Hallo,
ich hatte hier mal vor über 2 Jahren etwas über meinen damaligen Freund geschrieben. Zu der Zeit war ich sehr verzweifelt. Das hat sich letztes Jahr alles erledigt und ich habe halt erfahren, dass er mich all die Jahre betrogen und belogen hat. Seitdem kann ich Männern kaum noch vertrauen und habe große Angst vor Beziehungen, aber auch vor der Zukunft, da ich schon 26 Jahre alt bin und auch langsam an eine feste Bindung denke, die eine Basis für mein späteres Leben sein könnte. Zu meiner Person: ich bin halb Iranerin, halb Deutsche und bin noch Studentin. Im Juli habe ich jemanden kennengelernt, der seit Jahren in meiner Facebook bzw. MSN Liste war, wir aber seit langer Zeit bzw. kaum geschrieben hatten. Er hat mich dann zum besagten Zeitpunkt angeschrieben, wollte wissen woher wir uns kennen und fand mich halt sehr hübsch und sympathisch. Ich hatte gar kein ernsthaftes Interesse jemanden kennenzulernen, aber er hat nicht locker gelassen. Auf Anhieb haben wir uns absolut super verstanden, waren auf einer Wellenlänge, wie ich es noch nie erlebt hab. Ich habe aber weiterhin eher negativ gedacht und das nicht ernst genommen. Er, Türke, 27, Automobilkaufmann (hat aber Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,8), arbeitet bei seinem Onkel in der Firma und verdient sehr gut Geld, hat die meiste Verantwortung und arbeitet 6 Tage die Woche, hat mich dann jeden Tag mindestens 3-4 mal angerufen und wir haben uns kennengelernt, gelacht und über unsere Einstellungen usw. geredet und festgestellt, dass wir iwie miteinander verbunden sind. Obwohl wir uns noch nie gesehen haben, haben wir uns sehr vermisst. Ich war dann im September 2 Wochen im Urlaub und da haben wir jeden Tag SMS Kontakt gehabt und da konnte er und ich auch, es kaum noch erwarten uns live zu sehen. Er meinte, er wäre fest davon überzeugt, dass wir miteinander glücklich werden könnten. Ich bin sehr misstrauisch und finde so schnelle Urteile immer etwas suspekt, aber ich habe ihn mir drinnen auch so etwas starkes gefühlt, dass ich mich nicht dagegen wehren konnte,auch wenn ich es wollte. Dazu muss man sagen, dass wir nicht in derselben Stadt leben, 300km voneinander entfernt. Er meinte immer, das ist egal, wenn es Liebe ist, und nach 2 Jahren wenn ich mit dem STudium fertig bin, könnten wir dann endlich zusammenziehen, also hätte die Fernbeziehung ja iwann ein Ende. Als er dann das erste Mal bei mir war, war es so als würden wir uns schon seit Jahren kennen, alles locker und einfach wie in einem Traum. (meinte er auch, dass er das gar nicht glauben kann, weil er bis jetzt auch kaum Glück mit Frauen hatte.) Na ja zumindest sind wir seit ca. 2 Monaten zusammen und alles war/ist so schön und harmonisch, er hat alles auf sich genommen Samstags nach der Arbeit noch zu mir zu fahren, ich war auch schon ein paar Mal bei ihm. Wir sagen uns liebe Worte, vermissen uns und sehen uns jedes WE, wenn es möglich ist. Manchmal klappt es nicht, weil ich auch noch andere Freundschaften pflegen, viel für die Uni machen machen muss oder er seine Familie treffen soll. Nun bedeutet er mir sehr viel, ich habe mich noch nie so wohl bei jemanden gefühlt. Er sagt auch, dass er bei mir so sein kann wie er wirklich ist und ich eig all das verkörpere was er sich wünscht. Vorher habe ich zb nie liebe Worte sagen können, auch wenn ich sie gefühlt habe, aus Angst verletzt zu werden. Bei ihm sprudelt das einfach aus mir heraus, ich kann es nicht steuern und bei ihm auch. Zurzeit fühle ich mich aber zurückgewiesen von ihm. Das letzte Mal haben wir uns am vorletzten WE gesehen, alles war unglaublich schön. Normalerweise telen wir jeden Tag danach, manchmal auch einen nicht, dann gibt's aber wenigstens ne Gute Nacht SMS oder Ähnliches. Seit 2 Wochen zieht er sich iwie zurück und ruft gar nicht mehr an wenn er es sagt. Das war vorher nie so, immer konnte ich mich auf sein Wort verlassen. Wenn ich anrufe, ist auch alles ok und ich habe ihn damit konfrontiert. Aus Angst denke ich gleich, dass er nicht mehr will, ne andere hat oder sowas. Diese Analysen und Gedanken machen mich wahnsinnig. Er sagt da wäre GAR NICHTS, er ist nur total gestresst, weil es am Ende des Jahres immer viel bei der Arbeit zu tun gibt. Sein Onkel, also sein Chef macht Ärger und seine Familie nervt ihn auch. Er sagt er braucht Urlaub und will mit mir dann iwo hin zum Abschalten. Das letzte Mal als er hier war, meinte er, er hat mir etwas schönes gekauft, was er mir nächstes Mal geben will. Und im DEZ will er für 10 Tage in die Türkei und mich mitnehmen. Er sagt, wir brauchen das. Ich bin trotzdem unsicher und frage mich, warum er sich dann trotzdem kaum noch meldet..er sagt mir nicht mehr so viele schöne Dinge und ruft halt nicht an. Manchmal schreibt er mir bei Facebook oder ne SMS. Diese Woche haben wir uns keinmal gesprochen. Das muss ja iwie an mir liegen, oder? Vielleicht habe ich ihn gestresst mit meinem Misstrauen? Ich halte diese ganzen Spielchen in der Liebe einfach nicht mehr aus. Warum kann es denn nicht einfach mal ohne funktionieren? Oft ist es ja so, dass wenn die Frau sich öffnet und Gefühle zulässt, dass dann das Interesse des Mannes zurückgeht..so kommt es mir vor. Er sagt aber NEIN!!! Eigentlich hatte ich auch nicht das Gefühl dass das so bei uns sein könnte, alles hat sich richtig angefühlt. Es tut mir aber weh wie es jetzt ist und kann es trotz seiner Erklärung nicht nachvollziehen. Andererseits sind Männer ja auch oft so, dass sie in Stresssituationen eher abblocken und sich erstmal kaum melden bis diese Phase wieder vorbei ist. Ich kann das aber nicht aushalten. Ich will für ihn da sein und ihn dabei unterstützen. Wie soll denn eine Beziehung funktionieren wenn sich einer immer zurückzieht wenn es schwierig im Leben wird. Dafür hat man doch nen Partner?? Vielleicht denke ich als Frau aber auch einfach anders..vielleicht kann ja ein Mann etwas dazu sagen? Ichs itze auf heissen Kohlen, würde ihn am liebsten ständig fragen was es genau ist, das ihn so reagieren lässt, ob ich ihm helfen kann, aber das bewirkt wahrscheinlich eher das Gegenteil. Habe ihn diese Woche auf kein Mal angerufen, nur halt meine Zweifel geschrieben, die er verneint hat. Eig wollte ich mich heute auch nicht melden, aber habe ihn eben gefragt per sms wie es ihm heute geht. Ich weiß nicht genau wie ich mich am Besten verhalte, sodass er das Gefühl hat, ich bin für ihn da aber mache ihm keinen Vorwurf. Das ist soooo schwierig. Ich will ihn eig unbedingt dieses WE sehen, aber besser frage ich nicht, oder? wollte ihm erst anbieten, dass ich zu ihm komme dieses Mal, wenn er mag. Ich wollte mich auf nichts mehr einlassen und jetzt sitze ich wieder mit solchen Gefühlen vorm PC. Echt unerträglich. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße
Parvaneh

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor