+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Loslassen

Kleine87
    Neuling

Standard Loslassen

Wie ist das bei euch mit dem loslassen eines geliebten Menschen was macht ihr um über den Verlust hinweg zu kommen

Ich habe im Moment einen Großen Verlust zu verarbeiten und ich tue mich so schwer damit.
    Immer wieder stehe ich mit meinen Gefühlen vor der Tür die ich nicht mehr aufzumachen vermag und es zerreißt mich schier innerlich.

Ich habe das Gefühl ich finde nicht mehr in mein Hier und Jetzt.

Ich bin zwar da...aber ich fühle wie sehr sich mein Inneres dagegen wehrt so da sein zu müssen.

Fühle mich absolut schlapp und leer eigentlich bin ich immer ein fröhlicher Mensch der viel lacht doch nun wo etwas schlimmes geschah bricht alles zusammen.
    Ich versuche mit der Trauer dem verlust umzugehen versuche mich trotz allem auch auf meine Alltagsbeschäftigungen zu konzentrieren.
    Versuche mich mit Lernen abzulenken arbeiten gehe mit den Hunden raus.
    Aber trotz all dem laufen immer wieder Tränen obwohl ich nicht weinen will..

Ich möchte kein Mitleid von den Menschen um mich rum doch jedes gute Wort bringt mich wieder aus der Fassung..

Scarface

Standard

Das ist Selbstmitleid. Du bemitleidest dich selbst, dass du arme Wurst jetzt den so tollen Stecher verloren hast und jetzt nicht mehr bespaßt wirst, obwohl die Zeit ja soooo toll war. So einfach ist das. Liebeskummer ist ein anderes Wort für Selbstmitleid.
    The coldest blood runs through my veins
    You know my name

Resias

Standard

ja stimmt, tja aufkeinenfall allein iwo sitzen, rausgehen, sport triben, freunde treffen beschäftigt bleiben, mit anderen drüber reden und sehen das es weiter geht...

Sweety85

Standard

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es auch immer wichtig ist zu trauern. Sich mit einer Tasse Tee zurück zu ziehen und der Trauer freien Lauf zu lassen. Denn die Trauer nur wegzuschieben, bringt nichts, da sie irgendwann wieder kommt und dann meist schlimmer als je zuvor.
    Weine, schreie, lauf dir den Schmerz von der Seele, schreibe Tagebuch...

Jedoch verfange dich nicht in dem Schmerz. Triff doch mit Freunden, manchmal tut eine Shopping Tour oder ein Frisörbesuch sehr gut.

Gib dir Zeit.

Dangely
    Neuling

Standard Hey Kleine87,

ich kann mir vorstellen, dass es dir helfen kann, alles, was dir durch den Kopf (und Herz) geht, als eine Geschichte aufzuschreiben. Sobald die Geschichte ein Ende hat und du mit dem Schreiben fertig bist, wirst du um einiges an Kummer usw. leichter... Mir geht es so zumindest. (Das hab ich gemerkt, als ich einige Kolumnen für ein Magazin geschrieben habe.)

Vielleicht hilft dir aber schon das lesen
    ...

Alles Gute
    Geändert von Lilie (15.11.2010 um 20:57 Uhr) Grund: Link entfernt

Fredhelm

Standard

Hallo Kleine87,

für eine Zeit ist man in seine Trauer gefangen und die lebe ich aus mit vielen Gedanken, Erinnerungen, Heulen und Kaffee. Aber mir ist dann schon bewusst, dass es ja weitergehen muss. Mir helfen meine Freunde, bewusst und unbewusst. Aber Mitleid suche ich dann auch nicht, weil es alles nur schlimmer macht. Die Zeit deckt ihren Mantel auf alles, aber manchmal kommen dann die Erinnerungen zurück, lachen und auch mit weinen, denn im Herzen bleibt dieser wunderbare Mensch immer.

Viele Grüße.
    Liebe ist super schön, aber total verrückt.

+ Antworten