+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 65

Märchenstunde

nixe

Standard Märchenstunde

Hab da irgendwann mal im Netz eine Geschichte gefunden .... vielleicht kennt ja jemand noch so was, und wir können hier eine kleine Märchensammlung aufmachen?

DAS MÄRCHEN VON DER TRAURIGEN TRAURIGKEIT

Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens. Bei einer zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub auf dem Wege saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?"

Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüsterte die Stimme stockend und leise, dass sie kaum zu hören war.

"Ach, die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.

"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch.

"Natürlich kenne ich dich! Immer wieder hast du mich ein Stück des Weges begleitet."

"Ja, aber...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?"

"Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtling einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?"

"Ich... bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.

Die kleine alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt."

Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht. "Ach, weißt du", begann sie zögernd und äußerst verwundert, "es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest." Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muss sich nur zusammenreißen. Und spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."

"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir schon oft begegnet." Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt.

Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt."

Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: "Aber ... aber - wer bist eigentlich du?" "Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. "Ich bin die Hoffnung“.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Blanche

Standard

Wow ist das eine schöne Geschichte, die zeigt wie sehr man auch traurige Situationen braucht, um glücklich sein zu können.
    Und nach der Traurigkeit kommt immer die Hoffnung, die man meist durch andere besser erreicht, sehr tiefgründig.
    Leider kenne ich solch eine ähnliche Geschichte nicht, aber ich finde sicher ein Märchen irgendwo das ich hier mal posten werde
    *

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

nixe

Themenautor

Standard

Manchmal begegnen Dir Menschen und Du spürst sofort,dass sie aus einem bestimmten Grund in Dein Leben getreten sind, Dich eine Lektion des Lebens lehren oder Dir dabei helfen, herauszufinden, wer Du bist. Und manchmal geschehen eben Sachen die Dir zwar zuerst schrecklich und unfair vorkommen, aber wenn Du darüber nachdenkst,erkennst Du,dass Du ohne diese Hindernisse niemals Dein Potential, Deine Stärke und Liebe verwirklicht hättest.

Alles was geschieht hat einen Grund.Nichts passiert rein zufällig oder durch glückliche Umstände, Krankheit,Verletzung, Liebe. Verpasste Momente wahrer Größe geschehen Dir,um dich auf die Probe zu stellen. Ohne diese kleinen und großen Tests wäre das Leben eine gut gepflasterte, gerade Straße ins Nirvana. Es wäre zwar sicher und bequem, aber dumm und absolut sinnlos.

Die Menschen die Du triffst, die Dein Leben beeinflussen, der Erfolg und die Niederlage die Du erlebst, helfen Dir dabei, bei dem was Du bist und was Du sein wirst. Sogar aus schlechten Erfahrungen kann man etwas lernen.Tatsächlich sind dies die wichtigeren Lektionen im Leben.

Wenn Dich jemand verletzt oder Dir Dein Herz bricht - vergib ihm, denn er hat Dir dabei geholfen eine Lektion über Vertrauen zu lernen, und Dir gezeigt, wie wichtig es ist aufmerksam zu sein wenn Du Dein Herz öffnest.

Wenn Dich Menschen lieben, gib ihnen bedingungslos Deine Liebe zurück, nicht nur weil sie Dich lieben, sondern auch weil sie Dich lehren zu lieben und Dein Herz sowie Deine Augen der Welt zu öffnen. Nutze jeden Tag, denn dieser Moment wird nie wieder kommen. Sage Dir selbst dass Du ein großartiger Mensch bist und glaube daran, denn wenn Du selbst nicht daran glaubst ist es für andere schwer an Dich zu glauben! Du kannst aus Deinem Leben all das machen was Du Dir so sehr erwünscht. Erschaffe Dein Leben und dann gehe es Schritt für Schritt.

Der einzige Mensch, mit dem du ein Leben lang zusammen bist, bist du selbst. Darum höre auf dich, denn nur du weißt was dir gut tut; welche Wünsche du hast und welche Träume du hast! Habe DICH gern, denn das ist viel wert! Tue das, was Du willst, was dir gefällt, wozu du Lust hast, was dir Spaß macht....und vor allem was dich glücklich macht! Aber tue es, denn dieses Leben lebst nur DU !!!

