+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 44

Mann-Frau ein Kommunikationsproblem?

rocky92

Standard Mann-Frau ein Kommunikationsproblem?

Hallo liebes lovehelp Forum

Ich heiße Tim,bin 17 jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt a. M.
    Ich führe seit knapp 9 Monaten eine 'eigentlich' wundervolle Beziehung mit meiner 15 Jahre alten Freundin.
    Ich hole etwas aus um die ganze Sache verständlicher zu machen.

Vorgeschichte:

Meine jetzige Freundin ist meine zweite wirklich feste Freundin.Meine erste Beziehung hat ganze 6 Monate gehalten, bis ich das ganze beendet habe nachdem sie fremd gegangen war,mit der Begründung (haltet euch fest Oo):"Ich brauchte einfach Liebe und Zuneigung und du warst nicht da!"
    Bis zu diesem Zeitpunkt lief unsere Beziehung eigentlich ganz gut.Wir führten eine Fernbeziehung,sahen uns also nur am Wochenende aber dafür regelmäßig.Sie war ein sehr selbstbewusstes Mädchen die wusste was sie wollte,auch Themen wie Sex waren für sie kein Tabu, wir konnten völlig ungezwungen darüber reden und schliefen auch oft miteinander und das nach relativ kurzer Zeit.Nicht das einer von uns den anderen dazu gedrängt hätte...in unserer Beziehung herrschte einfach eine unglaubliche Vertrautheit als würden wir uns schon ewig kennen.Sie machte es mir relativ einfach über schwierige Themen mit ihr zu sprechen indem sie selbst auf mich zu ging und mit mir völlig offen über ihre Gefühle und Ängste sprach.Das gab mir das Gefühl von Vertrautheit und gegenseitigem Verständnis, soetwas hatte ich zuvor noch nie erlebt.
    Mit irgendwem über seine Gefühle sprechen oder gar über Sex?! nie im Leben!Soetwas hätte ich mich vorher nie gewagt.

Trotz der Tatsache das ICH das ganze beendet habe ging es mir den folgenden Monat richtig dreckig ich lag nacht's im Bett,weinte und wollte einfach nur wieder glücklich sein.
    Einen Monat später lernte ich meine jetzige Freundin kennen,wir verstanden uns sofort und ich spürte gleich zu Beginn das ich mich stark zu ihr hin gezogen fühle.Wir sahen uns einige Wochen fast jeden Tag *ganz zufällig'*,ja und irgentwann war es dann soweit,wir saßen auf einer Bank im Park,redeten und küssten uns schliesslich.Das Gefühl das ich zuvor so vermisst hatte,das Gefühl einfach glücklich zu sein war wieder da und ich hatte nicht vor dieses Gefühl freiwillig so schnell wieder her zu geben.

Zu meinem Problem:
    Meine Ex Freundin und meine jetzige Freundin sind zwei Grundverschiedene Menschen,meine Ex war -wie gesagt- ziehmlich selbstbewusst und mit ihr zu reden war nie ein Problem.
    Meine jetzige Freundin ist da etwas anders,ich kann mit ihr über vieles sprechen aber über unsere Beziehung und/oder Sex haben wir lange Zeit nie gesprochen,es war immer das Thema das niemand ansprechen wollte,erst vor kurzem (Nach ca 7 Monaten!!! :S ) haben wir das erste Mal darüber geredet aber auch nur über MSN.Wir waren beide der Meinung wir sollte von Gesicht zu Gesicht über solche Themen sprechen und nicht über MSN aber im Endeffekt hat auch bei den folgenden Treffen niemand den Mund aufgekriegt und das Thema wurde totgeschwiegen.Nun,nach zwei Monaten Beziehung (zu dieser Zeit war von Sex bei Weitem noch nicht die Rede)suchte ich meine Grenzen und wurde auch relativ schnell fündig.Daraufhin war sie sich plötzlich nicht mehr sicher ob ich sie überhaubt Liebe und sie vll nur ausnutzen will.
    Ich war total verstört und habe ihr 1000x versichert das das mit Sicherheit nicht meine Absicht ist.(Ich war ja von meiner vorherigen Beziehung gewohnt das ich meine Freundin berühren durfte und sie es liebte und auch erwiederte)Ich wollte einfach nur wissen wie weit ich gehen darf.
    Naja ich habe ihr daraufhin gesagt das ich sie zu nichts drängen möchte und sie sich auf garkeinen Fall Stress machen soll deswegen,Sex ist mir nicht wichtig und der richtige Zeitpunkt wird kommen wenn es soweit ist.Das ist jetzt genau 6 1/2 Monate her, zwischendrin haben wir noch ein paar Mal über das Thema geschrieben (ja ausschliesslich GESCHRIEBEN) und ich habe ihr immerwieder gesagt das ich warten kann und sie sich alle Zeit der Welt lassen soll.Jetzt nach knapp 9 Monaten Beziehung werde ich doch allmählich etwas ungeduldig,ich bin wirklich der letzte Mensch der großen Wert auf Sex legt und dies als Vorraussetzung für eine gute Beziehung sieht.Aber ich habe (wie nehme ich an jeder normale 17 Jährige Junge)keine Abneigung gegen körperliche Nähe und gegen Sex schon garnicht.Soll heißen...ich möchte nicht mehr allzulange darauf verzichten.
    Nichtmal Petting oder Änliches hatten wir bis jetzt.Ich will das Thema Sex nicht noch einmal ansprechen, ich möchte sie nicht noch einmal verunsichern,ich möchte nicht das sie denkt ich bin nur mit ihr zusammen weil ich mit ihr schlafen möchte,aber 9 Monate völlig ohne sexuelle Einflüsse sind doch schon ziehmlich hart :S
    Aus ihrer Richtung kommt diesbezüglich keinerlei Initiative weder Praktisch noch in Gesprächen und genau HIER liegt das Problem.Sei es jetzt das Thema Sex oder sonst irgend etwas Anderes,von ihr kommt keine initiative....nichts,garnichts.Ich schreibe ihr immerwieder lange Briefe in der ich ihr versuche zu beschreiben wie sehr ich sie liebe und wie froh ich bin mit ihr zusammen zu sein.Sie antwortet zwar auf diese Briefe aber selbst kommt sie nicht auf die Idee mal von IHR aus etwas in dieser Richtung zu tun.Ich komme mir manchmal schon etwas komisch vor wenn ich mir richtig viel Mühe gebe ihr zu zeigen das ich sie liebe und von ihr eigentlich im Allgemeinen nur ein:"Danke Schatz,lieb von dir,ich liebe dich auch!" zurück kommt.Zudem schreibe ich ihr immer mal wieder sms auf die sie vielleicht ein paar Stunden später antwortet.Genauso ist es wenn wir miteinander schreiben,ich habe immer das Gefühl sie hat etwas 'Besseres' zutun und antwortet mir immer nur mal zwischendrin.
    Es ist als würde ich immerwieder mit voller Wucht gegen eine Wand rennen.
    Wenn wir uns dann sehen ist meistens alles super schön wir liegen im Bett kuscheln(ja nur kuscheln!),schauen Filme oder machen sonstwas.Wenn ich dann wieder Zuhause bin und ich sie anschreibe ist es wieder da,dieses Gefühl ein 'Lückenfüller' zu sein.

Ich weis nicht mehr was ich davon halten soll,ich vermisse diese 'über alles reden können' und diese Vertrautheit wie es bei meiner letzten Beziehung der Fall war.
    Manchmal ist diese Vertrautheit auch mit meiner jetzigen Freudnin da aber am nächsten Tag ist meist wieder alles so 'Fremd' und distanziert.Am nächsten Tag wiederum ist alles wieder so vertraut wie ich es mir wünsche.Dieser ständige Wechsel verwirrt mich und macht mich ziehmlich fertig,zumal dieses 'fremde' und 'distanzierte' Gefühl dem vertrauten überwiegt.Stelle ich einfach zu hohe Ansprüche?Vielleicht habe ich einfach eine von Grund auf falsche Einstellung zu der Sache?Vielleicht ist es aber normal in dem Alter? (15/17)

Vielleicht fällt euch ja etwas zu dem Thema ein oder ihr hatten sogar schon ähnliche Situationen?

ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten (:

lieber Gruß

Tim

NipTucker

Standard

Hey Tim,

ich habe mir grad deinen Beitrag durchgelesen und möchte dazu ein paar Zeilen tippen.

Als erstes solltest Du aufhören,deine beiden Freundinnen zu vergleichen. Deine Ex ist deine Ex, sie war gut, wie sie ist. Aber nun hast Du eine neue Freundin, die ein eigenständiger Mensch mit eigenem Charakter ist. Akzeptiere das. Und zwar sie als Person, so wie sie ist. Trauere nicht dem Alten nach, dass macht es deiner neuen Freundin schwer (ohne,dass sie davon weiss). Freu dich,dass Du bei und mit ihr so ein schönes Gefühl hast, wie Du geschrieben hast. Das ist das wichtigste - fürs erste.

Zu deinem Sex"problem"..

Das ist schon ein merkwürdiges Ding. Weisst du, ob sie vor Dir schon Sex hatte? Das geht aus deinem Post nicht hervor. Eventuell hat sie noch keine Erfahrungen,dass macht ihre Zurückhaltung erklärbar. Das möchte ich jetzt aber nicht vertiefen, da hier Infos fehlen

Du schreibst, ihr habt erstmal per MSN darüber gesprochen,dass ganze aber abgebrochen,weil ihr beide der Meinung wart, dass lieber persönlich zu klären? Nun,dass ging laut deiner Aussage dann doch nicht. Warum bleibt ihr nicht bei MSN ? Wenns von Angesicht zu Angesicht nicht klappt, finde ich es absolut nicht verwerflich, sowas übers Internet zu klären. Das ist immer noch besser, als das Thema tot zu schweigen. Macht Euch keinen Stress, dass man sowas nicht per Internet bespricht. Ist sicher "ungewöhnlich" , aber besser so, als gar nicht.

Nächster Punkt: Du schreibst , sie hat Angst, du würdest sie nicht lieben und du ballerst sie daraufhin mit Liebeserklärungen zu? Ein Tipp von Mann zu Mann, den Du dir für dein späteres Leben merken MUSST (und für den ich hier sicher verteufelt werde) : Lass das !!
    Sag ihr nicht 100x , wie sehr du sie magst. Und sag es ihr schon gar nicht, wenn sie es erwartet oder du denks,dass sie es erwartet. Das macht dich relativ schnell relativ langweilig. Sag es ihr selten, aber wenn, dann so,dass es sie richtig umhaut.

Und auf deinen Fall bezogen: Du überhäufst sie mit Liebeserklärungen, damit sie sich sicher fühlt. Ich denke,damit erreichst Du eher das Gegenteil. Sie fühlt sich eher unter Druck gesetzt. Noch schlimmer: Du überhäufst sie mit Liebeserklärungen, um Sex zu bekommen. Lass das !
    Indem du das Thema immer und immer wieder auf den Tisch bringst, baust Du Unmengen von Druck auf Euch beide auf. So kanns nicht klappen.

Das schwierige ist, dass Du den Grund für ihre Zurückhaltung nicht weisst. Vielleicht ist sie unerfahren/unsicher,was Sex angeht? Sie ist erst 15. Vielleicht denkt sie, sie müsse mit 15 schon erfahrener sein und hat Angst, dass Du beim Sex rausfindest, dass sie noch unerfahren ist.

Mein Rat: Such das Gespräch (MSN oder real ist wurst) und sag ihr ruhig, aber bestimmt, dass dich das ganze verwundert (nicht stört). Sag es ihr genauso, wie Du es hier geschrieben hast. Du magst sie sehr und bist nicht mit ihr zusammen, weil Du nur Sex willst. Findest aber,dass ein wenig "Erotik" dazugehört. Es muss ja nicht gleich richtiger Sex sein. Schlag von Dir aus ein Spiel vor. Wenn ihr im Bett liegt, massiert ihr Euch. Mit Klamotten, überall ist anfassen erlaubt, nur untenrum nicht. Beim nächsten Mal macht ihr das ganze oben ohne, danach unten ohne. Aber immer ist untenrum anfassen verboten. Vielleicht hilft so etwas, Eure Blockaden abzubauen. Aber achte darauf,dass Du die Regel mit dem anfassen einhältst

Gib ihr das Gefühl von Sicherheit. Nicht,indem Du ihr 100x schreibst, wie Du sie liebst. Sondern indem Du ihr aufzeigst, dass sie das Tempo bestimmt. Zeig ihr,dass Du nichts erwartest, so nimmst Du ihr den Druck. Das ewige Reden über Sex ist nicht hilfreich. Klär das ganze einmal,frag sie, obs für sie einen Grund gibt, warum sie so zurückhaltend ist und lass das Thema eine Zeit lang ruhen. Versuch sie beim DVD-gucken nicht rumzukriegen, sei einfach wie immer, nur ohne sie zu bedrängen.

Das ganze muss von alleine kommen, ohne ewiges Gerede etc. Wenns nicht kommt und dir das nicht gefällt, bleibt Dir nur die Alternative, die Beziehung zu beenden. Wenn Du sie so sehr magst,dass Du auf Sex warten/verzichten kannst, beherzige meinen Rat: Nicht reden, handle und nimm Euch beiden den Druck.

Dir viel Glück & ich freue mich auf Deine eventuelle Rückmeldung.

Grüße
    NipTucker

rocky92

Themenautor

Standard

erstmal vielen dank Nip (:

Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt
    ich rede nicht *dauernd* mit ihr über Sex,ganz im Gegenteil! wir haben vor ein paar Wochen das erste mal darüber gesprochen(geschrieben ;D).
    Nachdem sie nach dem ersten Annäherungsversucht abgeblockt hat und sich dann unsicher war ob ich sie nicht vielleicht nur benutze habe ich 6 Monate lang! (also bis jetzt) weder das Wort Sex in den Mund genommen noch versucht ihr irgentwie näher zu kommen.Einfach aus Angst sie kommt wieder auf die Idee ich wolle sie nur benutzen.
    Ich *bombardiere* sie auch nicht mit Liebesbotschaften, wenn man genau sein möchte habe ich ca 5 wie du sie nennst *Liebeserklärungen* in einem Zeitraum von 6 Monaten geschrieben.Von ihr kam im selben Zeitraum NULL.

In einem Punkt muss ich dir aber Recht geben.Ich glaube ich vergleiche meine Ex Freundin und meine jetzige Freundin wirklich zu sehr.Ich werde versuchen das zu lassen.Du hast recht mit dem was du sagst!

gruß
    Tim

NipTucker

Standard

Moin,

Die Grundfrage ist allerdings: Warum möchte sie nicht mit Dir schlafen:
    a) Unerfahren (plus die Angst, du könntest es herausfinden) oder b) schlechte Erfahrungen.

Beides kannst Du nur "besiegen", indem Du ihr Sicherheit gibst. Das scheint bis jetzt nicht geklappt zu haben. Woran das liegen kann, weisst nur Du.

Oder eine weitere, zugegeben ziemlich fiese, Theorie ist: Du bist für sie einfach nicht attraktiv genug. Kann ich nicht beurteilen, aber hast Du das Gefühl, sie findet dich richtig anziehend? So anziehend,dass Du einen Unterschied zu einem "guten Freund" ausmachst?

Versteh mich nicht falsch, aber das , was Du schilderst, ist bis jetzt nur eine Freundschaft und keine "Beziehung". Wenn sie schonmal Sex hatte und sonst keinerlei schlechte Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht hat, liegts an Dir.

rocky92

Themenautor

Standard

Ja das es sich wie eine Freundschaft anfühlt finde ich auch (manchmal).
    Ich denke nicht das es daran liegt das sie mich nicht anziehend genug findet.Wenn wir im Bett liegen, legt sie sich meistens auf mich drauf,hält mich irgentwie fest oder drückt mir ein Knutschleck irgendwo hin.Wir haben auch
    beieinander geschlafen und lagen dann beide oben ohne aufeinander,haben uns gestreichelt und uns geküsst.Aber mehr war da eben noch nicht.

gruß
    Robin

NipTucker

Standard

Zitat Zitat von rocky92 Beitrag anzeigen
    Ja das es sich wie eine Freundschaft anfühlt finde ich auch (manchmal).
    Ich denke nicht das es daran liegt das sie mich nicht anziehend genug findet.Wenn wir im Bett liegen, legt sie sich meistens auf mich drauf,hält mich irgentwie fest oder drückt mir ein Knutschleck irgendwo hin.Wir haben auch
    beieinander geschlafen und lagen dann beide oben ohne aufeinander,haben uns gestreichelt und uns geküsst.Aber mehr war da eben noch nicht.

gruß
    Robin

Erst Tim , dann Robin..hier ist Batman

Na Dicker, sie ist 15. Warte einfach ab, vielleicht hat sie einfach keine bzw. schlechte Erfahrungen gemacht, dann kannst Du nix machen, ausser ihr Zeit zu geben und das ganze zu akzeptieren. Wenn Du das nicht kannst, ist das auch völlig ok. Ihr müsstet ja nichtmal was ändern - Freunde seid ihr schon und bleibt ihr dann.

Frag sie doch einfach mal, ob sie dich sexy findet. Wenn sie "ja" sagt, fragst Du , was genau sie an Dir sexy findet. An den Antworten dann merkst du ja, ob sie das ernst meint, oder sich nur schnell was aus den Fingern saugt

rocky92

Themenautor

Standard

Hehe das hat schon alles seine Richtigkeit ;D
    Der Name Robin ist für beide Geschlechter verwendbar also braucht man einen zweiten Namen der das Geschlecht zu 100% angibt--> Tim ;D
    nur habe ich um diese Uhrzeit nicht mehr daran gedacht welchen Namen ich vorher verwendet habe ;D

Naja ich denke ich warte jetzt einfach ab.Sie meinte letztes Mal wir werden mit sicherheit demnächst nochmal auf das Thema kommen (+Zwinkersmilie :P )

gruß

MR X. ;D

SergioLeone

Standard

Kurze Frage vorweg: Hat deine Freund schon ihr erstes Mal erlebt? Wie hat sie ihre Sexualität vor eurer Beziehung erlebt?

Generell läuft da meiner Meinung nach ne Menge falsch:

1.) Du tust zuviel - sie zu wenig

Du machst auf mich den Eindruck, als wärest du der einzige, der wirklich was in eure Beziehung investiert. Hör ma auf irgendwelche Briefe zu schreiben. Oder sie anzuschreiben und anzurufen. Sie soll sich melden. Wie siehtn deine sonstige Freizeitbeschäftigung aus? Mach mehr mit Freunden oder investiere mehr Zeit in deine Hobbys und Interessen. Weniger Fokus auf deine Freundin. Das wird sie dazu animieren, mehr für eure Beziehung zu tun. Wenn nicht, wirst du wissen, wieviel du ihr wirklich wert bist

2.) 9 Monate keinen Sex ist nicht akzeptabel

Das Verlangen nach Sex ist ein Grundbedürfnis und die erotische Spannung innerhalb einer Beziehung die Basis für alles weitere. Das ist so. Du brauchst dich nicht dafür schämen, dass du mit ihr schlafen willst. Du hast lang genug gewartet. Nagel sie fest (am besten im wahrsten Sinne des Wortes ). Ich würd keine 9 Monate auf eine Frau warten, bis sie mit mir schläft. Auch wenn es ihr erstes Mal sein sollte: Dich solange warten zu lassen ist nicht akzeptabel. Noch viel schlimmer ist ja, dass ihr das Thema faktisch egal zu sein scheint, da immer nur du mit das Thema ansprichst. Versuch vllt. auch mal mehr zu tun als zu sprechen. Wenn ihr das nächste Mal rumknutscht ... zieh ihr einfach mal das Oberteil aus usw. Mal gucken wie sie dann reagiert.

3.) Hinterfrage ihr Verhalten

Möglich wäre es auch, dass sie "geschädigt" ist, d.h. sie hat Erfahrungen gemacht, die sie dazu bringen, ihre Sexualität zu unterdrücken oder ähnliches. Geringes Selbstwertgefühl, üble Erfahrungen wie Vergewaltigungen oder Gewalt der Eltern, Essstörungen usw. können mögliche Gründe dafür sein. In dem Fall kannst du ihr wenig helfen, da muss ein Profi rein. Von solchen Beziehungen würde ich eher abraten, da du hier nie zu 100% glücklich sein wirst. Im schlimmsten Fall ist sie so geschädigt, dass sie dich manipulieren wird.

rocky92

Themenautor

Standard

Hallo Sergio (:

Ich habe vor ein paar Wochen ein Buch mit dem Namen : "Lodovico, Satana - Lob des Sexismus" gelesen und ich muss sagen das in dem Buch ziehmlich viel darauf ausgelegt ist eine Frau in's Bett zu kriegen,dieser Part war für mich nicht der ausschlaggebende Punkt dieses Buch zu lesen,das was mich dazu bewegt hat war die Behauptung des Autors das denken der Frauen erklähren zu können.Ich muss ganz ehrlich sagen das sich ganz viele tatsachen,Tipps was auch immer ihr hier schreibt sich zu 100% mit dem deckt was in dem Buch steht.Das nur mal am Rande bemerkt,vielleicht hat ja jemand sonst außer mir das Buch auch gelesen und weis wovon ich spreche.

@Sergio

1.)
    Genau dieses Gefühl habe ich auch manchmal aber eine Lösung dafür zu finden fällt mir wohl ziehmlich schwer.In meiner Freizeit mache ich eigentlich ziehmlich viel Sport, ich gehe 3-4x die Woche laufen,fahre viel Fahrrad,gehe gerne schwimmen und bin eigentlich auch sonst immer irgentwo unterwegs.Teilweise habe ich ernsthafte Probleme meinen Freundeskreis und meine Freundin irgendwie unter einen Hut zu bekommen,vor allem am Wochenende.Ich möchte beide "Parteien" nicht vernachlässigen aber oft bleibt eben eine zeitweise auf der Strecke.

2.)
    Auch hier muss ich dir voll und ganz zustimmen.Ich denke sie hatte bisher noch keine Sexuellen Erfahrungen.Vor mir hatte sie erst einen anderen Freund mit dem hielt es auch nicht besonders lange und nach ihrer Aussage war das auch keine 'richtige' Beziehung.Auf Grund dessen gehe ich eben mal davon aus das da noch nichts lief,zudem kenne ich sie mittlerweile ja ziehmlich gut (denke ich Oo ) und kann mit ziehmlicher Sicherheit sagen das sie so schnell mit niemandem schlafen würde.Was mich aber etwas irritiert: Sie hat mich diesbezüglich auch noch nie gefragt,sie wollte weder wissen was da mit meiner Ex lief oder auch sonst so allgemein.Das überrascht mich ein wenig, denn normalerweise sollte man sich soetwas doch erzählen.Ich werde es ihr sicherlich nicht von mir aus auf die Nase binden aber wenn sie mich fragen würde bekommt sie natürlich die Warheit zu hören (was auch sonst?! ).

3.)
    Sie hat eine wunderbare Familie (mit der ich mich übrigents auch ziehmlich gut verstehe,)ich denke nicht das es aus dieser Richtung irgendwelche Probleme gegeben hat.
    Ja die Sache mit dem Selbstwertgefühl....dies scheint mir der einzige Grund für ihr Verhalten zu sein.Sie ist mit ihrem Körper ganz und garnicht zufrieden und schämt sich teilweise richtig.Dafür gibt es nun wirklich absolut KEINEN Grund und ich bin mir sicher das würde die Mehrheit der Männer behaupten die sie sehen.

Hopefull

Standard

Mein Gott sie ist doch erst 15 als ihr zusammen gekommen seit war sie gerade erst mal 14 ein Kind praktisch noch.
    Was soll sie schon von Liebe, Sex und Beziehung wissen? Jetzt langsam kommt das alles wo man es entdeckt!
    Ist doch super wenn Ihr ne schöne Beziehung führt aber sie braucht einfach noch etwas Zeit und das man mit dem Alter sich mit seinem Körper noch nicht so ganz wohl fühlt ist doch normal wie er sich gerade entwickelt ist doch auch wieder Neu für sie. Sie muß sich doch auch erst selber kennen lernen! Und das sie sich so viel Zeit läßt finde ich ganz toll!

SergioLeone

Standard

haha geil, dat Ding hab ich auch gelesen

allerdings würde ich nicht alles 1:1 empfehlen, was dort drin geschrieben steht (zB. zum Thema Treue). die meisten Dinge habe ich allerdings auch selber erlebt (bzw. im Nachhinein richtig nachvollzogen), kann von daher einige Thesen des Autors praktisch bestätigen. find ich gut, dass du dich mit sowas beschäftigst ... ich wünschte, dass ich das mit 16 auch schon getan hätte

Genau dieses Gefühl habe ich auch manchmal aber eine Lösung dafür zu finden fällt mir wohl ziehmlich schwer.In meiner Freizeit mache ich eigentlich ziehmlich viel Sport, ich gehe 3-4x die Woche laufen,fahre viel Fahrrad,gehe gerne schwimmen und bin eigentlich auch sonst immer irgentwo unterwegs.Teilweise habe ich ernsthafte Probleme meinen Freundeskreis und meine Freundin irgendwie unter einen Hut zu bekommen,vor allem am Wochenende.Ich möchte beide "Parteien" nicht vernachlässigen aber oft bleibt eben eine zeitweise auf der Strecke.
    sehr vernünftig

davon aus das da noch nichts lief,zudem kenne ich sie mittlerweile ja ziehmlich gut (denke ich Oo ) und kann mit ziehmlicher Sicherheit sagen das sie so schnell mit niemandem schlafen würde.Was mich aber etwas irritiert: Sie hat mich diesbezüglich auch noch nie gefragt,sie wollte weder wissen was da mit meiner Ex lief oder auch sonst so allgemein.Das überrascht mich ein wenig, denn normalerweise sollte man sich soetwas doch erzählen.
    Die zentrale Frage ist: Hat sie einfach keine Erfahrung und traut sich nicht oder gibt es andere Gründe? Wenn sie keine Erfahrung hat musst du den 1. Schritt machen. Nicht durch reden sondern durch tun Wenn sie aber wirklich keine Lust hat, dann liegen die Probleme tiefer. Und da wirst du dann selber wenig gegen machen können. Sie muss mit sich selber ins Reine kommen. Entweder durch eigene Bemühungen oder wenns nicht möglich ist durch professionelle Hilfe. Ob du diesen Weg mitgehen willst oder kannst, ist deine Entscheidung. Jede normale Frau hat einen gesunden Sexualtrieb.

Ja die Sache mit dem Selbstwertgefühl....dies scheint mir der einzige Grund für ihr Verhalten zu sein.Sie ist mit ihrem Körper ganz und garnicht zufrieden und schämt sich teilweise richtig.Dafür gibt es nun wirklich absolut KEINEN Grund und ich bin mir sicher das würde die Mehrheit der Männer behaupten die sie sehen.
    gut, siehe 2.) selbst Frauen die nicht so selbstbewusst sind haben Lust auf Sex. deswegen befürchte ich, dass die Gründe dafür tiefer liegen : \

rocky92

Themenautor

Standard

Also meinst du ich fordere einfach zu viel von ihr?

Wobei von fordern ja nicht die Rede sein kann,ich habe sie nie zu etwas in der Richtung versucht zu drängen oder ähnliches.Seit 6 Monaten nichts,garnichts nur dieser Innere wunsch nach "mehr".

rocky92

Themenautor

Standard

Haha die große Verwirrung hat gerade eingesetztZwei total verschiedene Meinungen die sich gegenseitig praktisch auflösen

Hopefull

Standard

Zitat Zitat von SergioLeone Beitrag anzeigen
    getan hätte

Jede normale Frau hat einen gesunden Sexualtrieb.

Das Mädel ist erst 15!!! Von dem her kann man sie noch schlecht darunter einstufen.

gut, siehe 2.) selbst Frauen die nicht so selbstbewusst sind haben Lust auf Sex. deswegen befürchte ich, dass die Gründe dafür tiefer liegen : \

Ja ganz einfach das sie halt noch nicht soweit ist, sie braucht einfach noch mehr Zeit ohne zu drängen.

rocky92

Themenautor

Standard

Also liegt es an mir.
    Eigentlich ist es aber nichtmal die die Sache mit dem Sex die mir so zu denken gibt.Vielmehr ist es die allgemeine Situation im Moment.Sie ist einfach so "unselbstständig" von ihr kommt einfach nicht besonders viel von dem ich sagen würde,wow,respekt das finde ich super toll von dir danke das du mir so zu verstehen gibst wie viel ich dir bedeute.
    Es sind diese Kleinigkeiten...diese kleinen Liebesbeweise die einem einfach ein gutes Gefühl geben.

SergioLeone

Standard

Nein, es liegt nicht an dir.

Die 15-Jährigen sind heute anders als ich in dem Alter war oder du, Hopefull Ich mein, sie macht seit 9 Monaten keine Anstalten irgendetwas zu machen. Nichtmal Petting, nichts in Richtung Vorspiel, von Sex garnicht zu reden. Das finde ich ziemlich untypisch. Er solls mal praktisch versuchen anstatt mit ihr darüber zu reden. Wenn sie dann blockt, glaube ich schon, dass da irgendwas nicht stimm. Und 9 Monate ohne Sex ist echt ne scheiss Zeit ^^

Patagonia

Standard

Stelle ich einfach zu hohe Ansprüche?Vielleicht habe ich einfach eine von Grund auf falsche Einstellung zu der Sache?Vielleicht ist es aber normal in dem Alter? (15/17)
    Ich unterstütze Hopefull's Beitrag. Ich halte es tatsächlich für normal, dass noch nicht alle 15-jährigen Mädchen emotional bereit sind für ihre ersten sexuellen Erfahrungen. Dass sie dem Thema Sex in diesem Alter noch ausweicht, kann ganz einfach normales, gesundes Verhalten sein, muss überhaupt nicht mit schlechtem Selbstwertgefühl, schlechten Erfahrungen, übertriebenen Ängsten oder so zu tun haben.

Gleichzeitig ist es auch normal, dass du nach 9 Monaten Lust auf mehr hast.

Es ist ganz schwierig, in dieser Situation etwas Konkretes zu raten, ihr steht halt entwicklungsmässig an anderen Orten und eure Bedürfnisse passen nicht zusammen. Aus ihrer Sicht gedacht, kann die Antwort nur sein: Du musst eben weiterhin Geduld haben, sie ist wahrscheinlich einfach noch nicht so weit. Aus deiner Sicht gedacht, ist das alles andere als ideal und das können wir hier im Forum ebenfalls anerkennen. Aber was gibts für akzeptable Alternativen für euch? Mir fallen keine ein.

(Ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht von dir trennen willst ... oder spielen solche Gedanken ebenfalls eine Rolle?)

NipTucker

Standard

Zitat Zitat von rocky92 Beitrag anzeigen
    Hallo Sergio (:

Ich habe vor ein paar Wochen ein Buch mit dem Namen : "Lodovico, Satana - Lob des Sexismus" gelesen und ich muss sagen das in dem Buch ziehmlich viel darauf ausgelegt ist eine Frau in's Bett zu kriegen,dieser Part war für mich nicht der ausschlaggebende Punkt dieses Buch zu lesen,das was mich dazu bewegt hat war die Behauptung des Autors das denken der Frauen erklähren zu können.Ich muss ganz ehrlich sagen das sich ganz viele tatsachen,Tipps was auch immer ihr hier schreibt sich zu 100% mit dem deckt was in dem Buch steht.Das nur mal am Rande bemerkt,vielleicht hat ja jemand sonst außer mir das Buch auch gelesen und weis wovon ich spreche.
    .
    Ich kenn das Buch auch. Aber deine Freundin ist 15 ! Vergiss also alles, was im Buch steht - es hilft Dir in deinem Fall nicht

Hopefull

Standard

Klar sind die Kidys heute reifer als in unserer (eher meiner ;-)) Zeit aber es gibt eben welche die sind mit dem Alter noch ein Kind vielleicht gehört sie noch zu dennen.
    Und drum kann sie vielleicht auch noch keine Liebesbeweise geben. Mit 14 schwärmen ist normal mit 14 den ersten Freund im selben Alter wär wieder was anderes weil man da zusammen sich entdeckt. Und vielleicht mal Händchen hebt aber mehr nicht.

mit 16 hat man schon andere Erfahrungen, weiß schon mehr, ist anderst verliebt.
    Und da fängt an auch das Sexuelle eine Rolle zu spielen.

rocky92

Themenautor

Standard

ja Nip ich weis das sie 15 ist,wie gesagt ich habe das Buch gelesen und wenn man es WIRKLICH gelesen hat weiß man auch das all das was in dem Buch steht ein alter mon MIN 21 Jahren vorraus setzt.(wobei man das so pauschal natürlich nicht sagen kann.also nur mal rein theoretisch)
    Ich handle weder nach diesem Buch noch versteife ich mich auf das was darin steht,nicht alles davon halte ich für richtig und sinnvoll.

rocky92

Themenautor

Standard

@ Patagonia

Ich glaube du hast verstanden wie unsere Situation gerade tatsächlich ist.Du hast unser beider Ansichten richtig zusammengefasst,wobei ich natürlich nicht 100%ig für IHREN Part sprechen kann.
    Ja ich habe auch schon daran gedacht die Beziehung mit ihr zu beenden aber nicht wegen der (nicht vorhandenen) sexualität sondern viel mehr wegen ihrer unmotivierten Haltung und der Tatsache das von all der Liebe und den Anstrengungen nicht besonders viel zurück kommt.

Devilia

Standard

Ich denke man sollte aufhören sie in "Schutz" zu nehmen weil sie erst 15 ist..
    Und das sage ich als Frau!

Klar 15 ist noch jung,aber bedenkt man wie sich 13jährige heute schon verhalten....nun gut das ist nicht der Punkt,aber sie sind schon 9 Monate zusammen,da kommt einfach das Bedürfniss auf Sex zu wollen..ja auch bei Frauen..
    zu verlangen das ein junger Mann mit 17 so lange in einer Beziehung auf Sex verzichtet finde ich nicht richtig.
    Natürlich liegt es an Ihr wann sie Ihr erstes Mal will,jedoch sollte sie dann auch bereit zu sein darüber zu sprechen,alles andere ist egoistisch und falsch.
    Kann gut sein das sie eine schlechte Erfahrung gemacht hat,aber mein Güte,dann muss sie einfach mal darüber reden,sie kann doch nicht Ihren Freund so auflaufen lassen,ich verstehe solche Frauen nicht...und bevor Ich hier jetzt aufgespießt werde,ich selber hatte mein erstes Mal mit 15 und ich wurde auch noch Vergewaltigt.
    Klar jede ist anders,aber man MUSS dem Partner die Chance lassen,zu helfen zu zu hören,zu verstehen..und wenn SIE das alles nicht macht,weil Sie nicht will,dann ist Sie nicht bereit für eine Beziehung.
    Sie muss doch verstehen,wie es DIR damit geht,ich glaub ganz fest daran,das du nciht so einer bist,der nur an Sex denkt,aber ich verstehe auch das du lust darauf hast,mit Ihr zu schlafen,das ist doch das normalste der Welt.

So und bevor ich jetzt von allen gehasst werde...nein du sollst sie nicht überrunpeln,rede einfach noch mal mit Ihr auch wenn Sie nciht will,das schuldet Sie dir.
    Und ja ich weiß das jeder Mensch anders ist,dennoch gibt es dinge die selbsverständlich sein sollten,wie zb. mit dem Partner reden.

Ps. Wasn das für n Buch??? ist das auch für Frauen? würdet Ihr es weiter empfehlen???

liebe grüße Vanessa

rocky92

Themenautor

Standard

Danke erstmal Vanessa für deine helfenden Worte (:

Ich denke sie setzt sich selbst ziehmlich unter Stress,das hat sie mir auch schon mehr oder weniger so gesagt,dazu aber gleich mehr.
    Ich bin mir ziemlich sicher das sie sich gut vorstellen kann das ich gerne etwas mehr hätte als bisher aber sie weis auch ganz genau das ich sie erstens niemals einfach unsittlich anfassen würde ohne von ihr klare Signale/Ansagen zu bekommen und zweitens sie niemals zu etwas überreden oder gar zwingen würde (Zwingen bedeutet auch beispielsweise das Ultimatum Sex oder schluss).
    So nun zu der Sache mit dem Stress...
    Mein bester Freund ist mit einer ihrer besten Freundinnen zusammen, ca genausolange wie wir.Meine Freundin und ich haben uns quasi nur kennengelernt weil die Zwei zusammen gekommen sind,denn somit lernte ich den Freundeskreis der Freundin meines besten Freundes kennen (ouh wie kompliziert^^) in dem eben auch meine jetzige Freundin ist.

Naja,mein bester Freund und seine Freundin hatten vor kurzem ihr erstes mal.Natürlich hat seine Freundin meiner davon erzählt,sie sind schliesslich in der selben Klasse und eben Freundinnen.Daraufhin war meine Freundin eine Zeit lang ziehmlich komisch und ich wusste einfach nicht warum, bis sie mir dann erzählt hat das sie höllische Angst hat das ich schluss mache weil wir eben noch nicht miteinander geschlafen haben.Ich habe ihr erklährt das das totaler schwachsinn ist,das unsere Beziehung mit deren Beziehung doch überhaupt nichts zutun hat und wir doch beide etwas ganz anderes sind als die Zwei,das ich warten kann und sie nichts überstürzen soll und schonmal garnichts tun soll was sie eigentlich tief in sich drinne garnicht möchte.Daraufhin war sie sichtlich erleichtert und auch wieder völlig normal.Sie wurde sogar zum ersten mal die Tage darauf ziehmlich...wie soll ich sagen "anhänglich" sie wollte mich immer bei ihr spüren mich garnicht mehr loslassen,das war das erste Mal das ich wirklich etwas von ihrer Liebe gespürt habe die sie mir vorher zwar klar zu vertsehen gegeben hat aber immer etwas zurückhalten.Natürlich haben wir vorher auch geschmust und wollten immer beisammen sein aber das war einfach etwas anderes man hat einfach richtig gemerkt das sie glücklich war.Dieser Zustand hat sich aber auch relativ schnell wieder in das alte Chema versetzt.

Naja und ich denke sie macht sich trotz klährendem Gespräch immernoch Stress und fühlt sich unter Druck gesetzt obwohl ich immerwieder versuche ihr das aiuszureden :S

Achso Vanessa... (:

Das Buch ist eiogendlich für Männer geschrieben,es hat sehr viel Scherz und einen sehr angenehmen Schreibstil.Aber ich denke einige Sachen werden dich schokieren beim Lesen und du wirst dir denken: was für arschlöcher!
    Aber es wird auch einige Stellen geben die dir vielleicht dein eigenes Verhalten in manchen Situationen erklähren können.Ich habe es wirklich gerne gelesen auch wenn ich nicht alles was darin steht für richtig halte hat es mich shcon geprägt.

Devilia

Standard

Erst mal bitte,ich dachte schon ich verärgere dich oder irgendwen damit ^^

Hm ich glaube ich sollte dieses Buch meinem Freund schenken,dann kann ich auch mal einen oder zwei oder drei Bilcke rein werfen.Wär schon mal interessant zu lesen was Männer denn so über sachen Sex und so denken. *-*

Nun das du sie NIE zu irgendetwas zwingen würdest ist mir klar,aber ich vertseh nun mal auch,das du eben lust auf "mehr" hättest.

Daraufhin war meine Freundin eine Zeit lang ziehmlich komisch und ich wusste einfach nicht warum, bis sie mir dann erzählt hat das sie höllische Angst hat das ich schluss mache weil wir eben noch nicht miteinander geschlafen haben
    Alleine das zeigt doch schon,das sie sich der sache bewusst ist,verstehst du??
    Sie kann trotzdem nicht mit dir reden,also kann ihr nicht so viel daran liegen es zu ändern!Es ist einfach so,und wenn sie vor irgendwas Angst hat sollte sie erst recht mit dir reden,oder schreib DU ihr einen Brie,ohne Vorwürfe,nur mit dem Inhalt das es dich belastet,und sag Ihr das du eine Antwort willst...vorher werdet Ihr keinen Kontakt mehr haben,manchmal muss man eben konsequent sein und andere zu ihrem Glück "zwingen" (ich hoffe und du weißt was ich damit meine?)

Wenn Ihr am kuscheln und Küssen und Knutschen seit..versuch doch einen Schritt weiter zu gehen,weißt du vielleicht wartet sie ja insgeheim darauf aber traut sich nicht es dir zu sagen oder zu zeigen,wenn es ihr gefällt merkst du es,und wenn sie abblockt dann sprich mit Ihr und sag Ihr das es so nciht mehr geht und du wissen möchtest was ihr Problem ist..
    Denn ich bleibe dabei,du hast ein Recht es zu wissen,und das schuldet sie dir auch.
    Laß dich bloß nicht in der Sache unterdrücken,wer weiß wie lange es sonst noch so weiter geht...

rocky92

Themenautor

Standard

Hi Vanessa (:,
    also wenn du mich verärgern willst musst du dir schon etwas mehr Mühe geben

Überleg dir das mit dem Buch besser zwei mal,es hört sich teilweise wie eine Anleitung zum perfekten Weiberhelden an

Ich weis nicht ob ich das fertig bringe ihr einen Brief zu schreiben und sie aufzufordern mir zu sagen warum sie keinen Sex möchte und wenn sie dies nicht tut schluss zu machen
    Ich weis eig. schuldet sie mir das und eigentlich ist es so auch nicht richtig so wie es gerade ist aber ich war schon immer jemand der alles auf die eigene Kappe genommen hat und sich immer irgentwie an den unangenehmen Sachen vorbei zu mogeln versucht hat.Ich weis nicht ob ich das wirklich kann...wenn sie nicht mitspielt habe ich schliesslich alles verloren

rocky92

Themenautor

Standard

Ich möchte an dieser Stelle nochmal allen danken die mir so ehrlich zur Seite stehen und mir versuchen zu helfen,ihr seid echt Klasse danke dafür (:

Devilia

Standard

Ich weis eig. schuldet sie mir das und eigentlich ist es so auch nicht richtig so wie es gerade ist aber ich war schon immer jemand der alles auf die eigene Kappe genommen hat und sich immer irgentwie an den unangenehmen Sachen vorbei zu mogeln versucht hat
    Weißt du,ich kann das verstehen,aber irgendwann muss mal schluß damit sein,sie verletzt dich doch damit..hm wie wäre es wenn du den Brief für dich schreibst..ohne daran zu denken das du ihn ihr gibst...und wenn du ihn fertig hast kannst ihn ja mal durchlesen...vielleicht gibst du ihr ihn und wenn nciht dann fühlst du dich vielleicht befreiter und kannst ihn ihr später mal geben?!!?
    Ein Weg muss ja gefunden werde,sonst gehts das wohl noch eine ewigkeit so...

Oh das mit dem Buch,naja neugierig bin ich jetzt schon geworden,auch wenns nur für Männer ist...hm vielleicht kauf ichs ja für mich und sag meinem Freund nix^^

Ach ja und bitte bitte,dafür sind wir doch da :-)

rocky92

Themenautor

Standard

Danke Vanessa der Tipp mit dem Brief ist echt gut (: Ich denke das mache ich.

Wenn du möchtest kannst du mir deine msn Adresse mal privat schreiben dann schauen wir mal wegen dem Buch (:

NipTucker

Standard

Wenn Du denkst, in dem Buch gehts darum, Frauen rumzukriegen,hast du es nicht ganz verstanden !

Devilia, lies es nicht, es wird deinen Blick auf die Männerwelt verklären!

rocky92

Themenautor

Standard

Wenn man es liest und die *Tipps* und verschiedenen *Umgangsregeln* überfliegt geht es natürlich darum Frauen rumzukriegen.Ich habe irgendwo in einem Post weiter oben aber auch geschrieben das es darum geht das Denken und die Verhaltensweisen der Frauen zu erklähren und zu verstehen und genau dieser Punkt ist der Interessante an der geschichte
    Zudem geht es auch um Charakterbildung seitens des Mannes,auch ein wichtiger Teil des Buches.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte