hallo, ich habe einen sohn mit 4 jahren und war 3 jahre lang alleinerziehend. habe vor 3 monaten einen ganz lieben mann kennengelernt und er trägt mich echt auf händen. auch um meinen sohn hat er sich anfangs sehr bemüht. da mein kleiner ihn wirklich gerne mag, ist es für meinen freund selbstverständlich geworden, sich nicht mehr um meinen kleinen zu bemühen.
ich habe das gefühl, dass er ihn momentan echt ausgrenzt, z. b. bringt er mir blumen mit, ein stofftier, schokolade usw. aber meinem kleinen bringt er nichts mit. das kann man doch nicht machen oder? oder er sagt zu mir etwas, der kleine hat es nicht verstanden und fragt nach und mein freund meinte nur: das hab ich zu deiner mama gesagt, aber nicht zu dir!
mein kleiner hat dann geweint und ihm nicht mal eine gute nacht gewünscht (er sagte: dem wünsch ich keine gute nacht)
oder wir waren spazieren, mein kleiner nach 6 km (die er echt tapfer marschiert ist) müde, ich trag ihn, kann nicht mehr, mein sohn fragt meinen freund ob er ihn nicht ein stück tragen kann und er sagt drauf nur: nein, du bist mir zu schwer.
schön find ich das nicht. entweder fällt es ihm schwer, mich mit meinem sohn zu teilen oder (so wie er meint, wir haben ja schon versucht darüber zu reden) ihm ist mein sohn manchmal zu fordernd und aktiv (jaja er schreit gern mal mein kleiner wenn er was nicht kriegt...)
ich habe meinem partner versucht mitzuteilen, dass er mich kränkt wenn er so zu meinem sohn ist, er meinte nur, der kleine solle sich ihm gegenüber "netter" verhalten, dann ist er auch anders zu ihm: daraufhin hab ich ihn bei der tür rausgeschoben, gemeint, er soll mal nachdenken was er da sagt, denn der kleine ist ein kind und er (mein freund) ist der erwachsene!
Auch wenn es weh tut, aber als Mutter hast Du nunmal auch Verantwortung und es gibt Dich nur mit Kiind oder garnicht!
Mit so einem Mann kannst Du wohl keine Beziehung führen, wenn Dir dein Sohn etwas bedeutet.
Da hilft ja auch kein Reden - es ist eine Frage der Einstellung. Und offenbar hat dein Freund keinerlei Interesse an dem Jungen und kommt somit nicht als Teil Eurer Familie in Frage.
Also ganz ehrlich?
Er wusste worauf er sich einlässt und wenn er jetzt aufeinmal damit anfängt zu spinnen, dann ist das sein Problem.
Hast Du ihn schon mal gefragt wa plötzlich mit ihm los ist?
Schon mal ein direktes Gespräch gesucht?
Aus dem er nicht ausweichen kann?
Der Kleine kann ja nix dafür!!!!
Sag ihm das doch nochmal. Und zwar deutlich!
Ansonsten würde ich mir überlegen, ob er Dir das wert ist...
Denn Dein Kleiner braucht Dich mehr als alles andere!
Sonst denke ich gibt es da nichts zu sagen
ich bin nicht kompliziert, ich bin eine Herausforderung...