Wenn du jemanden liebst, sag es ihm - bevor es zu spät ist...!!! Wenn nicht, such nach dem Menschen, für den du alles bist, der anruft, nur um deine Stimme zu hören, der mit dir lachen kann, der mit dir weinen kann, der an dich denkt, wenn er einschläft, wenn er aufwacht und dazwischen, jemand, der dich in den Arm nimmt - einfach nur so, jemand, der dich nimmt wie du bist - der nicht versucht dich zu ändern, sondern auch selbst Kompromisse eingeht und an sich arbeitet, der immer versucht dich zu verstehen, der hinter dir steht, auch wenn er´s nicht versteht. Such nach dem Menschen, der dich einfach nur von ganzem Herzen liebt.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Blanche

Standard

Wurde aus der Märchensammlung jetzt eine Sprüchesammlung?
    *

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

nixe

Themenautor

Standard

naja, wenn kein Mensch mehr Märchen schreibt .... Aber für einen Spruch ist der Text doch etwas zu lang, oder? Gibts eigentlich schon einen Sprüche-Thread ... *such*

Blanche

Standard

Keine Ahnung, aber Weisheiten und Sprüche das wäre doch mal was,
    da wäre ich sofort dabei.

Simone de Beauvoir

nixe

Themenautor

Standard

Na dann los - definieren wir das eben als extrem kurze Märchen
    *

Blanche

Standard

Willste nicht lieber einen neuen Thread aufmachen für Sprüche??

Simone de Beauvoir

nixe

Themenautor

Standard

Apropos Sprüche: hab da noch ein Fundstück ...

Es ist schwer,
    seine Gefühle zu zeigen,
    wenn man nicht sicher ist,
    daß sie erwiedert werden.

Noch schwerer ist es
    von jemandem zu träumen,
    dessen Gedanken vielleicht
    bei jemand anderem sind.

Doch das schwerste
    von allem ist,
    sich später einmal
    zugestehen müssen,
    es nie versucht zu haben.

Deshalb wage zu lieben,
    mit der Gewißheit
    zu verlieren und
    mit der Hoffnung,
    geliebt zu werden!

Blanche

Standard

Ok wenn wir hier eine Gedichtesammlung eröffnen darf wohl das Wichtigste nicht fehlen.

Erich Fried/Was es ist

Es ist Unsinn
    sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

Es ist Unglück
    sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz
    sagt die Angst
    Es ist aussichtslos
    sagt die Einsicht
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

Es ist lächerlich
    sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig
    sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich
    sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Erich Fried/Dich

Dich, dich sein lassen, ganz dich

Sehen dass du nur du bist, wenn du alles bist, was du bist
    das Zarte und das Wilde, das was sich losreißen und das was sich anschmiegen will

Wer nur die Hälfte liebt, der liebt dich nicht halb, sondern gar nicht
    der will dich zurechtschneiden, amputieren, verstümmeln

Dich, dich sein lassen, ganz dich

Sehen, daß du nur du bist, wenn du alles bist, was du bist
    das Zarte, und das Wilde, das was sich losreißen und das was sich anschmiegen will

Wer nur die Hälfte liebt, der liebt dich nicht halb, sondern gar nicht
    der will dich zurechtschneiden, amputieren, verstümmeln

Dich dich sein lassen, ob das schwer oder leicht ist? Es kommt nicht darauf an mit wieviel
    Vorbedacht und Verstand, sondern mit wieviel Liebe und mit wieviel offener Sehnsucht nach allem –
    nach allem was du ist

Nach der Wärme und nach der Kälte
    nach der Güte und nach dem Starrsinn
    nach deinem Willen und deinem Unwillen
    nach jeder deiner Gebärden nach deiner Ungebärdigkeit
    Unstetigkeit, Stetigkeit

Dann ist dieses dich dich sein lassen vielleicht gar nicht so schwer.
    Geändert von Blanche (26.10.2011 um 19:31 Uhr)

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Die Ärzte/ Dir

Ich weiß wo ich mich am wohlsten fühl
    Ich weiß was ich am allerliebsten spiel
    Ich weiß wann ich mich total verlier
    Und das machst du mit mir!

Ich weiß wann Schönheit animalisch ist
    Als wenn ein Engel einen Teufel küsst
    Wo das Dunkel strahlt in hellstem Licht
    Und das weiß ich durch dich!

Es ist jetzt und hier
    Wenn ich vor Hitze friernn ich zitter vor Gier
    Und doch triumphier
    Das machst du mit mir
    Ich liebe dich dafür!

Es ist die Lauer vor dem Überfall
    Es ist das Kribbeln wirklich überall
    Eine bessere Droge gibt es nicht
    Und das weiß ich durch dich

Es ist jetzt und hier
    Wenn ich vor Hitze frier
    Wenn ich zitter vor Gier
    Und doch triumphier
    Das machst du mit mir
    ich danke dir dafür

Nachts wenn unsre Liebe salzig schmeckt
    Das Raubtier seine Kralln ausstreckt
    Alle Wege nur in eine Richtung führn
    Will ich dich für immer spürn

Es ist jetzt und hier
    wenn ich vor Hitze frier
    Wenn ich zitter vor Gier
    Und doch triumphier
    Das ist jetzt und hier
    Wenn ich zitter vor Gier
    Das machst du mit mir
    DENN IKK LIEBE DIR!

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Die Ärzte/Alles Für Dich

Ich Würd' Dich Auf Händen Tragen,
    Doch Du Bist Zu Schwer Für Mich.
    Liebe Geht Halt Durch Den Magen,
    Und Ich Bin Sehr Verliebt In Dich.

Ich Würd' Dich Auf Rosen Betten,
    Doch Die Kosten Sehr Viel Geld.
    Außerdem Möcht' Ich Drauf Wetten,
    Daß Dir Das Gar Nicht Gefällt.

Ich Würde Alles Für Dich Tun,
    Zum Beispiel: - Fällt Mir Grad' Nichts Ein.
    Doch Eins Kann Ich Dir Prophezeihen.
    Du Wirst Furchtbar Glücklich Sein.

Ich Werd' Immer Für Dich Da Sein,
    Außer Wenn Ich Grad' Nicht Kann.
    Und Schon Sehr Bald Wird Dir Klar Sein:
    Ich Bin Einwandfrei Dein Mann!

Von Den Anderen Abgesehen,
    Bist Du Die Einzige Für Mich.
    Laß Mich Nicht Im Regen Stehen.
    Regen Mag Ich Nicht.

Ich Würde Alles Für Dich Tun,
    Wenn Es Sich Nicht Vermeiden Läßt.
    Ich Weiß, Daß Du Mich Gut Verstehst.
    Komm Jetzt Her Und Halt Mich Fest!

Ich Schenke Dir Mein Herz,
    Oder Lieber Meine Leber.
    Ich Will Nicht Gleich Übertreiben,
    Schließlich Bin Ich Kein Angeber.

Ich Würde Alles Für Dich Tun.
    Na Ja, Alles Vielleicht Nicht.
    Stell Dich Bitte Nicht So An.
    Komm Jetzt Her Und Heirat' Mich!

Heirate Mich !

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Jochen Till/Du sagst

Du sagst, du bist alleine,
    und ich sitze neben dir.
    Du sagst, wir wären Schweine,
    und ich grunze neben dir.

Du sagst, du suchst nach Liebe,
    und ich liebe neben dir.
    Du sagst, wir wären Diebe,
    und ich stehle wegen dir.

Du sagst, du würd`st verlieren,
    und ich finde neben dir.
    Du sagst, dein Herz würd frieren,
    und ich schwitze neben dir.

Du sagst, du könntest weinen,
    und ich heule neben dir.
    Du sagst, es gäbe keinen.
    Vielleicht bin ich gar nicht hier.
    Geändert von Blanche (26.10.2011 um 19:31 Uhr)

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Christian Uetz

Liebe fühlst du nicht, wenn du Liebe fühlst,
    aber wenn du fühlst, was Liebe ist,
    wenn du erfährst, wie Liebe sich verhält,
    und so dich verhältst.
    Wenn du nicht liebst, weil du liebst,
    sondern weil du weißt, daß es Liebe ist,
    wenn du liebst, weil das Wort Liebe es dir sagt,
    daß es Liebe ist, wenn du liebst,
    wie es das Wort Liebe dir sagt.
    Dann fühlst du eine Liebe,
    die hundertmal größer ist als alle Liebe,
    die du fühlst,

wenn unermeßlich ihr Ergreifen dich begreift.
    Geändert von Blanche (26.10.2011 um 19:32 Uhr)

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Mia/Hungriges Herz

Dein zuckersüßer roter Mund lutscht alle Worte kugelrund
    Selbst im Kampf ergeben sich, deine Lippen meinen nicht
    An deinen glühend heißen Wangen verbrenn ich meine Finger
    Selbst wenn du mich zu Boden wirfst wähne ich mich als Gewinner
    Was ist mit meinem Willen bloß machst meinen Willen willenlos

Du bist eis eiskalt

Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz
    Sag mir wie weit, wie weit, wie weit, wie weit willst du gehen?
    Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßes Schwert
    Sag nur wie weit, wie weit, wie weit, wie weit wirst du gehen?
    Deine Augen sehen durch mich durch jemand anderen an
    Wenn deine Hände mich berührn verfolgen sie einen Plan
    Mit deiner rauen Engelszunge dringst du in mich ein
    Du hälst mich fest was soll das bloß Drück ich zurück lässt du mich los

Sag nur wie, weit wirst du gehn?
    Geändert von Blanche (26.10.2011 um 19:32 Uhr)

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Bernd Begemann & die Befreiung/Ich habe nichts erreicht außer Dir

Zum Beispiel wenn wir fahren in die Nacht hinein
    Deine Hand liegt in meiner Hand ganz sanft
    Und beim nächsten Gang liegt sie immer noch da
    Spätestens dann wird mir klar
    Wenn Du leise die Lieder summst, die wir beide lieben

Ich habe nichts erreicht außer dir
    Bitte bleib bei mir, denn das Beste an mir sind wir

Du hättest mich nicht nehmen müssen
    Eine Menge Jungs waren damals hinter dir her
    Und manchmal fällt mir schwer zu glauben, dass du wirklich mir gehörst
    Fast kamen mir die Tränen als du sagtest, dass alles gut wird

Wir werden in den Urlaub fahren in einem halben Jahr
    Am Wochenende irgendwo hin
    Bis dahin läuft nicht viel
    Und du fragst mich, ob ich glücklich bin
    Und ich sage "Liebling, oh, natürlich bin ich glücklich, obwohl..."

Denn das Beste an mir sind wir
    Geändert von Blanche (26.10.2011 um 19:33 Uhr)

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Die Fliege sitzt im Mist
    Der Teufel im Detail
    Das Häschen in der Grube
    Im selben Boot wir zwei

Die Maus sitzt in der Falle,
    Hänschen sitzt im Glück,
    die Katze auf der Lauer
    und du mir im Genick

Ich weiß nicht, wie ich´s Dir sage
    Wie ich für dich empfinde
    Ich suche nach den Worten
    Die ich doch niemals finde

Ich weiß nicht wie ich´s Dir sage
    Wie ich mich um Dich zerreiße
    Im Geist ist alles richtig
    Doch wörtlich wird es fade

Ein guter Satz reicht völlig
    und Wörter gibt´s in Mengen
    Noch einmal will ich´s wagen
    Dieses Mal mit hängen

Tom Dooley hängt am Galgen
    Der Trinker hängt am Bier
    Am Arsch da hängt der Hammer
    Und ich Arsch häng an Dir

(Fritz Eckenga)
    Geändert von Blanche (26.10.2011 um 19:30 Uhr)

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Helmut Krausser/Auf weißen Wüsten

Ich hab an dich gedacht heut nacht.
    Hab Stunden damit rumgebracht,
    still an dich heut nacht zu denken.
    Nicht was du denkst, nein, ganz brav –
    Wie feine Herren Kognak schwenken,
    so rollte ich dich hin und her,
    so wiegte ich dich sanft in Schlaf,
    so trug ich dich heut nacht zu Grab
    in meinem Kopf. Und trank ihn leer.
    Du liefst mir kalt den Hals hinab.
    Wie oft ich meine Schädeldecke
    warm um dich gewickelt hab,
    zart, damit ich dich nicht wecke,
    wenn du zwischen meinen Ohren
    lagst, verkrümmt und halb erfroren.
    Unsre Namen tilgt der Schnee.
    Jetzt friere ich und steh im Wind,
    hab jede Spur von dir verloren.
    Geh einsam durch die Nacht und seh
    mir Sterne an … Die näher sind.

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Zoran Drvenkar/Alles, was gewesen ist

Ich möchte deinem Geruch
    wie einer unsichtbaren Spur
    durch Raum und Zeit folgen
    die Stationen verstehen
    an denen du gewesen bist
    um zu wissen
    wo ich dich finden kann
    wo ich dich suchen muss
    um dir zu sagen
    dass alles
    was gewesen ist
    immer sein wird
    dass deine Gedanken
    Spuren hinterlassen haben
    wie der Schatten eines Vogels
    auf der Erde
    Spuren hinterlässt
    ohne dass man
    den Vogel
    sehen muss

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Rosenstolz/Es tut immer noch weh

Es tut immer noch weh
    weil nichts mehr geht
    Unser Pech zuviel Glück
    stand uns im Weg
    Wir zwei ganz riesengroß
    jetzt sind wir klein
    und lassen viel zu schnell los

Es tut immer noch weh
    denn keiner weiß wo`s lang geht
    und keiner weiß was ansteht

Es tut immer noch weh
    wir wollten`s nicht riskieren
    beim Teilen zu verlieren

Und du siehst durch mich durch
    bin wie aus Glas
    Leider stimmt nichts von dem
    was ich versprach
    Doch Zeit kann grausam sein
    sie bricht dein Herz
    dann wird sie`s wieder heil`n

Es tut immer noch weh
    denn keiner weiß wo`s lang geht
    und keiner weiß was ansteht

Es tut immer noch weh
    wir wollten`s nicht riskieren
    beim Teilen zu verlieren

Wenn du mir auch den Mond versprichst
    wir kleben doch am Boden
    und könn` uns nicht bewegen
    Ich glaub ich schaff es wieder nicht
    wir haben uns nie gefunden
    es reicht nicht für ein leben

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Erich Fried ~ Nur nicht

Das Leben
    wäre
    vielleicht einfacher
    wenn ich dich
    gar nicht getroffen hätte

Weniger Trauer
    jedes Mal
    wenn wir uns trennen müssen
    weniger Angst
    vor der nächsten
    und übernächsten Trennung

Und auch nicht soviel
    von dieser machtlosen Sehnsucht
    wenn du nicht da bist
    die nur das Unmögliche will
    und das sofort
    im nächsten Augenblick
    und die dann
    weil es nicht sein kann
    betroffen ist
    und schwer atmet

Das Leben
    wäre vielleicht
    einfacher
    wenn ich dich
    nicht getroffen hätte
    Es wäre nur nicht
    mein Leben

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Tocotronic/Angel

Weine nicht
    Denn Dein Gesicht
    Ist viel zu schön

Du hälst was Du
    Versprichst. Ich kanns
    Von weitem sehn

Angel of Love
    Du bist verläßlich
    Danke schön

Ein weißes Blatt Papier
    Liegt vor meiner Tür
    Es sagt: Ich such'
    So lang nach Dir

Lach mit mir
    Erstrahle!
    Und frag nie warum

Die Welt
    Verwandelt sich
    Gerüchte gehen um

Engel
    Der Erinnerung
    Bleib niemals stumm

Ein weißes Platt Papier
    Liegt vor meiner Tür
    Es sagt: Ich such'
    So lang nach Dir
    Ein weißes Blatt Papier
    Liegt vor Deiner Tür
    Es sagt: Ich danke
    Dir dafür

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Ausschnitt (Rosenstolz/Paradies)

Kannst du dich zu mir umdrehn
    Willst du wissen was Liebe ist?
    Kannst du mich zu dir herziehn
    Willst du küssen was du vermisst?

Wirst du die Tür je finden?
    Willst du lösen was dich bewegt?
    Wirst du mich jemals spüren?
    Wirst du sehen wer zu dir steht?

Wenn ich mich zu dir umdreh
    Willst du wissen was ich dann seh?
    Wenn ich dich zu mir herzieh
    Ist es Liebe die mich bewegt!

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Mein Absolutes Liebesgedicht, gewidmet an Black <3

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Zoran Drvenkar/ Was geht, wenn du bleibst

Deine linke Hand beschreiben
    hieße deine Rechte missachten
    Streichle ich deine Beine
    verpasse ich den Rücken
    und dich im Nacken beißen
    lässt deine Lippen unberührt

Dir befehlen
    schließt bitten aus
    Redest du stolz
    vermisse ich Schwäche
    und mit dir Schlafen
    lässt immer zwei Möglichkeiten
    offen

Was nimmst du
    indem du gibst?
    Was verliere ich
    indem ich nehme?

Bringe ich dich zum Lachen
    verpasse ich die Tränen
    Verlange ich die Wahrheit
    was wäre deine Lüge?
    Wie würdest du dich winden
    wie würde ich es bedauern
    wie würdest du leugnen
    wie würde ich es genießen

Was bleibt
    wenn du gehst?
    Was geht
    wenn du bleibst?

Ich frage dich:
    Mit dir zu sprechen
    was bedeutet das?
    Du sagst:
    Mein Schweigen zerstören

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 <3
    Geändert von Blanche (26.10.2011 um 19:59 Uhr)

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Rio Reiser/ Halt dich an deiner Liebe fest

Wenn niemand bei dir is' und du denkst, daß keiner dich sucht,
    und du hast die Reise ins Jenseits vielleicht schon gebucht,
    und all die Lügen geben Dir den Rest:
    Halt dich an deiner Liebe fest.

Wenn der Frühling kommt und deine Seele brennt,
    du wachst nachts auf aus deinen Träumen,
    aber da is' niemand, der bei dir pennt,
    wenn der, auf den du wartest,
    dich sitzen läßt:

Wenn der Novemberwind deine Hoffnung verweht,
    und du bist so müde, weil du nicht mehr weißt, wie's weitergeht,
    wenn dein kaltes Bett dich nicht schlafen läßt:

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Rio Reiser/ Für immer und dich

Ich sing für Dich, ich schrei für Dich,
    ich brenne und ich schnei für Dich.
    Vergesse mich, erinner mich,
    für Dich und immer für Dich.
    Für immer und Dich.

Ich lach für Dich, wein für Dich,
    ich regne und ich schein für Dich.
    Versetz die ganze Welt für Dich,
    Für immer und Dich.

Für Dich und immer für Dich.
    Egal, wie du mich nennst,
    egal wo du heut pennst.
    Ich hab so oft für Dich gelogen
    und ich bieg den Regenbogen.
    Für Dich und immer für Dich.
    Für immer und Dich.

Ich rede für Dich, schweig für Dich,
    ich gehe und ich bleib für Dich.
    Ich streich den Himmel blau für Dich,
    Für immer und Dich.

Ich sehe für Dich, hör für Dich,
    ich lüge und ich schwör für Dich.
    Ich hol den blauen Mond für Dich,

Simone de Beauvoir

meli

Standard

Es ist Nacht,
    und mein Herz kommt zu dir ...,
    hält's nicht aus,
    hält's nicht aus mehr bei mir.
    Legt sich dir auf die Brust,
    wie ein Stein,
    sinkt hinein,
    zu dem deinen hinein.
    Dort erst,
    dort erst kommt es zur Ruh,
    liegt am Grund
    seines ewigen Du.
    Christian Morgenstern
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

meli

Standard

Ich liebe Dich,
    ein einziger Satz,
    häufig gesprochen und geschrieben,
    doch was bedeutet er?
    Ist es das warme geborgene Gefühl,
    wenn Du in meiner Nähe bist?
    Ist es der übermut ,
    der mich die verrücktesten Dinge tun lässt?
    Ist es die unendliche Vertrautheit,
    ohne Angst und Scham?
    Ist es die Sicherheit in meinem Leben,
    keine Sorgen mehr die übermächtig erscheinen?
    Ist es diese Normalität mit Dir gemeinsam morgens aufzustehen und abends ins Bett zu gehen?
    Sind es unsere ewig langen Gespräche,
    auch wenn wir nicht einer Meinung sind?
    Ist es das schöne kribbelnde Gefühl von dir gestreichelt zu werden,
    sich einfach fallen zu lassen?
    Wenn das alles,
    dieser Satz bedeutet,
    dann liebe ich Dich
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

nixe

Themenautor

Standard

Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem Du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    Also mach dir keine Gedanken über die Menschen aus
    deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte