Heyho ihr Lieben,
Nach langer Forumspause melde ich mal direkt mit nem richtig doofen Problem zurück.
Also ich hab vor ca. 3 Monaten nen Korb von einem Mädchen bekommen in das ich mich richtig verliebt habe. Wir waren vorher sehr lange richtig richtig gute Freunde, und es war ein riesiges Theater, weil sie mich zwar auch liebt, aber nicht so wie ich sie. Ich hab das versucht zu Akteptieren aber irgendtwas ist furchtbar schief gelaufen und so hatten wir neben richtig bösen Blut auch ne Zeitlang Sendepause. In dieser Zeit hab ich ein anderes Mädchen kennen gelernt. Wir haben sehr lange gechattet und auch viel gesimst und Telefoniert. Ich hab mich auch schon ein paar mal mit ihr getroffen. So die Sache ist jetzt die, das sie mich doch wohl sehr mag, zumindest sagt sie mir das sehr oft auf verschiedene weise; Das sie mich vermisst, und das sie mich voll toll findet etc. auch sogar das es bei ihr manchmal kribbelt wenn wir reden oder wenn sie an mich denkt. Ich freu mich da jedes mal wahnsinnig drüber, und scheinbar entwicklich ich auch Gefühle für sie, zumindest hab ich einen starken drang nach ihrer Nähe und sie schafft es halt so oft das ich mich toll fühle.
Meine Befürchtung ist jetzt das ich sie als Lückenfüller benutze, das will ich nicht. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Gefühle von meiner Ex auf sie übertrage, das darf nicht sein, denn das wäre so unfair ihr gegenüber.
Mittlerweile hab ich mich mit meiner Ex ausgesprochen, und wir sind wieder Freunde, noch ein wenig spannung zwischen uns aber ich glaub das legt sich bald. Zu meiner Erleichterung hat das an meinem Interesse zu der Anderen nichts geändert. Trotzdem bin ich mir nicht sicher; Wie kann ich wissen ob meine GEfühle echt sind? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
erstmal sage ich dir, dass ich es echt toll finde, dass du dir so viele gedanken darüber machst, wie es ihr dabei geht.sicherlich kann dir hier niemand sagen, ob du wirklich gefühle für sie entwickelst, oder sie unbewusst als lückenfüller benutt. ich war während einer trennung von meinem freund in so einer situation und habe dann gemerkt, dass ich für die andere person keine wirklichen gefühle hatte, sondern die zuneigung und das interesse genossen hab.das heisst jetzt aber nicht, dass ich denke, dass es bei dir genauso ist. du musst es einfach im laufe der zeit merken. was fühlst du, wenn du an die ex denkst?????gibt es dort unterschiede?? hasst du bei ihr auch das bedürfnis, in ihrer nähe zu sein? mit solchen verglöeichen, kannst du umnidest grob abschätzen, was in dir los ist. aber sonst geb ich dir den rat, dass ihr euch noch zeit lassen solltet und du alles mal auf dich zukommen llässt und beobachtest, wie es sich entwickelt.
Ich bin mir nicht sicher, aber meine Gefühle abzuwägen ist relativ schwer. Was mir aber deutlich auffällt ist das ich meiner Ex gegenüber eine Gleichgültigkeit aufbringe wie ich es vorher nicht geschafft habe und auch bei IHR jetzt nicht schaffe. Also ich hab aber nicht das Gefühl das sie mir wichtiger ist als meine Ex... aber auch nicht weniger wichtig -.-
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken über die Ex machen.
Was vorbei ist ist vorbei. Als ich mich von meinem Ex getrennt habe, verspürte ich auch diese Gleichgültigkeit. Das ist ein gutes Zeichen, wie ich finde. Probier es einfach aus mit dem anderen Mädel. Und mach Dir dabei nicht so viele Gedanken, Du machst es Dir damit nur unnötig schwer...
Einfach ausprobieren ist gut. Ich will nicht mit ihr zusammen kommen und sie dann nach 2 wochen wieder fallen lassen, wer bin ich das ich so mit der Liebe eines Menschen spielen darf? Ich weiß wie es ist verletzt zu werden, und das will ich keiner zumuten müssen.
Aber ich würde auch unheimlich gern mit ihr zusammen sein, aber weiß nicht ob ich sie wirklich Liebe, weil ich mich in manchen Siuationen doch noch leicht zu meiner Ex hingezogen fühle, abgesehen davon bin ich auch leicht eifersüchtig auf sie. Ich weiß nicht ob so eine "Auf Gut Glück" nummer in Ordnung ist, oder ob ich sie und dann mich auch damit nur verletze...
Na wenn du noch nicht bereit für etwas neues bist, dann lass es. Meiner Meinung nach kann man sich auch sehr viel einreden.
Wenn dir deine Ex gleichgültig ist, kannst du dich doch nicht gleichzeitig zu ihr hingezogen fühlen. Das eine schließt das andere aus!!!
Entweder du riskierst was (manchmal muss man eben was riskieren um glücklich zu werden) oder du lässt die Sache ganz bleiben.