+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Meine egoistische Mutter

Maria93

Ausrufezeichen Meine egoistische Mutter

Hallo liebe Leser .
    Ich bin so langsam am verzweifeln.Jeden Tag habe ich Streit mit meiner Mutter.Ich probiere ihr ja entgegen zu kommen(mache mal die Küche,mache mal Essen & putze manchmal das Bad(auch wenn sie mich nicht darum bittet)),aber sie sieht es einfach nicht.
    Sie erzählt immer weiter von wegen,dass ich ja nichts im Haushalt mache & stinkefaul ist etc.Ich verstehe sie nicht.Ich weiss schon,dass sie einen leichten psychichen Knacks hat.Sie ist kaufsüchtig (,Friseur-süchtig) & egoistisch.Wenn ich mal Geld für neue Klamotten brauche,sagt sie"Nein,ich habe dir schon Geld gegeben(bei uns ist es so,dass ich kein Taschengeld bekomme,sondern zwischendurch(MANCHMAL!)Geld.Ich habe meinem Vater angeboten ein Kinder Chiro Konto aufzumachen & mir jeden Monat einen bestimmten Betrag draufzuzahlen,aber das macht er nicht(obwohl es absolut keine Nachteile dabei gibt).Das nervt mich einfach total,weil man auch so lernt,mit Geld umzugehen.Es geht mir einfach auf die Nerven,dass sie meint,immer fordern zu müssen & ich ihr helfe-sie trotzdem weitermacht & mir nicht mal einen bestimmten Betrag Geld auf ein Chiro Konto überweisen lassen kann.An Geld mangelt es uns einfach nicht.Ich würde den Betrag für Klamotten & wichtige Dinge ausgeben,aber iwi will das mein Vater nicht einsehen.Ich verstehe die Welt nicht mehrBitte helft mir irgendwie
    Gruß,Maria

flyingapi

Standard

Aber du weißt schon das du Rechte hast, und es ne Möglichkeit gibt wo man dir helfen kann ? Beim Jugendamt zum Bsp ! Ich weiss jetzt nicht aus welcher Stadt du kommst, denn es gibt eigentlich in jeder Kommune Stellen wo man sich als Jugendlicher hinwenden kann bei Problemen.

Zu deiner Mutter, mit mal helfen wirds nicht getan sein, unterstütz Sie einfach regelmässig, gibt doch sicherlich Aufgaben die du übernehmen kannst und die du tgl erledigen kannst.
    Und wenn sie das partout nicht einsieht, dann mach mal nen Rollentausch, behandel sie mal so wie sie dich behandelt, und bitte sie so zu reagieren wie du ! Hört sich kindisch an, aber is effektiv !

Und bei deinem Vater helfen am besten Argumente, stell ne Liste auf, wozu du das Geld brauchst ! Und komm Ihm mit überzeugenden Argumenten, das du nur so lernst, wie das mit nem Girokonto ist. Das du nur so lernst acht zugeben, und dir Geld einzuteilen. Und das du nur lernst mit Geld um zu gehn, wenn du welches in die Finger bekommst ! Männer lieben ne plausible logische Argumentation, ohne betteln....und jammern.

Und wenn das alles nicht hilft, erkundige dich nach Hilfe ! Oder hast du nen Verwandten an den du dich wenden kannst ?

Maria93

Themenautor

Standard

Ich danke ihnen=) Total nett Ich werd's probieren.Danke

flyingapi

Standard

Bitte.......wünsch dir alles Gute, kämpf für dein Glück, und leiste Überzeugungsarbeit ! :-)

+ Antworten