Hallo liebe Leute,
ich (männlich) bin sonst eigentlich nicht der Typ, der sein Leid in Foren ausdrückt. Aber ich brauch jetzt mal Meinungen von Menschen, die mich nicht kennen und die Sache objektiv, vielleicht mit eigenen Erfahrung beurteilen können.
Und zwar folgende Situtaion: Mir geht eszur Zeit total beschissen, vor reichlich zwei Wochen habe ich mich von meiner ersten großen Liebe nach viereinhalb Jahren getrennt. Ich bin jetzt 21 (in 4 Tagen 22), sie 20. Also wir zusammenkamen, war ich 17, sie 15. Wir hatten eine tolle Beziehung, haben viel miteinander erlebt, Urlaube gemachtg, uns gestritten, hatten tollen Sex, für unsere Freunde waren wir ein Traumpaar, dass bisher alle Trennungen unserer Freunde überstanden hat und vielen anderen Hoffnung gab. Für mich war es bis zum Schluss eine großartige Sache, doch ich merkte, dass irgendwas anders ist und ich mal Zeit für mich brauche um in mich hineinzuhorchen. Wie das bei der ersten großen Liebe so ist, hatte ich manchmal das Gefühl, irgendetwas zu verpassen oder zumindest mehr mein eigenes Ding durchziehen zu wollen. Deshalb habe ich mich vor gut zwei Wochen dazu entschieden mit ihr darüber zu reden und sie um eine Denkpause zu bitten. Das hat sie sofort abgelehnt, mir blieb also nix anderes übrig, als zu sagen "ich werde mich von dir trennen". Sie lag mir heulend um den Arm und flehte mich an "Ich liebe dich!"... Jedoch tat ich das wirklich nur aus mir heraus, es hat mir keiner eingeredet, es gab keine andere Frau. Wir sind dabei verblieben, dass wir es erstmal keinem Sagen und nochmal drüber reden. Soweit so gut.
Ich für meinen Teil habe die Bedingung erfüllt. Ich habe es wirklich niemandem gesagt. Sie hingegen hat es in der Zeit schon ihren Eltern und zwei Freundinnen erzählt. Und nach einer Woche schreibt sie mir, dass sie erstmal einen neuen Freund hat um über die Sache hinwegzukommen. Das hat gesessen. Mir wurde schlagartig klar, dass ichs verkackt hab und das beste, was ich bis dato hatte, aus der Hand gegeben habe. Ich bin also am selben Tag zu ihr gefahren und habe ihr meine Liebe gebeichtet und gesagt dass es mir Leid tut. Sie meinte darauf, dass sie aber bei ihrem neuen Freund bleiben will und ihn jetzt mehr liebt als mich (nach gut einer Woche - wir waren 4,5 Jahre zusammen...). Ganz nebenbei habe sie auch schon mit ihm geschlafen, und es war für sie klar, denn es ist ja nun ihr neuer Freund. Ich war am boden zerstört. Ich hatte nun gänzlich das Gefühl alles verloren zu haben. Die Frau, mit der ich meinen ersten und bisher einzigen Sex hatte, liegt nun mit einem anderen in der Kiste...
Sie wollte mich in dem Zustand nicht gehen lassen. Ich bin die Nach also bei ihr geblieben. Und wir hatten nochmal Sex. Den besten und perfektesten meines Lebens... Irgendwie hat mir das ein Teil meines Stolzes zurückgegeben, den sie mir scheinbar vollständig geraubt hat.
Naja ich bin dann also nach Hause und hab mehr oder weniger erfolgreich versucht, mit der Situation klarzukommen. Eher weniger erfolgreich. Ich bin Student und saß heulend im Audimax. Zu einer Vorlesung die mich nicht die Bohne interessiert, nur um irgendetwas zu machen.
Jedenfalls hatte ich bis dahin das Gefühl, ich sei an allem Schuld. Bis mich die beste Freundin meiner Liebsten zu einem Gespräch einlud. Ich wusste nicht warum, wollte es aber wissen. Deshalb bin ich ohne zu zögern hingefahrn. Wir hatten ein zweistündiges Gespräch, in dem sich die ganze Situation zu einer völlig neuen Seite kehrte: Sie sagte mir, dass eine Freundin das letzte halbe Jahr, vielleicht auch länger, nicht mehr ehrlich zu mir war. Und deshalb riet sie mir, loszulassen, die guten Zeiten im Herzen einzuschließen und abzuschließen.
Danach hatte ich wieder ein Telefonat mit meiner (nun) Ex. Darin gestant sie mir, dass sie ganze vier mal fremd gegangen ist. Und teilweise Dinge gemacht hat, die ich von ihr nie für möglich gehalten hatte. Nun verstehe ich auch, warum sie so schnell einen neuen haben konnte. Sie hatte sozusagen ein gutes halbes Jahr Zeit, sich von mir zu "entwöhnen". Ich hingegen stehe jetzt ohne Boden unter den Füßen da und weiß weder wo oben, noch wo unten ist. Ihre Liebe war also nur 3 bis dreieinhalb Jahre ehrlich, ich habe sie die ganzen 4,5 Jahre ehrlich gelebt und tue es (schwer zu glauben, nach all dem), immernoch. Das Problem ist nun, dass sie für mich nicht nur meine Freundin, sondern auch die einze Vertrauensperson war, und sie hat mein Vertrauen eiskalt ausgenutzt.
Jetzt weiß ich nicht wie es weitergeht. Ich kann sie dafür nicht hassen, wir können unter den umständen aber auch nicht wieder zusammenkommen. Und jede Nacht lieg ich wach, weil ich mich mit dem Gedanken rumschlagen muss, dass sie in dem Moment vielleicht grad bei ihrem neuen in der Armen liegt oder er in sie eindringt... Ich war am Wochenende mit Freunden weg und hab 50 Euro versoffen. Nun um irgendwie Abstand zu gewinnen. Klappt aber nicht.
Damit wir uns nun nicht noch weiter gegenseitig fertig machen, haben wir beschlossen, dass sie bei ihrem neuen bleibt und wir feundschaftlich weiter machen (wie gesagt sie war (und ist irgendwie immernoch) für mich der einzige 100%-vertrauensmensch gewesen...). nur geht es mir dadurch nicht zwangsläufig besser. nur ihr. ich hab das gefühl, manchmal bin ich ein zu guter mensch...
gestern hat mir ein freudn auch noch gesagt "alter du weißt wie viele frauen auf dich abfahren"... ich hatte bis jetzt allerdings trotzdem nur die eine große beziehung und liebe sie weiter, obwohl sie mir meinen stolz und mein vertrauen geraubt hat.
Es wäre toll, wenn sich jemand mal zu der situation äußern könnte. ich weiß echt nicht wie es weiter geht und ob es gut ist wie es jetzt ist. ich feier am wochenende meinen 22. geburtstag. sollte sie da sein?
ich bin kein mensch, der sich deshalb von der brücke stürzt oder ritzt. ich will halt gern mit der situation fertig werden und mein leben wieder genießen. bitte helft mir.
danke
markus

LinkBack URL
Über LinkBacks