+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 35

Mein Vater und ich

Kerry

Standard Mein Vater und ich

Hallo liebe Forengmeinde.
    Nun eröffne ich auch mal einen Thread. ;) Ich danke euch, wenn ihr euch Zeit nehmt, dass zu lesen und euch eine Meinung dazu zu überlegen.
    Ich möchte eure Meinung zu meiner Geschichte hören, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr weiss, ob ich das Richtige tue oder ob ich übertreibe. Klar, ich hab bereits mit Freunden und Bekannten und auch Verwandten darüber gesprochen. Doch ich möchte gerne eure Meinung hören, weil ihr Aussenstehende seid und ihr nichts mit der Situation zu tun habt. ;)
    Es geht um meine Familie. Genauer gesagt, um meinen Vater.
    Meine Eltern waren fast dreissig Jahre verheiratet. Zu meiner Mutter hatte ich eher ein schlechtes Verhältnis, aber mein Vater war mehr oder weniger mein bester Freund. Wir hatten einige gemeinsame Hobbies (Musik, Motorradfahren, das Schreiben etc.) und ich verstand mich einfach super mit ihm. Deshalb war der Schock sehr gross, als meine Mutter ihn rausschmiss. Zuerst wusste ich nicht wieso und da ich keine gute Beziehung zu ihr hatte, gab ich ihr die Schuld und stritt einige Male heftig mit ihr. Ich wollte dann auch zu ihm ziehen, was meiner Mutter sehrwahrscheinlich das Herz noch mehr gebrochen hätte. Damals wusste ich noch nicht, wieso er weggeschickt wurde. Doch ich erfuhr es einige Wochen später. Er hat meine Mutter mit ihrer damals besten Freundin, die selber eine Familie hat, betrogen. Und das ganze vier Jahre lang. Schlussendlich zog mein Vater mit dieser Frau dann noch zusammen, denn sie verliess ihre Familie etwa zeitgleich für meinen Vater.
    Meine Mutter hat es seit vier Jahren gewusst, was er treibt, doch sie hat ihn so lange nicht rausgeschmissen, weil sie 1. Ihm noch eine Chance geben wollte und sie 2. uns Kindern das Leben nicht „schwer machen“ wollte. Das Problem war, dass mein Vater die Chance nie angenommen hat, die Vorschläge meiner Mutter, eine Paartherapie zu machen, hat er abgelehnt und sich nebenher immer noch mit seiner Affäre getroffen. Meine Eltern haben in diesen vier Jahren immer wieder gestritten, wir Kinder wussten aber nicht, wieso sie sich genau stritten. Es war eine ganz schlimme Zeit für uns.
    Nun, dass mein Vater weg ist, ist nun etwa 1 ½ Jahre her. Es kamen noch andere Dinge dazu, zum Beispiel wollte er für uns Kinder nichts zahlen. Meine Mutter, die nur ein bisschen neben dem Haushalt arbeitet, kann gar nicht so viel Geld verdienen. Das hat sich dann aber geklärt, nachdem sie bei einem Anwalt war.
    Meine Mutter bekam Depressionen und war echt am Ende, versuchte aber alles, um es uns recht zu machen.
    Meine Geschwister haben alle Kontakt zu meinem Vater und gehen öfters mal bei ihm essen, feiern mit ihm und seiner Neuen Geburtstage etc. Ich nicht. Seitdem ich wusste, was abgelaufen war, brach ich jeglichen Kontakt zu ihm sofort ab. Ignorierte seine Mails, Anrufe etc. Wenn ich ihn in der Stadt oder so zufällig traf, grüsste ich ihn, ging aber immer schnell weiter, auch wenn er stehen blieb und mit mir reden wollte.Ich redete einmal mit ihm und sagte ihm, dass ich keinen Kontakt mehr haben will, weil ich das, was er uns, aber vorallem meiner Mutter, angetan hat, nicht verzeihen kann.

Ich hab mit vielen Leuten darüber gesprochen. Einige sagen, das machst du richtig, ich würde auch keinen Kontakt mehr haben wollen. Andere wiederum beschuldigen mich und sagen, ich sei total unanständig, so was täte man nicht, er sei schliesslich mein Vater und es sei eine Sache zwischen meinen Eltern. Na toll. Ich frag mich einfach, entschuldigt die Tatsache, dass er mein Vater ist, das was er meiner Mutter angetan hat? Meine Mutter will übrigens auch, dass ich wieder Kontakt mit ihm habe und ihn treffe.
    Es hat mich damals sehr umgehauen und in gewisser Weise auch verletzt, als ich erfahren hab, was da vier Jahre lang abgelaufen ist und was nun noch weiter geht. Der Witz an der Sache ist ja, er gibt nicht mal zu, etwas mit ihr gehabt zu haben. Auch jetzt. Sie würden nur aus Freundschaft zusammen wohnen. Ja klar.
    Was denkt ihr dazu? Ist es falsch von mir, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm haben möchte?
    Ich danke euch, dass ihr euch Zeit genommen habt.

Liebe Grüsse Kerry
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

flyingapi

Standard

Ich denke das es in erster Linie darauf ankommt was dein Bauch dazu sagt, klar ist es Sache zwischen deinen Eltern, aber wenn es dich so sehr geschockt hat das du keinen Kontakt willst, solltest du es dabei belassen.
    Du bist noch jung, von daher würde ich nicht sagen für immer und ewig,, es kann durchaus möglich sein, das du es dir anders überlegst wenn du erstmal selbst ein Kind hast.

Laß dir kein schlechtes Gewissen machen und dir auch nicht reinreden, wenn dein Bauch "Nein" sagt dann bleib bei deiner Meinung.........das leben ändert sich ständig in unterschiedlichste Richtungen,, komm erst für dich selbst zur Ruhe.

Hopefull

Standard

Finde flyingapi hat das sehr schön geschrieben kann mich da nur anschließen.

Hör auf Deinen Bauch und wenn er Dir irgendwann sagt jetzt möchtest Du wieder Kontakt dann mach das.

Kerry

Themenautor

Standard

Ja das werde ich machen. Es wird sich bestimmt noch einiges in meinem Leben ändern und sich in verschiedene Richtungen entwickeln. Aber zurzeit kann ich den Typen einfach nicht sehen.

Danke für eure Antworten und dass ihr euch Zeit genommen habt
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

Devilia

Standard

Ich finde es nciht falsch von dir!er hat euch und besonders deine Mutter verletzt da ist das normal.
    Ich habe auch keinen Kontakt zu meinem "Vater" weil ich Ihm einfach nicht verzeihen kann was er mir meinem Bruder und meiner Mutter angetan hat.
    ich finde der Spruch "er ist doch dein vater" ist witzlos,scheiß egal wer das ist,und wenn es der Papst höchstpersönlich wäre.
    Du denkst eben so und ich finde zurecht.
    Er lügt ja jetzt noch und gibt es nichtmal zu.

Kerry

Themenautor

Standard

Ja Devilia. Er lügt immer noch weiter. Eine Verwandte hat mir mal gesagt "wenn du so weiter machst (also wenn ich keinen kontakt mehr zu ihm habe) wird er auch vom Gesetz her nicht verpflichtet sein, noch für dich und deine Ausbildung zu bezahlen." Stimmt das?

Liebe Grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

Saddy

Standard

Ich habe nach der Trennungmeiner Eltern und einer riesen Enttäuschung mit meinem Vater den Kontakt zu ihm gänzlich abgebrochen. Mein Freund ist der Meinung, dass man so etwas nicht tut, weil es doch der VATER ist und man zu diesem Menschen Kontakt haben sollte. Aber ich kann es einfach nicht, es ist zu viel passiert und ich weiß nie, was von meinem Vater Lügen sind und was die Wahrheit, ohne diese Ungewissheit ist es viel einfacher. Egal was andere sagen, wenn du damit besser klar kommst bleib dabei.
    Und wegen dem Zahlen: Also mein Vater ist immer noch zum Zahlen verpflichtet, auch muss er noch die Schulden die er bei mir hat (Unterhalt) abbezahlen.
    Westminster Abi 09- der Adel geht

Variatio

Standard

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Ja Devilia. Er lügt immer noch weiter. Eine Verwandte hat mir mal gesagt "wenn du so weiter machst (also wenn ich keinen kontakt mehr zu ihm habe) wird er auch vom Gesetz her nicht verpflichtet sein, noch für dich und deine Ausbildung zu bezahlen." Stimmt das?
    Nee, das ist bullshit.
    Der Erzeuger ist (meines Wissens, fuer die Ausnahmen sind die Juristen zustaendig) IMMER unterhaltspflichtig, solange du Anspruch darauf hast, d.h. bis zum Abschluss der ersten berufsqualifizierenden Ausbildung.
    Und das ist definitiv unabhaengig davon, wie gut du dich mit ihm verstehst.
    Massive Attack - Marakesh live (ab 5:00 wird's interessant! )

"Meine Freundin stellt mir das Bier kalt und will dauernd Sex ... was soll ich tun?!?"

Kerry

Themenautor

Standard

Hallo Saddy, ja ich glaube auch, dass er weiterhin für mich bezahlen muss. Und nur wegen des Geldes würde ich nicht wieder in Kontakt treten wollen, da würd ich vorher noch arbeiten gehen neben meinem Studium, egal wie stressig es dann wird.
    Ja, ich hab von vielen schon gehört, er ist ja mein Vater. Mein Gott und jetzt? Ich musste mir auch schon von seiner Mutter, also meiner Grossmutter anhören ich sei ein verwöhntes, freches Gör, ich hätte null Anstand und wäre eigentlich ein riesiges Arschloch.
    Dadurch ging die Familie noch mehr kaputt.

Liebe Grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

Kerry

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
    Nee, das ist bullshit.
    Der Erzeuger ist (meines Wissens, fuer die Ausnahmen sind die Juristen zustaendig) IMMER unterhaltspflichtig, solange du Anspruch darauf hast, d.h. bis zum Abschluss der ersten berufsqualifizierenden Ausbildung.
    Und das ist definitiv unabhaengig davon, wie gut du dich mit ihm verstehst.
    Das dacht ich eben auch. Naja, war wohl nur wieder ein Versuch mich mit ihm wieder "zusammen zu bringen".
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

Variatio

Standard

Ich musste mir auch schon von seiner Mutter, also meiner Grossmutter anhören ich sei ein verwöhntes, freches Gör, ich hätte null Anstand und wäre eigentlich ein riesiges Arschloch.
    Dadurch ging die Familie noch mehr kaputt.
    Wer so'ne Familie hat, braucht keine Feinde ...

Du kriegst das schon hin!
    Massive Attack - Marakesh live (ab 5:00 wird's interessant! )

"Meine Freundin stellt mir das Bier kalt und will dauernd Sex ... was soll ich tun?!?"

Kerry

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
    Wer so'ne Familie hat, braucht keine Feinde ...

Du kriegst das schon hin!
    Du sagst es. Aber dafür hat sich mein Verhältnis zu meiner Mutter sehr verändert. Ich versteh mich sehr gut mit ihr im Gegensatz zu früher, da haben wir beinahe jeden Tag gestritten. Immerhin etwas Positives an der ganzen Geschichte
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

DocBrown

Standard

Da gibt's kein falsch oder richtig, Kerry. Wäre es anders, müsste man die Situation deiner Eltern zum damaligen Zeitpunkt objektiv beurteilen können. Das geht aber nicht, da hat jeder seine Sichtweise.

Ich könnte mir, um mal ein anderes Bild zu zeichnen, vorstellen, dass er wegen euch Kindern bei deiner Mutter blieb, obwohl er keine Gefühle mehr für sie hatte. Vielleicht sogar wegen ihr selbst, weil er glaubte, sie auf seine Weise weniger zu verletzen als durch Trennung. Sowas gibt's durchaus. Man hat ja nicht umsonst eine langjährige Affäre, und vergibt sich damit selbst die Chance, etwas neues aufzubauen.

