+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Meine Freundin will abnehmen

mäx
    Neuling

Standard Meine Freundin will abnehmen

Hallo Leute,
    ich habe ein kleines problem mit meiner Freundin

Sie will jetzt abnehmen um ihr gewicht zu verringern, obwohl ich, ihre beste freundin, ihre elter und andere freunde der meinung sind das sie eine super figur hat. Ich meine wen sie mehr abnimmt ist das bestimmt ungesund.
    Habt ihr Tipps für mich wie ich sie davon abalten kann??

LG mäx

sunshine-anja

Standard

hm, das ist sehr schwierig, sie davon abzuhalten.du kannst nur immer vesuchen es ihr klar zu machen beobachte aber doch, wie es sich entwickelt, damit es nicht zu extrem wird und dass sich keine krankheit daraus entwickelt...dann brräuchte sie eh professionelle hilfe...aber erstma abwarten wi es sich entwickelt...hat sie denn irgendwelche psychischen probleme mit denen es zusammen hängen könnte?

mäx
    Neuling
    Themenautor

Standard

ja ich habe heute mit ihr geredet und sie hat mir ein paar bilder gezeigt von frauen wie sie ihre beine, ihren bauch und ihre hüfte haben will es sieht nich so schlim aus aber es würde nicht zu ihr passen und sie macht das eigentlich nur weil sie damit früher viele verarscht haben oder es nur aus spaß zu ihr gesagt haben
    psychische probleme davon wüsste ich nichts mir ist auhc nichts aufgefallen und ich kenne sie extrem lang ich würde nur eine kleine unruhe erkennen

Triwi

Standard

Hi Max !!
    Natürlich hat sie Problehme !! das haben fast alle Frauen !!! und glaube mir jede zweite Frau findet sich zu dick !! wenn nicht sogar fast jede !!
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

xxSunnyxx

Standard

Da mus ich Triwi zustimmen, so nun gut jetzt haben wir ja noch nicht von ihrem Gewicht geredet es gibt da ja Grenzwerte, bzw. Normalwerte (siehe BMI) Sagen wir mal sie ist 1.70m und wiegt 60kg, dann darf man zB. noch 2,3,4 Kilo abnhemen solange es sich zu keinem Wahn entwickelt, komm ihr doch ma mit etwas "Fachwissen" wenn sie schon ein in euren Augen gutes Gewicht hat aber sagt hier ist Speck nützt auch eine Diät nicht's, sondern das Fitnessstudio, festigt eben die Köerperzonen, geht ohne abnhemen und baut Muskeln auf, fett wird reduziert und Muskelmasse aufgebaut.
    D.h wenn sie so etwas nicht machen sollte, biete ihr das an.
    Schau mit ihr zusamemn nach dem BMI, ich würde sagen stell sie vor solche Tatsachen.
    Und desweiteren viele Frauen wollen Diäten machen, aber noch lang nicht alle tuen dies wirklich.
    Jeder sieht mich lachen, doch keiner sieht meine Tränen..
    Jeder sieht meine Taten, doch niemand sieht was sich in mir tut...
    Jeder denkt mich zu kennen, doch keiner kennt mich wirklich...

Strassenkatze

Standard

Und das allerwichtigste wie xxSunnyxx angesprochen hat - wenn sie abnehmen will dann NUR über Sport!
    Diät ist (wenn man nicht unter Fettsucht leidet) idR sehr ungesund und bewirkt erst dann bei Frauen eine Reduktion der letzten natürlichen Fettpolster unter der Haut, wenn sie ihren Körper nahe des Verhungerns bringt. Und am Busen wird sie dann mehr abnehmen als am Po!
    Die Natur hat das nunmal (und dafür gibt es auch Gründe) so eingerichtet das Frauen an Beinen, Po und Hüfte mehr Fett haben als Männer....und grade diese Rundungen machen den Frauenkörper überhaupt erst sexy... als magerer Hungerhaken mag sie falschen Idealbildern aus den Medien näher kommen, nimmt sich damit aber die (für Männer wichtige) erotische Ausstrahlung (und reduziert die unbewusst wirkenden Signale an den Mann für eine fortpflanzungstaugliche gesunde Partnerin gegen Null) und schadet ihrere Grsundheit.

Mach' ihr das mal klar (das sind Fakten!) und frage sie ernsthaft weshalb sie denn abnehmen will, wenn es nur Nachteile hat?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

mäx
    Neuling
    Themenautor

Standard

hey ich fidne des echt cool das ihr mir da so helft also sie will abnehmen weil sie leichter werden will und sport will sie selten machen weil sie keine muskelmasse haben will. ich hab ihr sogar angeboten das ich mitmache also joggen und situps und solche sachen ich kann das ich mach seit 10 jahren sport aber ich denke ihr habt mir mit den fakten geholfen ganz bosonders mit den rundungen und der anziehungskraft.
    abersie meinte sie will nicht anderen gefallen sondern nur ihr und ein bischen mir

Kinch

Standard

Das sie nicht jedem gefallen will, sondern in erster Linie nur sich selbst ist im Grunde eine gesunde Einstellung.
    Wenn sie aber kein Sport macht, aus der Sorge Muskelmasse anzusetzen, finde ich das schon eher bedenklich. Denn dann scheint es ihr tatsächlich nur um das Gewicht zu gehen und nicht um ihr Erscheinungsbild, und das ist doch ein ziemlich starkes Indiz für eine beginnende (oder vorhandene) Anorexie nervosa.
    Zwar solltest du ihr klar machen, dass sie nicht weiter abnehmen sollte, eventuell auch, dass du sie weniger attraktiv finden würdest, wenn sie abnimmt, jedoch solltest du darauf verzichten sie zu bedrängen. Letzendlich kann man keinen Menschen zu einer gesunden Ernährung, bzw. einem gesunden Körpergefühl zwingen. Irgendwann gibt es eben Grenzen des eigenen Handlungsrahmens. Und wenn du sie zu sehr damit bedrängst ("Iss doch noch was, na komm schon") hat das nur zur Folge, dass sie sich von dir distanziert.

+ Antworten