+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Männer sind einfach nich zu verstehen! Brauch hilfe!

byuidahokid
    Neuling

Standard Männer sind einfach nich zu verstehen! Brauch hilfe!

Hallo ihr Lieben,
    also... is alles kompliziert und vielleicht bin ich im Moment einfach wieder mal in meiner grummeligen PMS-Phase. Ich erzähl mal kurz um was es geht:
    Letztes Jahr um genau diese Zeit hab ich nen tollen Mann kennen gelernt. Wir haben uns sofort super verstanden, haben ne Freundschaft aufgebaut und sind irgendwann zusammen gekommen. Unsere Beziehung war toll. Beide waren glücklich. Doch eines Tages kam seine Mutter aus England zu Besuch und ne Woche später war alles anders. Dazu muss ich sagen, dass seine Mutter sehr Katholisch ist und ich einer anderen Kirche angehöre. Alles lief super mit seiner Mutter, dachte ich jedenfalls. Dann kündigte sein Vater eine Woche später seinen Besuch an und mein (damaliger Freund) meinte noch schmunzelnd: "Na, bereit auch noch meinen Papa kennen zu lernen?" Tja... dazu kams nie. Ich dachte, dass er vielleicht einfach ein Männerwochenende wollte, hab mir dann aber, nachdem ich nix wirklich von meinem Freund gehört hab doch irgendwie Sorgen gemacht und bin zu ihm gefahren. Der öffnete die Tür und sagte mit traurigen Augen, dass wir reden müssten. Seine Eltern hatten ihm ein Ultimatum gestellt - entweder sie oder ich. Sie hatten im Internet nach meiner Religion gegoogelt und allen möglichen Kram gefunden, der einfach Schwachsinn ist. Mein Freund war 26, seiner Familie sehr nah, und da sein großer Traum war, zur Schauspielschule zu gehen, doch finanziell recht abhängig von seiner Familie. Er entschied sich gegen mich und machte Schluss. Am nächsten Tag stand er gleich vor der Tür meiner Arbeit und wollte mich sehen, und so verlief dann auch der nächste Monat. Wir haben jede freie Minute miteinander verbracht. (Wenn ich jetzt zurück blicke, hätte ich das lieber nicht tun sollen. Ich habs mir um einiges schwerer gemacht). Kurz bevor er nach England geflogen ist, um seinen Geburtstag dort zu verbringen, meinte er noch, dass er nochmal mit seinen Eltern reden wollte. Doch alles kam anders: Seine Eltern bequatschten ihn in dieser Zeit sich für eine renommierte Schauspielschule in England anzumelden und er wurde angenommen. Er kam also mit den Nachrichten wieder, dass er in 2 Wochen weg ziehen würde. Es war eine Qual. Der Abschied war dann nochmal super schmerzhaft, inklusive Tränen und Knuddeln auf dem Flughafen. Danach kamen mehrere Wochen SMS, Chats, Emails mit wie sehr er mich vermisst. Dann fing die Schauspielausbildung für ihn an und 2 Wochen nach dem Anfang tauchten die ersten Fotos mit einem Mädel auf Facebook auf. Mein Herz war zerbrochen. Er hatte mir noch 2 Tage vorher gesagt, wie sehr er mich vermisst. Das war im August. Ich hab die nette Ex gespielt und ihm gesagt, dass ich unsere Beziehung für immer in guter Erinnerung halten werde, aber ich mit meinem Leben weiter machen soll. Wir blieben im Kontakt, haben richtig viel gechattet, aber nie ein Wort über die neue Freundin. Nur eben die Fotos auf Facebook.Naja... das mit dem weiter machen is leider so ne Sache... Als Verlassene kommt an eben doch nich so leicht darüber hinweg. Das Krasse ist, dass die neue mir total ähnelt. Vielleicht nicht unbedingt total vom Aussehen (Außer auch komische Zähne, ein kleiner Leberfleck unter dem Auge, ein super großes Grinsen und die selben komischen "Fotogesichter"). Aber sie is ein Ami-Mädel - ich hab 7 Jahre in den USA gelebt. Sie is aus der selben Gegend, wo ich studiert hab. Und sie scheint genauso "durchgeknallt" zu sein wie ich (Hab ein Video gesehen). Das Krasse ist, dass sie eventuell die gleiche Religion hat wie ich.
    Naja... sie war mit ihm auf der Schauspielschule und ist gerade wieder in die USA gezogen. Anscheinend versuchen sie die Fernbeziehung.
    Super...
    Auf jeden Fall haben wir uns immer geschworen, dass wir Freunde bleiben. Ich hab ihn besser gekannt als irgendein anderer. Dann wurden die Nachrichten und Chats immer weniger. Hab auch nich wirklich drauf reagiert. Irgendwann haben wir mal wieder gequatscht und da er sich ziemlich abweisend verhalten hat (obwohl er den Chat angefangen hat!). Da hab ich dann einfach mal zu erst Schluss gemacht und hab gemeint "oh. Erinner mich dran, dass ich dir noch was erzählen muss." (gemein, ich weiß. ich wollte ihm irgendwann erzählen, dass ich im Januar in England sein werd, und wollt ihn mal fragen, ob er sich mit meinen freunden und mir mal treffen will für ein paar Stündchen.) Er war dann auf einmal jeden Tag online und hat mich 2 Tage später wieder angeschrieben und hat gefragt, was ich denn erzählen wollte (Neugier!!!). Da hab ich's ihm erzählt. Erstmal Ruhe, dann kam ein "Weiß noch nich, ob ich da schon wieder dort oder noch bei meinen Eltern sein werd." Und ich hab nur gemeint "Is okay... meld dich einfach, wenn du Bock und Zeit hast." (So ganz kumpelhaft.) Dann hat er total mit mir geflirtet bis ich los musste. (Das war übrigens der Tag an dem seine Neue ihre Abschiedsparty hatte.)
    Danach kam dann nur ne ziemlich unpersönliche Mail an mich und seinen Mitbewohner mit seinen Kontodaten (müssen ihm beide noch Geld vom Verkauf seiner Möbel überweisen). Hab natürlich nich drauf geantwortet. Heute hat er mich dann wieder angechattet und gefragt, ob ich seine Mail bekommen hab. Dann ein bissel Small Talk (Hat mir von seiner neuen Wohnung und so erzählt) und dann hat er wieder mal einfach nix mehr gesagt.
    Ich möcht ganz ehrlich sein: Ich bin noch nich über ihn hinweg. Deshalb tut es so weh, dass er so distanziert ist. Ich würd ihn super gern in England sehen, verstehe aber, dass er das vielleicht nicht will. (Aber warum?????) Ich hab nie irgend etwas blicken lassen, dass ich ihn noch liebe. Ich mache eher den Anschein, dass ich über ihn hinweg bin und es mir super geht.
    Ich würd so gern einen Abschluss zu dem ganzen haben. Ein klares "Du bedeutest mir nix mehr und ich will nicht mehr mit dir in Kontakt sein." Das würde weh tun, aber es wäre einfacher, als immer wieder von ihm zu hören, wenn auch nur kurz. Und ich bin mir sicher, dass wenn wir uns sehen würden, ich sehen würde, dass er entweder wirklich über mich hinweg ist (auch gut. und macht es einfach, weiter zu machen) oder er doch noch Gefühle für mich hat. (Warum sucht er sich denn ein Mädel, was mir so ähnlich ist????)
    Ehrlich... ich hab noch nie jemanden so sehr geliebt und deshalb tut es wirklich weh. Ich hab mich in den letzten Monaten wirklich gut gefangen. Hab Spaß, lache, lerne neue Leute kennen. Aber er verschwindet nicht aus meinem Kopf. Diese Weihnachtszeit ist vor allem schwer für mich, denn es bringt so viele Erinnerungen mit sich, wie wir uns kennen gelernt haben.

Wie können Männer denn einfach so abschalten und sich auf eine Neue konzentrieren?
    Warum halten Männer Kontakt mit der Ex, oder eben auch nicht?
    Hab vor, ihm nix mehr von meinem England-Trip zu erzählen. Er weiß wo ich wann sein werde. Richtig so?
    Schreib ihm nochmal zu Weihnachten - vielleicht einfach ne Massen "Frohe Weihnachten" Mail. Aber sonst nix. Richtig?
    Sonst irgendwelche Tipps für meinen England-Trip?
    Würd mich über Feedback freuen!

bormar

Standard

Das hat mit Männern nichts zu tun. Frauen sind genauso drauf. Und wer sich auf so ein Ultimatum einläßt, der hat Dich nicht verdient. Denn die Partnerin kommt immer vor allem anderen. Und wer sich so bequatschen und beeinflussen läßt, der würde niemals zu Dir stehen und sich zu Dir bekennen. Das ist leider so. So wie es aussieht bringt es nichts, ihm hinterherzulaufen. Er läßt sich sein Leben bestimmen. Es ist leider schlecht für Dich, aber noch krasser, wenn er Dich gerne hätte, er es sich verbieten läßt. Solange er nicht klar im Kopf kommt, kannst Du leider nichts machen.

byuidahokid
    Neuling
    Themenautor

Standard

Danke für deinen Input bormar. Ist gut die Meinung von Leuten zu hören, die nicht direkt etwas damit zu tun haben und weder ihn noch mich kennen.
    Oh... und du hast übrigens absolut Recht... Frauen können auch so drauf sein. Versteh dieses Verhalten eben wirklich ABSOLUT nicht.

Magnetic80

Standard

Hi..

irgendwo kann man deine Erfahrung reduzieren auf die Frage.. sollte man Kontakt zu seinem Ex halten, oder nicht.. Ich denke keine Beziehung wird wirklich einvernehmlich beendet und derjenige der Aggressor der Trennung ist versucht wahrscheinlich seine Entscheidung mit Nettigkeiten zu relativieren.. Ebenso hat jeder Mensch Verlustängste und Menschen die man liebt (oder geliebt hat) zu verlieren ist wirklich keine schöne Sache.. Eventuell sind das die Rahmenbedingungen seiner Motivation weiter mit dir zu reden, oder sogar mit dir zu flirten.

Indirekt beantwortet das vielleicht auch deine Frage, ob Männer einfach umschalten können.. Ganz ehrlich.. nein können sie nicht.. sie können sich ablenken, aber um den Schalter hart umzulegen muss man schon sehr verliebt sein in die Neue..

+ Antworten