+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

mein lebensgefährte will mich nach 4,5 jahre verlassen

maria89

Standard mein lebensgefährte will mich nach 4,5 jahre verlassen

hallo,
    ich bin einfach nur am ende und will mir nun in diesem forum rat holen.
    ich bin mit meinem lebensgefährten seit 4,5 jahren zusammen und haben seit 3 jahren eine wohnung zusammen.wir sind jatzt 20 jahre alt und sind mit 15 zusammengekommen.
    wir hatten wirklich mal eine nahezu perfekte beziehung, es stimmte einfach so ziemlich alles, und unserer zusammenzug (wir waren beide 17) optimierte dies noch. aber seit einiger zeit läuft es nicht mehr so, wir verbringen weniger zeit miteinander und leben, obwohl wir noch sex haben, eher wie freunde zusammen. ich liebe ihn aber über alles, er ist meine welt und ohne ihn geht es einfach nicht. letzten donnerstag haben wir abends geredet und er meinte das es nun keinen sinn mehr mit uns macht, es ist einfach nicht wie früher und es läuft einfach nicht gut bei uns. ich sehe es ja auch so, ich will kämpfen aber er meint das er es nicht mehr mit sich rumschleppen kann. er war überhaupt nicht gemein, ganz im gegenteil er liet richtig mit mir mit. er ist dann erstmal ne runde mit dem auto gefahren und kam nachts wieder nach hause. ich leide seit dem sehr, ich habe nichts mehr gegessen, konnte nicht auf arbeit gehen, heule bloß noch und habe das gefühl das mein körper gleich zusammenbricht. ich kann einfach nicht ohne ihn. gestern, also freitag, kam er abends nach hause und meinte er bräuchte die nacht ein wenig abstand (wir schlafen noch im gleichen bett zusammen), er würde gern bei einem freund schlafen was er dann auch gemacht hat. es ist alles so schwer, aber wenn er wenigstens da ist, dann fühle ich mich zumindest ein wenig besser, aber wenn er nicht da ist erreiche ich immer tiefpunkte. er hat mir dann noch den fernsehr ins schlafzimmer geschoben und gesagt das ich ihn egal worum es geht die ganze nacht anrufen könnte wenn ich mag. er ist wirklich sehr lieb und einfühlsam, man könnte fast sagen er gibt mir die netteste trennung die man sich vorstellen kann, aber ich schaffe es einfach nicht ohne ihn. ein leben ohne ihn ist für mich unvorstellbar. ich war schon beim arzt weil ich nicht mehr weiter weiss, aber er weigert sich mir was zu verschreiben oder schlaftabletten zu geben weil ich noch zu jung bin (20)
    ich weiss es nicht mehr weiter und bin über jeden rat und erfahrungsbericht dankbar.

Chaoticle

Standard

Es mag hart klingen, aber es ist (wenn du mich fragst) nur natürlich das Beziehungen die SO jung beginnen irgendwan enden. Natürlich tut es weh, aber im prinzip musste es fast so kommen. Versuch es zu akzeptieren, wenn die Trennung für Ihn endgültig ist und denk darüber nach getrennte Wohnungen zu nehmen. Das macht es sicher auf längere Zeit gesehen leichter.
    "Eigentlich sind sie gar nicht verrückt, weißt du... Sie sind nur Frauen" (Jim Stonem -Skins)

http://www.thegatewars.de/recruit.php?uniqid=xq1265881706

Schneemond

Standard

Hallo,

es klingt danach als ob euch nur mehr Freundschaft verbindet. Du spürst das und er auch. Es ist die gemeinsame Zeit, die euch zusammen schweißt, die Gewohnheit. An sich keine schlechte Sache, aber vielleicht kommt jetzt das Gefühl, das er oder vielleicht auch ihr beide irgendwas verpasst. Das passiert schon mal, wenn man sehr jung zusammen kommt.
    Es hört sich alles sehr "lieb" an wie ihr euch trennt. Das ist es auch, aber trotz allem für dich verletzend, da du die Beziehung ja nicht aufgeben möchtest.
    Getrennte Wohnungen und mehr Abstand würden euch beiden sicherlich gut tun, auch wenn es dir jetzt gar nicht in den Kopf möchte. Nach einiger Zeit, könntet ihr so eine sehr gute Freundschaft aufbauen. Aber erst dann, wenn wirklich etwas Zeit vergangen ist. Jetzt ist es wichtig für dich, dass du dich ablenkst auch wenn es schwerfällt und dir gerade alles sinnlos erscheint. Das ist aber normal, dass du so fühlst.

