Mein Lehrer und ich...

Dabei
1 Mai 2008
Beiträge
40
Alter
36
#1
Hallo zusammen,

ich musste gerade ziemlich lange nachdenken was ich als titel meines threads angeben sollte. Ich weiß nämlich nicht genau was da mit mir los ist. Ich mache eine schulische Ausbildung und er ist einer meiner Lehrer.

Ich bin 20 und er ist 42. Ich weiß nicht ob er verheiratet ist oder Kinder hat. Zumindest hat er aber eine Freundin/Lebensgefährtin.

Ich neige dazu sehr naiv zu sein in solchen Liebesangelegenheiten, aber ich habe versucht die Sache ganz realistisch zu sehen.

Es ist nicht viel passiert zwischen uns. Ich liebe einfach seine Stunden und seine Nähe. Ich habe ihn so gerne bei mir und würde ihn auch gerne küssen. ich glaube mich reizt auch die Vorstellung so was "verbotenes" zu tun und will mit ihm deswegen eine Affäre anfangen. Und dass er so viel älter ist als ich reizt mich sowieso. Ich hab schon früh gemerkt, dass ich für ältere männer (d.h. so in seinem alter) was übrig habe. (hab aber nie einen so alten freund gehabt oder irgendwie mal versucht was mit einem anzufangen, einfach aus dem grund weil ich weiß dass sich das nicht gehört, moral, etc...) dazu kommt noch, dass ich gerne wissen würde, ob ich ihn ansprechen würde als frau (ich fühle mich nicht so gut in meiner haut... ich würde gerne von jemanden für atttraktiv gehalten werden, v.a. von so einer tollen person) . ich weiß aber auch dass das dumm von mir ist.

Diesen Dingen vorneran steht natürlich er... er ist unglaublich realitätsnah und kann sich sehr gut in die schüler hineinversetzen. ( er ist auch vertrauenslehrer)
er ist immer sehr fröhlich und locker und lacht sehr viel. das tut mir so gut, weil ich immer viel pech hatte im leben. (mein letzter freund war alkoholabhängig und sitzt nun im knast weil er sich an nem mädel vergriffen hat.. so viel dazu und meiner naivität...)

ich mache zusätzlich neben der ausbildung ein paar sprachkurse, in dem er meinen auch leitet. (ich bin aber wirklich nicht reingegangen weil er ihn leitete, das wusste ich am anfang ja auch gar nicht und auch nicht dass ich was für ihn empfinden könnte...)

ich verhalte mich ihm gegenüber sehr reserviert bzw manchmal meide ich ihn auch. ich weiß halt einfach nciht was ich da für ihn empfinde, obs nur eine kleine schwärmerei ist, verliebtheit oder was weiß ich was... das ist so komisch für mich. gleichzeitig tuts mir natürlich auch weh ihn nicht zu sehen, weil ich ihn ja so gerne bei mir habe.
er baut mich oft auf. als wir eine klausur (er ist mein rechnungswesen lehrer) geschrieben haben, fragte er mich wies läuft und ich war eher pesimistisch und meinte: nicht so gut... er meinte dann. na ich schau mir das mal an.
die noten hat er uns dann jedem einzeln mitgeteilt. bei mir meinte er: wieso bist du oft so traurig und pesimistisch? hast doch ne 1. hat doch alles gut geklappt. dabei hat er mir seine hand auf meine schulter gelegt.
natürlich macht er das nur um mich aufzubauen und ich weiß auch dass da nicht mehr dahinter steckt. das macht er bei jedem.

ich glaube er merkt dass mir manche tage echt schwer fallen. er fragt oft was mit mir los ist. ich versuche natürlich immer nur zu lachen. aber ich glaub er merkt es schon und baut mich dann immer auf.

immer wenn ich probleme mit meinem pc habe kommt er gleich und wenn ich mich mit einem programm nciht auskenne, dann legt er seine hand auf meine und wir führen zusammen die maus. das tut so gut.. er ist dann auch so nah weil er sich über mich beugt und ich musste mich schon so sehr zurückhalten... es ist so schwer.

letzte woche brauchte ich was aus dem sekretäriat und musste ne viertel stunde auf jemanden warten. plötzlich stand er vor mir und hat angefangen sich mit mir zu unterhalten. ich fand das so schön... ganze 15 minuten lang. wir haben uns über urlaub unterhalten und viel gelacht. am gleichen tag hat er mich dann nochmal gesucht um mir kurz was mitzuteilen (er hat mich was gefragt, was er eigentlich schon längst wissen müsste...?)

naja da ich aber nicht verliebt in ihn bin bilde ich mir da jetzt auch nix drauf ein...glaub ich.. (ganz ehrlich: hatte schon irgendwie das gefühl dass er meine nähe sucht)
er unterhält sich viel mit den schülern. deswegen war das für ihn auch sicher normal sich zu mir zu stellen und sich mit mir zu unterhalten. überrascth mich halt, weil ich meinen lehrern eigentlich immer sehr egal war.

tut mir leid, dass es so lang geworden ist. ich weiß einfach nicht wohin mit meinen gedanken und hoffe irgendwie einen tipp zu finden, damit wieder alles in den richtigen schienen verläuft. ich weiß halt nicht was es ist. übrigens: das ganze schlepp ich nun schon 8 monate mit mir rum.

liebe grüße und schöne feiertage
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Also wenn er sogar Vertrauenslehrer ist und ihm was an seinem Job liegt, dann wirst du ihn Dir aus dem Kopf schlagen müssen!

Zudem es nicht fair ist, zu wissen er ist vergeben und sich eine Affäre mit ihm zu wünschen.... möchtest du nicht lieber einen Mann der Dich auch liebt und für den Du die Nr. 1 bist?

Und wenn Du wirklich was FÜR IHN empfindest und nicht nur irgendwelchen egozentrischen Wünschen nach Befriedigung deiner Bedürfnisse nachhängst, solltest Du Dir in seinem Interesse auch keine Affäre wünschen! Das könnte seine Beziehung zerstören und seinen Job kosten....

Wie sieht dein verhältnis zu deinem Vater denn eigentlich aus, wenn du auf ältere Männer stehst?
 
Dabei
1 Mai 2008
Beiträge
40
Alter
36
#3
hi

danke erstmal für deine antwort.
ich seh das im grunde ganz genauso wie du. ich will sein glück nicht zerstören und auch nicht dass er seinen job verliert. das ist dsa letzte was ich will. ich bin im grunde kein schlechter mensch. glaub mir das. ich würde mich auch nie trauen ihn anzumachen oder sonstiges. weil ich weiß dass das alles zum scheitern verurteilt ist. ich will das ja auch gar nicht, aber es fällt mir sehr schwer gegen meine gefühle anzukommen.


ich schreibe hier nciht um zu wissen ob ich chancen habe. ich habe keine, das ist mir klar. ich schreibe weil ich will dass es vorbei geht. bzw wie es geht dass es vorbei geht.

ich habe fast keinen kontakt mehr zu meinem vater. er hat uns verlassen als ich 9 war. was hat das mit meinem lehrer zu tun?
ich liebe meinen vater zwar ohnehin noch über alles, aber auf normaler vater-tochter ebene...

ich habe kein one night stands o.ä. (hatte generell noch nie sex) würde das auch nie mit meinem lehrer wollen weil mir der punkt einfach zu wichtig ist. ich würde einfach nur gerne mal mit ihm kuscheln und seine nähe spüren... lange reden, etc... ich weiß halt nicht was es ist.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#4
wenn man ohne vater aufwächst, ist es oft so, dass man sich als Frau zu älteren Männer hingezogen fühlt.
Aber nun zum Thema. Ich denke du schwärmst einfach für ihn. Was soll man da großartig tun. Aus dem Kopf schlagen? Ich weiß, dass geht nicht so einfach, schon gar nicht, wenn man es nicht wirklich will. Da kannst du jetzt nur abwarten, bis das vorbeigeht, bzw. du jemanden in deinem alter findest.
Liebe Grüße
 
