bin ganz neu hier und momentan richtig unglücklich
Ich bin seit Langem total verliebt in meinen engsten Arbeitskollegen (selbes Arbeitsgebiet). Er weiß davon nichts.
Denke, dass er mich auch nett findet?
Leider kann ich mit seinem Verhalten so gar nichts anfangen . Kann es nicht deuten!
Manchmal tut er so, als kennen wir uns gar nicht, dann will er wieder Alles über mich wissen. Er hat mich schon einige Male nach hause gefahren. Wenn andere Kollegen dabei sind tut er aber wieder so, als "kenne" er mich gar nicht?
Vorgestern wollte er unbedingt mit mir alleine reden. Bisschen Smalltalk nur und war dann ganz enttäuscht, als wir bald gestört wurden.
Er neckt mich oft (anstoßen, Sachen klauen und so ). Andereseits ist er total abweisend.
Heute hat er sich auf meinen Stuhl gesetzt und ich wollte dann so aus Spaß auf seinen Schoß. Hab es nur so angedeutet, da wurde er richtig hektisch und zickig.
Er hatte noch nie was mit einem Mädel (er ist 24) und interessiert sich eigentlich nur für Sport (Fußball).
Wenn man mal nen Spruch macht wie: Na, was machen die Frauen? Eine in Sicht?
Geht gar nicht...! Wird er sofort patzig .
An manchen Tagen ist er der liebste Kerl auf der Welt. Macht Komplimente (zur Arbeit und so) , bringt was Süßes mit!
Habe nicht die leiseste Ahnung, was nun werden soll? Ihn ansprechen? Sinnlos, denke ich. Er will ja nichtmal so im Spaß was zum Thema Mädels sagen oder so.
bin irgendwie in der gleichen Situation wie du.
Hängt an dieser Position dein Job dran?
Vielleicht fühlt er sich genervt, wenn man ihn andauernd auf das Thema "Frauen" anspricht.
Beziehungen auf der Arbeit sind nie gut... schon garnicht, wenn es auch noch enge Zusammenarbeit gibt.....
Wenn es schief geht oder mal dicke Luft leidet die Arbeit und das Klima extrem - wird daher auch nicht gerne gesehen.... also wenn dir Dein Job was bedeutet und Du länger da bleiben willst, solltest Du lieber nichts in der Richtung versuchen....
Und daneben - was willst du denn mit dem Typ, wenn er teilweise sogar abweisend zu Dir ist - so ein hin und her spricht nicht gerade dafür, dass er weiss was er will.
Aber wenn Du Dir unbedingt die Finger verbrennen willst, dann frage ihn doch einfach mal, ob er nach der Arbeit mit Dir was trinken oder ins Kino geht... und dann schau mal wie es so läuft... also ich würde keinerlei Anstalten machen ihm zu zeigen wie Du zu ihm stehst oder gar Deine Gefühle gestehen - ohne erstmal den "normalen" Weg des näher Kennenlernens zu versuchen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
mir kommt es so vor, als ob du gerade meine Geschichte erzählt hast, denn ich habe selbst momentan die gleiche Leidensgeschichte durchzustehen mit einem Arbeitskollegen, der mich auch so behandelt, nur wenn man ihm sagt, er sollte sich doch eine Freundin suchen, dann verneint er und macht mir schöne Augen, also zickig wird er sicher nicht.
Aber wir reden ja hier von dir. Ich würde vorschlagen, dass du erstmal einfach garnichts unternimmst und ihn weiter beobachtest, wie er sich dir ggü verhält und werdet erstmal Freunde, verhalte dich ganz normal.
Sieh mal, du bist neu in der Firma, es kann ja auch sein, dass er mit seinen Neckigkeiten nur mal so testen will, wie du so tickst.
Und wenn er häufig deine Nähe sucht, dann ist es offensichtlich, dass er Interesse hat. Aber überstürz nichts.
Hallo Elphie (na auch wicked-fan? ),
ich würde dir raten, einfach mal zu versuchen, den Kerl ganz normal näher kennenzulernen. Ganz ohne Andeutungen, einfach auf freundschaftlicher Basis. Vielleicht stellst du dann fest, dass du ihn doch nicht so toll findest und falls doch, wirst du sicher mit der Zeit merken, ob bei ihm auch was ist oder nicht. Nur nichts überstürzen.