Mann will früh Sex, zwangsläufig nichts ernstes?

Dabei
2 Jul 2016
Beiträge
12
#1
Hallo :)

Ich date seit kurzem einen ganz tollen Mann. Vor einigen Tagen kam es dann auch zum ersten Kuss und er erwartet jetzt eindeutig mehr von mir. Ich muss dazu einmal sagen, dass wir Studenten sind, damit ihr Alter und Umstände einschätzen könnt.
Wie gesagt, er will auf jeden Fall mit mir schlafen bzw. Intim werden. Ist das am Anfang einer Beziehung zwangsläufig ein schlechtes Zeichen? Wir kennen uns seit ca 3 Monaten aus der Uni und er plant auch viele treffen mit mir, die nicht sexuell sind (lernen, spazieren, Kaffee trinken,...) und er bedrängt mich auch nicht in dem Sinne, versucht aber halt immer wieder ein Stückchen weiter zu kommen... Ich hab mich wirklich total in ihn verliebt und brauche jetzt mal eine Meinung.

LG
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
"Zwangsläufig"? Sicher nicht. Und so aus der Ferne können wir das nach ein paar Zeilen von dir noch viel weniger beurteilen als du.

er bedrängt mich auch nicht in dem Sinne, versucht aber halt immer wieder ein Stückchen weiter zu kommen...
Das liest sich für mich schon so wie Bedrängen. Du gehst offenbar nicht auf seine Versuche ein (?), und er macht trotzdem weiter, anstat einen Gang zurückzuschalten. Ist das so, oder wie äußert sich dieses "versucht aber halt immer wieder ein Stückchen weiter zu kommen"?
 
Dabei
2 Jul 2016
Beiträge
12
#3
Naja ich Blöcke es halt etwas ab. Ich genieße das küssen und kuscheln halt mit ihm und er steigert sich dadurch rein... Und dann probiert er halt immer wieder wie weit er gehen kann.. Wenn ich dann abblocke macht er auch nicht weiter und nimmt mich einfach erstmal nur in den Arm. Aber er will schon sehr gerne mehr... Dann fragt er auch immer wieder, warum ich abblocke und mir fallen in den Moment einfach keine Worte ein...
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Wie gesagt, er will auf jeden Fall mit mir schlafen bzw. Intim werden. Ist das am Anfang einer Beziehung zwangsläufig ein schlechtes Zeichen?
Eindeutig nicht. Wäre das dein erstes Mal oder warum bist du so vorsichtig? Nach 3 Monaten wäre es ja auch keineswegs früh um intim zu werden. Die Faustregel "kein Sex vor dem 3. Date" kennt ja jeder. Du hast da wohl eine eher konservative Einstellung zum Sex was natürlich auch ok ist. Warum sagst du ihm nicht einfach, dass es dir noch zu früh ist?

Er wird durch kuscheln und küssen einfach scharf werden, ist doch (normalerweise bei beiden Geschlechtern) völlig normal...
 
Dabei
2 Jul 2016
Beiträge
12
#6
Mein erstes mal ist es nicht, aber ich bin einfach unsicher, da ich seit zwei Jahren keinen Sex mehr hatte.. Ja er meinte auch, dass ich ihn verrückt mache und ich geh davon aus, dass er dabei scharf wird. Er meinte, er kann ein den Momenten einfach nicht so gut kontrollieren.. Seit drei Monaten kennen wir uns, näher gekommen sind wir uns erst vor ein paar Tagen. Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass ich da konservativ bin. Er ist mir einfach sehr wichtig und dadurch, dass ich jetzt schon eine Weile Single bin, bin ich halt unsicher.
 
Dabei
2 Jul 2016
Beiträge
12
#7
Und eigentlich genieße ich es total mit ihm, lasse mich für ein paar Momente gehen und dann meldet sich doch wieder der Kopf und ich stoppe. Find das von mir eigentlich auch gemein, da er dadurch ja auch in Fahrt kommt. Hab mich deshalb auch entschuldigt und er meinte, ich brauche mich dafür nicht zu eentschuldigen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#8
Wenn du ihn erst heiß machst und dann plötzlich zurückfährst und abblockst brauchst du dich glaube ich nicht wundern, wenn er mehr will. Wenn du noch nicht so weit bist ist das ok aber dann solltest du besser darauf achten nicht den Eindruck zu vermitteln, du hättest ebenfalls Lust auf mehr.

Seit 2 Jahren keinen Sex - ich würde sagen das wäre für die meisten eher ein Grund damit nicht lange zu warten :D Du musst ja auch nicht direkt mit ihm schlafen, so ganz verstehe ich das Problem nicht. Ob sich eine dauerhafte Beziehung daraus entwickelt oder nicht ist an der Stelle vielleicht zweitrangig, man könnte die Zweisamkeit auch einfach geniessen. Was sich daraus entwickelt wird sich dann so oder so zeigen, egal wann man das erste Mal Sex hat.
 
Dabei
26 Jun 2016
Beiträge
8
#9
Studenten heißt mitte 20?

Da wollen ja viele am liebsten beim ersten Date gleich...

Von früh Sex würde ich da nicht reden oder wieviele "intimere" treffen gab es bisher?

Ganz normal, das mann sich ran tastet, wenn er scharf auf die Lady ist...
Würde mir eher Gedanken machen, wenn es nicht so wäre...
 
Dabei
2 Jul 2016
Beiträge
12
#10
Anfang 20. Bis jetzt lief außer heftigerem küssen nichts. Und wie gesagt, wir kennen uns zwar seit 3 Monaten, aber näher gekommen sind wir uns erst vor einigen Tagen.

Aber danke euch allen! Ihr habt mir schon total weitergeholfen! Mir fehlt im Moment glaube ich einfach ein bisschen Praxis ;) und dadurch lass ich mich so leicht verunsichern
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#11
Moin,
mal kurz Tacheles:
Warum blockst du ihn denn ab??? Sexuelles Kennenlernen ist auch ein Teil des Kennenlernens. Wenn ihr sexuell nicht zusammenpasst, zB weil du super eng bist und er n Riesenknüppel hat oder einer von euch nen krassen Fetisch ausleben muss, dann sollte man das nicht erst im 3. Beziehungsjahr testen können.
Finde 3 Monate ohne Sex in eurem Alter schon relativ lange (sehr lange eigentlich).

Willst DU denn die Katze im Sack (Bett) kaufen? Vllt. ist er ne Flasche beim Sex? Kommt nach 20 Sekunden? Geht null auf deine Bedürfnisse ein? Ist dir zu brutal dabei? Und dann? Dann schießt du ihn natürlich ab. Aber sowas will man doch schnell wissen. ODER?!

Alternativ halt die Frage, ob du ihn überhaupt geil findest?! Wenn er DICH nicht scharf macht, dann hat doch die ganze Nummer keinen Sinn.

Ansonsten gibt es nur eine Option: Zwei Leute finden sich scharf und sind ungebunden --> Rein in die Kiste und gucken, ob es da auch Spaß macht mit dem anderen. Dann kann man in Richtung "Beziehung" (tolles Wort) immer noch weiterschauen.
Kann ja verstehen, dass der ein oder andere zurückhaltend ist und nicht gleich beim ersten oder zweiten Date losknattern möchte, aber ihr führt ja schon fast ne Beziehung - ohne untenrum mal klar Schiff gemacht zu haben.

Also ran da und hoffen, dass er dich so toll/geil findet, dass er dich noch nicht in der Schublade "prüde alte Jungfer" eingeordnet hat. (Ich hätte das wohl schon, da bin ich ehrlich.)


(((((Geheimtipp: Jeden beim ersten Versuch ranlassen, macht unsexy. Aber jmd. partout erstmal gar nicht ranlassen, nicht mal nach drei Monaten, ist dann schon die Steigerung von unsexy.)))))

Viel Spaß!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#12
Seit drei Monaten kennen wir uns, näher gekommen sind wir uns erst vor ein paar Tagen.
Ich date seit kurzem einen ganz tollen Mann. Vor einigen Tagen kam es dann auch zum ersten Kuss
Sie kennen sich seit 3 Monaten wie man sich unter Kommilitonen halt kennt. Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde nicht dass man sofort nach dem 1. Kuss miteinander in die Kiste springen muss. So schnell muss ich auch nicht wissen ob der Mann eine "Flasche beim Sex" ist (hatte ich noch nie).
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#13
Stimmt, sie daten sich ja nicht seit drei Monaten, sondern erst seit ein paar Tagen.

Dass er so forsch rangeht würde mich ehrlich gesagt auch etwas abstoßen.

Dem jungen Mann gefällt die TE, er ist noch jung und will sich ausleben und es kann ihm nicht schnell genug gehen.

Wäre die TE auch dieser Einstellung, gäbe es keine Probleme. Aber sie möchte wohl nicht einfach ein Abenteuer und dann *den nächsten bitte*.

Redkite, mach nichts, wo du dich unwohl fühlst. Du MUSST NICHTS.

Sollte er schließlich von dir ablassen, weils ihm nicht schnell genug geht, hat er kein wirkliches Interesse an dir gehabt.
 
Dabei
2 Jul 2016
Beiträge
12
#14
Also, ich würde mal sagen, dass jeder anders ist und ich finde es nicht unnormal von mir, dass ich mich zur Zeit nicht unbedingt bereit fühle und noch ein kleines bisschen warten will.
Er macht mich total heiß und ich vertrau ihm auch, das hat damit nichts zu tun. Aber seit nichtmal einer Woche ist halt erst raus, dass wir nicht nur Freunde sind. Ich hatte halt einfach Angst, dass er nur auf das eine aus ist. Aber ihr habt mich wirklich sehr beruhigt. Ich glaube ich mache ihn halt tatsächlich einfach an, sodass er gar nicht anders kann und das sollte ich wahrscheinlich einfach als Kompliment auffassen. Und eigentlich will ich ja auch mehr, bin nur verunsichert, es könnte zu früh sein, ich könnte was falsch machen, ihn enttäuschen...
Ich gehe davon aus, dass bei den nächsten Treffen mehr laufen wird ;) aber vorsichtig werde ich garantiert dennoch sein. Und ich werde einfach mal mit ihm über meine Unsicherheit quatschen. Wenn er mich versteht und auf mich eingeht, dann mache ich garantiert nichts falsch mit ihm.
Also wie gesagt, vielen Dank nochmal an euch alle!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#15
Aber ihr habt mich wirklich sehr beruhigt.
Ja? So einheitlich waren die Meinungen hier ja nicht. Und ich würde mehr auf mein Bauchgefühl geben als auf das was ein paar Leute im Internet schreiben. Und dein Bauchgefühl ist nicht eindeutig positiv.
 
Dabei
2 Jul 2016
Beiträge
12
#16
Ja aber gerade durch die unterschiedlichen Meinungen könnte ich einiges herausziehen. Und ich habe jetzt halt selber viel darüber nachgedacht und mit euren Meinungen und den Meinungen meiner besten Freundin und meines besten Freundes im Hinterkopf und mir so meine eigene Meinung gebildet. Und ich bin nun auf jeden Fall entspannter! Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall mal mit ihm reden und ich denke von seinem Verhalten an sich schon, dass er es ernst mit mir meint :)
 
P

Papatom

Gast
#17
Moin,
äh.....jetz mal ganz sachlich. Worauf willst Du warten, bzw. woran wirst Du denn in "x" Tagen, Wochen, Monaten "wissen", dass es jetzt passt? Wenn er Dir Liebesschwüre gemacht hat? Wenn er so ganz süße Nachrichten jeden morgen schreibt und Dir alle Wünsche von den Augen abliest.....wenn Du denkst, "Sicherheit" zu haben?

Wann sollte das denn sein?

Es geht doch darum.....Du fürchtest, wenn es schnell zu Sex kommt, könnte sein Beweggrund sein, eben "nur" Sex mit Dir zu haben....Du möchtest offensichtlich eine Beziehung.

Deshalb hältst Du künstlich was zurück, worauf Ihr beide Lust habt.

Ich bin da ehrlich. Als Mann, wenn man eine tolle und attraktive Frau kennenlernt, will man primär erst mal Sex. Jetzt haut mich gerne. Aber wenn wir ehrlich sind (Männer), dann ist es eben so.
ABER es schließt eben nicht deshalb aus, dass wir AUCH eine Beziehung möchten. Denn Nähe schafft Beziehung.

Diese Sicherheit die man gerne hätte gibt es ja eh nicht. Mag sein, dass jetzt alles passt, aber morgen nicht mehr.

Zudem, wenn Du ihn schon anheizt aber dann nix kommt, wird er es auch nicht verstehen. Denn eigentlich ist Sex doch ganz normal und was schönes. Jetzt wird er aber von Dir instrumentalisiert, um Dich abzusichern und Du versuchst darüber, ein Zeichen von Verbindlichkeit zu bekommen.

Sei mal ehrlich, er würde doch eh alles sagen, um Sex zu bekommen. Ist es deswegen falsche? Weiß man nicht. Ist das schlimm? Nein, denn man weiß es sowieso nie ;)

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#19
.. aber vorsichtig werde ich garantiert dennoch sein. Und ich werde einfach mal mit ihm über meine Unsicherheit quatschen. Wenn er mich versteht und auf mich eingeht, dann mache ich garantiert nichts falsch mit ihm. !
Damit baust du ihm gegenüber aber mächtig Druck auf
weil Du mit aller Macht die Phase des sich auch sexuell gegenseitigem Kennerlernens "überspringen"willst,
....um ihm zu erklären/ihn daran festmachen,das für dich "nur" eine feste Beziehung und sonst nichts Anderes in Frage kommt...

Nur muss aber eine Beziehung mindest 6 Monate,eher noch 12 Monate erst mal wachsen,...bevor man überhaupt von einer Beziehung sprechen kann.....in dieser Zeit kann jede(r) von heute auf morgen gehen,...denn Sichheit selbst mit Beziehungs-Versprechen gibt es nie!

Im Übrigen mag ich mich @Papatom #17 anschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Jul 2016
Beiträge
12
#20
Ich baue Druck auf, wenn ich ihm sage, dass ich mich unsicher fühle? Ich will damit doch nicht erreichen, dass wir das sexuelle Kennenlernen weglassen. Aber ich fühle mich garantiert sicherer, wenn er von meiner Unsicherheit weiß und deshalb vielleicht einfach ein bisschen vorsichtiger vorgeht. Ansonsten müsste ich mich verstellen, dass kann ja auch nicht das Wahre sein.
Hab mich ja jetzt im Grunde entschlossen mit ihm zu schlafen bzw. auf jeden Fall auf mehr einzulassen. Wir haben das nächste Treffen nun auch geplant.

Aber ebenso: Danke Papatom #17. Dein Beitrag hilft mir wirklich sehr!
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#21
Kommt auf den Typen an! KANN aber tatsächlich Druck aufbauen, weil er dann ins Grübeln kommt und eure gemeinsame Zeit noch mehr zur Kopfsache gerät
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#22
In dem Moment, wo man jemanden sagt,
das man sich unsicher in einer Situation mit dem Betreffenden fühlt,
versucht er ihm ein Stück Verantwortung aufzudrücken.
aber es ist nicht seine Verantwortung und Angelegenheit mit der Unsicherheit umzugehen.
jeder Mensch ist in neuen Situationen ab und zu mal unsicher.
das gehört einfach zum Leben dazu.
außerdem hast du das ja indireckt schon vermittelt.
konzentriere dich besser auf dich.
schau was dir gefällt,höre auf zu planen, schalte den Kopf in seinem Arm einfach ab.
laß dich treiben und FÜHLE und höre auf dein Gefühl.
wenn es dir gefällt, lass dich fallen, wenn nicht,
gehe auf Abstand,
ganz einfach......
 
Dabei
2 Jul 2016
Beiträge
12
#24
Natürlich ist Sex was schönes :) aber wenn man nicht so viel Erfahrung hat bzw. Es einfach schon eine Weile her ist, dann ist es einfach wieder ungewohnt. Und dadurch kommt halt Unsicherheit auf.

Ich geb euch jetzt aber mein ein update: unser letztes Treffen war ein sehr schöner und Abend ;)
 
Dabei
29 Sep 2016
Beiträge
1
#26
Ich denke, dass du beim Thema Intimwerden immer ehrlich sein solltest. Wie hat es sich denn inzwischen bei euch entwickelt?
Ich kenne dieses Problem zwischen "ich möchte eigentlich sehr gerne" und "irgendetwas blockiert da gewaltig" durchaus und kann dir daher empfehlen, es vielleicht mal mit Tantra zu versuchen. Das musst du nichtmal mit einem Partner zusammen machen, du kannst dich ja erst mal mit dem Thema Tantra auseinandersetzen und vielleicht lernst du dabei ja schon etwas besser, mit dir und deinem Körper umzugehen. Das ist immerhin eine Grundlage für sinnliche Aktivitäten.
Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben