Hallo,
ich wollte mir hier mal etwas Hilfe holen...
Vorgeschichte: ich kenne meinen Kumpel jetzt schon 4 Jahre...wir haben uns in Innsbruck kennen gelernt...ich hab da nämlich 2 jahre lang die HTL besucht (bin dann aber umgestiegen weil mir das technische nicht so liegt...)
Wir waren gemeinsam in einem Heim, da ich aus Südtirol (I) komme und er in der Nähe vom Achensee (Ö). Haben uns sofort super verstanden und sind beste Freunde geworden, und auch heute noch...
So, die letzten 2 jahre hatten wir natürlich auch Kontakt, aber eher weniger da wir ja beide für die Schule lernen müssen...
Und heute hat er mir was ziemlich krasses geschrieben...hätte ich auch nie von ihm gedacht...
Also er hatte vor ca. 2-3 Monaten eine Bänderzerrung (irgendwas am Fuß halt) und das behindert natürlich. Er sagt er hatte jetzt viel Zeit zum Nachdenken und er ist zum Schluss gekommen dass er keinen Sinn in seinem Leben sieht...
Und dass er ein Looser, dass ihn nichts mehr freut...
Dass tut mir jetzt ziemlich Leid für ihn und ich hab ihn auch versucht aufzumuntern, gut eingeredet...
Ich glaube dass Problem ist dass er noch keine Freundin hatte...ich kenne das von mir selbst auch...Er sagt er weiß nie was er sagen soll, bringt keinen Grammatikalisch richtigen Satz zusammen, stottert...
Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann denn wenn man sich so mit ihn unterhält meint man ein Dr. säße vor dir^^, seine Ausdrucks- und Denkweise sind sehr gebildet. Und er ist auch sehr höflich.
Auch unter seinem Freundeskreis sind Mädchen dabei und dort ist er ganz normal...
Ich würde ihm gerne helfen, verkuppeln und so...aber ich wohne leider 100 km entfernt! Natürlich treffen wir uns manchmal wenn ich rausfahre...dann gehn wir auch meistens aus, auf Maturabälle oder Partys...und wenn ich das nächtse mal draußen bin werde ich versuchen mit ihm Frauen anzusprechen und sein Selbstbewusstsein zu stärken...
Weiters muss ich noch sagen dass er nicht so der Typ ist der sich modisch kleidet (Ich weiß jetzt aber nicht ob sich das in den letzten 2 Jahren geändert hat!)
Aber ein gepflegtes Aüßeres ist Pflicht denke ich, würde auch gern mit ihm mal einkaufen gehn und ihn beraten bei der Kleidung...aber ich glaube nicht dass er sich das leisten kann.
Wenn ich selbst genug Geld hätte würde ich ihn einladen aber ich hab selbst leider keinse zur Verfügung...und ich denke da beim einkleiden an Marken wie: DIESEL, Hugo Boss, Armani, G-Star,...da ich mich selbst so Kleide, hätte auch schon vorstellkungen aber dies ist sehr teuer und deshalb nicht dran zu denken...
Kann mir vl. jemand helfen bzw. Ratschläge geben wie ich vorgehen/sagen soll um ihn verändern zu können?
Ich hoffe der Text ist einigermaßen verständlich meine Nahcricht ersichtlich^^
Und noch zur Info...ich bin 18 er 17!
Bitte um eine Antwort!
mfg
Lukee

LinkBack URL
Über LinkBacks