Dabei
1 Mai 2008
Beiträge
40
Alter
36
#5
wir haben letzte woche eine klausur bei ihm geschrieben. er fragte mich ob alles klappen würde und ich antwortete wieder mit naja.. geht so... etc. dann fragte er mich ob ich nervös wär und ich meinte nur so oh ja ^^
und er so, das brauchst du doch nciht, du kannst mir doch vertrauen (hat er aber richtig ernst gesagt) wie hat er das gemeint?
soll ich ihm vielleicht sagen was ich für ihn empfinde? ich weiß nicht ob es für mich eine entlastung wäre oder nur eine demütigung....
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#6
Lass es bleiben. Was erhoffst du dir von einem Geständnis? Dass er deine Gefühle erwiedert? Ziemlich unwahrscheinlich. Schon allein weil so offensichtlich nett zu dir ist. Hätte er wirklich Gefühle für dich würde er alles daran setzen sie nicht zu zeigen. Er kann seinen Job verlieren und wird sicher alles daran setzen, dass dies nicht passiert.
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#7
Er hat es so gemeint wie er es gesagt hat. Ganz einfach. Versuche da nichts reinzuinterpretieren, denn es gibt da vermutlich nichts zu interpretieren. Lehrer fragen ihre Schüler nunmal ob es gut läuft, interessieren sich dafür.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#8
Warum willst Du es ihm sagen? Das belatet Euer Schüler-Lehrer-Verhältnis massiv!
Und auch wenn es Dir kurzzeitig gut tun mag es losgeworden zu sein - wenn Du dann Deine unumgängliche Abfuhr bekommen hast, wird es Dir höchstwahrscheinlich sehr peinlich sein..... ich würde es nicht tun....

Und wie er das meinte mit dem vertrauen? Ganz einfach - ein "guter" Lehrer macht Arbeiten immer so fair, dass Schüler keine Angst haben zu brauchen, wenn sie den Stoff verstanden haben.... er wollte Dir damit mit Sicherheit NICHT sagen, dass er für Dich sogar mogeln würde oder dergleichen.... interpretier da bitte jetzt nichts rein, er ist Dein Lehrer und "muss" quasi was nettes beruhigendes sagen, wenn Du wegen der Arbeit nervös bist....
 
Dabei
1 Mai 2008
Beiträge
40
Alter
36
#9
also danke für eure meinungen.
nein also auf die idee bin ich gar nciht gekommen, dass er für mich mogeln würde oder ähnliches.
ich will mir ja gar nix einreden. es klang für mich so, als ob ich ihm alles sagen könnte... eben halt auch das mit ihm. ich habe schon ein bedürfnis es ihm zu sagen, weil es für mich eben ein großes problem ist und mit niemanden drüber reden kann. und außerdem bin ich eine person die klartext braucht. wenn ich dran denke dass das jetzt so immer weitergeht dann werde ich für die nächsten jahre alle seine sätze automatisch irgendwie interpretieren und jeden seiner schritte genau verfolgen das ist so anstrengend... und manchmal denk ich dann wärs schon besser, wenn er mir direkt ins gesicht sagen würde dass er mich nicht mag und alles. wenn ich weiß dass mich manche nicht mögen, dann lass ich die auch wirklich in ruhe. war schon immer so. aber klar, also an die weiteren wochen will ich gar nicht denken, weil das würde wiederum nur zu unangenehmen situationen führen. da habt ihr schon recht.
auf der anderen seite widerum denke ich manchmal dass er verständnisvoll reagieren würde und ich gar keine angst haben brauche es ihm zu sagen. zumindest hat er mir mit diesem satz eben das gefühl gegeben dass ich ihm das sagen kann, auch wenn er mir dann eine abfuhr erteilt. weil irgendwo denk ich doch, dass es auch danach "normal" weiterlaufen könnte, weil er so viel verständnis immer hat. und dann würde es mich schon entlasten. sehr sogar. aber ich kann mich auch irren und er redet nie wieder mit mir....
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#10
Natürlich würde er sich bemühen weiterhin neutral freundlich zu dir zu sein. Das ist sein Job. Trotzdem ist nach so einem Geständnis das Verhältnis immer angespannt. Das ist völlig normal. Und das kann auch zu Stress führen. Ich glaube also nicht, dass sich die Lage wirklich entspannen würde.
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#11
Schliesse mich Beka an. Es würde für ihn bestimmt dann schwer werden, weil er nicht mehr weiss, wie er sich dir gegenüber verhalten soll.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
15
#12
unfair sich eine affäre zu wünschen?

