+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Love kills-Erfahrung als Rettungsanker?

dreamer14

Unglücklich Love kills-Erfahrung als Rettungsanker?

Hallo,
    Ich bin seit einer Ewigkeit verliebt und weiß nicht weiter. Ich habe mit der Person (ein "ER" ) schon einiges unternommen (private Treffen just for fun mit DVD etc., Vereinstechnisches Zusammensein...) Ich bin mir aber total unsicher, ob es mehr als nur Freundschaft ist. Er wirft mir häufig heimliche Blicke zu und wir verstehen uns ziemlich gut. Nur hat er ziemlich selten Zeit...Ich hab mich bis jetzt nie getraut, irgendwie was durchblicken zu lassen, von wegen Verliebtheit, nur immer versucht, Blickkontakt, Lächeln, Gespräch und das Übliche zustande zu bringen. Auf der anderen Seite ist er aber manchmal eher abweisend wenn es um kleine Gesten meinerseits geht...
    Ihr könntet mir echt helfen, indem ihr mir erstens eure Erfahrungen mit Freundschaft - Liebe passend zum Geschilderten Fall erzählt und mir andererseits Tipps gebt, wie ich Interesse zeigen kann, außer durch Blicke und gemeinsame Unternehmungen, um eventuell verwertbare Reaktionen zu erhalten...
    Bittebitte, Danke

Lilia

Standard

Vielleicht ne blöde Frage, aber in dem Fall trotzdem nicht ganz unerheblich: Weißt Du sicher, dass er auch auf Männer steht? Oder müsstest Du Dich gegebenenfalls total ins Blaue outen?

Patagonia

Standard

Von seinen Blicken und von der Tatsache, dass ihr euch gut versteht, kannst du nicht viel ableiten, weder in die eine noch in die andere Richtung. Mein Erfahrung sagt, dass man Blicke allein fast gar nicht interpretieren kann, da braucht es immer noch andere Zeichen.

Du schreibst, dass er ziemlich selten Zeit hat. Hat er denn ein aussergewöhnlich anstrengendes Arbeitsleben? Oder lernt er gerade auf Prüfungen oder hat sonst Stress in der Schule oder im Studium? Und wie ist das mit anderen Leuten, hat er für die auch nur ganz wenig Zeit? Wenn nichts von diesen Dingen zutrifft, dann hat er vermutlich kein weitergehendes Interesse als an einer normalen Freundschaft. Sonst würde er sich mehr Zeit für dich nehmen.

Und bei welchen kleinen Gesten reagiert er abweisend?

dreamer14

Themenautor

Standard

Hi,
    Danke für euer Interesse und eure Hilfsbereitschaft!
    Zur ersten Frge: Ich habe so ein Bauchgefühl, dass es mit dem geschlechtlichen schon passen würde, aber realistische, fundierte Hinweise habe ich nicht...
    Und naja, er ist in vielen Vereinen und jobbt in der Freizeit. Daher wohl nur wenig Zeit...?
    Die kleinen Gesten sind eigentlich nur eine aktuelle, die aber eher mit Bequemlichkeit zu tun hatte...Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnaltspunkte, außer dem Hinterher-bzw. heimlich schauen und dem Zeitweise "ausbrechenden" Interesse an meiner Person durch Kleinigkeiten, die sonst nicht so seine Art sind (Nähe herstellen, Komplimente und viel Lächeln beim Gespräch) Was mich verunsichert, ist, dass ich oftmals in Situationen viel unbedingter handeln würde als er, da ich wirklich alles für ihn tun würde...
    Ich persönlich halte es im Moment für die beste Taktik, ihn bei gemeinsamen Aktivitäten spüren zu lassen, dass er mir doch sehr wichtig ist und ihm Aufmerksamkeit zu schenken, nicht immer schüchtern und verschlossen zu sein...Liebe bedeutet ja schließlich auch, seinen Schutz für den Anderen aufzugeben und sich selbst einer gewissen Schwäche bzw. Verletzlichkeit auszusetzen, oder?

dreamer14

Themenautor

Standard

hey nochmal!
    Ich wollte nochmal meine Frage formulieren, da das in meinem letzten romanähnlichen Redeschwall wahrscheinlich untergegangen sein dürfte:
    Habt ihr Tipps aus Erfahrung, was den "Anderen" sich besonders glücklich und verstanden fühlen lässt, vor Allem auch unmissverständliche Gesten, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen?

Sunnyx

Standard

hm, meinst du so körpersprachetechnisch? mir würden da so kleine, wie selbstverständliche berührungen einfallen. oder die gestik spiegeln
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

dreamer14

Themenautor

Daumen hoch

Hi,
    hört sich super an! Durch ebensolche kleinen Berührungen habe ich die Stimmung beim letzten Treffen auf Wolken gehoben
    Und die Bewegungen widerspiegeln passiert manchmal schon automatisch...ich bin nur leicht unzufrieden mit mir, weil ich einfach viel mehr empfinde, als ich irgendwie AKTIV zeigen kann. Denke mal, dass unterschwellig doch auch einiges rüberkommt (ich hoffe es zumindest). Jedenfalls hab ich es endlich geschafft, dieses "ich habe kein Interesse, bin a***cool"- Getue abzulegen und die Reaktion ist auch mehr Interesse von der anderen Seite
    Naja, für weitere Tipps bin ich weiterhin jederzeit sehr dankbar!

MonaLisa

Standard

Also, bei "unmissverständliche Gesten" dachte ich spontan: "Gibt´s das?"
    Also, für mich nicht, ich bin da blöd. :-)) Mir muss man immer alles mit dem Holzhammer sagen.

Viel Glück!

Mona

dreamer14

Themenautor

Standard

naja, meint ihr, für zwei 18, bzw. 16 jährige wäre es angebracht, die noch nicht gefestigte Beziehung durch persönliche Gespräche mit intimeren Inhalten (Table Talk) zu vertiefen?

+ Antworten