Wie auch immer, die Wahrheit kennt nur dein Vater, und wie Du mit der Situation umgehst, sollte nur von deinen Gefühlen bestimmt werden. Vielleicht überlegst Du es dir irgendwann anders. Dann ist es auch noch früh genug, den Kontakt wiederherszustellen. Als Vater wird er dich nicht vergessen.
    Do be do be do -Sinatra

Kerry

Themenautor

Standard

Danke für deine Antwort, Doc.
    Es war eben nicht mal nur diese ehemals beste Freundin meiner Mutter. Er hat auch bei anderen Frauen versucht zu "landen", während dieser vier Jahre. Zum Beispiel bei einer Freundin der Familie, die gerade ihren Mann verloren hatte, er starb aus heiterem Himmel. Noch an der Beerdigung des Mannes hat er anscheinend versucht die Frau "anzumachen". Das hat sie selber erzählt. Er hat es dann ein paar Mal später immer wieder versucht, aber sie hat ihren Mann sehr geliebt und ihr kam es nicht in den Sinn was mit meinem Vater anzufangen. Zu dem hatte er ja zu dieser Zeit eine Familie zu Hause und achja seine Affäre mit der Freundin meiner Mutter.
    Ich glaube daher gings ihm nicht nur um diese eine ehemals beste Freundin meiner Mutter, sondern um sich selbst. Die Beziehung mit meiner Mutter kotzte ihn an und es war ihm egal, wie's ihr ging. Er zog sein Ding durch, bis meine Mutter ihn rausschmiss. Oh und er sagte dann noch ganz frech, er sei der Arme, schliesslich sei er (aufgepasst!) OHNE GRUND rausgeschmissen worden.
    Meine Mutter wusste ja seit dem Anfang, dass er sie betrog, doch sie glaubte an das Gute in ihm und hoffte, er würde zur Besinnung kommen.
    Er hat gesehen wie wir Kinder daran zerbrochen sind. An der Situation, als er da war und sie täglich gestritten haben. Mein Bruder wurde computersüchtig und aggressiv und meine anderen Geschwister sind still geworden. Wir sind manchmal schreiend und weinend dazwischen gerannt, wenn wieder mal die Fetzen flogen. Und das vier Jahre lang. Er muss gesehen haben, dass DAS uns kaputt macht.
    Und ich glaube er hätte noch bis an sein Lebensende so weiter gemacht. Schliesslich schmiss meine Mutter den gesamten Haushalt und ging nebenher noch arbeiten.

Liebe grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

Ronja83
    Gast

Standard

falsch...richtig...ich finde es durchaus verständlich wie du reagierst. er hat 4 jahre auf deine mutter und damit auch irgendwie auf die familie (und euch kinder) geschissen!

nic99

Standard

..... Eine Verwandte hat mir mal gesagt "wenn du so weiter machst (also wenn ich keinen kontakt mehr zu ihm habe) wird er auch vom Gesetz her nicht verpflichtet sein, noch für dich und deine Ausbildung zu bezahlen." Stimmt das?
    Hallo Kerry,
    nein, wie die Anderen schon sagten, seine gesetzlichen Pflichen gelten, unabhängig davon, wie gut oder schlecht euer Umgang ist.

Aber wenn ihr nicht mehr miteinander sprecht, werden die Fronten immer verhärteter und langwiriger. So dass am Ende alles nur noch über Anwälte und Gerichte geht. Was in so einer persönlichen Sache unwürdig ist und unter allen Umständem vermieden werden sollte. Ein wichtiger Grund, dass ihr wieder miteinander sprecht.

Ich sehe es aus der Sicht eines geschiedenen Vaters von drei Kindern. Meine 3 Mädchen waren damal etwa in deinem Alter, etwas jünger.

Du mußt deinen Vater nicht lieben, blos weil er dein leiblicher Vater ist. Du mußt gar nichts. Aber so wie du es schilderst, hast du seit längerer Zeit nicht mehr mit ihm gesprochen. Du kennst es also nur so, wie es dir die Anderen schildern. Aber alle Beteiligten sind in so einer Situation emotional befangen. Und was heißt hier Lüge? Jeder hat in so einem emotionalen Thema seine eigene Wahrheit, kann gar nicht objektiv sein.

Ein wirkliches Bild kannst du dir erst machen, wenn du auch mit deinem Vater sprichst, was er dazu zu sagen hat. Sprich mit ihm. So wie ich dich einschätze, kannst du dich selbstbewust und mutig vertreten. Er ist dir Antworten schuldig. Nur so kannst du dir ein wirkliches Bild machen.

Wenn du dich so mutig einer Auseinandersetzung stellst, wird dich das in jedem Fall weiter bringen. Dass du deinen Vater besser kennen lernst, wie er wirklich ist und warum es zu diesr Tragödie Kommen konnte. Denn eine Trennung mit Kindern ist immer eine Tragödie.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Kerry

Themenautor

Standard

Danke Ronja und nic für eure Antworten.

Mir ist noch was eingefallen. In diesen vier Jahren hab ich einmal mit ihm geredet, wieso es so schlecht läuft zwischen ihm und meiner Mutter. Er sagte mir "Weisst du, ich habs aufgegeben. Ich tu nur noch, was ich will." Als ich ihn dann auf die Freundin meiner Mutter ansprach (ich wusste nicht, was loswar, nur dass es mit der Freundin zu tun hat), hat er rumgedruckst und ist ausgewichen.
    Als er weg war und ich wusste, was los war, sprach ich nochmal mit ihm. Ich wollte wissen, wieso er das getan hat, was er sich dabei denkt, seine Frau zu betrügen und sich dann noch als den "Armen" hinzustellen und nichts für uns Kinder bezahlen zu wollen. Er ignorierte es und wich vom Thema ab. Ja, er ist mir Antworten schuldig, aber er gab sie mir nicht, als ich sie für mich hätte wissen müssen.
    Stattdessen begann er dann noch mit Mailterror an die ganze Verwandtschaft, in welchen er meine Mutter schlecht hinstellte.
    Schlussendlich bleibt mir nur ein Bild von ihm: Er ist ein egoistisches Schwein.
    Und weisst du nic, klar ist es völlig scheisse, wenn wir vor Gericht gehen müssten, aber hätte meine Mutter keinen Anwalt eingeschaltet, hätte er bis heute nichts für uns Kinder bezahlt. Und Geld hat er, daran liegts nicht.
    Weisst du, wenn er schon Scheisse baut, dann soll er dazu stehn. Wenn er sich in eine andere verliebt, soll er dazu stehen und meine Mutter von sich aus verlassen und nicht noch weiterhin vom aufgeräumten Haushalt und dem Familienleben "profitieren". Er soll nicht meine Mutter vier Jahre lang betrügen und uns allen somit ins Gesicht lügen.
    Ich hätte damit leben können, wenns ehrlicher abgelaufen wär und er sich nicht immer noch wie ein A*** benehmen würde.
    Ich schliesse nicht aus, dass ich mal irgendwann wieder mit ihm klarkomme, aber das, was ich in diesen 1 1/2 Jahren erlebt hab, ist mehr als genug. Ich möchte ihn zurzeit einfach nicht sehen.

Nochmal danke für eure Antworten und dass ich euch die Zeit nehmt
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

margret
    Gast

Standard

moin kerry,

wenn du ihn als mensch nicht leiden kannst, brauchst du auch nicht so zu tun als wäre er dir als vater wichtig. diese ansagen von wegen " er ist doch dein vater" jaja, inwiefern war er dein vater als er all diese entscheidungen traf.

du hast in der hinsicht KEINERLEI verpflichtung ihm gegenüber. wenn du keinen bock auf kontakt hast, lass es bleiben. in ein paar jahren kommts vielleicht wieder, dann kannst du dich wieder annähern falls du das willst.

ich muss sagen ich finde das verhalten (das jetzige) deines vaters aber positiv überraschend. du schreibst er kämpft um kontakt? meldet sich häufig?

immerhin, nach der vorgeschichte hätte ich erwartet dass er den kontakt abbricht aus den üblichen vaterkomplexen heraus.

lass dich da in nichts reinpressen.

Kerry

Themenautor

Standard

Danke margret für deine Antwort.
    Ja, er versucht Kontakt mit mir zu haben. Er lädt mich und meine Geschwister immer wieder zu sich ein per Mail, wobei ich als einzige nie hingehe. Er beschenkt meine Geschwister auch immer mit total teuren Dingen, was er wahrscheinlich tut, um mich anzulocken. Doch solche Dinge interessieren mich nicht, weil sich das Verhältnis zwischen meinem Vater und mir sich durch kein Geld, keinen iPod etc. wieder in Ordnung bringen lässt.
    Ja zurzeit brauch ich den Abstand. Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich ihm über den Weg gelaufen bin.
    Er hat mir sogar mal vorgeschlagen, eine Therapie zu machen, da ich ja Probleme anscheinend damit hätte. Ich hab mich echt gefragt ob er das ernst meint. Logisch hat ein Kind Probleme damit, wenn seine Eltern sich trennen und dann noch aus dem Haus ausziehen muss, wo es seine wunderbare Kindheit erlebt hat. Aber das witzige daran war, er hat, als meine Mutter ihm in diesen vier Jahren vorgeschlagen hat, eine Paartherapie zu machen, gesagt, Therapien sind was für Gestörte und nützen ohnehin nichts. Ja klar.
    Ja, irgendwann werden wir vielleicht wieder zusammenfinden. Irgendwann ändert sich das vielleicht.

Liebe Grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

nic99

Standard

Ja, so wird das für mich auch noch verständlicher, dass du unter diesen Umständen keinen Kontakt willst. Allein das Beispiel, dass er versucht , euch mit teuren Geschenken zu gewinnen, andererseits aber seine gesetzlichen Pflichten zu Unterhalt erst nach Anwaltsintervention nachkommt, ist bezeichnend. Egal was da alles vorgefallen ist, allein das ist ganz schwach. Und es ist wirklich stark, dass du dich da nicht kaufen läßt.

Alle Kinder sind auf ihre Eltern ganz besonders ausgerichtet, omotional stärker von ihnen abhängig, als von anderen Menschen. um so schmezlicher ist es, dann die Trennung der Elten zu erleben.

Du mußt jetzt keinen Kontakt mit ihm halten. Und ja älter du wirst, um so emotional unabhängiger wirst du von ihm. Vielleicht kommt die Zeit, wo du es noch eimal versuchen willst. Als Vater ist er dir Antworten schuldig.

Kerry

Themenautor

Standard

Danke nic. Ja. Aber ich glaub ich werd noch länger brauchen, bis ich wieder mit ihm reden will. Einige Jahre. Das Problem meinerseits ist auch noch, dass er einfach nicht einsieht, dass ER nicht der Arme in der Geschichte ist. Er stellt es jedes Mal so hin, als hätte meine Mutter ihm etwas angetan. Klar, sie hat ihn rausgeworfen, aber sorry, das hat sie ja nicht ohne Grund getan.. Und solange er nicht begreift und nicht zugeben kann, wegen seinem Ego oder was weiss ich, dass er derjenige war, welcher das alles herbeigeführt hat und meine Mutter einen SEHR GUTEN GRUND gehabt hat, ihn rauszuschmeissen nach vier Jahren Lug und Betrug, werde ich auch keinen Kontakt zu ihm haben wollen. Vater hin oder her.

Liebe Grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

margret
    Gast

Standard

muha...

nach meiner erfahrung wird sich das nicht ändern. meine mutter war auch immer die BÖSE...lebt sich ja leichter so.

ich glaube so machen sie es sich selbst leichter, eine art entschuldigung warum man nicht daheim bei seinen kindern ist.

schlimm wirds wenn sie dann anfangen darauf zu warten dass vorwürfe kommen müssten. sie verhalten sich dann schon vorab defensiv und brechen den kontakt ab...naja klingt bei dir ja nicht so..immerhin.

Kerry

Themenautor

Standard

ich glaube so machen sie es sich selbst leichter, eine art entschuldigung warum man nicht daheim bei seinen kindern ist.
    Ja, so hört sich das für mich auch an. Der andere ist schuld, weil man sich selber nicht eingestehen kann, einen Fehler gemacht zu haben.

Naja, meine Geschwister machen ihm nie Vorwürfe oder sprechen ihn nie darauf an und daher hat er es auch sehr gut mit ihnen. Ich glaube, wenn ich mal dabei wäre, wenn meine Geschwister zu ihm gehen und ihn darauf ansprechen würde, dann würde er sehr wahrscheinlich ausweichen und es würde eine schlechte Stimmung entstehen. Er ist nicht kritikfähig und weicht Diskussionen und Streitereien im Grunde aus. Er ist einfach feige.

Liebe Grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

margret
    Gast

Standard

ich sehe du scheinst längst über deinen vater hinausgewachsen zu sein... er kann dir nichts mehr beibringen.

du wirst das auf jedenfall packen. ER ist hier der dumme.

nic99

Standard

...... Er ist nicht kritikfähig und weicht Diskussionen und Streitereien im Grunde aus. Er ist einfach feige.....
    Ja, so wirkt das auch auf mich. Und ich kann dich gut verstehen.

Kerry

Themenautor

Standard

Danke für eure Antworten =)
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

Kerry

Themenautor

Standard

Er hat sich gestern wieder mal gemeldet. Bei meiner Mutter. Er hat mit ihr über mich gesprochen und gemeint, ich würde mich kindisch und schlecht erzogen benehmen und meine Mutter solle dafür sorgen, dass ich nicht mehr so viel World of Warcraft spiel. o.O Ich spiel das echt recht selten, komme gar nicht dazu meistens wegen meiner Musik, also check ich nicht, was das jetzt gerade sollte von ihm. Und dann noch das mit dem schlecht erzogen etc. Ich hab ihm keinen Anlass gegeben, so etwas zu sagen. -.-
    Vorallem frag ich mich, was er denkt, wer er ist o.O Ich bin echt sowas von ausgerastet als ich das gehört hab. Was glaubt der Typ, wer er ist?! Sorry, aber das hat mich jetzt einfach nur umgehauen.
    Ich durfte mir dann gestern den ganzen Abend wieder anhören, dass er recht hätte mit dem kindisch, also dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm haben will etc.
    Sorry, musste das mal loswerden. -.-
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

margret
    Gast

Standard

herzlichen glückwunsch...willkommen in der welt der "vaterkomplexe". die nummer kenn ich auch. lass dich davon nicht piesacken der mann ist schlicht und ergreifend stink beleidigt.

lass dir nicht einreden es sei kindisch. du willst nicht, also willst du nicht. da kann dein vater noch so beleidigt rum mopsen. boah echt! WER ist denn bitte hier der kindische....ich krieg schon wieder aggressionen wenn ich das lese...

Kerry

Themenautor

Standard

Ja, du kannst dir nicht vorstellen, was ich für Aggressionen gestern gekriegt hab, als ich das erfahren hab. -.- Ich hab mir echt überlegt, ob ich ihm wieder mal die Meinung geigen soll. Aber ich habs dann gelassen. Es führt zu nichts. Er lässt sich eh nichts sagen, hört mir nicht zu und macht dann immer so weiter.
    Er hat dann noch gemeint, ich sei unanständig, weil ich auf seine ganzen Mails, die er immer an uns Kinder schickt nicht antworte. Meistens sind es irgendwelche Mails, um uns zu einem Essen einzuladen oder ins Kino oder wo auch immer. Oder er schreibt mir, da er mir noch Geld schuldet (etwa 3000 Euro umgerechnet), dass wir uns doch treffen können, damit er mir das geben kann. Und dann gleich noch zusammen ins Kino blablablub. Ich hab ihm mal klipp und klar gesagt, dass er mich mit sowas nicht anzulocken braucht, ich da nicht mitmache und er mich einfach in Ruhe lassen soll und dass ich auf das Geld scheisse, egal wie viel es ist. Und was tut er. Er schickt mir trotzdem wöchentlich solche Mails. Achja, aber meine Meinung zu akzeptieren, dass ich meine Ruhe von ihm haben will, tut er nicht. Wer ist hier unanständig?
    -.-
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

hi kerry,

dein vater sollte deine entscheidung akzeptieren; derjenige , der unanständig war, ist dein vater; auch auf deine mutter bezogen;

das problem ist aber, dass er das ganze nicht realisieren will und nur auf sich bezogen schaut; traurig aber wahr;

ich hoffe sehr, dass du deine mitte findest und sich alles im positiven sinne entwickelt;

liebe grüsse aus münchen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte