Mein Freund...

Dabei
5 Jun 2008
Beiträge
4
#1
Hallo ihr alle...
Also mein Problem ist:
Ich bin seit etwa 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber in letzter zeit distanziert er sich von mir...
Er meint er braucht "FREIRAUM"...
Ich habe jedoch angst (wegen der langen Vorgeschichte), dass er sich von mir trennen wird, wenn er sich von mir eine "PAUSE" nimmt...
Bei mir und auch bei ihm läuft z.Z. einiges schief und wir beide sind ausgebrannt, jedoch brauche ich ihn in dieser Zeit, doch er hält abstand...
Was denkt ihr darüber??
Will er sich nur von allem erholen oder will er mich verlassen???
Eigentlich haben wir geplannt im Sep. zusammen zuziehen....
Das ist aber auch das einzige was mich daran Zweifeln lässt das er mich verlässt...

Oder hat er vielleicht gemerkt, dass er das nicht will???

Er meint ich klammer zu sehr, aber wie will er dann mit mir zusammmen wohnen, da sieht er mich doch auch jeden Tag...

Bitte bitte helft mir....


Danke eure Lina;)
 
Anzeige:
Dabei
3 Jun 2008
Beiträge
168
#2
Hallo du,

Viele Leute, besonders Männer reagieren so wenn sich das Leben so drastisch ändert, wie wenn man zum Beispiel zusammen zieht.
Kann sein das ihr gerade eine schwierige Phase durch macht und das er vielleicht zweifelt ob es richtig ist mit dir zusammen zuziehen. Das heißt aber nicht das er dich verlassen will.
Du bist jetzt in einer Situation wo du leider nicht viel machen kannst :(
Mach ihn auf keinen fall druck, kann gut sein das er wirklich ne kurze zeit braucht um sich klar zu machen wie wichtig du ihm bist und das er dich schrecklich vermissen würde wenn du nicht mehr bei ihm bist.
Wenn du magst kannst du ja noch mal mit ihm über die zusammenziehen Sache sprechen, aber wenn er sagt er braucht Zeit musst du das respektieren.

Wie gesagt das heißt nicht das er dich gleich verlassen will.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#3
Hallo, eine Freundin macht zur Zeit eine ähnliche Phase durch, auch ihr Freund hat sie um eine Beziehungspause gebeten obwohl sie eigentlich im Sommer zusammen für ein Jahr nach Spanien gehen wollten.
Ich an deiner Stelle würde den Kontakt zu ihm meiden. Nur so kann er herausfinden was er wirklich will. Es kann natürlich sein, dass er merkt, dass er genau diesen Abstand braucht und sich eventuell von dir trennt. Es kann aber auch sein, dass er merkt, wie sehr er dich vermisst, braucht, etc.
Sprich die Sache mit dem Zusammenziehen nicht noch einmal an. Damit machst du ihm nur Druck und verscheuchst ihn eher. Lass ihm seine Zeit und versuche so gut es geht damit zurecht zu kommen. Nur so habt ihr eine echte Chance.

Viel Kraft wünsch ich dir
 
P

Pain_Inside

Gast
#4
ihr seid lange zusammen und da ist es normal,dass man mehr freiraum braucht.natürlich ist es nicht schön,das ihr zurzeit so viel stress habt,aber gönn ihm mal mehr freiraum.
ich denke auch,das er sich etwas von dem stress erholen möchte.
wenn ihr vor kurzem noch über die gemeinsame wohnung gesprochen habt und er immer noch fest entschlossen ist mit dir zusammen zu ziehen,dann glaube ich eher nicht,das er sich von dir trennen will.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#5
Sprich offen mit ihm, daß Du gemerkt hast daß er sich distanziert. Sag ihm daß Du ihm die Zeit geben wirst die er momentan wohl für sich braucht.

Und zusammen ziehen heißt nicht, daß alles vorbei ist nur weil man sich jeden Tag sieht. Es kommt immer darauf an was ihr draus macht. Ich wohne nun seit gut 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es schön jeden Tag mit ihm zu verbringen (wenn wir uns Abends wieder sehen), auch wenn so wie momentan viel Streß ist (DRK-Dienste, Lehrgänge), daß die Hausarbeit leider oft auf der Strecke bleibt.
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
2
Alter
42
#7
problem mit mein freund

hallo zusammen , bin neu hier und würde mich sehr freuen , wenn ihr euch meine forum lesen würdet und vielleicht mir helfen könnten.
Ich bin seid 5 jahren mit mein freund zusammen haben gemeinsam zwei ganz süsse kindern waren auch wunsch kindern von beide seiten aus , aber mein probelm ist was ich hab ist , das mein freund seine gefühle nicht zu mir zeigen kann , er umarmt mich sehr wenig , er küsst mich sehr selten , nur guten morgen kuss oder gute nacht kuss sonst eigentlich nicht , so zwischen durch mal das kenne ich garnicht mehr. Ich hab das gefühl das wir keine liebesbeziehung führen sondern nur eine freundschaft beziehung so kommt es mir rüber. Hab auch schon öfters mit mein freund darüber geredet wie ich mich fühle und das er mehr zeigen soll das er mich wiklich liebt ,aber irgendwie rede ich gegen die wand .Oder wenn wir mal fern schauen wir sitzten immer getrennt , ab und zu sagt er komm zu mir.Ich bin sehr unglücklich , manchmal denke ich ich kann auch alleine leben .Er hat auch sehr viele guten seiten er hilft ja auch im haushalt oder kümmert sich um die kindern das macht er da gegen hab ich ncihts zu sagen , aber ich komme mir zu kurz vor .
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben