+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Mein Freund kontrolliert und bedrängt mich

magic22

Frage Mein Freund kontrolliert und bedrängt mich

Hallo alle miteinander...

Ich habe mich jetzt extra in einen anderen Forum angemeldet,damit nicht mein Freund immer alles liest was ich so schreibe,er kontrolliert mich nämlich sehr gerne.

Es ist so,ich bin jetzt mit meinem Freund ca ein halbes Jahr zusammen,aber waren vor ca 1 1/2 Monat schon mal für ca 4 Wochen getrennt.
    Was soll ich bloß machen?Ich habe mich vor mehr als einen halben Jahr von meiner 7 jährigen Beziehung getrennt,weil ich mich so unsterblich in meinen jetztigen Partner verliebt habe.
    Mein jetztiger Freund bringt mich aber schon wieder zum wahnsinn.
    Ich bin ein sehr geduldiger Mensch ,tolleriere sehr viel und bin auch immer für ihn da wenn es ihm nicht gut geht,aber jetzt reichts mir!
    Ich bin langsam mit meinen Nerven am Ende,er ist 28 und führt sich auf wie ein 17 Jähriger.So einen unselbstständigen Menschen wie ihn habe ich noch nie erlebt.Sprich Finanzen,Arbeit,Verantwortungsbewusstsein,...
    Jeden Tag muss ich mir seine Eifersuchtszenen anhören,muss ihm ständig Antworten auf seine Fragen geben,muss 24 Stunden am Tag lieb zu ihm sein und für ihn da sein,muss gut drauf sein....einfach gesagt funktionieren und meine ganze Energie für ihn einsetzen.
    Ich kann nicht mal mehr was alleine unternehmen ohne dass er gleich mitgehn will oder mal alleine schlafen,einfach mal für mich alleine sein.
    Heute zb möchte ich alleine schlafen und er kommt jetzt dann schon wieder vorbei,obwohl ich ihm gesagt habe ,dass ich Zeit für mich brauche um atmen zu können.Er klammert so extrem.
    Ich könnte viele viele Seiten schreiben,aber was haltet ihr davon?

glg
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...

MulleMaus

Standard

Das finde ich extrem.Du musst ihm klipp und klar sagen das du Zeit alleine brauchst,wenn du die nicht bekommst du dich Gefühlstechnisch zurück ziehst und eure Liebe so nicht halten kann.
    Wenn er das nicht akzeptiert ist er wohl nicht der richitge

flyingapi

Standard

Da hilft meiner Meinung nach nur eines HART bleiben, nicht weich kochen lassen.......wenn du alleine schlafen willst dann tu das....laß Ihn einfach nicht rein.
    Und wenn du Zeit für dich allein brauchst dann nimm Sie dir, und sag Ihm klipp und klar wenn das für Ihn ein Problem ist, dann ist er nicht der Richtige.

Versuch nur nicht seine Gefühle zu schonen und ihm das durch die Blume zu sagen. Das funktioniert nicht.

Bleib standhaft. Viel Glück.

magic22

Themenautor

Frage

Ich hab gestern mit ihm geredet und er hat es "natürlich" verstanden.Ich habe auch ohne Probleme wiedermal alleine schlafen können,aber irgendwie kann ich ihm das nicht glauben,dass er sich ändert.Denn wegen sein klammern und seine eifersüchtelein haben wir uns ja schon mal getrennt.Jetzt ist es halt auch so,dass ich nicht mehr mit ihm schlafen kann,weil er ständig verletztende Sachen zu mir sagt,wenn er eifersüchtig ist...Ich habe leider auch das Gefühl dass er mit seiner Art unsere Beziehung zerstören wird......
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...

flyingapi

Standard

Ich habe leider auch das Gefühl dass er mit seiner Art unsere Beziehung zerstören wird...
    Ich denke das solltest du Ihm ganz offen auch so sagen.

nic99

Standard

Ich hab die Überschrift des Thread's geändert, dass es nicht mit den fast gleichen Titeln verwechselt werden kann.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Triwi

Standard

Zitat Zitat von magic22 Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander...

Ich habe mich jetzt extra in einen anderen Forum angemeldet,damit nicht mein Freund immer alles liest was ich so schreibe,er kontrolliert mich nämlich sehr gerne.

Es ist so,ich bin jetzt mit meinem Freund ca ein halbes Jahr zusammen,aber waren vor ca 1 1/2 Monat schon mal für ca 4 Wochen getrennt.
    Was soll ich bloß machen?Ich habe mich vor mehr als einen halben Jahr von meiner 7 jährigen Beziehung getrennt,weil ich mich so unsterblich in meinen jetztigen Partner verliebt habe.
    Mein jetztiger Freund bringt mich aber schon wieder zum wahnsinn.
    Ich bin ein sehr geduldiger Mensch ,tolleriere sehr viel und bin auch immer für ihn da wenn es ihm nicht gut geht,aber jetzt reichts mir!
    Ich bin langsam mit meinen Nerven am Ende,er ist 28 und führt sich auf wie ein 17 Jähriger.So einen unselbstständigen Menschen wie ihn habe ich noch nie erlebt.Sprich Finanzen,Arbeit,Verantwortungsbewusstsein,...
    Jeden Tag muss ich mir seine Eifersuchtszenen anhören,muss ihm ständig Antworten auf seine Fragen geben,muss 24 Stunden am Tag lieb zu ihm sein und für ihn da sein,muss gut drauf sein....einfach gesagt funktionieren und meine ganze Energie für ihn einsetzen.
    Ich kann nicht mal mehr was alleine unternehmen ohne dass er gleich mitgehn will oder mal alleine schlafen,einfach mal für mich alleine sein.
    Heute zb möchte ich alleine schlafen und er kommt jetzt dann schon wieder vorbei,obwohl ich ihm gesagt habe ,dass ich Zeit für mich brauche um atmen zu können.Er klammert so extrem.
    Ich könnte viele viele Seiten schreiben,aber was haltet ihr davon?

glg
    Oh je das erinnert mich an eine Beziehung in der ich fast zerbrochen wäre . Als ich es beendet habe hat er mich in einen Glastisch geschmissen und ich musste mit 14 Stichen genäht werden . Passe Bitte auf Dich auf solche Kontrollmenschen sind nur Glücklich so lange Du ihnen alles recht machst . Und haben Sie dich dann so weit fangen Sie an dein Selbstwert Gefühl auf null zu stellen !! Dann kannst Du dir anhören das was Du erzählst ist Kindisch du hast keine Ahnung hallte den Mund . Du kannst sowieso nichts und ohne mich könntest Du ja gar nicht existieren . Kommt dir von dem was ich schreibe schon etwas bekannt vor ? Wenn ja dann laufe und beende es weil Du gerade dabei bist Dich zu verlieren .
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

SadSascha

Standard

Triwi hat vollkommen Recht , aber warum ist er so???

Bist du da mal Hintergekommen warum er so abgeht. Es kann 2 Gründe haben meist sind Leute die sich so verhalten sehr enttäuscht worden und können einfach nicht vertrauen.

Oder es ist seine Natur also seine Art alles unter Kontrolle haben zu müssen , das ist aber selten.

Natürlich wirst du zerbrechen und mit der Sache abschliessen wenn sich nichts ändert aber wie? Ich wüsste nur eine Möglichkeit.

Du musst dir Die Zeit nehmen und ihn wenn die Gelegenheit gut ist ,also nicht im Streit, konkret darauf ansprechen , z.B vor was er Angst hat , warum er alles nachsehn muss , sag Ihm was du empfindest und sag Ihm klipp und klar das du zu Ihm stehst. Ihn Liebst und er sich keine Sorgen machen muss das du nach jemanden anders schaust.

Sag ihm aber auch ganz klar das wenn das so weitergeht er dich für immer verlieren wird und das das dein voller ernst ist. Er wird das verstehen und wenn nicht dann handel so wie du es gesagt hast.

Du musst Ihm den Grund für seinen Kontrollzwang oder Verlustangst nehmen durch klare Worte . Den Rest muss er schaffen mehr kann eine liebende Frau nicht geben

Kerry

Standard

Ich hatte auch so eine Beziehung. Mein Freund hat mich immer kontrolliert und wenn ich ihm mal nach 10 Minuten nicht zurückgeschrieben hab, hat er mir eine Szene gemacht. Ich musste mir täglich anhören, ich hätte einen anderen und so weiter. Ich durfte nichts mehr alleine machen, hab eine Menge meiner männlichen Freunde verloren, da er total krankhaft eifersüchtig auf die war. Irgendwann hats damit angefangen, dass ich ihm Dinge verheimlicht hatte, wie zB dass ich mit einem Kumpel in der Mittagspause essen war oder so. Nur damit es keine weitere Krise gab. Ich wäre ihm NIE fremdgegangen oder etwas dergleichen, aber ich hielt diese unnötigen Streitereien mit der Zeit einfach nicht mehr aus. Ich durfte nicht einmal Fussball spielen. Er wollte nicht, dass ich das mache, weil es ein Männersport sei und ich da viele neue Männer kennenlerne. Und auch da ich 2 Mal die Woche Training hatte, ist er total ausgeflippt. Er hat gesagt: "Ist dir das Fussball also wichtiger. Du wirfst also 2 Abende in der Woche, an denen wir uns sehen können, hin, nur fürs Fussball"
    Irgendwann hab ich mich dann von ihm getrennt. Bin aber wieder zu ihm zurückgegangen, da er versprochen hat, dass er sich ändert. Schlussendlich hat er sich nicht geändert und ich bin wieder gegangen. Und wieder hat er mir versprochen, dass er sich ändern wird und ich hab ihm wieder geglaubt, da ich ihn ja liebte. Doch er hat sich wieder nicht geändert. Solche Menschen können sich nicht ändern, glaube ich. Ich habe mich dann vor 2 Monaten ganz von ihm getrennt und bleibe nun auch hart.
    Er hat mich krank gemacht. Nichts durfte ich. Ich bin sehr kaputtgegangen durch diese Beziehung. Es geht mir aber schon viel besser jetzt, da ich nun auch wieder mehr mit Freunden unternehme. Ich habe seither auch schon wieder viele alte Freundschaften aufleben lassen. Ich vermisse ihn zwar noch. Manchmal. Aber ich weiss, dass er sich nie ändern wird.
    Ich hoffe, dein Freund ändert sich, sonst gehst du früher oder später daran kaputt. Merke dir einfach eins: Du bist nicht sein Eigentum. Du bist ein eigener Mensch mit Seele, Wünschen und Gedanken. Lass dir nichts nehmen, was dir gehört.

Alles Gute

Liebe Grüsse Kerry
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

flyingapi

Standard

Das ist das Schwierigste ! Den Absprung zu schaffen und sich einzugestehn das man mit der Hoffnung auf Besserung allein nicht weiter kommt.

@Kerry
    Gut das du es geschafft hast ! Viel Glück !

Kerry

Standard

Danke.

Ja der Absprung ist das Schwierigste. Aber ich hab gemerkt, wenn man gute Freunde an seiner Seite hat, die einem noch zusätzlich unterstützen geht es einfacher. Ohne meine Freunde wär ich wahrscheinlich immer noch mit ihm zusammen und würde mich immer noch kontrollieren lassen bei jedem Schritt.

Liebe grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

margret
    Gast

Standard

ich hatte auch eine solche beziehung. mit ständiger kontrolle ständigen szenen und unterstellungen. irgendwann fand ich heraus dass er selber dreck am stecken hatte. leider ist es oft so das extrem eifersüchtige menschen einem unterstellen was sie selber tun oder gerne machen würden.

so wie kerry habe ich mich getrennt und ein jahr lang gewartet. jetzt sind wir wieder zusammen. anders als der ex von kerry hat sich aber hier extrem was getan. er ist nicht mehr eifersüchtig. in den jahr hat er, denke ich mal, vieles begriffen.

aber seine sonstigen grässlichen macken hat er auch nie geändert

+ Antworten