+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Meine Beziehung funktionniert einfach nicht mehr, brauche euren Rat...

CupCake
    Neuling

Standard Meine Beziehung funktionniert einfach nicht mehr, brauche euren Rat...

Hi, ganz kurz zu meiner Situation, ich bin 20 und Studentin, mein Freund studiert auch, nach meinem Freiwilligen Sozialen Jahr 2010/11 in dem wir eine Mehr-Oder-Weniger-Fernbeziehung und Offenebeziehung geführt haben (nach ca. 5 Jahren Beziehung) sind wir zusammengezogen, was eigentlich nur der nächtlogischste schritt in unserer Beziehnung war. Jetzt wohnen wir seit knapp 3Monaten zusammen und morgen ist unser 6jähriger Jahrestag! Bei uns läuft einfach alles schief, er scheint mich einfach nicht mehr zu lieben, sagt dass ich ihm total auf den Geist gehen würde, will seine Ruhe haben, küsst mich nicht mal mehr....Und sex, davon will ich einfach gar nicht anfangen, das hat bei uns noch nie besonders toll funktionniert, vielleicht auch weil wir unser erstes mal und alles zusammen hatten und seitdem hat sich da nix weiterentwickelt-fast zumindest.... wie auch immer das mit dem sex ist mir gerade auch nicht so wichtig....es geht mehr darum dass ich unsere Beziehung wieder haben will so wie sie mal war... ich kann einfach nicht mehr... selbst wenn ich den ganzen tag uni hab (wie heute) und dann abends heimkomme ---keine freude oder wenigstens "Hi na alles klar?..." oder so bei ihm und ich könnte nur heulen! Als ich vorhin zu ihm meinte "ich hab dich lieb" grunzt er nur... ich bin echt am Ende mir fällt nix mehr ein!....mir gehts auch nicht gut in der Beziehung aber ich weiß auch nicht was ich noch machen soll...ich versuch schon so großen Abstand zu halten wie es eben in einer kleinen Wohnung geht damit ich ihn nicht abnerve ... jetzt ist er mit Freunden weg und ich...keine ahnung... wollte eigentlich einen Kuchen backen wegen unserem Jahrestag morgen aber... wozu das alles noch??? vielleicht fühlt er sich verarscht wenn ich einen Kuchen backe oder so... bitte kann jemand was obejktives dazu sagen oder mir mut machen oder war jemand schon mal in der situation? danke für eure Antworten

nixe

Standard

Sorry, Süße, aber wenn ich mal in einer Beziehung an einem solchen Punkt angekommen war, hab ich sie früher oder später beendet. Meist erst später - aber immer zu Recht. Weil der jeweilig Herr dann tatsächlich irgendwann zugegeben hab, dass die Liebe weg war. Und es ging mir danach immer besser ...
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Jesse Blue

Standard

Euer Problem ist wohl auch, dass ihr in eurem Leben nur euch hattet und keinerlei andere Beziehungen ausgetestet habt. Da kann es schnell vorkommen, dass bei einem der beiden (oder bei beiden) das Gefühl aufkommt, dass das Leben an einem vorbeizöge. Die offene Beziehung hat der Sache wohl den Rest gegeben. Es kann nämlich sein, dass er in den Momenten gemerkt hat, was es da draußen noch alles gibt. Offene Beziehungen führt man ausschließlich dann, wenn die bestehende Beziehung absolut gefestigt ist. Sonst kann das nur schief gehen.

Ich würde an Deiner Stelle ein ernsthaftes Gespräch vorschlagen und vielleicht auch eine Paartherapie in Betracht ziehen. Aber Du solltest Dich mit dem Gedanken auseinander setzen, dass eure Beziehung mit weitaus größerer Wahrscheinlichkeit scheitern wird, als dass sie bestehen wird.S

ollte sich aus dem Gespräch nichts Sinnvolles ergeben und er auch eine Paartherapie abblockt, empfehle ich Dir dringend, den Schlussstrich zu ziehen, so schwer es auch fällt.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Lovely90

Standard

Mir fällt dazu nur ein, dass das Zusammenwohnen ein Test für die Beziehung ist, ob sie wirklich bestehen kann. Ihr seid zwar 6 jahre zusammen, aber ihr habt nie zusammen gewohnt und es ist ein Unterschied! Auch wenn man sich jeden Tag sieht, ist es dennoch etwas ganz, ganz anderes, wenn man dann richtig zusammen lebt.
    An deiner Stelle solltest du ihn darauf ansprechen. Vielleicht fühlt er sich auch mit der ganzen Situation einer eigenen Wohnung überfordert oder er vermisst seine Unabhängigkeit, die man natürlich mit einer eigenen Wohnung etwas ablegt.
    Sprich mit ihm und versuche mit ihm zusammen eine Lösung zu finden, auch wenn die dann so ausfällt, dass ihr eure gemeinsame Wohnung auflöst, wenn es gar nicht klappen sollte.

CupCake
    Neuling
    Themenautor

Standard

Danke schonmal für eure Antworten...ich habe gestern abend noch mit ihm darüber geredet und wir versuchen jetzt ein paar dinge einfach erst mal zu respektieren...mehr freiräume zu lassen und mehr spaß miteinander zu haben...ich versuche jetzt wirklich daran zu arbeiten und er dann hoffentlich auch... ihr könnt euch ja vorstellen, dass ich ihn nach einer so langen zeit nicht einfach aufgeben kann nur weils im moment eben scheiße läuft... immerhin ist er auch ein großer teil meines lebens ....ich hoffe das klappt... =) ich werde euch auf dem laufenden halten liebe grüße

little_isa
    Neuling

Standard

Hey! Versuche doch einfach mal richtig mit ihm zu reden, um herauszufinden was eigentlich wirklich schiefgeht. Ansonsten kann ich nur Rate, dass du vll mal übers Wochenende wo anders schläfst, um mal etwas Abstand zu gewinnen! viel Glück!

Lovely90

Standard

Zitat Zitat von CupCake Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für eure Antworten...ich habe gestern abend noch mit ihm darüber geredet und wir versuchen jetzt ein paar dinge einfach erst mal zu respektieren...mehr freiräume zu lassen und mehr spaß miteinander zu haben...ich versuche jetzt wirklich daran zu arbeiten und er dann hoffentlich auch... ihr könnt euch ja vorstellen, dass ich ihn nach einer so langen zeit nicht einfach aufgeben kann nur weils im moment eben scheiße läuft... immerhin ist er auch ein großer teil meines lebens ....ich hoffe das klappt... =) ich werde euch auf dem laufenden halten liebe grüße
    Find ich gut, dass ihr nun erst mal eine Lösung gefunden habt!! Euch weiterhin alles Gute!

+ Antworten