Hallo,
ich bin mit meinem Partner inzwischen eine Weile zusammen, so dass ich wohl die rosarote Brille inzwischen abgelegt habe, dadurch kommen natürlich viele seiner negativen Eigenschaften mehr hervor die mich sonst weniger gestört haben/ich gekonnt ignorieren konnte
Manchmal, gerade wenn wir abends nebeneinander liegen und über Gott und die Welt sprechen fühle ich mich ihm sehr emotional nah, genieße seine Nähe, bin froh ihn an meiner Seite zu haben, und wünschte die Nacht würde nie verstreichen. Ob wir davor Sex oder nicht hatten ist für mich nicht so relevant, meist wirkt nur er danach noch entspannter und freier in dem was er mir erzählt und wie weit er sich mir öffnet.
Oft gibt es aber auch Situationen, wo ich ernsthaft darüber nachdenke, ob er wirklich der richtige für mich ist. Gerade wenn er mal wieder ein paar blöde Witze macht, die mich eher kränken als zum Lachen bringen. Er mal wieder keine Zeit für mich findet, weil was anderes wohl Vorrang hat.Herumblödelt, sich verspätet, sich in bestimmten Situationen meiner Meinung nach unangemessen verhält, nicht sonderlich nett ist... also alles keine wirklich schlimmen Dinge, aber mich nerven sie total. Am Anfang unserer Verbindung war ich oftmals nicht so enttäuscht, wenn er sich daneben benimmt, aber jetzt stört es mich sehr und ich frage mich immer öfter, ob das wirklich der Mann ist, den ich liebe.
So habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich ihn mal mehr und mal weniger liebe, und manchmal auch nur enttäuscht von ihm bin. Ich hatte bisher nur eine andere längere Beziehung, wobei es bei der weniger auf und ab gab, und wenn es doch mal zu Gefühlsschwankungen kam, dann zu keinen außergewöhnlich großen.
Könnt ihr mir sagen, ob es normal ist, dass meine Gefühle da so schwanken? Ist wahrscheinlich keine besonders kluge Frage aber ich hatte solchen Gefühlsduselein eben noch bei keinem anderen Menschen in dieser Form. Zudem frage ich mich, ob es berechtigt ist, dass ich dann so schnell deprimiert über seine Verhaltensweisen bin oder einfach nur zu festgefahren in meinen Umgangsformen und deshalb auf seine Ausrutscher so angepisst reagiere.
Ich würde mich über ein paar nützliche Tipps sehr freuen, gerade über solche, wie ich vielleicht emotional nicht so leicht zu kränken bin.

LinkBack URL
Über LinkBacks

.
.

Themenautor