maria89

Themenautor

Standard

wir werden weiterhin zusammen wohnen, die wohnung ist auch genau neben seiner arbeit. uns verbindet auch weiter verantwortungen, wie auto, roller, katzen usw
    wir wissen nicht hob wir erstmal weiterhin in einem bett schlafen oder getrennt(haben 3 raum wohnung)
    es ist nicht das gefühl des verpassens, wir sind beide öffentlich stolz nur miteinander das gefühl der "vereinigung" zu kennen.
    ich weiss das er kein interesse an anderen hat, dass bestätigt er mir auch.
    es ist kein ich bin naiv und kann die wahrheit nicht sehen das er eine andere hat, er könnte es einfach nicht. er hat sich regelrecht auf mich fixiert, aber wenn er gerade nicht mehr so leben kann...
    ich weiss einfach nicht weiter, ich kann einfach nicht mehr, er ist das wichtigste in meiner welt.

Schneemond

Standard

Was verändert sich denn bei euch, wenn ihr weiterhin zusammen wohnt und eventuell auch noch das Bett teilt? Findest du nicht, dass dies verdammt schwer für dich wird? Du hast noch Gefühle für ihn. Er wohl nur noch freundschaftliche. Er wird dir weiterhin sehr nahe sein und du wirst Hoffnungen haben. Ihr habt keine räumliche Trennung um überhaupt mal festzustellen, ob er dich vermisst. Als Partnerin. Die er im jetzigen Augenblick so nicht mehr möchte.
    Was ist denn überhaupt so unerträglich für ihn/euch? Das es nicht mehr so "wie früher" läuft ist nachvollziehbar, denn Menschen verändern sich. Gerade dann wenn sie recht jung sind.

maria89

Themenautor

Standard

wir schlafen ja nur nebeneinander.
    wenn er nicht da ist, dann habe ich das gefühl das ich überhaupt nicht mehr weiter kann, ich kann nicht schlafen, nicht essen, es geht einfach garnichts mehr. die nacht wo er nicht da war hatte ich keinen schlaf, aber die nacht wo er da war konnte ich wenigstns schlafen.ich kann einfach nicht glauben das es aus ist, ich dachte das ist der mann den ich heiraten werde, mit dem ich kinder bekomme, das dachten alle, vorallem unsere mütter.
    es weiss keiner das wir auseinander gehen, ich baht ihm darum das niemanden zu sagen und das hat er auch nicht.
    ich konnte seit dem wir zusammen sind nicht ohne ihn, wir waren vom ersten tag an nicht einen tag(gingen damals auch in eine klasse) oder eine nacht bis jetzt halt getrennt. wenn er abends mal weg wollte und ich keine lust hatte mitzukommen musste er mich sogar ins bett "schaffen", da ich ohne ihn nicht schlafen konnte.
    es ist so schwer ihn zu sehen und auf den körplichen kontakt, wie eine umarmung oder einen kuss, zu verzichten aber noch schlimmer ist es ganz ohne ihn.
    ich weiss einfach nicht weiter, mein leben ist einfach nur noch 2. wahl

Chaoticle

Standard

Kopf hoch... macht alles die gewohnheit. Ihr wart lange zusammen. Mir hat damals eine viel kürzere Zeit gereicht um hinterher alleine schon das "da sein" zu vermissen. Du gewöhnst dich dran wenn er ne weile nicht da war. Glaub mir.
    Nicht von heute auf morgen (schon gar nicht nach so langer Zeit) aber früher oder später schon. Mach dein Leben nich zur 2. Wahl, wie du es nennst. Es kommen wieder gute Zeiten und auch dinge die du durch die frühe Beziehung verpasst hast machen dann irgendwan ein lebe 1. wahl daraus.
    Ich weiß, su sagst jeztz du hast nichts verpasst.... ich denke schon, ist dir nur erst dann bewusst wenn du es erlebst... später mal^^
    "Eigentlich sind sie gar nicht verrückt, weißt du... Sie sind nur Frauen" (Jim Stonem -Skins)

http://www.thegatewars.de/recruit.php?uniqid=xq1265881706

SergioLeone

Standard

Ich finde es absolut großartig, wie ihr beiden miteinander umgeht. So respektvoll, irgendwie auch liebevoll und ehrlich, das schaffen manche Paare noch nichtmal in ihrer gesamten Beziehung, aber ihr schafft das sogar in der Trennungsphase. Kann ich echt nur zu Gratulieren

Wie beurteilst du denn eure Beziehung? Ist sie "nur" eingeschlafen, was man evtl. beheben könnte oder sind die Gefühle tatsächlich zum großen Teil nur noch freundschaftlich. Ich denke, dass das die Kernfrage ist. Wenn bei euch beiden noch wirklich "echte" Gefühle vorhanden sind, würde ich kämpfen, viel reden und versuchen, die Beziehung "kreativer" zu gestalten. Wenn nicht, dann müsst ihr euch eigentlich schon trennen. Bei euch sehe ich sogar echt gute Chancen aufne ehrliche Freundschaft.

Merian1

Standard

Hallo maria,

ich kann mir vorstellen, das es Dir sehr schlecht geht und es tut mir auch leid.
    Ich selbst habe auch mit 17 das erste Mal geheiratet, aber die Ehe hielt nicht, nur 5 Jahre. Wir waren viel zu jung. Auch wir trennten uns im Guten und sind heute noch die besten Freunde. Damals tat das aber sehr weh, uns zu trennen und zwar uns Beiden. Aber das Leben geht weiter… ich weiß, es tröstet Dich jetzt nicht, aber es ist trotzdem so.

Auch wenn Du jetzt nix isst, endlos leidest etc. das sind doch meist auch Versuche, den anderen unter Druck zu setzen, das er sich es nochmal anders überlegt. So nach dem Motto „schau, was Du mir antust…“ Also tue das lieber nicht, niemand wird unter Druck zurückkommen bzw. nicht bleiben. Du schadest nur Dir selbst damit.

Du mußt jetzt auf DICH schauen, wie es für Dich weitergeht. Und ess bitte was, Du tust ja niemanden was Gutes damit. Eine Trennung zu verarbeiten, braucht Zeit, sie ist schmerzhaft, man ist verzweifelt, sieht keinen Weg mehr. Aber man sieht auch nicht klar in solchen Phasen. Ich versprech Dir, das es wieder besser wird. Mit der Zeit und Du mußt es auch zulassen, das es Dir wieder besser gehen kann. Verkriech Dich jetzt bitte nicht, rede mit Menschen. Vielleicht fängt Dich auch Deine Mutter auf, auch sie sollte erfahren, wie es ihrem Kind geht. Ich zumindest würde meine Tochter auffangen und ihr helfen, so gut es geht. Falls es so nicht besser wird, nimm bitte auch therapeutische Hilfe an, diese Menschen können helfen, es ist ihr Job und auch mit Liebeskummer sind sie vertraut. Denke bitte nicht, dieses Problem wäre zu lapidar, so ist das nicht.

Und ich verspreche Dir noch was: Du WIRST eine neue Liebe finden. Einen Mann, den Du genauso lieben wirst, wenn nicht noch mehr und er Dich genauso sehr. Und das sagt Dir jetzt ne Frau mit etwas Lebenserfahrung, ich bin Anfang 40. Es ist Unsinn, das man nur einen Menschen wirklich lieben kann. Manchmal entwickelt man sich weiter, es passt nicht mehr zusammen, man trennt sich und findet, wenn es soweit ist, einen neuen Partner, der einen dann weiter begleitet. Vielleicht auch noch nicht für immer… das weiß man nie… Garantien gibt es in der Liebe keine.
    Manchmal begleiten einen Menschen nur eine Zeitlang… das ist nun mal so im Leben, wir müssen auch lernen, mit Trennungen umzugehen.

Und das zusammenwohnen wird nicht klappen, das kann ich Dir auch schon voraussagen, weil sowas zu weh tut. Auch wir versuchten das damals, aber wir BEIDE litten darunter. So suchte ich mir ne kleine Wohnung und mußte allein klarkommen. Und ich schaffte das auch, also wirst DU das auch schaffen, auch wenn Du jetzt denkst, das kann ich nicht. Auch das gehört zum Erwachsenwerden dazu, sich ein eigenständiges, von anderen Menschen unabhängiges Leben aufzubauen. Erst als unabhängiger, autarker Mensch ist man wirklich liebesfähig, so zumindest meine Meinung, alles andere endet in Abhängigkeiten. Und spätere Lieben sind meist auch noch sehr viel intensiver und auch schöner, auch das ist meine Erfahrung...

Also sieh bitte zu, das es DIR wieder besser geht, investiere Deine ganze Kraft darin, das Leben ist zu kostbar, als zu lange zu leiden oder sein Leben gar wegschmeissen zu wollen. Es wurde uns geschenkt und wir haben die Aufgabe, das BESTE daraus zu machen !!

Merian

maria89

Themenautor

Standard wir kämpfen doch

hallo,
    erstmal vielen, vielen dank für die ganzen antworten.
    ich kann euch die freudige botschaft vermitteln dass wir doch um unsere beziehung kämpfen werden.
    ich weiss zwar nicht was ihn umgestimmt hat, bin aber einfach nur dankbar das es so ist.
    ich weiss das ich jetzt noch nicht "gewonnen" habe und die "arbeit" jetzt erst losgeht, aber wir haben zumindest wieder eine chance.
    in bin einfach nur glücklich, ich hätte nicht gedacht das es so eine wendung nimmt, da wir weiss gott kein pärchen sind was das leichtfertig sagt.
    also nochmal vielen dank an euch für die antworten

verzweifeltboy1

Beitrag ...

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Eine räumliche Trennung ist in jedem Falle hart,aber einach das beste!
    Du machst dich nur noch mehr kaputt,wenn ihr sogar noch ein Bett miteinander teilt.
    Ohne dir Hoffnung zu machen,aber vielleicht bringt eine räumliche Trennung ja auch wieder ein Stück weit nähe und es pegelt sich irgendwann wieder ein.
    Zu viel Nähe kann einem schnell das Gefühl geben,dass man keinen Sinn mehr für eine Beziehung sieht...Ich hoffe du weißt was ich damit meinte!

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

maria89

Themenautor

Standard

hallo,
    ich wollte euch nach der zeit erzählen wie es sich entwickelt hat.
    zum einen haben wir es geschafft wieder glücklich zu werden, wir verbringen wieder viel zeit miteinander und erleben tolle sachen. wir harmonieren wieder so, wie ich es mir gewünscht habe.
    aber, diese bestimmte zeit hat auch spuren hinterlassen, wenn wir uns doch mal leicht streiten, wie es ja in jeder beziehung normal ist, muss ich mir immer dreimal überlegen was ich sage, meine trennungsangst wurde schlimmer und ging bis heute nicht weg. ich glaube dafür brauche ich einfach noch einiges an zeit.
    aber ich kann nur sagen, das kämpfen hat sich gelohnt!!!!

Devilia

Standard

Ich freu mich für dich und hoffe das du deine Ängste noch ablegen kannst.

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

hallo maria,

ich hoffe und wünsche euch, dass ihr doch für immer zusammen bleibt; ich drücke euch dazu meinen dicken daumen!!!!!!!

und noch eine sache: macht doch mal immer wieder ein gespräch, was nicht so gut läuft, was eure bedürfnisse sind usw.; damit baut ihr eine basis, mit der ihr euch noch mehr vertraut und der partner weiss, was der andere will; damit findet ihr auch sehr leicht kompromisse;

ich wünsche euch wirklich das aller aller beste; *könnt heulen* ;-)

+ Antworten