die gedanken sind immernoch frei.

und ich finde es auch nicht egozentrisch wenn man seine bedürfnisse befriedigen will.

totzdem bin ich auch der meinung (wenngleich anders argumentiert), sag ihm in dem fall lieber nichts, glaub mir dass ist danach peinlich....ich hab so was ähnliches auch schon mal gestanden...das íst mir heute noch peinlich ;) .
aber es steht dir frei zu mögen und zu lieben wenn du willst...du kannst nur nicht erzwingen dass es auf gegenseitigkeit beruht oder immer gelebt wird.

p.s.: ich stand auch immer auf ältere männer und hatte auch eine langjährige beziehung mit einem 16 jahre älteren mann - den ich heute noch schätze - die beziehung war was das betrifft (geistig) immer sehr gut. heute hat sich das relativiert ....können auch gleich alt sein. UND meine eltern führen eine intakte ehe und ich hatte kein vater problem.
 
Dabei
1 Mai 2008
Beiträge
40
Alter
36
#13
hi,

oh weh heut kams nochmal zu so einer situation... ich musste etwas in die bücherei bringen und er kam dann rein. wir waren die einzigen in der bücherei und heute morgen hatte ich unterricht bei ihm. ich habe nicht viel geredet, nur mein zeug gemacht und nur hallo und tschüss. er hat plötzlich dann nochmal mir meinen namen hinterher gerufen. er meinte wieder so: na was war heute los? gehts dir nciht gut? sahst heute so traurig aus.
ich hatte ihn eigentlich immer angelächelt im unterricht. ich glaub der liest aus mir wie aus einem offenen buch. ich meinte nur, nein nein alles klar. er so: bist in letzter zeit nicht so gut drauf oder?
ich wieder gegrienst und meinte so, doch doch, ich bin immer gut drauf... hab mich umgedreht und bin weg. =/
gott.... wie er mich angesehen hat... einfach nur unglaublich... ich hab irgendwie angst dass er mir das alles ansieht. als würde es auf meiner stirn stehen. tut grad alles verdammt weh.
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#14
Nee, es steht nicht auf deiner Stirn, keine Angst! Aber interpretiere da nicht zu viel rein. Ich hab glaub ich gelesen, er sei dein Vertrauenslehrer, oder? Dann ist es ja normal, dass er fragt, wie's dir geht, denke ich.

Liebe Grüsse
 
Dabei
1 Mai 2008
Beiträge
40
Alter
36
#15
hi kerry,

ja er ist an der schule vertrauenslehrer, glaub ich zumindest. ich will mir da auch gar nix drauf einbilden,er unterhält sich generell viel mit den schülern. (hab mich vor kurzem dabei erwischt wie eifersüchtig ich geworden bin, als ich ihn mit einer kollegin reden gesehen habe...)
aber er hat mich halt so besorgt angesehen, also als würde ich ihm schon wichtig sein und ihn auch mit meinen problemen richtig interessieren und als ob er mir wirklich helfen will und ich nicht nur irgendeine seiner schüler bin... aber ich meine ich weiß genauso gut, dass man sich das in so einem verliebtheitswahn schnell einbilden kann... ist halt nur irre schwer sich einzureden, dass da nix ist, wenn man es sich so stark erhofft irgendwie...

