wahrscheinlich ein lottogewinn
gibt es denn keine möglichkeit sie von ihrem willen abzubringen, erfahrungen zu sammeln ohne rücksicht auf verlust?
verstehen wird mich eh keiner ... vielleicht bin ich auch einfach nur zu naiv oder blind vor liebe
schon mal daran gedacht, das du sie als mann nicht (mehr) reizt. das du quasi der "traummann" bist, aber ohne reizfaktor? auch wenn das gegen deine vorstellungen geht, aber wieso lässt du sie nicht einfach mal eiskalt auflaufen, triffst dich selbst mit anderen mädels etc, versucht einfach für die nächsten 3 wochen mal deinen gedanken an die romantische liebe zwischen euch völlig zu verdrängen. ich könnte fast meinen, dann überlegt sie es sich doch noch mal.
ich habe vorhin mit ihr geschrieben und gefragt ob wir nicht irgendeinen kompromis finden können ... sie fragte an was ich da denke
nun ich hatte gedacht das ich ihr die möglichkeit gebe diesen typen mit dem sie zur zeit schreibt ein treffen zu haben aber wir unsere beziehung nochmal unter die lupe nehmen um auch daran etwas zu arbeiten
da meinte sie plötzlich "ich habe jemanden kennengelernt"
ich natürlich gleich angerufen, wollte die wahrheit wissen da es mir schien das sie mich die ganze zeit belogen hat, das sie ihn vielleicht sogar schon während der beziehung kennengelernt hat
da meinte sie das es jetzt keine rolle mehr spielt
aber ich fand das ich die wahrheit verdient habe ... sie meinte nach mehrmaligen auflegen das sie ihn bereits letzte woche aber schon in der pause getroffen hatte
sie hat mich demnach angelogen da das treffen angeblich noch nicht stattfand ... auf jeden fall war ich sehr hart damit getroffen
dennoch schrieb sie mir gestern das sie mich vermisst ... und heute hatte sie mich ja auch wieder angeschrieben
man sie labert die ganze zeit davon das ich ihr den abend kaputt mache
ich will doch nur über alles reden und die ganze wahrheit hören ... sie meint aber ständig das sie nicht mehr mit mir darüber reden will
das sie schöne abende haben möchte anstatt mit mir zu sprechen
ich erkenn sie nicht wieder ... man verdammt sie hat mir vor 2 wochen innerhalb eines tages 2mal liebe gegeben
worüber ich ganz ehrlich erstaunt war
das ist doch krank das sie jetzt sagt das da absolut nichts mehr ist was uns mit liebe verbindet
trotz alledem will ich sie immer noch
ich habe im internet nach anderen frauen geschaut ... die sehen alle toll aus ... aber ich habe nicht das geringste bedürfnis die kennenzulernen
was soll ich tun ... auf sie verzichten
ich weiß das sie tief im inneren nicht so gefühlskalt ist wie sie es mir seit der pause zeigt
so war sie noch nie
oder war ich 1 1/2 jahre so blind?!
sie sagt das sie mich derzeit nicht genug liebt
sie sagt das wir irgendwann mal wieder einander neu kennenlernen können aber sie es nicht versprechen will
das klingt für mich mit auch nur einem kleinen unbedeutenden wort mehr nach hoffnung als alles andere
aber ich kann diese unsicherheit nicht ertragen
dieser gedanke wie sie mit dem anderen flirtet ... und sie meinte auch das er weiß das sie gerade mit mir schluß macht ... man was ist das für ein arschloch
ich würde es mir nie wagen weiter zu gehen wenn das mädchen meint das sie wegen mir mit ihrem typen schluß macht
ich nehme niemandem die frau weg
naja aber er ist wohl nicht der übeltäter in der ganzen sache
sondern nur eine person
ich sollte dem rat eines freundes nachgehen und anfangen sie zu hassen
wer hat noch ratschläge?
ich schau eh alle 30min hier rein ... was bleibt mir anderes übrig mit meiner einstellung
Geändert von for-this-reason (07.03.2010 um 22:54 Uhr)
Grund: verändert
Du musst es einfach einsehen. Sie hat einen Anderen kennengelernt. All die netten Dinge, die sie Dir noch gesagt hat in den letzten Tagen dienen nur dem Zweck Dich nicht von heute auf morgen ganz zu verlieren. Ihr fällt es sicher auch schwer atock die Freundschaft mit Dir aufzugeben aber sie wird sich wahrscheinlicch verlieben und dann bist Du weg vom Fenster.
Ihr habt schon seit Monaten keinen Sex mehr? Das sagt doch alles. Als Mann bist Du für sie schon lange nicht mehr attraktiv, nur noch als Freund.
Sie es ein. Sie will Dich nicht mehr, nur noch als Sicherheits-Freund, falls es mit dem Neuen nicht klappt. Aber das mit euch wird nie wieder eine romantische Liebesbeziehung.
Mach es Dir einfacher und lass sie in Ruhe. Jede Minute, die Du Dich früher von ihr entfernst, wird Dir später weniger weh tun. Fang jetzt an sie loszulassen oder leide noch ein paar Monate weiter und lass Dich verarschen.
P.S.: Meinst Du sie würde es gut finden ihr Bild in Deinem Profil hier zu finden? Frag sie lieber nach ihrer Erlaubnis!
LG, LF
Geändert von Latvianflower (07.03.2010 um 23:15 Uhr)
Grund: P.S. eingefügt
Also ich fass mal kurz zusammen: Sie hat sich das Recht herausgenommen, eine Pause einzulegen um mit anderen Typen neue Dinge zu erleben und spricht sehr schwammig von der Zukunft eurer Beziehung. Und du rennst ihr die ganze Zeit wie ein dumm treuer Pudel hinterher? Du ziehst keinerlei Konsequenzen aus ihrem Verhalten? Du versicherst ihr trotzdem immer wieder dass du sie liebst und sie vermisst?
Sie kann also mit anderen Typen rummachen aber ist sich deiner immer noch sicher.
Weißt du was mein Freund an deiner Stelle tun würde? Er würde vielleicht noch einmal das Gespräch mit mir suchen und mich danach nicht mehr mit dem Arsch angucken! Er würde auch keine Pause machen, er würde die Beziehung sofort beenden, wenn es schon so weit ist dass die Partnernin mit anderen Typen was erleben will.
Ich denke sowas meint deine Freundin mit dem "Macho". Sie will nicht von der Größe her zu einem Mann aufschauen, sie will einen, der eine Meinung hat, sie vertritt und gegebenenfalls auch Konsequenzen zieht, der auch mal Contra gibt und ihr die Grenzen zeigt.
Und das machst du überhaupt nicht, kommt jedenfalls nicht so rüber.
Du sagst du kommst dir vor wie ein Spielzeug was im Schrank ist. Aber das ist deine Schuld, wenn du dich so behandeln lässt!
Mit deinem Klammern treibst du sie nur immer weiter weg. Sie will kein Klammeräffchen, sie will einen Mann der mit beiden Beinen im Leben steht.
Vielleicht bist du nicht der Typ Mann und kannst dir auch nicht vorstellen, auch einmal wirklich dominant in der Beziehung zu sein- aber dann passt ihr nicht zusammen.
Und wenn ihre Hemmschwelle schon so weit unten ist, denkst du wirklich, dass du nochmal glücklich mit ihr wirst?
An deiner Stelle würde ich den Kontakt jetzt abbrechen. Lösch sie im ICQ oder mach dich unsichtbar, schreib sie nicht mehr an, telefonier nicht ständig mit ihr. So eine Behandlung hast du nicht verdient. Versuch dir wieder dein Leben aufzubauen- ohne sie. Denn je mehr du ihr jetzt hinterherrennst, umso mehr verscheuchst du sie. Ich kenne das. Nichts ist nerviger als ein Freund, der mit ständigen Liebesschwüren an einem dranklebt. Mach dich eigenständig, mach dich attraktiv. Wenn nicht für sie, dann für dich oder deine nächste Freundin.
geh deinen eigenen weg. einen rat für die zukunft: sei nie wieder so unterwürfig, sei nie wieder so dermassen abhängig.
du erzählst du hast alles für sie getan...wo bleibt da die spannung? wo das kribbeln? das holt sie sich jetzt eben woanders, DU bist als mann schon längst ausgeschieden.
geh weiter, sie ist schon längst in eine andere richtung abgebogen.