Hallo alle zusammen, kennt ihr das, denn Menschen eures Lebens gefunden zu haben?! Die große Liebe, für die man alles machen würde. Wenn ja, dann freut es mich für euch. Ich habe diese Liebe gefunden, 4 Jahre war ich mit meinen Freund zusammen. Wir liebten uns und würden sterben für einander, wollten später mal heiraten. Aber jetzt kommt unser Problem. Typische Thema: Er ist türkisch ich bin deutsch. Am Anfang unserer Beziehung war es seinen Eltern egal, aber seit ungefähr 1 Jahr reden Sie auf ihn ein, dass er ein türkisches Mädchen heiraten soll. Nach langen Diskussionen mit seinen Eltern, hat er kleinbei gegeben, seit dem sind wir getrennt, aber leiden sehr darunter!!
Also Mädels, was kann ich tun, ich möcht ihn einen Liebesbeweis geben, dass er sieht dass es sich lohnt zu kämpfen, da ich glaub, dass wenn wir lange genug durchhalten seine Eltern kleinbei geben und mich akzeptieren.
So jetzt seid ihr dran: Gibt mir Tipps und Ideen was ich unternehmen könnte!!!! DANKE
Ich wäre der LETZTE der etwas gegen Beziehungen hätte, die über Nationalität und Kulturen hinaus geht. Allerdings ist damit oft ein Problem verbunden. Jede Nation besitzt andere Mentalität, andere Vorstellungen und und und...
In China ist es schön zu rülpsen, in Japan musst du unbedingt die Schuhe ausziehen, wenn du in die Wohnung kommst. Oder wirst schäbig angesehen wenn du jemanden über den Kopf streichelst, weil du damit seine Seele verschmutzt.
In der Türkei ist die mehrheitliche Religion der Islam. Und somit vermute ich, dass die Familie deines (Ex)Freundes ebenfalls muslimisch ist. Sprich, dass die Familie eventuell entscheidet wen dein Freund heiratet, am besten eine Frau die sich umhüllt, fürs Kochen zuständig ist und eine typisch, konservative Frau ist. Klar, das muss natürlich nicht für alle muslimische Familien gelten. Aber die Familie deines Freundes will das wohl so, weil sie wahrscheinlich denken, dass eine Deutsche "stören" würde.
Ich will dir NICHT den Rat geben, gleich den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben. Kämpfe ruhig, rede mit ihm, stärke ihn gegen deine Eltern, dass du auch für ihn eine gute Frau sein kannst und das als Nichttürkin. Wenn sie es nicht begreifen. Nunja in Deutschland, der also westlichen und liberaleren geprägten Welt, kannst du theoretisch darauf scheißen, was seine Eltern sagen und ihn trotzdem heiraten. Zwangsheirat gibt es hier nicht und niemand kann dir befehlen wenn du zu lieben hast und wen nicht.
Ich finde es echt schlimm, dass dein Freund vor seinen Eltern nicht mehr zu dir gehalten hat. Das tut bestimmt weh. Mag sein er liebt dich aber er hat sich damit entschieden, für seine Familie, GEGEN dich. Er würde ganz sicher NICHT für dich sterben, du siehst ja er schafft es nicht mal für dich zu leben. Leiden hin oder her, er hat klargemacht, was ihm letzendlich wichtiger ist.
Ich finds scheiße von den Eltern, erst akzeptieren sie dich 3 Jahre und dann wollen sie dich nicht mehr in ihrer Familie haben. Zum Kotzen diese Heuchelei. Erst nett und freundlich tun, und dann bist du nicht mehr gut genug.
Also mich könnte der Typ echt am Arsch lecken vonwegen Schlussmachen, aber ich verstehe, dass du da anders (subjektiver) denkst. Deshalb rate ich dir in deinem Fall um ihn zu kämpfen. Schon allein um den Eltern eins auszuwischen. Die haben wahrscheinlich schon längst ein bestimmtes türkisches Mädel im Sinn, hatten am Anfang eurer Beziehung gedacht, lassen wir den Jung mal machen, das wird sich schon im Sand verlaufen...
Ich würde einfach so tun als wärd ihr noch zusammen, sprich Unternehmungen, kuscheln, etc. Gar nicht auf Diskussionen einlassen. Du sagst ja er leidet drunter und liebt dich (obwohl ich finde nicht genug, weil er klein beigegeben hat). Also muss du ihm jetzt mal den richtigen Weg weisen, und der führt zu dir. Seht ihr euch noch? Wenn nicht, stell das unbedingt wieder her. Also ich wünsche dir viel Glück, auch wenn der Typ dich vielleicht nicht verdient hat, wichtig ist ja dass es dir gut geht.