+ Antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Macht er Schluss? pt.2

blubb

Standard Macht er Schluss? pt.2

Hallo,

vor zwei Wochen hatte ich hier schonal gepostet, weil mein Frend überlegt hatte Schluss zu machen.
    Grund war, dass ich wegen jeder Kleinigkeit ausraste, misstrauisch bin und immer Selbstzweifel habe. Er hat dann nicht Schluss gemacht, letztes Wochenende war dann wirkluch super, die Woche über sind wir in andern Städte, jetzt kam der Das Wochenende weider zu mir, weil hier auch seine Eltern wohnen. Das Wochenende war auch schön.
    Das weiß ich alles selber mit meinem Verhalten und mich stört das ja selbst, ich arbeite seitdem auch an mir, heute morgen hat es leider nicht geklappt.Ich habe ein Zusatzsemester und das stört mich gerade total und den Frust hat er heute morgen leider abbekommen, dafür kann er dafür überhaupt nichts. Allerdings ist heute nicht mein Tag, was keine Ausrede ist.
    Naja, dann hate r mir noch etwas unsensibel gesagt, dass er die nächsten Wochenenden keine Zeit für mich hat und ich hab wohl etwas zu krass drauf reagiert. Ich hab ihm, als er dann weg war, sofort geschrieben, dass das nicht so gemeint war und ich was neben der Spur heute bin.
    Als ich ihn dann gerade anrief, meinte er dass er jetzt sich schon wieder Gedanken mache, wie das so mit uns weitergehe und ob diese Ausraster eine Charaktereigenschaft seine oder nur eine Phase und dass er damit nicht klar komme. Er wolle keine "so ernste" Beziehung und er hätte es das Gefühl, dass die Beziehung sowieso irgendwann auseinanderklaffe. Er wisse auch nicht, wie ich reagiere wenn er dann zum kommenden Wintersemster hin für drei Monate im Ausland sei, wenn ich jetzt schon traurig sei, dass er mal drei Wochenenden wegen der Uni nicht könnte, weil wir uns doch eh schon jedes sehen.
    Er sagt aber auc, dass er an mir hängt, mich liebt. Allerdings wisse er nicht, ob die Beziehung in die Richtung läuft, in die er sie haben will...

Wir sehen uns jetzt Freitag Abend und wir könnten dann ja mal reden, ich fragte dann, ob er dann Schluss machen möchte, er sagte dann, das jetzt alles okay sei und ich mir keine Gedanken darüber machen soll. Wie soll ich dass denn nicht?
    Jetzt hab ich die ganze Woche wieder Angst, dass er Schluss macht, ich kann das ja verstehen, aber was kann ich jetzt machen? Macht er Schluss? Ich hab ihm auch gesagt, dass ich finde, dass es gut passt mit uns, dass wir uns doch lieben und dass ich mich bemühen werde, dass ich nicht mehr wegen nichts ausraste, wofür er nichts kann, aber das geht auch nicht von jetzt auf gleich.

Was ratet ihr mir? Hat das ganze noch eine Chance? Gibt er mir sie? Soll ich mich heute nochmal melden? Ich brauche gerade wirklich eure Hilfe

blubb

Themenautor

Standard

So, gerade hat er mich angerufen, dass er wieder zurück in seine Unistadt fährt, gerade am HBF ist, sich noch nen Kaffee kauft und auf einen Kumpel wartet, also so Smalltalk-mäßig.
    Er hat mich auch gefragt, wie es mir geht und ich sagte gut, auch wenn es mir beschissen geht. Andererseits will ich ihn auch nicht mit meiner Unsicherheit nerven.

Meint ihr denn, dass er für sich die Entscheidung trifft Schluss zu machen und mich am Freitag dan vor vollendete Tatsachen stellt, das machen ja angeblich viele Männer... ?

meli

Standard

Ach blubb!!!
    Du machst Dir einfach zu viel Gedanken...wenn er vor hätte schluss zu machen hätte er Dich heute mit sicherheit nicht angerufen.Nach meiner Erfahrung lassen sie es dann eher im Sand verlaufen und melden sich garnicht mehr.Aber wenn Du Ihn weiter mit Deiner Unsicherheit nervst,dann wird er früher oder später wirklich schluss machen.Also sei ein wenig relaxter und geniess einfach Deine Beziehung ohne Dir ständig Gedanken zu machen.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

blubb

Themenautor

Standard

Du hast Recht, Meli. Aber wieso redet er dann darüber, dass es keine Zukunft habe etc? Oder nur aus einer Laune heraus? Ich weiß, dass er sich vorher mit seiner Mum gestritten hat, vielleicht war er auch was genervt?!
    Heute nachmittag als wir das erste Mal getelt hatten, hab ich ihm auch angeboten, dass wir uns treffen könnten um zu reden und er hat abgelehnt, also meinst du auch, dass er mich noch getroffen hätte, wenn er wirklich Schluss machen wollen würde? Als er dann gerade angerufen hat, hat er mich auch ganz normal, Schatz, Mausi und Bebi genannt ...
    Und noch eine Frage, wie werde ich ruhiger und nehme die Sachen nicht sofort persönlich?

meli

Standard

Ich nehme mal an das er so reagiert hat weil er selber unsicher ist was sein Leben betrifft.Schau mal er hat auch stress und wenn Du noch dazu kommst mit all Deinen Unsicherheiten das stresst auch.Und vielleicht wächst Ihm das alles auch mal über den Kopf.Das er heute nicht mit Dir reden wollte hat nichts zu heissen,ich will auch nicht immer mit jemanden sprechen wenn ich stress habe.Ich denke er brauchte nur mal Zeit für sich alleine.
    Tja wie wirst Du ruhiger?Versuche zu lernen nicht immer gleich jedes Verhalten zu hinterfragen.Manchmal hilft es auch einfach das was man in diesem Augenblick denkt und fühlt all die Ängste die man hat einfach mal für sich auf zu schreiben.Mir hilft das meisstens weil ich das nach einer Weile dann einfach rationaler sehen kann.Versuchs einfach mal.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

blubb

Themenautor

Standard

Ich glaube, das mit dem aufschreiben klingt gut, das werde ich mal versuchen

Ich meinte, wenn er ernsthaft hätte reden wollen, über uns, die Beziehung, wenn er Schluss machen wollen würde, dann hätte er doch mein Angebot angenommen und hätte sich mit mir getroffen oder?
    Und dass er mich zum "Plaudern" angerufen hat, ist auch ein gutes Zeichen, nicht wahr? Ich weiß, dass er mich liebt, denkst du, er gibt mir noch eine Chance? Und sieht er nur keine Zukunft, wegen meinem Verhalten?

meli

Standard

Süsse hör auf DIR SO VIELE GEDANKEN zu machen Ja ich denke er hätte mit Dir heute persönlich gesprochen wenn er schluss machen hätte wollten.Und er hat Dich angerufen um Dir noch mal tschüss zu sagen mehr nicht.Und was er mit Zukunft meint kann ich Dir nicht 100%beantworten aber ja ich denke das wird auch mit Deinem Verhalten zu tun haben.Das stresst Ihn doch auch.Wenn Du so viele Zweifel hast wie soll er denn die Beziehung geniessen?ALSO NICHT MEHR ALLES HINTERFRAGEN

blubb

Themenautor

Standard

Meinst du denn, er macht am Wochenende Schluss?

meli

Standard

Nein warum sollte er?

blubb

Themenautor

Standard

Weil mein Verhalten bzw meine Ausraster wirklich unfair, verletzend und nervend sind und er keine Lust auf so eine Beziehung hat...

meli

Standard

Noch ist es ja nicht so weit,aber Du musst damit jetzt aufhören sofort!!!

blubb

Themenautor

Standard

Aber er macht sich ja schon gedanken, die beziehung zu beenden

meli

Standard

Ja wenn Du nicht aufhörst....

blubb

Themenautor

Standard

Aber die Gedanken macht er sich ja jetzt schon...

meli

Standard

Zitat Zitat von blubb Beitrag anzeigen

Wir sehen uns jetzt Freitag Abend und wir könnten dann ja mal reden, ich fragte dann, ob er dann Schluss machen möchte, er sagte dann, das jetzt alles okay sei und ich mir keine Gedanken darüber machen soll. Wie soll ich dass denn nicht?
    Lese selber was er zu Dir gesagt hat.Und jetzt noch einmal.....Wenn Du so weiter machst dann JA.Momentan NEIN

blubb

Themenautor

Standard

Und wenn er doch Schluss macht? Meine Chancen stehen doch gut oder? Er hat mich am Telefon auch noch Schatz und so genannt... Es tut mir Leid, ich bekomme die Panik gerade nicht weg, dass ich ihn verlieren könnte.

meli

Standard

Süsse komm mal runter jetzt...jeder hat mal panik hab ich auch ständig....Aber es nützt nix wenn Du Hyperventilierst.Er hat doch nicht schluss gemacht aber wenn Du so weiter machst dann kann das wirklich passieren.Versuch wirklich es ein wenig entspannter an zu gehen.So machst Du Dich selber fertig.Ich sage es Dir noch mal deutlich. NEIN ER MACHT NICHT SCHLUSS.ALLES IST GUT...

blubb

Themenautor

Standard

Danke, Meli. Du wirst wohl Recht haben, ich hoffe es jeden Falls. Ich werde ja die Woche merken, ob er sich anders mir gegenüber verhält, oder?
    Kann ich dir die Tage wohl nochmal schreiben, wenn ich mal wieder jemanden Objektiven brauche, der mich auf den Boden holt?

meli

Standard

Klar kannst Du das wenn Du möchtest auch gerne per PN
    Ja ich denke Du wirst es merken aber bleib locker das wird schon

blubb

Themenautor

Standard

Danke, werde ich machen
    Aber meine Chancen, dass er nicht Schluss macht stehen gut?

meli

Standard

ARGHHH..... Wie oft willst Du mich das denn noch fragen? Ich kann Dir nicht zu 100% sagen ob er schluss macht oder nicht.Aber wenn Du natürlich wirklich so zappelig bist dann ist es kein Wunder das er darüber nachdenkt.Sorry aber hör jetzt auf!!!!!Du musst das wirklich in den Griff kriegen.
    LETZTES MAL....NEIN BIS JETZT SIEHT ALLES GUT AUS.ALSO DEINE CHANCEN SIND OK.

blubb

Themenautor

Standard

Ja, so unsicher bin ich auch bei ihm, das stört ihn auch. Ich werde jetzt schlafen gehen und mich bei dir melden, wenn ich nochmal Rat brauche. Danke schonmal und gute Nacht

meli

Standard

Kann ich irgentwie garnicht verstehen
    Mach das und gute Nacht

Kobold

Standard

Macht er Schluss? pt.2
    Hat das ganze noch eine Chance? Gibt er mir sie?
    Meint ihr denn, dass er für sich die Entscheidung trifft Schluss zu machen und mich am Freitag dan vor vollendete Tatsachen stellt, das machen ja angeblich viele Männer... ?
    Ich weiß, dass er mich liebt, denkst du, er gibt mir noch eine Chance?
    Meinst du denn, er macht am Wochenende Schluss?
    Und wenn er doch Schluss macht? Meine Chancen stehen doch gut oder?
    Aber meine Chancen, dass er nicht Schluss macht stehen gut?
    Merkst du denn, wie unsicher und panisch du bist? Als Leserin finde ich das fast niedlich, als Partner würde es mich sehr unter Druck setzen und wahrscheinlich auch nerven.
    (M)Ein Partner muss auch gelassen sein, zuversichtlich und stressresistent. Nach einer solchen Kleinigkeit erwarte ich, dass er das nächste Mal mit mir über seine Panik lacht, dass er ruhig und entgegenkommend ist und das alles nicht noch tausendmal erwähnt.
    Du machst aus einer Mücke einen Elefanten und hörst überhaupt nicht mehr auf dein Gefühl, weil du so von der Angst einer möglichen Trennung besessen bist. Das ist unheimlich anstrengend - für dich und für ihn.

->Damit meine ich nicht, dass er sich trennen wird (das können wir ohnehin nicht vorhersagen)! Aber du musst wirklich an dir arbeiten.

Ihr seid ein Paar. Da ist nicht immer einer unabhängig und stark und der andere klammernd und schwach. Wenn einer aber ständig diese Rolle einnimmt, muss der andere gegenhalten. Wenn du ihn festhältst, entfernt er sich. Wenn er kühl ist, wirst du emotional. Dreh den Spieß um und sei liebevoll, entspannt und dir deiner Sache sicher. Er wird es schätzen, wenn er kein Unwetter in deiner Nähe mehr erwarten muss.

Beziehung hat viel mit Glauben zu tun. Glauben kann man nicht begründen, es gibt keine Beweise. Auch nicht für Liebe. Du entscheidest zu vertrauen, also bleib dabei. Vorbei sein kann es immer - auch du kannst dich plötzlich neu verlieben. Das ist nicht planbar, nicht vermeidbar und auch nicht katastrophal, so funktioniert die Welt.

+ Antworten