Guten Abend,
ich habe in meiner sechsmonatigen Beziehung ein bisschen Scheiße gebaut, um es mal so zu formulieren.
Mein Freund tut alles für mich, er gibt sich MÜhe, wir haben Spaß zusammen, im Bett läuft es super und ich weiß, dass er mich liebt und ich empfinde das gleiche für ihn.
Leider bin ich misstrauisch, sehe mich selbst als schlechtere Wahl, wenn er von seiner Ex-Affäre erzählt, die an einer Elite-Uni als Jahrgangsbeste abgeschlossen habe, weil ich selbst nur an einer normalen Uni studiere und im Mittelfeld schwimme.
Das ist allerdings mein generelles Problem. Wenn meine Mutter mir erzählt, sie habe die Mutter von irgendwem getroffen und das Studium der Tochter würde sehr gut laufen, fühle ich mich gleich schlecht, weil ich schonmal durch eine Klausur durchgefallen bin.
Dann habe ich die nicht sehr tolle Eigenschaft, Menschen und Sachen schlecht zu reden, damit ich mich selbst besser fühle.
Eigentlich seit Anfang der Beziehung habe ich Angst ersetzt zu werden, einfach, weil ich so glücklich bin, dass ich schon wieder Angst habe, dass es kaputt gehen kann.
Dieses Misstrauen nervt ihn, weil er alles daran setzt dass es mir gut geht.
Am Freitag ist Besuch angekommen, den er auch schon kennt. Wir sind dann in eine Bar, wo wir zufällig Bekannte von ihm getroffen haben. Die haben sich dann zu uns gesetzt. Eine hat ihn dann angemacht, weil die beide noch die gleiche Sprache sprechen, haben gelacht und ich hab mich alleine um den Besuch gekümmert. Irgendwann meinte ich dann, dass er doch bitte auch mal was mit denen reden kann, schließlich waren wir ja mit denen da. Er meinte dann, was ich denn gegen sie hätte, und ich sagte, dass er sie sich doch mal angucken sollte, und hab sie dann echt bei ihm runter gemachtm wofür ich ich jetzt schäme, weil ich das verhalten selbst bei mir verurteile. Ich kann es nur manchmal nicht zurückhalten, weil ich nicht weiß wie.
Er hat nichts gesagt, als wir dann Samstag nacht im Bett lagen, fragte ich ihn, warum er so nachdenklich aussieht und er sagte, dass er über diesen Charakterzug und unsere Beziehung nachdenken würde, weil der diesen Charakterzug verurteilt. Ich sagte dann, dass ich mir dessen durchausbewusst bin etc. Dann fragte ich, ob er jetzt Schluss machen würde, er sagte nein, aber auf Dauer würde er mit dieser Art nicht klarkommen, also wenn ich das nicht abstelle, dann würde er Schluss machen.
Dann hat er mich in den Arm genommen, mir gesagt, wie toll er mich findet und ich es nicht nötig hätte, mich so zu geben. Wir hatten dan noch Sex und sind so eingeschlafen, wie sonst auch immer.
Morgens fragte er mich, ob es mir gut geht, ich sagte, ja und dachte, dass alles okay wäre.
Wir haben dann den Besuch die Stadt gezeigt, er hat mich zwischendurch geküsst, wir haben Händchengehalten etc.
Als wir dann wieder bei mir waren, hab ich ihn nochmal darauf angesprochen und er meinte, dass er glaubt, dass wenn wir uns jetzt ein paar Tage nicht sehen, weil er wieder in die Stadt zurück ist, wo er studiert, dass da Gras drüberwächst und er glaubt auch, dass dann alles wieder gut sei. Er könne mir nicht versprechen, dass ewig zusammen bleiben und manchmal heißt ewig auch nur eine Woche... Dann war ich wieder so unsicher, weil ich mich auf der Abschussliste sehe. Er sagte dann, dass er eine starke Freundin braucht, die nicht stänid zweifelt usw.
Dann musste er los zum Zug, er hat mich wie immer geküsst und verabschiedet, meinte, ich solle mir doch keinen Kopf machen es sei doch alles gut. Und für Freitag soll ich mir einen Film aussuchen, den ich im Kino sehen will...
Nachts hat er mir dann geschrieben, dass er gut angekommen sei. Einen Kuss gab es auch noch darunter.
Heute morgen hab ich dann geantwortet, er rief dann mittags an, hat mir gesagt, dass er jetzt lernen ist, natte mich auch Schatz oder Süße. Abends rief er nochmal an, da klang er aber ein wenig kühler, jedenfalls hat er keinen Kosenamen benutzt...
Und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll? Macht er Schluss? Dann hätte er es doch schon längst gemacht, weil er eigentlich jemand ist, der die Sachen sofort anspricht, oder?
Ich weiß, dass ich nicht mehr so schnell wegen im Nachhinein nichts ausraste, das weiß ich und ich habe ihm auch gesagt, dass ich diese Chance verdient habe, weil ich sie ihm ja auch geben würde. und wir uns lieben und auch sonst alles super läuft, bis auf meine Ausratster...
Wie beurteilt ihr das?

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor