+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Männer Probleme

parvaneh

Standard Männer Probleme

Hallo,

ich hatte hier mal vor über 2 Jahren etwas über meinen damaligen Freund geschrieben. Zu der Zeit war ich sehr verzweifelt. Das hat sich letztes Jahr alles erledigt und ich habe halt erfahren, dass er mich all die Jahre betrogen und belogen hat. Seitdem kann ich Männern kaum noch vertrauen und habe große Angst vor Beziehungen, aber auch vor der Zukunft, da ich schon 26 Jahre alt bin und auch langsam an eine feste Bindung denke, die eine Basis für mein späteres Leben sein könnte. Zu meiner Person: ich bin halb Iranerin, halb Deutsche und bin noch Studentin. Im Juli habe ich jemanden kennengelernt, der seit Jahren in meiner Facebook bzw. MSN Liste war, wir aber seit langer Zeit bzw. kaum geschrieben hatten. Er hat mich dann zum besagten Zeitpunkt angeschrieben, wollte wissen woher wir uns kennen und fand mich halt sehr hübsch und sympathisch. Ich hatte gar kein ernsthaftes Interesse jemanden kennenzulernen, aber er hat nicht locker gelassen. Auf Anhieb haben wir uns absolut super verstanden, waren auf einer Wellenlänge, wie ich es noch nie erlebt hab. Ich habe aber weiterhin eher negativ gedacht und das nicht ernst genommen. Er, Türke, 27, Automobilkaufmann (hat aber Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,8), arbeitet bei seinem Onkel in der Firma und verdient sehr gut Geld, hat die meiste Verantwortung und arbeitet 6 Tage die Woche, hat mich dann jeden Tag mindestens 3-4 mal angerufen und wir haben uns kennengelernt, gelacht und über unsere Einstellungen usw. geredet und festgestellt, dass wir iwie miteinander verbunden sind. Obwohl wir uns noch nie gesehen haben, haben wir uns sehr vermisst. Ich war dann im September 2 Wochen im Urlaub und da haben wir jeden Tag SMS Kontakt gehabt und da konnte er und ich auch, es kaum noch erwarten uns live zu sehen. Er meinte, er wäre fest davon überzeugt, dass wir miteinander glücklich werden könnten. Ich bin sehr misstrauisch und finde so schnelle Urteile immer etwas suspekt, aber ich habe ihn mir drinnen auch so etwas starkes gefühlt, dass ich mich nicht dagegen wehren konnte,auch wenn ich es wollte. Dazu muss man sagen, dass wir nicht in derselben Stadt leben, 300km voneinander entfernt. Er meinte immer, das ist egal, wenn es Liebe ist, und nach 2 Jahren wenn ich mit dem STudium fertig bin, könnten wir dann endlich zusammenziehen, also hätte die Fernbeziehung ja iwann ein Ende. Als er dann das erste Mal bei mir war, war es so als würden wir uns schon seit Jahren kennen, alles locker und einfach wie in einem Traum. (meinte er auch, dass er das gar nicht glauben kann, weil er bis jetzt auch kaum Glück mit Frauen hatte.) Na ja zumindest sind wir seit ca. 2 Monaten zusammen und alles war/ist so schön und harmonisch, er hat alles auf sich genommen Samstags nach der Arbeit noch zu mir zu fahren, ich war auch schon ein paar Mal bei ihm. Wir sagen uns liebe Worte, vermissen uns und sehen uns jedes WE, wenn es möglich ist. Manchmal klappt es nicht, weil ich auch noch andere Freundschaften pflegen, viel für die Uni machen machen muss oder er seine Familie treffen soll. Nun bedeutet er mir sehr viel, ich habe mich noch nie so wohl bei jemanden gefühlt. Er sagt auch, dass er bei mir so sein kann wie er wirklich ist und ich eig all das verkörpere was er sich wünscht. Vorher habe ich zb nie liebe Worte sagen können, auch wenn ich sie gefühlt habe, aus Angst verletzt zu werden. Bei ihm sprudelt das einfach aus mir heraus, ich kann es nicht steuern und bei ihm auch. Zurzeit fühle ich mich aber zurückgewiesen von ihm. Das letzte Mal haben wir uns am vorletzten WE gesehen, alles war unglaublich schön. Normalerweise telen wir jeden Tag danach, manchmal auch einen nicht, dann gibt's aber wenigstens ne Gute Nacht SMS oder Ähnliches. Seit 2 Wochen zieht er sich iwie zurück und ruft gar nicht mehr an wenn er es sagt. Das war vorher nie so, immer konnte ich mich auf sein Wort verlassen. Wenn ich anrufe, ist auch alles ok und ich habe ihn damit konfrontiert. Aus Angst denke ich gleich, dass er nicht mehr will, ne andere hat oder sowas. Diese Analysen und Gedanken machen mich wahnsinnig. Er sagt da wäre GAR NICHTS, er ist nur total gestresst, weil es am Ende des Jahres immer viel bei der Arbeit zu tun gibt. Sein Onkel, also sein Chef macht Ärger und seine Familie nervt ihn auch. Er sagt er braucht Urlaub und will mit mir dann iwo hin zum Abschalten. Das letzte Mal als er hier war, meinte er, er hat mir etwas schönes gekauft, was er mir nächstes Mal geben will. Und im DEZ will er für 10 Tage in die Türkei und mich mitnehmen. Er sagt, wir brauchen das. Ich bin trotzdem unsicher und frage mich, warum er sich dann trotzdem kaum noch meldet..er sagt mir nicht mehr so viele schöne Dinge und ruft halt nicht an. Manchmal schreibt er mir bei Facebook oder ne SMS. Diese Woche haben wir uns keinmal gesprochen. Das muss ja iwie an mir liegen, oder? Vielleicht habe ich ihn gestresst mit meinem Misstrauen? Ich halte diese ganzen Spielchen in der Liebe einfach nicht mehr aus. Warum kann es denn nicht einfach mal ohne funktionieren? Oft ist es ja so, dass wenn die Frau sich öffnet und Gefühle zulässt, dass dann das Interesse des Mannes zurückgeht..so kommt es mir vor. Er sagt aber NEIN!!! Eigentlich hatte ich auch nicht das Gefühl dass das so bei uns sein könnte, alles hat sich richtig angefühlt. Es tut mir aber weh wie es jetzt ist und kann es trotz seiner Erklärung nicht nachvollziehen. Andererseits sind Männer ja auch oft so, dass sie in Stresssituationen eher abblocken und sich erstmal kaum melden bis diese Phase wieder vorbei ist. Ich kann das aber nicht aushalten. Ich will für ihn da sein und ihn dabei unterstützen. Wie soll denn eine Beziehung funktionieren wenn sich einer immer zurückzieht wenn es schwierig im Leben wird. Dafür hat man doch nen Partner?? Vielleicht denke ich als Frau aber auch einfach anders..vielleicht kann ja ein Mann etwas dazu sagen? Ichs itze auf heissen Kohlen, würde ihn am liebsten ständig fragen was es genau ist, das ihn so reagieren lässt, ob ich ihm helfen kann, aber das bewirkt wahrscheinlich eher das Gegenteil. Habe ihn diese Woche auf kein Mal angerufen, nur halt meine Zweifel geschrieben, die er verneint hat. Eig wollte ich mich heute auch nicht melden, aber habe ihn eben gefragt per sms wie es ihm heute geht. Ich weiß nicht genau wie ich mich am Besten verhalte, sodass er das Gefühl hat, ich bin für ihn da aber mache ihm keinen Vorwurf. Das ist soooo schwierig. Ich will ihn eig unbedingt dieses WE sehen, aber besser frage ich nicht, oder? wollte ihm erst anbieten, dass ich zu ihm komme dieses Mal, wenn er mag. Ich wollte mich auf nichts mehr einlassen und jetzt sitze ich wieder mit solchen Gefühlen vorm PC. Echt unerträglich. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

Parvaneh

Rhabarber

Standard

Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst und auch, dass du Angst hast verletzt zu werden, aber ich bin trotzdem er Meinung, dass du das richtige tust. Du hast große Gefühle für ihn und das zeigst du ihm auch. Diese ganze Spielereien von wegen mach dir rar oder zeig ihm die kalte Schulter, mögen zwar manchmal effektiv sein, aber ich finde es nicht schön, wenn man den Partner manipulieren muss, um zu bekommen was man will.
    Grundsätzlich würde ich deinem Freund erst ein Mal glauben, dass er momentan einfach viel zutun hat. Bei einer Fernbeziehung ist man nun mal auf die Kommunikation durch Handy und Internet angewiesen, aber manchmal findet man für sowas einfach keine Zeit. Möchtest du, dass er dir total belanglose SMS schreibt, weil er sich dazu verpflichtet fühlt oder möchtest du lieber eine Nachricht bekommen, wenn er gerade ganz viel an dich denken muss? Nicht die Masse des Kontakts, sondern die Qualität macht es aus. Ich kenne genug Pärchen, die jeden Abend in einem Messenger schreiben, obwohl sie sich quasi nichts zu sagen haben und bei denen es wegen Missverständnissen im Chat zu Streiterein kommt.
    Ihr seid ein Paar und liebt euch, du brauchst das nicht täglich durch Nachrichten und Telefonate zu bestätigen und es ist nun mal auch wichtig, dass jeder noch genügend Zeit für seine Arbeit oder Uni und Freizeitbeschäftigungen hat.
    Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn etwas wäre, würde er es dir sicher sagen, da es sich so anhört, als ob ihr sehr offen miteinander seid und freu dich doch einfach auf den gemeinsamen Urlaub.
    Man kann nie sagen, wann eine Beziehung oder warum sie vorbei geht, aber man hat die Wahl ob man die Zeit bis dahin mit Gegrübel und Zweifeln verbringen will oder ob man sich das schöne vor Augen führen möchte.

parvaneh

Themenautor

Standard

Vielen Dank für deine Antwort, wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe iwie das Gefühl, dass etwas schlimmes passiert ist, weil er bei Facebook Lieder postet, die sich inhaltlich mit Krisensituationen beschäftigen. Vielleicht will er mich jetzt am Anfang der Beziehung nicht mit solchen Problemen belasten? Ich hasse es mir den Kopf darüber zu zermatern. Wenn ich mich melde, zieht er sich noch mehr zurück. Habe ihm gestern noch dazu geschrieben, ob manhelfen kann. Bis jetzt keine Antwort. Es geht ihm aber wohl schlecht im Moment. Also am besten gebe ich ihm Ze

parvaneh

Themenautor

Standard

Zeit und melde mich erstmal nicht mehr bei ihm, oder?

BerlusToni

Standard

Hi, also mal aus der Sicht eines Mannes, ich unterstelle jetzt deinen Freund einfach mal das er die Wahrheit sagt. :-) Ich weiß nicht ob Du jemals ein Jahresend Geschäft bzw. Jahresanschluss mitgemacht da kocht in fast allen Firmen die Hütte... Also ich kann sein verhalten insofern verstehen das wenn man ohnehin schon nicht weiß wo hinten und vorne ist und dann noch Stress / Druck in irgendeiner Form von irgendeiner Seite kommt, irgendwann und es muss nur eine Kleinigkeit sein platzt man und man verschafft sich die Luft die man braucht und ggf. wird das sehr unschön für den Gegenüber. Woher ich das weiß weil es mir schon passiert ist und ich dann im extrem Fall nicht zimperlich bin. Keine frage Du musst für dich die Frage stellen kannst und willst Du das tragen? Hast Du die Nerven dich ein paar Wochen nur um dich selber zu kümmern und Ihn kommen zu lassen, ihn zwar zeigen das Du da bist und Ihn auffangen wirst aber nicht die Initative zu ergreifen. Wenn es wirklich so ist wie Du sagst sollte es sich Punkt 01.01.2012 erledigt haben. Schau wenn er sich nicht helfen lassen will wirst Du schwer etwas ändern können und ja daran kann man durchdrehen... Wie gesagt mein Rat kümmere dich um dich leb im Moment dein Leben und höre auf dich wie WEit Du das tragen kannst. Liebe Grüße
    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum oder zu deutsch "Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch"

parvaneh

Themenautor

Standard

Danke für deine Antwort. Eigentlich vertraue ich ihm tief im Inneren auch, weil er sich bis jetzt ja doch sporadisch gemeldet hat und dann von selbst sagt, dass wir urlaub brauchen und dass er mich dabei haben will, als Selbstverständlichkeit. Dazu auch sonst alles wie er so ist. Trotzdem schwierig für mich, weil ich ihn vermisse. Wahrscheinlich würde ich mich aber auch etwas zurückziehen, wenn es hart auf hart kommt. Man will ja die frische Beziehung auch nicht gleich mit sowas Schwerem belasten. In nächster Zeit muss ich mich zusammenreißen und mich nicht melden, anders vertreibe ich ihn nur. Ich bin zuversichtlich, dass das bald wieder wird.

parvaneh

Themenautor

Standard

Hello again,

ich würde noch einmal eure Meinungen hören. Und zwar war bzw ist der Grund für seinen Rückzug ein Misdverständnis gewesen: als er das letzte Mal an einem WE im November bei mir war, hat ein alter Bekannter von mir morgens früh, wahrscheinlich nach einer Party bei mir angerufen. Ich bin nicht rangegangen und dann hat er minutenlang an der Tür geklingelt, die ich auch nicht geöffnet habe. Ich war total überfordert

parvaneh

Themenautor

Standard

mit der Situation und wusste nicht wie ich am besten reagieren sollte, sodass kein Misstrauen aufkommt. Dummerweise hat der Bekannte es geschafft, ins Treppenhaus zu kommen und stand direkt vor meiner Tür und hat lange geklopft. Ich hab nicht aufgemacht und mein Freund wurde misstrauisch, wollte wissen wer das ist und warum ich nicht aufmache. Ich meinte,dass ich es nicht genau weiß, vielleicht so ein alter Bekannter, mit dem ich früher ab und zu gechillt habe...dann bin ich mit meinem Handy ins Bad und habe dem Typen geschrieben, dass er nicht kommen kann. Idiotischerweise hat mein Freund das dann auch noch gelesen und fand das gar nicht toill, dass ich nicht ehrlich zu ihm war. Weiterhin hat er sich aber nix anmerken lassen. Danach hat er sich dann nicht mehr so oft gemeldet bis gar nicht mehr. Direkt gesagt hat er es mir ja nicht. Ich dachte, dass wir das geklärt hatten. Habe ihm gesagt, dass da nichts mit dem Typen

parvaneh

Themenautor

Standard

läuft und er mir viel bedeutet. Na ja kurz vor Weihnachten hat er mir ne sms geschrieben, dass er mich nicht im leeren stehen lassen will, aber ihm diese Sache nicht gepasst hat. (Dass ich hinter seinem Rücken dem Kerl geschrieben hab) ich habe dann ihm das nochmal erklärt. An Weihnachten kam noch sms von ihm, nur ganz formal mit Weihnachtsgrüßen. Das wars bis jetzt. Ich habe ihm noch 3 Mal getextet, wie Leid mir das tut, dass er mir viel bedeutet und ihm immer wieder gesagt, dass der Typ keinerlei Rolle spielt. Bis jetzt kam nichts von ihm. Ich kann ihm gut verstehen, ich würde mich ähnlich verhalten und ärgere mich so sehr über mich. Er ist sehr tolerant und ehrlich, aber wenn er einmal

parvaneh

Themenautor

Standard

verletzt wurde, dann kämpft er auch nicht mehr, sagte er mal. Mit einer Ex hat er schlechte Erfahrungen gemacht in dem Sinne, dass er sich immer wieder darauf eingelassen hat und es aber letztendlich ein Fehler war. Bei uns hat es sich aber einfach wie Seelenverwandtschaft angefühlt, auch wenn das jetzt naiv klingt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er wirklich nicht mehr will. Dann hätte er mir auch schon längst sagen können, dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Ich schätze ihn schon so ehrlich ein. Ich denke, dass er sich nicht sicher ist, ob er vertrauen kann und es noch mal versuchen soll und überlegt dies. Er hat auch mal gesagt, dass er sich oft Gedanken macht und Dinge analysiert. Meint ihr ich soll ihm noch Zeit geben? Ich sehe es aber auch nicht ein, so hingehalten zu

parvaneh

Themenautor

Standard

werden und würde so gerne einfach loslassen und damit iwie abschließen. Erst dann wird er auch wieder auf mich zukommen, denke ich. Ich schaffe es nur nicht und die Sehnsucht wird immer größer. Sowas wie mit ihm, so einfach und wirklich perfektes Verstehen habe ich bis jetzt nicht gehabt. Auch wenn wir uns noch nicht so lange kennen, denke ich, dass man sowas spürt, vor allem, wenn man, so wie ich schon viele Erfahrungen gesammelt habe und mich in dieser mehr oder weniger schlimmen Welt auskenne...wie seht ihr das mit anrufen nach ein paar Wochen? Seit November haben wir uns nicht gesehen...aber ich habe ihm letzte Woche noch getextet, dass ich seine Ignoranz trotz Fehler nicht verdient habe und ihn nun in Ruhe lasse...

parvaneh

Themenautor

Standard

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand mit seiner Meinung bzw. Tipps helfen könnte...liebste Grüße

PS: tippe mit dem Smartphone deswegen ein paar Fehler

parvaneh

Themenautor

Standard

Schade, niemand will etwas dazu sagen? Ich bin verzweifelt...

flyingapi

Standard

Ich denke das kannst du abhaken, er hat ganz deutlich das Interesse an dir verloren.

Wenn er nicht mal bereit ist mit dir darüber zu reden, wirst du das auch nicht mehr retten können. Dir bleibt nur die Möglichkeit dich damit abzufinden.

parvaneh

Themenautor

Standard

vielleicht ist er zurzeit noch sauer und noch nicht bereit darüber zu reden und will sehen wie wichtig mir das ganze ist? kann nicht über seinen schatten springen...in der zeit als wir nicht mehr so viel kontakt hatten, hat er aber immer noch den kontakt aufrecht erhalten und wollte auch nicht dass ich mich nicht mehr melde...er hat auch immer noch sachen für mich geändert, die mich gestört haben...ich glaube irgendwer, hat ihm ins gewissen geredet und gesagt, dass ich es nicht wert bin und ihn bestimmt betrogen habe oder so...und er im zwiespalt ist und nicht genau weiß wie es ist...aber ist sowas denn aus männersicht so schlimm? ich habe ihm doch gezeigt, dass das nichts zu bedeuten hatte...und warum schreibt er mir ganz früh morgens an weihnachten noch? wenn er damit abgehakt hat, dann könnte es ihm ja auch ganz egal sein...warum mir dann ein schönes fest wünschen? ich drehe durch...ich kann nicht mehr...anrufen wäre schlecht oder? habe ihm erst letzte woche geschrieben dass ich ihn in ruhe lasse...aber habe zb auch kein mal nach dieser sache bei ihm anrufen um das mit ihm zu bereden..nur sms geschrieben...wie wäre das? kann ja auch sein, dass er das erwartet? ich habe nur angst davor...

+ Antworten