Hallo liebe Forengmeinde.
Nun eröffne ich auch mal einen Thread. ;) Ich danke euch, wenn ihr euch Zeit nehmt, dass zu lesen und euch eine Meinung dazu zu überlegen.
Ich möchte eure Meinung zu meiner Geschichte hören, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr weiss, ob ich das Richtige tue oder ob ich übertreibe. Klar, ich hab bereits mit Freunden und Bekannten und auch Verwandten darüber gesprochen. Doch ich möchte gerne eure Meinung hören, weil ihr Aussenstehende seid und ihr nichts mit der Situation zu tun habt. ;)
Es geht um meine Familie. Genauer gesagt, um meinen Vater.
Meine Eltern waren fast dreissig Jahre verheiratet. Zu meiner Mutter hatte ich eher ein schlechtes Verhältnis, aber mein Vater war mehr oder weniger mein bester Freund. Wir hatten einige gemeinsame Hobbies (Musik, Motorradfahren, das Schreiben etc.) und ich verstand mich einfach super mit ihm. Deshalb war der Schock sehr gross, als meine Mutter ihn rausschmiss. Zuerst wusste ich nicht wieso und da ich keine gute Beziehung zu ihr hatte, gab ich ihr die Schuld und stritt einige Male heftig mit ihr. Ich wollte dann auch zu ihm ziehen, was meiner Mutter sehrwahrscheinlich das Herz noch mehr gebrochen hätte. Damals wusste ich noch nicht, wieso er weggeschickt wurde. Doch ich erfuhr es einige Wochen später. Er hat meine Mutter mit ihrer damals besten Freundin, die selber eine Familie hat, betrogen. Und das ganze vier Jahre lang. Schlussendlich zog mein Vater mit dieser Frau dann noch zusammen, denn sie verliess ihre Familie etwa zeitgleich für meinen Vater.
Meine Mutter hat es seit vier Jahren gewusst, was er treibt, doch sie hat ihn so lange nicht rausgeschmissen, weil sie 1. Ihm noch eine Chance geben wollte und sie 2. uns Kindern das Leben nicht „schwer machen“ wollte. Das Problem war, dass mein Vater die Chance nie angenommen hat, die Vorschläge meiner Mutter, eine Paartherapie zu machen, hat er abgelehnt und sich nebenher immer noch mit seiner Affäre getroffen. Meine Eltern haben in diesen vier Jahren immer wieder gestritten, wir Kinder wussten aber nicht, wieso sie sich genau stritten. Es war eine ganz schlimme Zeit für uns.
Nun, dass mein Vater weg ist, ist nun etwa 1 ½ Jahre her. Es kamen noch andere Dinge dazu, zum Beispiel wollte er für uns Kinder nichts zahlen. Meine Mutter, die nur ein bisschen neben dem Haushalt arbeitet, kann gar nicht so viel Geld verdienen. Das hat sich dann aber geklärt, nachdem sie bei einem Anwalt war.
Meine Mutter bekam Depressionen und war echt am Ende, versuchte aber alles, um es uns recht zu machen.
Meine Geschwister haben alle Kontakt zu meinem Vater und gehen öfters mal bei ihm essen, feiern mit ihm und seiner Neuen Geburtstage etc. Ich nicht. Seitdem ich wusste, was abgelaufen war, brach ich jeglichen Kontakt zu ihm sofort ab. Ignorierte seine Mails, Anrufe etc. Wenn ich ihn in der Stadt oder so zufällig traf, grüsste ich ihn, ging aber immer schnell weiter, auch wenn er stehen blieb und mit mir reden wollte.Ich redete einmal mit ihm und sagte ihm, dass ich keinen Kontakt mehr haben will, weil ich das, was er uns, aber vorallem meiner Mutter, angetan hat, nicht verzeihen kann.
Ich hab mit vielen Leuten darüber gesprochen. Einige sagen, das machst du richtig, ich würde auch keinen Kontakt mehr haben wollen. Andere wiederum beschuldigen mich und sagen, ich sei total unanständig, so was täte man nicht, er sei schliesslich mein Vater und es sei eine Sache zwischen meinen Eltern. Na toll. Ich frag mich einfach, entschuldigt die Tatsache, dass er mein Vater ist, das was er meiner Mutter angetan hat? Meine Mutter will übrigens auch, dass ich wieder Kontakt mit ihm habe und ihn treffe.
Es hat mich damals sehr umgehauen und in gewisser Weise auch verletzt, als ich erfahren hab, was da vier Jahre lang abgelaufen ist und was nun noch weiter geht. Der Witz an der Sache ist ja, er gibt nicht mal zu, etwas mit ihr gehabt zu haben. Auch jetzt. Sie würden nur aus Freundschaft zusammen wohnen. Ja klar.
Was denkt ihr dazu? Ist es falsch von mir, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm haben möchte?
Ich danke euch, dass ihr euch Zeit genommen habt.
Liebe Grüsse Kerry

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor