Hi,
folgende situation: Meine Freundin macht eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau, und kommt dann natürlich später von der Arbeit heim. Zudem frusten sie in letzter Zeit Probleme aus der vergangenheit. Ich wohne etwa 50 kilometer von ihr weg (internatsmäßig) am WE und an freien tagen keine 10 kilometer. Doch in den letzten Wochen hat sie immer weniger zeit. Sie meinte zu mir: ich bin mir nicht sicher ob das nochwas mit uns bringt, ich liebe dich zwar immernoch, aber es ist zeitmäßig nicht gut (wie gesagt: kommt später heim, muss für zwischenprüfung lernen, Führerschein, freunde und zeit für sich) natülich garnicht so einfach wenn man mal zwischen 6 und 7 uhr feierabend hat. Zudem bin ich wie gesagt internatsmäßig die woche über untergebracht, und da ist besuchen während der woche schlecht drin. Sie sagte, es fiel ihr schwer, diese trennung. Dann sollte ich gestern (freitag) zu ihr (sagte sie anfang der woche), jedoch später, ich solle nicht kommen. Ich tat es trotzdem, kündigte es kurz vor17 uhr an (sie hatte gestern früher feierabend). Ich standohne handschuhe und mütze in der Kälte, da sie sich ins haus geschlichen hat (Hochhaus), stand ich 2einahlb stunden draußen, klingelte....nur die sms war...lass mich bitte in ruhe. Als ich ging, rufte ein guter Kumpel, der meine ex schon etwas länger kennt an und sagt, sie sei kurz vor dem zusammenbrechen, weil sie mich liebt, aber es nicht zulassen kann.
Was soll ich tun? sie sagte zu mir, es gäbe auch nach einer auszeit keine reele möglichkeit mehr für eine beziehung. Jedoch denke ich das es nur frust bzw. ein schutzmechanismus war.
Soll ich ihr die Zeit erstmal lassen und mich in ein paar wochen nochmal melden, oder warten bis sie sich meldet, oder weiter versuchen an sie ranzukommen
klingt in euren augen vllt. bescheuert, aber wenn man verzweifelt ist, weiß man sowieso nicht so genau was man macht.
Ich bitte um eure ernstgemeinten ratschläge
Hi,
Was soll ich tun? sie sagte zu mir, es gäbe auch nach einer auszeit keine reele möglichkeit mehr für eine beziehung. Jedoch denke ich das es nur frust bzw. ein schutzmechanismus war.
Soll ich ihr die Zeit erstmal lassen und mich in ein paar wochen nochmal melden, oder warten bis sie sich meldet, oder weiter versuchen an sie ranzukommen
klingt in euren augen vllt. bescheuert, aber wenn man verzweifelt ist, weiß man sowieso nicht so genau was man macht.
Ich bitte um eure ernstgemeinten ratschläge
Lg
Zunächst mal mein Mitgefühl für dich. Ich kann dich sehr gut verstehen. Was du sagst ist überhaupt nicht bescheuert. Es ist absolut verständlich. Meine Freundin hat mich auch trotz Liebe verlassen. Ich habe alles versucht an sie ranzukommen, und es ist völlig daneben gegangen. Es ist schwer, nahezu unmöglich, nicht zu kämpfen, wenn man kämpfen möchte.
Dir werden viele gutgemeinte Tipps dennoch nicht viel bringen, weil du deinen Gefühlen immer wieder folgen wirst. Und das ist auch normal.
Das Problem bei Exen scheint zu sein, dass Worte grundsätzlich nicht viel nutzen. Das ist meine Erfahrung, die ich leider, mit vielen Schmerzen sammeln musste.
Versuche dich einfach so wenig wie möglich zu melden. Wenn du schwach wirst, und nichts mehr geht, wirst du ihr sowieso schreiben. Das ist nicht schlimm...du hängst an ihr....da kann niemand was anderes erwarten.
Der Verlassende setzt sich schon früher mit der Sache auseinander, und ist deswegen immer einen oder viele Schritte voraus. Für die Verlassenen ist es ein plötzlicher Schlag ins Gesicht. Aber wir müssen uns, als die Verlassenen, damit auseinandersetzen, dass unsere geliebten Menschen es scheinbar sehr eilig haben ihre Ruhe zu finden. Ich glaube nicht, dass die Verlassenden wirklich wissen, wie weit wir zurückhinken.
Nach 4 Jahren Partnerschaft kann ich auch nach 4 Monaten Trennung nicht loslassen. Es ist schwer....sehr schwer.
Ich finde es schade, dass deine Ex es so sieht....denn vielleicht habt ihr wenig Zeit füreinander, aber es kommt doch auf die Qualität, nicht auf die Quantität an.
Ich würde sie an deiner Stelle fragen, ob es nicht doch noch einen anderen Grund gibt, warum sie meint, dass es mit euch beiden nicht klappen kann. Wenn die von ihr genannten Gründe alles sind, dann melde dich mal ein paar Tage oder Wochen nicht, und schau was passiert....ob dann von ihr was kommt.