Ich bin seit ca. 3 Monaten Single. (Mit meinem Ex war ich 1 Jahr zs., er hat Schluss gemacht.) Erstaunlicherweise hab ich mich ziemlich schnell wieder neu verliebt, und zwar in einen Kommilitonen. Wir müssen zusammen ein Referat machen. Ich weiss nicht ob er Interesse hat oder nicht,es gibt Hinweise, die klar dagegen sprechen dass er Interesse hat, und dann gibts doch auch Hinweise dafür... oder er meint es nur freundschaftlich... hier mal einige Beispiele.
+ Er hat mir schon öfters bei FB geschrieben, seien es Fotokommentare, Statuskommentare oder im FB-Chat. Da schreiben wir teilweise sehr viel, er interessiert sich für mich u. meine Hobbies, bringt mich zum Lachen und ich ihn auch. Er meinte auch schon mein Profilbild wär schön und so.. Manchmal schreibt er mich an und manchmal ich ihn.
+ Er neckt mich manchmal - oft wird ja gesagt das sei auch ein Zeichen dafür dass jemand Interesse hat.
+ Manchmal einfach die Art und Weise wie er mich ansieht, aber vllt. bilde ich mir das auch ein.
+ Er hat mir letztens sogar nachts um 1 Uhr geschrieben.., einfach so...(und da war ich glaube ich offline, ausser es hat wieder online angezeigt, was manchmal passiert,warum auch immer). ich hab es erst gegen 2 Uhr gesehen und wir haben dann noch bis fast 4 Uhr gechattet. Da meinte er, ich soll ihm mal eine Kopie von ner anderen Gruppenarbeit schicken weil das ihn interessiert und sich gut anhört. Er schrieb ich sei ein cleveres Mädchen und ich glaube er wollte mir auch meine Unsicherheiten nehmen, sagte mir ich soll mir keinen Stress machen und ich das hinkriege etc. Wir schrieben noch über Musik, seinen Job, uvm. Als ich schrieb dass ich Rückenschmerzen habe, meinte er "Jemand sollte dich massieren". Danach wechselte er aber das Thema.
Aber es gibt halt auch viel was dagegen spricht:
- Seit unserer "Unterhaltung" nachts ist er irgendwie sehr abweisend. hat nur noch wegen der uni geschrieben (das war sonst zwar auch schon mal, aber halt auch manchmal einfach so um zu fragen wie es mir geht oder was ich mache). manchmal antwortet er auch gar nicht sogar wenn es um die uni geht. und irgendwie will er jetzt auch alles alleine machen bzw. aufteilen statt in der gruppe (viel bleibt sowieso nicht mehr). wenn er antwortet, ist es auch oft so dass er genervt klingt.
- Er meldet sich manchmal tagelang nicht (ok ich weiss das ist vllt. nicht so schlimm, immerhin sind wir "nur Freunde")
- wir haben eigentlich meistens nur über FB Kontakt gehabt. Als ich mal länger mit ihm geredet habe, hab ich viel geredet,war aber sehr nervös. sonst sehen wir uns immer nur 1x die woche im seminar wo er bei seinen freunden ist und ich bei meinen...oder halt zufällig. so wie heute. er war bei freunden, ich auch. danach haben die sich miteinander getroffen für ihre gruppenarbeit also war sowohl er als auch ich alleine. er kam NICHT zu mir. er ging zum bus. vllt. wollt er auch noch schnell den zug erwischen oder so, keine Ahnung... ich hätte vllt. auch auf ihn zugehen sollen. oder ihm zumindest zuwinken, aber als er mich angesehen hat, war ich in mein gespräch vertieft und hab nur halt manchmal mich auf dem campus umgesehen. ich weiss nicht mal ob er gesehen hat dass ich ihn gesehen habe, aber er hat auch öfters zu mir geguckt.
- am fr. wollten wir 2 uns treffen für die gruppenarbeit aber es gab ein missverständnis wegen dem treffpunkt. ich hab lange unten gewartet, daraufhin bin ich wieder gegangen und er war eigentlich längst oben und hat gearbeitet. (er scheint sich aber auch nicht gefragt zu haben wo ich bleibe) ich hatte ein schlechtes gewissen und habe mir Stress gemacht. seine reaktion darauf war... naja, es war halt nur über FB, er schien genervt, aber vllt. meinte er es auch nur gut als er sagte ich soll einfach mal mich entspannen und locker bleiben.
- Er ist direkt, selbstbewusst, locker, cool, beliebt,eher so der Party-Typ. Zumindest dem Anschein nach. Ich bin überhaupt nicht selbstbewusst, schüchtern, stresse mich immer für alles sofort und bin kein Partymensch. Ich nehme die Uni sehr ernst. Er eigentlich auch, aber er findet wohl besser einen Ausgleich als ich. Jedenfalls denke ich er könnte mich langweilig/zu schüchtern/gestresst finden. Das war übrigens schlussendlich auch warum mein Ex Schluss gemacht hat. er steht auf "böse mädchen". ich bin aber nicht so. manchmal schon, aber meistens halt nicht. und er weiss zwar von einigen dingen die ich gemacht habe (z.B. in der Schule im Klassenzimmer rauchen etc) aber keine Ahnung. Vllt. findet er mich einfach zu nett. Verstellen will ich mich natürlich auch auf keinen Fall! Ich bin halt einfach nicht "böse". Ich bin zu jedem nett.
- er versteht sich noch mit vielen anderen frauen gut. natürlich auch mit manchen noch besser als mit mir. ausserdem scheint er ein ziemlicher frauenheld zu sein. es könnte also auch sein dass die ganzen oben genannten positiven argumente, gar nichts zu bedeuten haben, er eben einfach manchmal gerne flirtet, bzw. wie gesagt, es freundschaftlich meint.
ich bin sehr verwirrt und verzweifelt und würde mich über eine Antwort freuen. Schon mal vielen Dank im Voraus
vermutlich kannst du die liste noch endlos fortführen. wie er sich verhält. wie er sich nicht verhält. das einzige, was wir dann kennen, ist deine perspektive auf dein erlebtes. mehr nicht. wir kennen ihn nicht. nur du. du kennst ihn. alles, was wir nun sagen, schreiben könnten, wären nur spekulationen. die stimmen können. die aber auch gewaltig daneben liegen können.
schlafende schönheit, du kannst jetzt noch nächte lang wach liegen. darüber grübeln, was dafür spricht, dass er dich mag. und was dafür spricht, dass er dich vielleicht doch nicht mögen könnte. und das ergebnis wäre immer dasselbe: deine interpretation der dinge.
weißt du denn, was du willst? bist du tatsächlich so ganz richtig an ihm interessiert? - was steht dir dann im weg? die initiative zu ergreifen & herauszufinden, ob er dich wirklich gern mag?
schlafende schönheit, wenn ihr eurer referat hinter euch gebracht habt, geh mit ihm feiern auf diesen nächsten absolvierten stolperstein. und in einem guten augenblick: küss ihn. geh und schnapp ihn dir. anstatt deine zeit mit spekulationen und analysierem zu verbringen.
und nicht zu vergessen: lass uns dann wissen, wie er küsst.
danke, dass du meine geschichte gelesen hast und für deine antwort. ja, das ist mir natürlich klar, genau kann man es ja nie wissen...natürlich sind es immer nur spekulationen! ich dachte nur, vielleicht erkennt eine "neutralere" person, die uns nicht kennt besser, ob die dinge, was zu bedeuten haben - weil man ja oft auch mit etwas mehr abstand eine situation besser erklären kann, und nicht von den gefühlen beeinflusst wird, die man für die person hat.