hab auch angst, dass er es sich so irgendwann denkt, wenn ich immer abweisender werde. ich mache ja wirklich gar nix, meide ihn ja soweit wies geht und rede nur das nötigste mit ihm. hab angst dass er von selbst drauf kommt oder denkt dass ich ein problem mit ihm habe... ist für mich schwierig da einen mittelweg zu finden, wie ich mich verhalten soll und möglichst normal zu wirken, damit er sich nix denkt.

lg
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#16
Nun, das ist verständlich.... aber als engagierter Lehrer sollte er so sein, wie Du ihn erlebst.... und nciht weil er was für Dich empfindet, sondern weil seine Schüler ihm nicht egal sein sollten...

ich kann für meinen Teil sagen ich hatte gute und schlechte Lehrer - aber das Glück mindestens 6 dieser Sorte gehabt zu haben, die genau das taten - sich für ihre Schüler zu interessieren... sich Sorgen zu machen wenn es einem nicht gut ging und auch mal nachzufragen oder sogar mit anderen Lehrern zu beratschlagen, wenn sie den Eindruck hatten jemandem könnte es nicht gut gehen...
Und das war egal ob Junge oder Mädchen und diese Lehrer haben das über Jahre immer so mit ihren Schülern gemacht!

Versuche einfach der realität ins Auge zu sehen, dass es nichts zwischen Euch geben kann.... und damit auch Dir klar zu machen, dass es nichts besonderes sein wird, das Euch verbindet ... Du bist für ihn nur eine nette Schülerin.... mehr nicht....
 
Dabei
1 Mai 2008
Beiträge
40
Alter
36
#17
hey strassenkatze,

da hast du ja echt glück gehabt mit deinen lehrern. also ich hab das noch nie so erlebt, dass mir ein lehrer so viel interesse und vertrauen entgegen gebracht hat.
ich hab auch schon oft gehört, dass sich mädchen in ihren therapeuten verlieben weil sie sich von ihren therapeuten verstanden werden. ich komme mir zur zeit wie so ein mädchen vor.
ich hasse es verliebt zu sein. für mich ist das nie was schönes sondern immer ein problem...
 
Dabei
1 Mai 2008
Beiträge
40
Alter
36
#18
so jetzt ist das passiert, was ich vermeiden wollte:

mein lehrer schrieb mir heute eine email... er hat uns unterrichtsmaterialien gemailt und mir noch was dazu geschrieben. also ob ich ein problem mit ihm habe und ich mich sehr merkwürdig ihm gegenüber verhalte. er möchte die sache klären, weil er gerne mit mir kontakt hat und ein gutes lehrer schüler verhältnis haben möchte. und falls ich probleme mt der schule habe, kann ich auch immer kommen.

ich habe daraufhin geschrieben, dass nichts ist und ich die woche nur sehr schlecht geschlafen habe (hab mir noch ein paar andere sachen ausgedacht).

gerade kam jetzt noch ne email, in dem er schreibt, dass er mir das nicht glaubt, weil er gesehen hat, dass ich ihn meide (er hat halt mitgekriegt, dass ich umdrehe wenn ich ihn auf dem gleichen gang erwische oder ne andere treppe benutze wenn ich weiß dass er da ist).... was soll ich jetzt tun??
er denkt halt echt ich hätte was gegen ihn und das möchte ich auch nciht!
ich würde am liebsten antworten mit: nein ganz im gegenteil... aber das geht ja auch nicht. =/
oh mann der ist so lieb... was soll ich jetzt antworten? er wird sicher nächste woche im unterricht nochmal deswegen auf mich zukommen. was soll ich da sagen??
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#19
Entweder du schreibst ihm jetzt die Wahrheit oder du sagst ihm, dass wirklich nichts ist. Ich würde dir zu letzterem raten. Er wird es dir zwar nicht glauben, aber das ist immer noch besser, als wenn er die Wahrheit weiss. Oder meinst du, es wäre besser ihm die Wahrheit zu sagen. Dann mach das, er kann es dann halt einfach verstehen, wird dich dann wahrscheinlich ebenfalls meiden.

Liebe Grüsse
 
Dabei
1 Mai 2008
Beiträge
40
Alter
36
#20
ok danke.
werde nicht die wahrheit sagen. bin, was so was betrifft, sowieso total feige. werde es ihm wahrscheinlich eh niemals sagen können. ich denk mir was aus, aber ich sag euch, das tut verdammt weh grad wieder.

hab viel im internet gesucht und threads von anderen mädels gelesen, denen es genauso geht wie mir. die antworten darauf waren natürlich immer die gleichen: schlag ihn dir aus dem kopf, das darf man nciht, außerdem kennst du ihn nciht, bla... ihr habt schon recht, aber das ist verdammt traurig. außerdem erkenn ich jetzt, dass mich die disney filme alle angelogen haben in dem sie mich mit total abwägigen und unrealistischen liebesgeschichten geprägt haben...

aber hey, mal generell noch eine andere frage: meint ihr, dass man mit einem lehrer nach der schule noch kontakt haben kann? auch wenns total oberflächlich ist?
ich mag ihn von seinem charakter nämlich sehr und kann mir auch vorstellen ihn nur ab und zu mal zu mailen oder sonst was. oder mit ihm kaffee trinken zu gehen ^^
ich weiß wie das klingt, aber ich rede total gerne mit ihm, weil er eine absolut interessante weltansicht hat. und mal unabhängig von meinen anderen gefühlen zu ihm, würde ich ihn irgendwie gerne als ersatzvater haben oder so. kommt wahrscheinlich daher weil er mir so viel vertrauen entgegen bringt und ich lege sehr viel wert auf seine meinungen und hör mir auch seine kritik immer sehr gerne an.
naja kann das nciht so gut beschreiben. aber das ist eh unrealistisch oder?
also mit ihm in kontakt zu bleiben?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#21
Wenn Du mit nach der schule meinst nachdem Du die Schule beendet hast, dann schon - falls er irgendein Interess haben sollte - was aber eher unwahrscheinlich ist, wenn ihr nicht über längere zeit durch AG's oder Projekte deutlich mehr als normal miteinander zu tun hattet....
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
13
#22
Das klingt ja alles nicht so aufbauend hier. :/
Ich muss aber sagen, dass ich Mädchen kenne, die es in die Realität umgesetzt haben..
Ich glaube also nicht, dass man so pauschal sagen kann, dass man an den Lehrer nicht rankommt.
Da gibt es natürlich die moralischen Bedenken, ist ja klar. Aber wenn man verliebt ist oder dergleichen, dann steht die Moral meist an 2. Stelle..
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
13
#24
Meinst du wirklich? Ich schätze eher, dass das ein Tabu-Thema ist, über das man nicht wirklich spricht.
Ich weiß es auch nicht genau.
Aber ticken nicht alle Männer ungefähr gleich? Kann man mit den Waffen einer Frau nicht doch einiges erreichen? Ich denke irgendwie schon.. =) Natürlich nicht alle..
Aber ich denke trotzdem, dass man das niemals so pauschal sagen kann.
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
10
Alter
43
#25
Hi Sunshine

ich schließe mich meinen Vorrednern an, denn ich denke nicht, dass du versuchen solltest, mit deinem Lehrer etwas anzufangen. Wenn er Vertrauenslehrer ist und diese Stelle rechtfertigt, wird er auch niemals erwidern, was du willst, selbst mit allen Waffen der Frau.

Wie es scheint, bist du bald mit der Schule fertig...Dann ändert sich dein Leben sowieso stark und es treten andere Männer auf, die dir wichtig sein werden.

Wenn du deine Wirkung auf Männer testen möchtest, kann ich dir nur sagen, es gibt andere, freie Männer, die einen guten Charakter haben. Wenn sie älter sein sollen, dann findest du sicher auch welche, die du beeindrucken kannst.;)
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#26
Meinst du wirklich? Ich schätze eher, dass das ein Tabu-Thema ist, über das man nicht wirklich spricht.
Ich weiß es auch nicht genau.
Aber ticken nicht alle Männer ungefähr gleich? Kann man mit den Waffen einer Frau nicht doch einiges erreichen? Ich denke irgendwie schon.. =) Natürlich nicht alle..
Aber ich denke trotzdem, dass man das niemals so pauschal sagen kann.
Klar, man kann das nicht pauschal sagen, aber 99.99999999% der Fälle ist es so, tut mir Leid. Ein Lehrer hat, denke ich, keine Lust seinen Job aufzugeben und womöglich noch seine Familie nur für eine 20 Jahre jüngere Schülerin wegzuwerfen. Ich meine, wäre es irgendein Mann, der einfach seine Freundin aufgeben würde, dann wäre es ja noch realistisch, aber gleich seinen Job und die Familie aufzugeben, dass klingt für mich eher wie ein Märchen. Wieso sollte denn ein Mann, der erwachsen ist, seinen Job hinschmeissen, für welchen er noch extra studiert hat und bei welchem er gut verdient und viel Ferien hat? Das klingt für mich einfach echt unlogisch, sorry.
 
Dabei
20 Jun 2008
Beiträge
1
#27
Hi
Ich habe ungefähr das gleiche Problem, bin in einen Lehrer verliebt, stehe kurz vor dem Schulabschluss (noch 1 Jahr), weiß aber nicht, wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll. Anfangs habe ich versucht, mir das ganze aus dem Kopf zu reden, von wegen er wäre viel zu alt und eine Liebesbeziehung wäre zum einen rein vom Gesetz her nicht möglich, da er ja eine Lehr- und Autoritätsperson ist, zum anderen habe ich versucht mir einzureden, dass der Altersunterschied einfach viel zu groß ist (ich werde im Juli 19, er ist 33), als dass er sich überhaupt für mich interessieren würde.
Aber mit der Zeit wurden die Gefühle immer stärker und stärker, sodass ich das Ganze nicht mehr neutral betrachten konnte, egal wie viel Mühe ich mir gab. Es geht mittlerweile so weit, dass ich mich in seinem Unterricht so sehr auf ihn fixiere, dass einiges vom Unterrichtsstoff einfach an mir vorbeigeht (das heißt aber nicht, dass meine Noten schlechter geworden sind, ich hab immernoch praktisch dieselben Noten, wie zu dem Zeitpunkt, bevor ich mich in ihn verliebt habe), und wenn er mich anspricht, bin ich nicht mehr ich selbst, ich bekomme kaum ein Wort heraus, das ist wirklich schlimm. Ich stand öfters kurz davor ihm meine Gfühle zu gestehen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe mich dann aber noch rechtzeitig daran hindern können, weil ich Angst hatte, was das für Konsequenzen für unser Lehrer-Schüler-Verhältnis haben könnte, und weil ich natürlich Angst vor einer Abfuhr habe. Manchmal denke ich mir, es wäre für alle Beteiligten das Beste, ihm nichts zu sagen und einfach so zu tun, als wäre nichts. Auf der anderen Seite sind die starken Gefühle und dieses Verlangen nach seiner Nähe einfach viel zu groß, als dass ich ihn einfach aus meinem Kopf verbannen könnte. Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll, ich habe so ein starkes Bedürfnis, mich ihm anzuvertrauen, aber irgendwie habe ich aber auch diese Angst...
Zu der Sache mit der Vaterrolle: Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich in ihm keine Vaterfigur sehe, weil er mehr "Kumpel" als Lehrer ist und vor nicht allzu langer Zeit angefangen hat, als Lehrer zu arbeiten. Er ist einfach locker und lustig, man kann mit ihm sowohl über ernste als auch alberne Dinge reden, das mag ich so an ihm.

Ich würde mich auch unheimlich darüber freuen, ihn näher kennenlernen zu können, also ihn als Mensch, um zu gucken, ob wir uns ungefähr auf derselben Wellenlänge befinden, vielleicht mal zusammen einen Kaffee trinken gehen oder so. (Wäre glaub ich sogar besser, als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und ihm so ohne Weiteres meine Liebe zu gestehen, fällt mir grad so ein.^^ So hätte auch er die Möglichkeit, mich näher kennenzulernen und sich ein Bild von mir zu machen.) Die Frage ist jetzt, ob ein Lehrer sich mit einer Schülerin überhaupt privat treffen dürfte, und wenn ja, wie man ihn am besten fragen könnte, ohne dass er irgendwelchen Verdacht schöpft...

Bitte entschuldigt dieses Gedankenchaos, ich habe einfach alles runtergerattert, was mir gerade durch den Kopf ging.^^
Und sorry, falls der Beitrag zu lang ausgefallen ist.

Liebe Grüße
Sarah

P.S.: Ach ja, was noch wichtig sein könnte ist, dass er nicht verheiratet ist, keine Kinder hat und momentan auch keine Freundin mehr, soweit ich das weiß.
 
Dabei
1 Mai 2008
Beiträge
40
Alter
36
#28
Hallo zusammen,

so die story geht weiter.... ich war nun für ein paar wochen in paris zum arbeiten und konnte ihn mir in dieser zeit gut aus dem kopf schlagen (hab aber natürlich ein paar mal an ihn gedacht)... hab in der zwischen zeit auch jemand anderen kennengelernt, habe mich mit diesem mann getroffen und eine schöne zeit verbracht, bis ich rausgefunden habe, dass er tausend andere frauen auch hat.... naja ich war gar nicht richtig enttäuscht, da ich mir das irgendwie schon gedacht hatte... hab nur einfach nie glück in der liebe... habe aber gehofft, dass es jemand ernstes sein würde und kein player. wo ich mir doch so sehr jemanden wünsche und gehofft habe, endlich jemanden zu haben.

naja dann habe ich meinen lehrer nun wieder in der schule gesehen. ich stand mit einer gruppe von mädels auf dem flur. er ist aus dem einen saal gekommen und ist auf uns zugekommen. er hat mich von weitem schon begrüßt und die anderen mädchen ignorirt ( hehe...=) ).

Naja die Woche hatten wir noch einige Gespräche alleine. Er hat mich viel gefragt, wie es in paris war, etc. er meinte er war etwas besorgt, dass ich mich nicht gemeldet habe (man muss sich bei der klassenlehrerin melden, wies läuft, etc., deswegen habe ich mich natürlich nicht bei ihm gemeldet). und er meinte dann er wollte schon anrufen und fragen wie es mir geht. =)

ja also wie ihr seht, ich spinn wieder rum und hab wieder nur ihn im kopf.... ich könnt mir glauben dass ich mich mit allem wehre wie es nur geht. das tut einfach nur verdammt weh... allerdings ist mir aufgefallen, dass ich viel besser nun damit umgehen kann. hatte davor ja das problem, dass ich ihm eher abneigung signalisiert habe. inzwischen habe ich das ganz gut im griff und kann normal mit ihm umgehen. ich hoffe das bleibt auch so.

ja so ist jedenfalls der stand der dinge.
 
Dabei
9 Jun 2008
Beiträge
68
Alter
28
#29
hay ,ichhatte auch mal so ne situation also liebe jemanden er mich nicht , aber man hatt immer weiter hoffnungen . das ist schwer aber man muss probieren ihn zu vergessen und auch wenns wehtut man muss halt so lange dadurch bist es aufhört LG
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben