+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mann und Komplimente-hmm...

kurze_Frage
    Gast

Standard Mann und Komplimente-hmm...

Hallöchen!

Also, ich komm mal gleich zur Sache, vllt. kann der/die eine oder andere was dazu sagen:

Das ist ein Kerl, den ich halt vom sehen erst mal kenne. Das heißt, wir sind beide in ´nem großen Verein, wo halt viele Leuts sind. So sieht man sich 3-4 mal im Jahr auf Veranstallungen. Ein "Hallo" und "Wie geht´s" und sich anlächenln. Dat war´s.
    Muss auch dazu sagen, dass das mit der Sprache ein Problem ist, weil er nicht aus D-Land ist und unser bwz. sein Englisch net für eine längere Unterhaltung ausreicht. Er ist aus Franz-Land Soooo....Dann halt in Fb. auf die Fl. eingeladen und ein "gefällt mir" hier und " schönes Foto" da. (Kurz: Wir kennen uns vom sehen her seit 6 Jahren, aber jetzt so mit Namen und eher "persönlich" seit 3 Jahren.) Das läuft seit zwei Jahren mit Fb. Ok.....Dank google-Übersetzter können wir auch chatten. Dauert zwar, aber immerhin "unterhalten" wir uns (-.-). Das passiert nicht oft, diese Chatterei, eher 2-3 im Jahr (hhhh). Muss auch ehrlich sein: Ich zeige mich ihm on, aber warte dann das er zuerst schreibt. Mach ich eigentlich bei allen so. Ist so ne Macke von mir -.-... Okaaay....Dann war es halt vor zwei Wochen wieder soweit, das wir Chatten. Er hat mich angeschrieben und wir unterhielten uns über den Verein und wie die letzte Veranstalltung war usw. Dazwischen, fragte er mich wie alt ich bin. Bin erst mal net drauf eingegangen. Dachte mir: Warum will der das wissen? - Und hab auf was andere geantwortet. Irgendwann fragte er noch mal. Veriet ihn dann mein Alter und meinte noch dazu: "Ich weiß, sehe jünger aus - haha hihi hoho usw. -.-" Er meinte erst" ich liebe deine Augen" ..Und ich hab natürlich so getan, als ob ich es nicht verstehen würde ( er hatte des von Franz ins Deutsche übersetzt) Dann schrieb er: " wenn ich dich sehe, sehe ich nicht dein Alter sondern nur deine Augen". Okaaaaaaaaaay. Hmmm...Hab gelacht (also so: hhhhh)
    Und meinte nur OK. 2 min. später verabschiedet er sich und bedankt sich für das Gespräch.

Das verunsichert mich etwas. Wie er das meinte. War das einfach nur so ein Kompliment oder Anmache/Flirterei oder oder? Zu ihm: Er ist ein super relaxter und ruhiger Typ. Kein Frauenheld usw.

Ach ja: Letztes Jahr war er noch verheiratet. In den letzten Monaten kam jedoch auf, das es bei dein beiden etwas bröckelt. Er hatte sich dann im Fb. Profil auf Single gesetzte und sie reagierte mit nem kommentar:" das ist das Leben".
    Sie hatte vorher in ihrem Profil " in einer beziehung mit den Franz". Jetzt hat sie das gelöscht.
    Da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin ob er noch verheiratet ist oder nicht und mich sein Kompliment unsicher gemacht hat und ich ihn auch irgendwie schnuggel finde, habe ich vor 1 1/2 Wochen ne Gratulation zu nem Fest gesendet mit wünsche für ihn und seine Frau.......-.-.....Er hat nie darauf reagiert. Weder danke oder "ne, bin net mehr mit der zusammen" oder in der art. Okay. Hab das dann so stehen lassen. Dann vor paar Tagen, sieht er mich im Chatt und schreibt mich an " Hello YX !" Ich war da grad im Bad und hab das 2 min später gelesen. Hab dann geantwortet...und er logt sich 1 min später aus ohne zu antworten. Okaaay.....Dann vorgestern: Sein Chattfenster in FB ist bei mir immer unten auf. das heißt, wenn er schreibt, sehe ich wie er gerade eintippt (so ein rechteckiges-sprechblase mit pünktchen (...)). An dem Tag, sehe ich wie er etwas eintippt, nach dem er on kam. (ich habe ihn nicht angeschrieben) Er löscht aber und geht off.

Hmmm. So das war´s. Bin etwas verwirrt. Vllt. endeckt ihr ja, was das war. Ach ja, noch eins: Ich schreibe generell die leute nicht zu erst an, weil ich immer befürchte, das die nicht antworten oder die kein bock auf ich haben. Und ich mach mich gerne "teuer" bei den Kerlen. Ich denke mir immer: Wenn der mich mag oder interessant findet, schreibt der mich schon an. gaagaaa...

Julia86

Standard

ja das ist wirklich gagaa... schreib ihm doch zur abwechslung mal selbst an..was solls wenn er nicht antwortet..

Jesse Blue

Standard

Oh, mann, ich hoffe wirklich für Dich, dass Du erst 15 bist. Ansonsten solltest Du mal über Deine unreife Art nachdenken. Also revidieren wir das mal, vertauschen aber die Rollen:

Du siehst einen tollen Kerl, der nie darauf kommt, das erste Gespräch zu beginnen. Also ist es "natürlich" Deine Aufgabe, immer und stets den ersten Schritt zu machen. Ist ja auch klar, schließlich ist der Typ etwas Besseres als Du und glaubt, von Dir etwas erwarten zu können, was er selbst nicht gibt. Ok, weiter: Du fragst nach dem Alter und musst es ein zweites Mal machen, weil Monsieur glaubt, dass es toll wäre, Fragen zu ingorieren. Konstruktiv, wie Du bist, nimmst Du Deinen Mut zusammen und machst Du ihm daraufhin ein Kompliment. Seine Antwort: "hhhhhh" - ein Hohngelächter. Was für ein arroganter Schnösel. Anstatt vielleicht etwas Empathie zu zeigen oder ein freundliches Dankeschön oder noch besser ein Gegenkompliment, nur blödes Gelache gefolgt von einem sterilen "Ok". Dich nervt dieses Kindergarten oder Du glaubst auch, dass der Typ unmöglich etwas von Dir wollen kann, wahrst aber dennoch die Form und verabschiedest Dich und dankst für das Gespräch.

Unsicher und entmutigt bekommst Du dann 1,5 Wochen später die steril-freundschaftliche Begrüßung für Dich und Deinen Exmann. Hä? Du hast doch extra den Beziehungsstatus heraus genommen? So ein Volltrottel. Checkt er eigentlich wirklich überhaupt nichts? Am besten ignorieren, weil das eh keinen Sinn hat.

Ein wenig Zeit vergeht, Du hast den Schrott hinter Dich gelassen und denkst Dir: "Ach, stell Dich mal nicht so an. Bist ja nicht gestorben, also grüß ihn einfach mal." -- Keine Reaktion, obwohl online. Keine Reaktion? So ein Penner - was bildet sich dieser Typ eigentlich ein? Nach 2 Minuten erst eine Message? Nicht mit mir. Wenn Du so scharf darauf bist, mir in allem Dein Desinteresse und Deine mangelnde Priorität meiner Person gegenüber zu zeigen, kannst Du mir gestohlen bleiben. Ich mach mich hier doch nicht für diesen Typen zum permanenten Affen.

Ein wenig später. Wieder ist er on. Hmm...soll ich ihn grüßen? Ok mach ich einfach.....ähm obwohl: Nein! Nach den ganzen Malen ist mir das zu dumm. Außerdem kann man bereits absehen, wie die Reaktion wieder ausfällt. Zu oft enttäuscht - auch ich habe meinen Stolz. Ich hau ab.

-------------------------------
    -------------------------------

Weißt Du, was Dein Problem ist? Deine Egozentrik, die Dich oberflächlich macht und damit unzugänglich für selbst die einfachsten Gedanken. Allein dieses "Ich schreibe niemanden zuerst an". Komm von Deinem hohen Ross herunter und konzentrier Dich zur Abwechslung mal auf den Gegenüber. Dann trittst Du auch nicht in jedes Fettnäpfchen und kriegst es vielleicht auch dann mal hin, dem anderen nicht permanent vor dem Kopf zu stoßen.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

+ Antworten