Mein Freund ist nicht mehr er selbst, ich erkenne ihn nicht mehr!

H

HotnCold

Gast
#1
Hallo,

erstmal zur Vorgeschichte:
Mein Freund ist 17, ich 18 und wir wohnen leider 100km auseinander. Wir sehen uns aber meist jedes Wochenende.
Wir sind jetzt ca. 1Jahr und 3 Monate zusammen.

Letztes Mal wo er da war war alles traumhaft, wir hatten super viel Spaß und er war total lieb.

Doch nun vor 1 Woche hat er mir geschrieben dass er Schluss machen will.
Ich war total geschockt und habs nicht verstanden, weil er mir erst 1 Woche zuvor gesagt hatte wie glücklich er mit mir ist usw.

Als ich ihn dann am selben Tag ans Telefon bekam, hörte er sich total fremd an, von der Tonlage her. So kalt und hart. (Das habe ich schonmal erlebt als er bei einem Bekannten war, wenn er bei dem ist , verwandelt er sich immer in diesen. Denn er hat leider sehr wenig selbstvertrauen, muss sich immer beweisen und würde alles dafür tun seinen Eltern zu gefallen um ein Mal ein Lob zu bekommen).
Ich dachte ok, das liegt wieder an dem Bekannten, des legt sich wieder wenn er erstmal daheim bleibt.
Aber es hat sich nicht gelegt, es wurde immer schlimmer!

Jetzt nach einer Woche erkenne ich kein Stück mehr von ihm. Er hat immernochnicht Schluss gemacht, ich habe das Gefühl er weiß selbst nicht was er will, da er grad irgendwie 2 Persönlichkeiten hat: die alte nette, und die neue schlechte.

Meine Freundinnen haben auch gesagt dass er total anders geworden ist, viel gemeiner und ein richtiges Ar***.
Er legt plötzlich total wert auf Markenklamotten, alles muss teuer sein was er anzieht, ...
kurz er verwandelt sich in einen dieser "Mitläufer" Typen, die alles machen was als cool gilt.
Er hat sonst nie Wert auf tolle Klamotten oder so gelegt, allerdings war er somit auch nicht direkt der Liebling der Klasse, denn heutzutage muss man ja mit der Mode gehen um dazuzugehören.....:(

Auf einmal ist er so anders, eigentlich hört sich das was er so von sich gibt kein bisschen mehr an wie er, sondern genau wie seine Eltern (die mich nicht leiden können und meinen Freund deswegen ständig wenn sie ihn sehen Negatives über mich reden)

Meine Mutter sagt die haben ihm eine Gehirnwäsche verpasst, weil er genauso redet obwohl er mich sonst immer verteidigt hat und die Gegenteiligen Ansichten hatte.

Ich glaube auch dass es an seinen Eltern und dem Bekannten liegt,
denn seinen Eltern könnte er nun zum ersten Mal im Leben gefallen, da er endlich bessere Noten in der Schule hat und teuere Kleidung mag usw (ich weiß er hat nicht gerade die tollsten Eltern erwischt...) aber dann bin jetzt ja noch ich als einziger Störfaktor. Also muss er mich auch noch loswerden um endlich seinen Eltern zu gefallen, was er sein Leben lang wollte, damit er endlich mal akzeptiert wird von denen.

Wenn ich ihn frage wer er eigentlich ist, sagt er er weiß es nicht.

Es ist so schockierend wie er sich innerhalb von 1 Woche verändert hat, sowas habe ich noch nie erlebt! Wie eine andere Person, nur im selben Körper. Wenn mir jemand sagen würde, ich hab da gar nicht mit ihm, sondern mit seinem Bekannten telefoniert, würde ichs sofort glauben! So anders ist er!
Würde er einen Stimmenverzerrer benutzen würde ich meinen Freund am Telefon gar nicht mehr erkennen. Er ist so kühl, so angeberisch und muss "unzerstörbar" und "stark" sein.

Oh und krank sein ist peinlich, das ist ja ein Zeichen von Schwäche.

Ich weiß dass er sich so verändert hat weil er nie von seiner alten Persönlichkeit (die so toll war, lieb, nett, hilfsbereit, ein echter Gentleman, so wie man das in dem Alter normal nicht findet weil sich keiner traut gegen den Strom zu schwimmen) überzeugt war, da seine Eltern ihm vermittelt haben dass er nichts wert sei. Das hat er mir mal selbst erzählt, als ich, nachdem er mich total beschimpft hatte als er bei seinem Bekannten war, Schluss machen wollte.
Damals habe ich dann doch nicht Schluss gemacht, weil ich ja endlich die Ursache kannte, und wollte ihm helfen mehr Selbstvertrauen zu gewinnen. Ich habe ihm jeden Tag gesagt wie toll er ist, dass ich genau auf einen netten Kerl wie ihn gewartet habe usw...
dann wurde es auch für 3 Monate oder so auch wirklich besser! Wenn er bei seinem Bekannten war blieb er trotzdem er selbst am Telefon, und auch sonst war er immer er selbst.

Und jetzt der starke Rückschlag. Jetzt benimmt er sich auch zuhause wie bei seinem Bekannten früher.
Ich weiß, dass wenn wir uns wieder sehen, er wieder ganz normal und süß sein wird, aber zuhause wird das Drama wieder los gehen.

Ich liebe ihn über alles und er liebt mich auch noch, er sagt es mir auch jeden Tag (selbst da wo er gesagt hat dass er Schluss machen wird).
Ich habe ihm nur gesagt, seine alte Persönlichkeit soll wieder zurückkommen, sie war so toll und so wie er mit der war habe ich mich auch in ihn verliebt.
Und ich habe ihm auch gesagt, dass er mir nun mit der neuen Persönlichkeit überhaupt nicht mehr gefällt, er ist ein fieser Angeber geworden, ich warte nur noch drauf dass er anfängt, andere wegen ihrer Kleidung zu mobben.
Und das ist genau das Gegenteil von dem was er früher war. Damals hatte er slebst gesagt er wird niemals so werden wollen. So "obercool". Aber jetzt ist er es geworden. Und es ist so schrecklich, wie als wäre mein echter Freund plötzlich tot.

Ich bin total verzweifelt, ich hasse den Neuen aber ich liebe den Alten über alles!!!

Kennt jemand eine ähnliche Situation? Weiß jemand Rat?

Ich glaube nicht dass er jetzt mehr Selbstvertrauen hat, es ist einfach nur ein aufgesetztes, anderes er. Er versucht "cool" zu sein.

Anscheinend kann ich allein ihn nicht von seiner tollen Persönlichkeit überzeugen, die er in echt hat.
Wenn er nun so bleibt werde ICH mich von ihm trennen. Denn so ist er eh jemand anderes. Kein Stück ist mehr von seinem wahren Ich zu erkennen! Da kann ich auch gleich einen Neuen suchen... :(
 
Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
#2
schwer zu sagen....

Es ist schwer hierzu was zu sagen. Er befindet sich ja noch mitten in der Selbstfindungsphase und eigentlich ist es ganz normal, dass man da noch verschiedene Richtungen ausprobiert - das ist dann für das Umfeld schwer nachzuvollziehen und zu ertragen und in seinen Kopf kannst du auch nicht reinschauen. Hinzu kommt, dass Mädchen den Jungs in der Entwicklung 2 Jahre voraus sind. Umgerechnet heisst das: dass er 15 ist und Du 18 oder er ist 17 und Du 20......er steckt noch mitten im Entwicklungsprozess vom Jungen zum Mann. Das kann so oder so ausgehen. Ich weiß nicht bzw. glaub nicht, dass du da irgendwas tun kannst - ausser abwarten. So leid mir das tut. Dieses Alter ist so oder so schwierig genug und die räumliche Distanz zwischen Euch machts auch nicht leichter. Gib ihm Raum und Zeit....ich wüsste nicht, was Du sonst tun kannst. Kann schon sein dass irgendwas konkretes hinter seinem Verhalten steckt, vielleicht aber "nur" die Höhen und Tiefen der Pubertät. Sorry! Das hilft Dir wahrscheinlich wenig.
Ich wünsche Dir viel Glück und viel Kraft!
Towanda
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben