+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mache ich mich selbst kaputt?

Kleenefee
    Neuling

Standard Mache ich mich selbst kaputt?

Vor garnicht all zu langer Zeit schien mein Leben noch völlig in Ordnung.
    Ich war glücklich in einer Beziehung bis mein Freund 800km weit wegzog.
    Nach 7 Monaten der Distanztrennung ist die Beziehung in die Brüche gegangen und ich hatte auf dem Weg zu meinem damals noch Freund einen Jungen kennengelernt.

Nun hatte ich ihn und einen Freund von ihm zu meinem Geburtstag eingeladen wofür die beiden dann 2 Stunden mit dem Auto gefahren sind.
    2 Wochen später kam er mich nochmal alleine Besuchen und wir waren eine Zeit lang alleine in meinem Zimmer und haben eine DVD geschaut (es lief wirklich nichts anderes)
    Nun ist es so meine Mutter glaubt natürlich da lief was ganz anderes auch wenn ich ihr gesagt habe sie irrt sich...sie glaubt mir nicht und verbietet mir den Kontakt zu ihm.
    Zumindest versucht sie es.
    Ich habe mich in ihn verliebt und ihn mehrmals getroffen auch wenn ich sie nur ungerne im dunkeln tappen lasse.

Mein Problem ist nun der Stress mit meiner Mutter.
    Ich verhalte mich eigentlich wie immer allerdings meint sie das ich immer mehr zuhause versauere und mehr in die Sonne sollte.
    Mein Problem ich bekomme nach kürzester Zeit Sonnenbrand und Kopfweh.
    Meine Mutter ist überzeugt ich würde mich kaputt machen und schreit mich immer öfters an.
    Sie meint auch ich würde sie damit kaputt machen und ich fange an mir Vorwürfe zumachen.
    Ich versuche ja mehr draußen zu sein allerdings will sie immer direkt genau wissen mit wem ich wohin gehe damit ich bloß IHN nicht sehe.
    Ich bin eigentlich jeden Freitagabend auf achsen und wenn ich Samstags weg will heißt es "Schon wieder?" ich meine wo ist da die Logik.

Nun habe ich das Problem ich bin schon immer sehr anfällig für sowas und hatte deshalb auch schon einige Gespräche mit Menschen die sich mit sowas beschäftigen.

Ich wache in den letzen Nächten immer wieder auf.
    Ich habe mir die Haut über den Rippen aufgekratzt und sehe so aus als hätte mich ein Tier angefallen.
    Mach ich mich selbst kaputt oder sind es die Vorwürfe meiner Mutter?
    Ich kann kaum noch klar denken.

Tom1404

Standard

Lebst Du allein mit Deiner Mutter oder gibt es jamenden (Vater, Stiefvater, Freund Deiner Mum usw.) die Dir helfen könnten?
    Wenn nicht, dann setzt Dich mit Deiner Mutter zusammen und mach ihr klar, dass Du reif genug bist und sie Dir vertrauen muss. Sie unterstellt Dir etwas, ohne den geringsten Beweis, sie misstraut Dir völlig. Frag sie, ob sie so sehr an ihrer Erziehung zweifle, dass sie Dein ganzes Verhalten in Frage stellt. Versuche sie zu überzeugen, Dir zu vertrauen und ihr klar zu machen, dass Du diesen Jungen sehr gern hast, es Dir demenstsprechend wichtig ist und sie Dich damit sehr unglücklich macht.

Sollte es Dich seelisch wirklich so fertig machen, dann musst Du Dir Hilfe suchen. Ich weiß leider nicht, wen genau man in solchen Fällen einschaltet aber da gibt es bestimmt Menschen, die Dir helfen können.
    Nur lass Dir keine Vorwürfe von Deiner Mutter machen. Du hast Dir wirklich nichts vorzuwerfen.

I don't know what's worth fighting for or why I have to scream
    I don't know why I instigate and say what I don't mean
    I don't know how I got this way I know it's not alright
    So I'm breaking the habit I'm breaking the habit
    Tonight

Wissenmachtah!

Standard

Sag Deiner Mutter dass Du ausreichend Probleme alleine hast und Dich nicht noch um Ihren Psycho-Terror kümmern möchtest.
    Sag Ihr auch dass es Dich belastet wie Sie mit Dir umgeht. Du sagst es nur Ihr einmal, in seriöse Tonlage
    gegenüber gesessen am Tisch un vor einer Tasse Tee/Kaffee.
    Es wird bnicht geschreit, es werden keine Vorwürfe gemacht. Einfach Blank gesprochen.
    Wenn Sie es versteht gut, ansonsten einfach ignorieren und wenn Sie mit Ihren Schrott anfängt, Zimmer wechseln.

Alternative: Kauf Dir nen grossen Sonnenschirm und eine Sonnencreme mit Filter 50.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Kleenefee
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ich habe bereits versucht ruhig un vernünftig mit ihr darüber zureden.
    Allerings blockt sie sofort ab.
    Fängt an schreien und wenn ich dann auch nur eine Spur lauter werde damit sie mir zuhört wird es nur schlimmer...
    Es ist für mich nicht das erste mal das meine Mutter versucht mit den Kontakt zu einem Jungen zuverbieten..
    Als ich 13 war hatte sie es auch getan..gut okay..ich war noch bisschen jung aber ich bin jetzt 16 und kann es wirklich nich verstehen wie man so mit seinem Kind umgehen kann.

Wissenmachtah!

Standard

Hast Du mit Ihr en einem Tisch alleine gesessen mit eine Tasse Tee vor Euch und
    hast Du eine ruhige, reife Tonlage verwendet?

Oder war es das übliche Wortgemetzel und hysterische Geschrei?

Kleenefee
    Neuling
    Themenautor

Standard

Wir saßen im Garten zusammen an nem Tisch und ich hab sie drauf angesprochen und versucht ruhig mit ihr reden..

Wissenmachtah!

Standard

Das ist ein Verzweifelter Fall.
    Na dann Stufe 2.

"Mamma darf Ich Dich massieren? MAn hat mir gesagt Ich kann das nicht..."
    Du massierst Sie 30 Minuten und sprichts über Sachen die Sie mag un interessant findet, nimmst Ihre Probleme ab, wie ne Freundin
    und dann. Ta Tam..lasst Du langsam Deine Probleme einfliessen und fragst Sie um Rat...

Sie ist entblösst, in Deine Hände und muss sich konfrontieren....

Ich weiss, ein bisschen Fies...
    Ist die Welt ja auch...

+ Antworten