Meine Freundin hat sich radikal verändert.

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo alle miteinander. Wie oben der Titel schon aussagt steckt in unsere Beziehung mächtig der Wurm drinnen.
Zur situation : Ich bin 23 Jahre jung und meine Freundin ist 21 Jahre, jeder eine eigene Wohnung.
Sie war 1 Monat Facharbeiterin und hatte im März 2014 einen Bandscheibenvorfall, sodass sie ihren Beruf nun nicht mehr ausführen kann. Ich habe sie im Juni kennengelernt und wir haben extrem viel zusammen unternommen, alles war wunderbar gewesen. Am Ende sind wir im August ein Paar geworden. Im Oktober hatte sie ihren ersten Frauenarzttermin seit Monaten gehabt und dort kam heraus dass sie in der 16. Woche+5 Tage schwanger war. Anfangs hatte sie tierisch angst mir das zu sagen. Aber ich habe es im Gefühl und wusste zu 100%, dass ich der Vater bin und habe ihr gesagt, dass das Kind unsere gemeinsame Verantwortung ist und ich sie definitiv nicht alleine lassen werde. Jetzt kommt der Clou: als ich zurückgerechnet habe, kam ich bei ihr auf den Zeitraum Mitte/Ende Juni wo sie hätte schwanger werden müssen. Da allerdings lief noch gar nix zwischen uns. Ich meine es war so in der Zeit letzte Juniwoche/ ersten beiden Juliwochen allerhöchstens. Klar für uns beide war es erstmal was wir beide verdauen mussten. Schlimm für sie war als ich berechtigterweise die Frage stellte, ob sie mit noch jemandem irgendwie in der Zeit Sex hatte (waren zu der Zeit ja noch nicht zusammen). Sie war sich sicher, dass sie zu keinem Kontakt irgendwie hatte, war der erste seit dem Bandscheibenvorfall. Nun es lief an sich alles wunderbar, nur mit der Zeit als das Baby in ihr heranwächst und sie immer mehr Probleme hat, alleine was auf die Reihe zu bekommen (Haushalt, Einkauf, etc.), wollte ich ihr helfen. Nur sie lehnt meine Hilfe prinzipiell ab. Kleinigkeiten regen sie auf, immer sucht sie Fehler nur bei mir. Ist der Meinung nur ich mache Dinge falsch. War anfangs froh dass ich oft bei ihr war, nun überhaupt nicht mehr. Hat mir an Kopf geworfen ich habe den Fehler gemacht, dass ich zu oft bei ihr war (ist es nicht gewohnt dass jemand so oft um sie herum ist).
Kurz vor Weihnachten stellte sie sich hin und meinte: Sie ist von mir nur noch genervt momentan, ich bin immer pissig drauf, ich mache in ihrem Haushalt nix (was nicht stimmt, ich DARF ja nix machen und wenn ich doch dann was mache, passt es ihr ebensowenig). Meint sie hat demzufolge das Gefühl mit einem Kleinkind zusammen zu sein. Da habe ich halt entschieden, dass wir uns erstmal weniger sehen (1-2 mal maximal die Woche). Nach Weihnachten habe ich sie wiedergesehen und da war sie der Auffassung sich zu freuen, aber sie hat mich gesehen und war schon wieder von mir genervt. Da wollte ich mit ihr reden. Hat absolut nix gebracht, sie hat mit dem Handy gespielt, in der Zeitung rumgewühlt etc.... Mir Vorträge halten, in einer Beziehung müsse man miteinander reden (was ja ohnehin ein Grundprinzip ist). Nur mit ihr "reden" bringt nix. Sie stellt auf stur und sagte sogar noch "so wie es gerade läuft ist es keine richtige Beziehung" (macht ja auch Sinn, giften uns ständig an, ich reiße mir den Arsch auf die Beziehung zu reißen nur sie hebt die Arme und sieht keinen Anlass was ändern zu wollen, seit November weder Sex und seit Dezember weder küsse noch Händchen halten noch Umarmungen). Sie ist dermaßen dominant geworden und stur wie ein Esel geworden. Danach kam der nächste Brüller: sie hat sich vor weihnachten mit ihrem Ex mal getroffen (sind noch befreundet, dagegen sage ich ja auch nix) und als er das Ultraschall/ 4D-Bild sah (war sie in der 25.Woche oder so), dass der Kleine weder Ihr noch mir ähnlich sehe, sondern eher ihm (volle Lippen). Der kleine aber auf dem Bild einen Kussmund machte. Und ihr ex ihr erzählte sie haben sich ende Juni/anfang Juli auf einen Kaffee zum quatschen mal getroffen, aber ob was lief wissen beide nicht mehr (was mich ja schon stutzig macht, man wird ja wohl wissen ob man mit dem expartner sex hatte kurz wo man einen Neuen Kerl kennenlernte). Sie kann sich nicht dran erinnern, da sie sich auf mich fixierte und da vieles verdrängt. Also ist sie sich ebenso null sicher. Seit dem darf ich am Großwerden (unseres?) Kindes nicht mehr teilhaben. Sie bevorzugt weder mich noch ihren Ex dabei. Ist mit mir noch zusammen aber als (werdender?) Vater darf ich nirgends mitwirken. Nichtmal als Freund. Sie will alles alleine bewältigen (Haushalt, Einkauf), ist zu stolz sich einzugestehen dass sie Hilfe braucht usw.
Und letzten habe ich sie wieder getroffen (1.mal seit 2 Woche ). Da war alles eiskalt zwischen uns. Man wirkte keineswegs als Pärchen, weil Sie sich dermaßen zurückgezogen hat. Jedesmal wenn ich mit ihr reden will, stellt sie auf stur. Wenn ich sage "wir müssen unbedingt miteinander reden damit es wieder besser wird", kommt lediglich die Antwort "Na da bin ich ja mal gespannt"...
Sie ständig verletzend zu mir ist, Bsp.: sind unterwegs da heißt es immer nur "Mein Kind" und nicht unser Kind. Sie hat immer wieder betont dass sie es darauf bezieht, dass auch jemand anderes der Vater sein könnte. Wie auch immer, anfangs war sie total toll drauf, man konnte mit ihr über alles reden, hat nicht auf stur gestellt, nie zurückgezogen, stark war sie schon immer. Aber seit dem sie weiß, dass jemand anderes der Vater sein könnte, ist sie dermaßen zurückgezogen geworden. Sieht nur sich, will nix an der Beziehung ändern, bevorzugt niemanden (nichtmal mich als partner). Habe ihr lediglich mal meine meinung richtig gegeigt und seit dem spricht sie kein wort mit mir, geschweige denn schreibt (hab all die Monate den Mund gehalten und habe immer im ruhigen Ton mit ihr reden wollen und es hat zu nix geführt). Sie ist weder kritikfähig noch sieht sie ein, dass an unserer Lage nicht nur ich alleine schuld bin. Und wegen dem Thema was wäre wenn ich nicht der Vater bin, wie es mit unserer Beziehung weitergehen soll. Von ihrem Ex weiß sie jedenfalls, dass wenn er vater ist er sich um das Kind kümmern würde (Urlaub nehmen, nahezu jedes We beim Kind sein wollen) und er es da nicht leiden könne wenn ich als ihr Partner ständig bei ihr und dem Kind bin (mal am Rande: meine Beziehung zu meiner Freundin, geht ihm nix an; lediglich das Kind ja). Nur wie ich und sie darauf reagieren sollten wenn es so sein sollte, ich bin nicht der Vater, wissen wir beide nicht. Ebenso wenig wie es mit der Beziehung weitergehen soll, oder auch nicht...
FAKT: sobald das Kind da ist, wird ein vaterschaftstest gemacht, was auch ihr wunsch ist.
bitte helft mir :( brauche Ratschläge
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
also ich unterstelle mal ganz knapp, sie lügt Dich an. Bei allen Eigenarten die schwangere Frauen so entwickeln ist das trotzdem extrem unnormal. Ich vermute auch, dass das Kind nicht von Dir ist. Denn es hat sie offensichtlich aus der Bahn geworfen, dass sie vom Ex ein Kind hat. Sorry, es gibt doch wohl keinen, der sich nicht "erinnern" kann, Sex gehabt zu haben mit dem Ex, kurz bevor man die neue Beziehung eingeht.

Sie will das halt nur nicht zugeben vor Dir.

Ist ja letztlich auch alles egal. Denn sie will eben keine Beziehung mehr zu Dir. Von daher, Vaterschaftstest und dann eben abschließen mit der Geschichte, auch wenn es weh tut

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben