+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Mädchen aus 'ner Beziehung "überzeugen" ?

Gast91M
    Gast

Standard Mädchen aus 'ner Beziehung "überzeugen" ?

Guten Abend Leute,
    zunächst wollte ich mich bei den Betreibern dieser Seite bedanken. Ich hoffe hier auf Tipp's oder Ratschläge.

Der Titel ist bestimmt unpassend, aber was anderes ist mir nicht eingefallen..

Zu meinem Problem :

Es geht um ein Mädchen, die ich seit drei Jahren kenne. In der Schule bzw. Klasse begann unser Kontagt damals. Anfang's war da nichts, aber wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, kamen die Gefühle mit der Zeit und wurden immer mehr.

Es ging alles ein bisschen langsam, da wir doch "nur" Freunde waren. Sie erwähnte immer wieder, dass ich was besonderes für sie sei. Später wollten wir uns mal außerhalb der Schule treffen, was wir dann auch öfters gemacht haben. Sie erwähnte immer wieder, dass sie mich [liebt] und fand mich lustig...Ich wusste aber, dass sie es freundschaftlich meint....

Dann wurden unser Kontagt intensiver. Wir hatten mehr Zeit und kamen uns dadurch viel näher...Als ich PLÖTZLICH erfahren habe, dass sie einen Freund hat, hatte ich natrlich ein schlechtes Gewissen. Ich sprach sie darauf an, worauf wir uns stritten, und wir das disput beendeten. Auf eine "Lösung" kamen wir nicht. Ich meinte halt, warum sie mir nichts von ihm erzählt hat, uns sie antwortete darauf, dass sie der Meinung war, dass ich es wüsste..:S Naja, ...

Wie dem auch sei. Wir haben uns relativ schnell vertragen und unsere Freundschaft wurde stärker. Ich half ihr bei Problem, sei es Freund, Familie, Freunde oder Schule / Arbeit. Dadurch machte sie mich immer wieder aufmerksam, wie schlecht ihr Freund sei, und warum er nicht so sein kann, wie ich... Komplimente hin und her...

Ich habe NIEMALS gesagt, dass sie ihren Freund verlassen soll oder ähnliches. Der ist aber, wie sie es auch selbst sagt, ein schlechter für sie...
    Angeblich liebt sie ihn zu sehr. Aber mich würde sie ja länger kennen, daruch wäre ich MEHR WERT...Sehr kompliziert...

Jetzt steht sie davor, sich von ihrem Freund zu trennen. Das eigentliche Problem kommt erst jetzt : Wie kann ich ihr klar machen, dass ich sie liebe..?? Ich gebe ihr das Gefühl, sie mir auch... Aber sie ist ja NOCH in einer Beziehung. Wie kann ich da voran gehen ? Habe ehrlich gesagt Angst, dass der jetzige Freund alles tun will, sie zu behalten, und sie doch bei ihm bleibt... MUss ich "schnell" handeln ?

Hoffentlich habe ich nichts vergessen.

Vielen Dank im Voraus.

Unregistriert
    Gast

Standard

lass es einfach laufen... guck mal wenn sie ihren freund verlässt wegen dir...könnte das auch ne kurzschlussreaktion sein. und sie würde dann nach ner zeit vll. merken, dass sie ihn liebt..

also lass ihr zeit. wenn sie auch etwas für dich empfindet, wird sie ihren freund vll. verlassen und dann EHRLICH zu dir kommen. es muss von ihr ausgehen...druck ist nie gut

auf jeden fall solltest du ihr immer zeigen, was sie dir bedeutet.

Gast91M
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    lass es einfach laufen... guck mal wenn sie ihren freund verlässt wegen dir...könnte das auch ne kurzschlussreaktion sein. und sie würde dann nach ner zeit vll. merken, dass sie ihn liebt..

also lass ihr zeit. wenn sie auch etwas für dich empfindet, wird sie ihren freund vll. verlassen und dann EHRLICH zu dir kommen. es muss von ihr ausgehen...druck ist nie gut

auf jeden fall solltest du ihr immer zeigen, was sie dir bedeutet.
    Danke für die schnelle Antwort, das finde ich echt cool.

Ich möchte auch keinen druck ausüben, aber in den nächsten Tagen werden wir uns bspw. treffen. Wie soll ich mich verhalten ? Anfang's war ich zurückhaltend, wollte nicht ins Kino ect. Wegen ihrem Freund halt - wusste eh nicht, wie sie es meint...

Oh Gott, sie ruft gerade an..

Vieeeee..eln Dank nochmal. Kannst du mir eventuell weitere Ratschläge geben ?
    Klar, ich darf mich nicht ändern bzw. soll es nicht, aber wie kann ihr JETZT näher kommen ?

Step by step..?

Unregistriert
    Gast

Standard

versuch rauszufinden, wie sie zu dir steht! aber frag sie nicht direkt. tu einfach so als wärst du die geduld in person. dann kommt sie schon von alleine. es gibt nichts "schlimmeres" für eine frau, wenn sich ein mann zurückhaltend verhält. wenn du ihr echt was bedeutest, wird sie anfangen darüber nachzudenken und mehr auf "kuschelkurs" gehn..

auf jeden fall step by step. keine eile. sie läuft dir ja nicht weg oder?

Unregistriert
    Gast

Standard

edit:

ich denke sie empfindet sehr viel für dich. traut sich aber nicht ihren fruend zu verlassen. weil sie vll. angst hat, dass das mit dir und ihr nicht so gut klappt...und auch angst davor hat, alleine zu sein.. wie lang ist sie denn schon mit ihrem freund zusammen?

Gast91M
    Gast

Unglücklich

versuch rauszufinden, wie sie zu dir steht! aber frag sie nicht direkt. tu einfach so als wärst du die geduld in person. dann kommt sie schon von alleine. es gibt nichts "schlimmeres" für eine frau, wenn sich ein mann zurückhaltend verhält. wenn du ihr echt was bedeutest, wird sie anfangen darüber nachzudenken und mehr auf "kuschelkurs" gehn..

auf jeden fall step by step. keine eile. sie läuft dir ja nicht weg oder?
    So geht´s jah auch vorran..
    Danke, werde nicht zurückhaltend sein...

Sie läuft nicht weg, aber eine weitere Sorge ist, dass es ja sein "kann", dass sie es freundschaftlich meint.. [Gott bewahre]

Gast91M
    Gast

Standard

edit:

ich denke sie empfindet sehr viel für dich. traut sich aber nicht ihren fruend zu verlassen. weil sie vll. angst hat, dass das mit dir und ihr nicht so gut klappt...und auch angst davor hat, alleine zu sein.. wie lang ist sie denn schon mit ihrem freund zusammen?
    Seit nem' Jahr circa...
    Jetzt machst du mir Angst...:/

Unregistriert
    Gast

Standard

sieh es mal so: lieber befreundet, als gar keine "beziehung" zueinander oder`? klar du solltest dann auf jeden fall erstmal auf abstand gehen. verletzte gefühle sind nicht sehr förderlich für ne freundschaft...

ich drück die daumen, dass sie nicht nur freundschaft will. du solltest dich aber nicht wie ein normaler freund ihr gegenüber verhalten. flirte mit ihr und so... und geb ihr nicht immer das gefühl, dass sie sich bei dir ausheulen kann wegen ihrem freund. dann entsteht schnell ein freundschaftliches gefühl bei frauen. ähnlich wie bei einer besten freundin. sogar noch stärker. weil du ein mann bist und weil männer in der regel besser über andere männer urteilen können.

Unregistriert
    Gast

Standard

also ich würde es mal so sehen:

- sie hatte nen freund, hat es dir aber nicht gesagt. du hast es selbst rausgefunden...
    folge daraus: sie wollte nicht, dass du es erfährst
    - der grund "ich dachte du wusstest es...." is ne dumme ausrede. woher sollst du das denn wissen
    folge daraus: sie wollte sich rausreden, um nicht zuzugeben, dass sie es dir nicht sagen wollte
    - sie macht dir komplimente, dass du ganz anders bist als ihr freund
    folge daraus: sie will dich rumkriegen. sie will dass du denkst dass du besser bist als ihr freund. und dass du den ersten schritt machen sollst.

ganz klar: sie sucht abwechslung. sie würde was mit dir anfangen, würde aber nicht ihren freund dafür verlassen...

ich bin ne frau, ich bin zur zeit in genau der gleichen situation... ich weiß also wovon ich rede.

Gast91M
    Gast

Standard

sieh es mal so: lieber befreundet, als gar keine "beziehung" zueinander oder`? klar du solltest dann auf jeden fall erstmal auf abstand gehen. verletzte gefühle sind nicht sehr förderlich für ne freundschaft...

ich drück die daumen, dass sie nicht nur freundschaft will. du solltest dich aber nicht wie ein normaler freund ihr gegenüber verhalten. flirte mit ihr und so... und geb ihr nicht immer das gefühl, dass sie sich bei dir ausheulen kann wegen ihrem freund. dann entsteht schnell ein freundschaftliches gefühl bei frauen. ähnlich wie bei einer besten freundin. sogar noch stärker. weil du ein mann bist und weil männer in der regel besser über andere männer urteilen können.
    Klar..
    Wir treffen uns morgen. Kann ich sie morgen drauf ansprechen ? Eher nicht, oder ? Was ist, wenn sie selbst das Thema öffnet ?

Sie will sich wirklich trennen, so sicher klingt sie zumindest am Telefon.....
    Wenn sie sagt, dass sie mich liebt u ich sie nie verlassen soll, weiß ich nicht, wie ich das auffassen soll....

Unregistriert
    Gast

Standard

[...]

ganz klar: sie sucht abwechslung. sie würde was mit dir anfangen, würde aber nicht ihren freund dafür verlassen...

ich bin ne frau, ich bin zur zeit in genau der gleichen situation... ich weiß also wovon ich rede.
    Das wusste ich auch damals, deswegen habe ich unsern Kontagt abgebrochen. Wollte nicht ein "Spielzeug" sein...

Aber jetzt ist die Situation anders, ich merke bzw. spüre es. Ich glaube ihnen aber, danke...)

Gast91M
    Gast

Standard

Das wusste ich auch damals, deswegen habe ich unsern Kontagt abgebrochen. Wollte nicht ein "Spielzeug" sein...

Aber jetzt ist die Situation anders, ich merke bzw. spüre es. Ich glaube ihnen aber, danke...)
    Habe vergessen, meinen Nick einzutippen..

Verträumt

Standard

Zitat Zitat von Gast91M Beitrag anzeigen
    Klar..
    Wir treffen uns morgen. Kann ich sie morgen drauf ansprechen ? Eher nicht, oder ? Was ist, wenn sie selbst das Thema öffnet ?

Sie will sich wirklich trennen, so sicher klingt sie zumindest am Telefon.....
    Wenn sie sagt, dass sie mich liebt u ich sie nie verlassen soll, weiß ich nicht, wie ich das auffassen soll....
    Lass dich in solchen momentan nicht zu sehr von deiner hoffnung und gefühlen leiten

ein mädchen, das nen typen für nen anderen verlässt würde für mich nicht in frage kommen.... vll verlässt sich ja mich auch schon bald für nen anderen, hm?

in deinem fall würde mir aber eher dieses "doppelspiel" sorgen machen...

naja zurück zum thema:

verhalte dich ganz normal wie davor und warte ab... gib ihr auf keinen fall tipps was sie mit ihrer momentaner beziehung machen soll... es ist ihre sache, du musst da neutral bleiben
    sollte sie mit ihrem freund schluss machen, dann stürm nicht sofort los und offenbare deine gefühle sondern warte ein bisschen (tage, wochen, vll sogar über nen monat)
    es wäre sicherlich nicht schön wenn ihr sofort zusammen kommt und sie nach ner woche merkt sie liebt doch ihren momentanen freund?

Gast91M
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Verträumt Beitrag anzeigen
    Lass dich in solchen momentan nicht zu sehr von deiner hoffnung und gefühlen leiten

ein mädchen, das nen typen für nen anderen verlässt würde für mich nicht in frage kommen.... vll verlässt sich ja mich auch schon bald für nen anderen, hm?

in deinem fall würde mir aber eher dieses "doppelspiel" sorgen machen...

naja zurück zum thema:

verhalte dich ganz normal wie davor und warte ab... gib ihr auf keinen fall tipps was sie mit ihrer momentaner beziehung machen soll... es ist ihre sache, du musst da neutral bleiben
    sollte sie mit ihrem freund schluss machen, dann stürm nicht sofort los und offenbare deine gefühle sondern warte ein bisschen (tage, wochen, vll sogar über nen monat)
    es wäre sicherlich nicht schön wenn ihr sofort zusammen kommt und sie nach ner woche merkt sie liebt doch ihren momentanen freund?
    Okay..
    Sie verlässt ihn deshalb, weil er seine Pflichten nicht nachgeht, sich nicht meldet, die einfach schlecht behandelt, ... Und Und Und...

Sie meint zu mir, dass sie keinerlei Gefühle mehr für ihn hat. Sie liebt ihn nicht mehr.

Gast91M
    Gast

Standard

Hallo Leute,
    zuerst wollte ich mal bei euch bedanken.

Nun zum heutigen Treffen :

Es war alles wie geplant - wir haben viel miteinander gesprochen. Sie meinte, dass sie mich liebt und küsste mich. Ich war etwas verwirrt und fragte, was mit ihrem "Freund" passieren wird. Sie hat gesagt, dass sie ihn nicht liebt und sie sowieso der Meinung war, dass WIR zusammen sind, und nicht sie und ihr "Freund"... Daraufhin hat sie mit ihm schluss gemacht, wobei sie ja "eigentlich" lange nicht mehr zusammen sind.

Sie hat gesagt, dass sie kein Spielzeug ist. Daraufhin stimmte ich ihr zu und meinte, dass ich es auch nicht sei.

Auf meine Frage, was passieren würde, wenn ER sich plötzlich ändert würde, sagte sie, dass ER ihr egal sei.. Der Zug sei längst abgefahren. Sie war sehr glücklich..

Das war so die Kurzfassung.

Ich bin zwar extrem glücklich, habe jedoch Sorge, dass ich JETZT etwas falsch machen kann.

Habt ihr vllt. Tipp's für mich ??..

Kerry

Standard

Mach einfach weiter wie bisher. Helf ihr, wenn sie deine Hilfe braucht, sei für sie da, hör ihr zu, nimm sie ernst usw usw. Du hast sie schon in der Freundschaft sehr gut behandelt, mach so weiter. Denn so hat sie sich ja in dich verliebt alles gute
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

Gast91M
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Mach einfach weiter wie bisher. Helf ihr, wenn sie deine Hilfe braucht, sei für sie da, hör ihr zu, nimm sie ernst usw usw. Du hast sie schon in der Freundschaft sehr gut behandelt, mach so weiter. Denn so hat sie sich ja in dich verliebt alles gute
    Dankkkkkkkk..keeee.
    Ich bin so erleichtert, glaubt ihr's mir ?
    Als sie gestern mit ihm Schluss gemacht hat, und keine einzige Träne vergossen hat, unglaublich.
    So cool war sie lange nicht mehr.
    Obwohl sie Schule und Arbeit hat, versuchen wir uns so oft wie möglich zu sehen, bei mir sieht's ja wegen der Ausbildung auch nicht anders aus.

Vielen Dank an diejenigen, die mir geholfen haben.

PS: Deine Signatur gefällt mir..

Kerry

Standard

PS: Deine Signatur gefällt mir..
    hihi danke ich wünsche euch alles gute =)
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

+ Antworten