was ich will, weiss ich auf jeden fall! bisher hat mich nur halt meine unsicherheit davon abgehalten. und mein mangelndes selbstvertrauen. und dass ich zuviel grüble, stimmt. das war schon immer so. ich versuche schon länger das zu ändern und stattdessen einfach zu handeln. es ist nur weil ich angst vor den konsequenzen habe - z.B. wenn er mich nicht mag und ich ihn noch 5 Semester lang sehen muss! aber man muss wohl manchmal solche risiken mit in kauf nehmen wenn man etwas wirklich will!
was trinken gehen nach dem referat hatte ich sowieso vor. und ja, wenn ich dann weiss, wie er küsst, sage ich natürlich Bescheid
zunächst nochmal einen ganz eigenen, seperaten dank an dich für deinen beitrag in meinem thread. zu meiner geschichte.
das problem an der "neutralität", die du dir hier erhofft hast, ist, dass wir nur deine sichtweise, deine erzählung kennen. und die ist bereits durch deine subjektive wahrnehmung verzerrt. heißt, deine wahrnehmungen können verzerrt sein durch selbstzweifel. so kann es sein, dass du eindeutige signale vielleicht viel "flacher" wahrnimmst, als sie tatsächlich sind. aus selbstzweifeln heraus. vielleicht siehst du aber auch dinge, die gar nicht da sind, aus vermeintlichem wunschdenken vielleicht. es gibt soviele optionen.
liebe schlafende schönheit, klar kann es zu negativen konsequenzen kommen, wenn du aktiv wirst. aber. es kann aber auch zu verdammt positiven kommen. ;-) und die sind es wert. du hast nun die gedanken, in deinem kopf diesen großen, dramatischen film, was denn passiert, wenn er dich vielleicht doch "nur" als kommilitonin sieht. und dabei passieren dann ganz schlimme dinge in deinen gedanken. doch wie sieht es tatsächlich aus? ich glaube, es passiert jeden tag irgendwo auf der welt mindestens einmal, dass ein mensch einem anderen mensch gegenüber nicht dasselbe empfindet, wie der andere. und auch dass diese menschen dann noch irgendwie präsent sind im leben. sei es durch schule. arbeit. studium. whatever. und weißt du was? - es klappt. ganz wunderbar. denn die menschen wissen dann, woran sie sind und können weitergehen. anstatt sich hoffnungen hingeben, die vielleicht unbegründet waren.
außerdem. sicher gab es auch in deinem leben schon menschen, die an dir interessiert waren, aber dein interesse nicht über freundschaft hinausging. richtig? wie war es für dich, als du den menschen im nachgang begegnet bist? hast du dir die ganze zeit gedacht 'der steht auf mich. der steht auf mich. der steht auf mich.'? - oft malen sich die "zurückgewiesenen" sich das alles viel zu schlimm aus, als es tatsächlich ist.
davon abgesehen: gut jetzt mit den möglichen negativen outcomes, die auftreten können. liebe schlafende schönheit, die chancen stehen doch gar nicht so schlecht, dass alles gut ausgeht. flirte mit ihm. sei du. und wenn alles gut geht, wird es gut werden. was immer kommen wird, ich bin mir sicher, es wird gut für dich sein.
Ich kann nur anmerken: Vorsicht vor Frauenhelden! Ausser, du willst dich in eine lange Schlange einreihen. Ich würde an ihm keine einzige Sekunde verschwenden, zumal von ihm keine Initiative kommt.
Geändert von AmandaBlack (18.01.2012 um 12:46 Uhr)
Liebe AmandaBlack, danke für deine Antwort. Dass er ein Frauenheld ist, ist nur mein persönlicher Eindruck. Vielleicht liege ich damit auch komplett falsch. Vielleicht ist er auch einfach nur mit vielen anderen Frauen sehr gut befreundet. Und teilweise kommt ja schon was von seiner Seite aus. Nur halt nicht immer, und genau das verwirrt mich eben.
Liebe inanna,
bitteschön. auch wenn die Antwort wahrscheinlich nicht viel weiterhilft.
Ja, das stimmt natürlich mit der Neutralität. Ich habe zwar versucht, einfach neutral zu berichten, was er mal gesagt oder getan hat. Ohne irgendwelche Interpretationen meinerseits. Aber wahrscheinlich ist es doch schon beeinflusst worden.
Jedenfalls hast du Recht damit, dass man solche Risiken auch mal in Kauf nehmen muss. Dazu passt ja auch der Spruch ganz gut "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren." Und ausserdem stimmt es auch, dass die Gewissheit trotzdem besser wäre, als sich ständig weiter zu fragen, was er denn jetzt eigentlich empfindet.
Jedenfalls werde ich es versuchen. Gerade weil ich mir denke, dass er wahrscheinlich nicht meinetwegen so abweisend war in letzter Zeit, sondern weil er einfach von der Uni gestresst ist. das ist ja jeder zurzeit. aber ich habe die schlechte angewohnheit, immer alles gleich zu persönlich zu nehmen.
Danke nochmal, und dir auch alles liebe!
Wenn er ernsthaftes Interesse hätte, würde er die sich bietenden Gelegenheiten nutzen, um in deiner Nähe zu sein. Er macht auch keine Anstalten dich sehen zu wollen. Die Person, die du beschreibst wirkt auf mich nicht schüchtern oder unsicher. Aus deinem Text ist auch kein anderer Grund ersichtlich, der ihn abhalten könnte dich nach einem Treffen zu fragen. Ich glaube nicht, dass er interessiert ist. Wenn du sicher gehen möchtest, frag ihn ob er Lust hat etwas mit dir zu unternehmen, dann weißt du mehr.
Wenn er ernsthaftes Interesse hätte, würde er die sich bietenden Gelegenheiten nutzen, um in deiner Nähe zu sein. Er macht auch keine Anstalten dich sehen zu wollen. Die Person, die du beschreibst wirkt auf mich nicht schüchtern oder unsicher. Aus deinem Text ist auch kein anderer Grund ersichtlich, der ihn abhalten könnte dich nach einem Treffen zu fragen. Ich glaube nicht, dass er interessiert ist. Wenn du sicher gehen möchtest, frag ihn ob er Lust hat etwas mit dir zu unternehmen, dann weißt du mehr.
das seh ich, wie vermutlich aus meinen antworten bereits ersichtlich ein wenig anders. auch ich bin durchaus extrem aufgeschlossen. offen. nicht wirklich schüchtern. lerne überdurchschnittlich viele menschen kennen. etc. pp. aber. mag ich einen menschen dann doch mehr als freundschaftlich bzw. interessiert mich ein mensch [und es gab noch keine annäherung], dann bin ich sehr wenig offensiv. auch wenn mensch mir dies nicht ansieht. als beispiel: ich habe eine unglaublich liebevolle neujahrsnachricht von einem mensch bekommen, den ich wirklich gern mag. ich schätze ihn sehr und wir haben uns im verlaufe des letzten jahres immer besser kennengelernt. und tatsächlich würde ich den mensch gern noch besser kennenlernen. [in welche richtung das interesse geht, kann ich eigentlich gar nicht sagen, aber es ist zumindest so da, dass ich diesen mensch grundsätzlich sehr gern näher in mein leben lassen würde]. dennoch habe ich sehr lang gebraucht, auf seine nachricht zu reagieren. auch war ich eher zurückhaltend bei unserem letzten treffen. einfach, weil mit wachsendem interesse an einem menschen auch irgendwie meine unsicherheit wächst.
was ich damit sagen will: man kann nicht wirklich darauf schließen, dass wenn ein mensch sehr offen und lebhaft wirkt, dass dieser bei interesse an einem menschen noch genauso souverän agiert.
ich bin noch immer dafür: geh du in die offensive. es gibt nichts zu verlieren.
Generell kann das zutreffen, das ist richtig. Aber wenn ein Mann die Gelegenheit bekommt die Frau zu treffen, die ihn scheinbar interessiert - wie hier bei der Gruppenarbeit- dann aber diese Gelegenheit zerschlägt, indem er die Arbeit aufteilt und das Treffen damit überflüssig macht, kann man nicht mehr von "wenig offensiven" Verhalten sprechen. Es ist eine Sache nicht nach einem Treffen zu fragen, eine andere das Treffen zu verhindern.
Generell kann das zutreffen, das ist richtig. Aber wenn ein Mann die Gelegenheit bekommt die Frau zu treffen, die ihn scheinbar interessiert - wie hier bei der Gruppenarbeit- dann aber diese Gelegenheit zerschlägt, indem er die Arbeit aufteilt und das Treffen damit überflüssig macht, kann man nicht mehr von "wenig offensiven" Verhalten sprechen. Es ist eine Sache nicht nach einem Treffen zu fragen, eine andere das Treffen zu verhindern.
dazu muss ich sagen, dass wir allerdings auch am montag schon vortragen und vor einer woche noch fast so gut wie nichts gemacht hatten. und da ich das fach im nebenfach studiere, unsere referatspartnerin im hauptfach und er auf lehramt, ist es schwer, überhaupt einen termin zu finden, wo wir alle zeit haben. vielleicht war es also auch eher so dass er es noch fertig kriegen wollte... daneben haben wir alle 3 halt noch andere gruppenarbeiten mit denen wir uns auch treffen müssen. es ist also schwer das gemanaged zu kriegen. kann natürlich auch sein, dass er es wirklich verhindern wollte, aber das denke ich eher nicht. das würde ja sogar implizieren dass er mich überhaupt niht mag -also auch freundschaftlich nicht. und DAS denke ich nun wirklich nicht. denn ICH schreibe niemandem nachts bis fast 4 uhr, wenn ich die person nicht mag - auch wenn mir vielleicht langweilig ist oder so.
und ich könnte mir, wie inannina geschrieben hat, gut vorstellen dass man in so einer situation etwas weniger offensiv wird. ich bin generell sehr schüchtern, habe mich aber gerade jetzt im neuen studium schon sehr geöffnet. es fällt mir gar nicht mehr so schwer kontakte zu schliessen, wie sonst. manchmal erkenne ich mich selbst nicht wieder, weil ich ganz anders geworden bin seit ich hier studiere. bei ihm jedoch... wenn ich mit ihm rede bin ich richtig nervös und wieder total schüchtern.
obwohl ich ihn eigentlich auch so einschätzen würde, dass er auch in solchen fällen eher ein direkter typ ist. aber ich kenne ihn ja auch noch nicht besonders lange und weiss eigentlich ja gar nicht, wie er sich in solchen situationen verhält. er schreibt mir nur halt manchmal, dass er uns frauen nie verstehen wird und wir manchmal kompliziert sind ansonsten hat er das thema noch nicht so wirklich angesprochen, weil wir mehr über unsere interessen, einstellungen, musik, filme, die uni usw. uns unterhalten.
ich bin jedenfalls auch der meinung dass ich eigentlich nichts verlieren kann. ich muss nur noch meinen mut sammeln und dann frage ich. es ist ja auch weniger auffällig erstmal, wenn ich unsere referatspartnerin (wir sind ja zu dritt in der gruppe, nicht nur er und ich) auch frage ob sie mit was trinken kommt. und wenn es dann gut läuft, kann ich ja mal sehen, für ein nächstes treffen.
klar kann es immer sein, dass der andere nicht interessiert ist. aber so what? auf jeden fall ist wichtig, sein glück in die hand zu nehmen und es zumindest zu versuchen. das ist, so denke ich, allemal besser, als später im konjunktiv aus "hätte ich nur..." zu versinken.
ich freu mich schon sehr auf deine berichterstattung. :-)
das sehe ich auch so ein versuch ist es immer wert...auch wenn ich heute wieder sehr verunsichert bin, weil er bei Facebook wieder so abweisend geschrieben hat... naja...
Ich sage dann jedenfalls Bescheid Nochmal vielen Dank
wann habt ihr denn eigentlich euer referat? und. was heißt für dich, er hat abweisend geschrieben? - wie war denn eure letzte kommunikation via facebook?
unser referat ist am montag hmm... also: ich schrieb ihn an und fragte ob er meine mail gesehen hat, und er schrieb irgendwie total kurz, er kam auch genervt rüber und schrieb mir nach 2 nachrichten oder so, schon nicht mehr zurück. aber gut, es ist auch nicht immer so einfach, bei facebook zu sehen wie die person etwas gemeint hat. ausserdem ist er, so wie ich, zurzeit total gestresst wegen der uni. wahrscheinlich war mein eindruck auch falsch
ich hab ihn aber vorhin gesehen. ich wollte gerade hoch zur uni fahren und da kam er auch zur bushaltestelle. wir haben uns ganz gut unterhalten (allerdings grösstenteils über die uni, aber trotzdem...es lief glaub ich ganz gut, wir haben auch zusammen gelacht und so und er hat versucht mir meine nervosität fürs referat zu nehmen.) und, er meinte mein akzent würde mir charme verleihen
hab leider vergessen wegen dem treffen zu fragen, aber mache das dann noch über facebook!
wie geht es dir? bist du sehr aufgeregt zwecks dem morgigen referat? und noch viel mehr wegen dem plan, ihn zu fragen, ob ihr was trinken geht? gibt es news? wie war er in den letzten tagen jetzt noch? wieder flauschiger?
mir gehts gut, danke und dir? ja, aufgeregt bin ich schon ein bisschen. es ist momentan aber eher so dass ich noch ein generelles abneigungsgefühl dagegen habe als wirklich angst davor. aber wenn ich dann morgen da stehe dann werde ich wieder total nervös sein ich bin jedenfalls froh wenn ich es hinter mir habe.
ich habe heute gefragt wegen dem treffen (hab aber auch lange mit mir gekämpft ). nun ja... erst hat er ziemlich lange nicht geantwortet... als dann unsere referatspartnerin schrieb das sei eine gute idee und sie müsste mal schauen wann sie zeit hat, schrieb er "ich muss auch mal sehen ich sage dir bescheid". naja, eine absage ist es nicht, aber er klingt jetzt auch nicht wirklich begeistert... wenn er interesse hätte, dann hätte er glaub ich doch anders geschrieben.
die letzten tage war jetzt auch nicht besonders viel, ausser dass ich ihn ja am freitag gesehen habe und er das mit dem akzent sagte, was ich total süss fand gestern hat er dann noch was bei Facebook "geliked" was ich gepostet habe und mir dann nochmal kurz geschrieben um zu fragen wann wir die gruppenarbeit abschicken müssen...
naja...mal abwarten wie es noch weiter geht.
wie läuft es denn bei dir zurzeit so?
liebe grüsse!
schön zu lesen, dass es dir gut geht. seine reaktion klingt tatsächlich nicht nach großem interesse. nichtsdestotrotz finde ich sehr gut, dass du gefragt hast. der ball liegt jetzt bei ihm. jetzt ist es sein turn. wenn er interessiert ist, wird er das angebot nicht ausschlagen. und du wirst sehen, wie es ist. reagiert er nicht nochmal auf die frage, dann abhaken und weiter umsehen.
mir geht es auch gut. ziemlich gut sogar. mein we war feierfreudig. und es gab eine unerwartete annäherung mit einem ziemlich coolen menschen. das hat irgendwie gut getan.
ich werd morgen an dich denken und dir alle daumen drücken, die ich hab. auf jeden fall ganz viel erfolg für das referat. und noch viel mehr wünsch ich dir, dass er vielleicht interesse bekundet.
Ich sehe es im Moment eher negativ. Ich denke nicht, dass noch was von ihm zurückkommen wird. Wirklich schade. Wahrscheinlich war es für ihn nur eine Gruppenarbeit, mehr nicht. Aber dann verstehe ich halt nicht, warum er mir manchmal soviel geschrieben hat. Naja, einfach mal abwarten ja, ich sage Bescheid wie es so weitergeht
Und danke fürs Daumendrücken
Es freut mich sehr zu hören dass es dir auch sehr gut geht, du ein tolles wochenende hattest und dass es diese Annäherung gegeben hat ich drücke die Daumen, dass es dann noch weiterhin so positiv läuft.
lieb, dass du nachfragst also, das referat lief eigentlich ganz gut ... nicht super, aber auch nicht schlecht - aber besser jedenfalls, als ich dachte. ich war dann auch fast nicht mehr nervös, als ich da stand. wir müssen nur einen teil nochmal überarbeiten. dafür haben wir aber nochmal 2 wochen zeit.
er... naja... im moment bin ich ein bisschen abgeneigt. erst mal hat er mich beim referat korrigiert, das mag ich gar nicht. vor allem weil er was sagte, was ich genau so, auch gesagt hatte. er ist schon ziemlich rechthaberisch... ausserdem ist mir klar geworden dass er wahrscheinlich tatsächlich nur so ein frauenheld ist... der irgendwie mit jeder schreibt...ich hab mich heute nämlich mit einer freundin über ihn unterhalten und das kam mir alles sehr seltsam vor. er kennt sie nämlich so gut wie gar nicht, hat sie dann aber geaddet und gefragt wie sie das mit der aufgabe machen (sie müssen die auch ändern). anstatt es mit uns, seiner gruppe abzusprechen! wahrscheinlich hat er nur einen grund gesucht, ihr überhaupt zu schreiben. wahrscheinlich schreibt er immer mit mehreren, und dass er mir mal so viel geschrieben hat, hat nichts zu bedeuten. wahrscheinlich, so ist mein eindruck zurzeit, versucht er einfach, sich so viele optionen wie möglich offen zu halten. und da mache ich nicht mehr mit. ich will mich nicht verarschen lassen. wenn er ernsthaftes interesse hat, dann kommt schon noch was von ihm... u.a. wegen dem treffen, das ich vorgeschlagen hatte. aber ich werde jedenfalls jetzt nichts mehr versuchen.
und es erstaunt mich, wie gut ich damit umgehe vielleicht sollte es einfach nicht sein.
wie läuft es bei dir so? hattest du einen guten tag?
alles liebe
ich finde sehr bemerkenswert, wie du mit der situation umgehst und wie scheinbar klar du alles betrachten kannst. und unter diesen umständen (deiner einschätzung von ihm und seinem wesen, seinem sein) denke ich auch, dass es ein guter weg für dich ist.
bei mir ist gerade alles ziemlich gut. ich bin aktuell beruflich sehr eingespannt, was aber allemal besser ist, als wenig zu tun zu haben. und mein tag gestern war zwar lang aber gut.
ich hoffe, du kannst ihn weiter so "klarsehen", ohne dass es an dir nagt. hab du einen tollen tag.
Liebe inanna,
ja, ich verstehe gar nicht, warum ich so gut damit umgehe. so bin ich sonst eigentlich nicht. sonst hätte ich mir schon die augen ausgeheult. vielleicht hab ich mich da auch in was reingesteigert, und mir was eingeredet was so eigentlich gar nicht vorhanden war. vielleicht brauchte ich auch nur jemanden an den ich denken konnte, weil ich mich allein gefühlt hab...
es freut mich zu lesen, dass es dir gut geht. stimmt, es ist immer besser, viel zu tun zu haben, als gar nichts zu tun zu haben. ich bin auch immer ganz froh, wenn ich was für die uni machen kann und einen geregelten tagesablauf habe. deshalb finde ich die ferien meist auch immer zu lang
so...ich gehe mal schlafen
ich wünsche dir auch für morgen einen schönen tag. liebe grüsse,
SleepingBeauty