Lohnt es sich ihm hinterherzulaufen oder ists zu spät?:(
Hi....Ich bin ein 17-jähriges mädchen und ich stecke momentan in einer schwierigen Situation & weiß nicht sorecht wie ich handeln soll:
Ich versuch sie euch mal in ein paar zeilen zu beschreiben :-D :
ich kenne einen Jungen seit fast schon 1nem Jahr.
Anfangs dachte ich auch es wäre nur freundschaft... Wir freundeten uns enger an da wir viel mit anderen freunden unternahmen.
Er war auch eig immer eher so der Kumpeltyp, unternahm auch viel mit mädchen, aber ist kein mädchenschwarm....
Jedenfalls war ich zu diesem zeitpunkt in einen anderen Jungen verliebt, dieser nutze mich jedoch nur aus, also war ein Ars***ich fühlte mich aber einfach total zu ihm hingezogen & lief jedes we in die disco wegen ihm.... dies bekam auch mein bester kumpel mit und er gab mir auch immer den rat, ihn zu vergessen & da er nicht der richtige für mich ist & war immer an meiner seite... aber dieses gefühl lies mich einfach nicht los & ich fing an ihm hinterherzulaufen. Eig fühlte ich das er nicht der richtige ist, trotzdem ließ ich mit mir spielen... un wachte endlich nach nem halben jahr auf, als ich einen fehler gemacht habe und mit ihm..... Ja jedenfalls merkte ich dann, wie blind ich war, und das ´´der richtige´´ die ganze zeit an meiner seite war ;-)....
Aber merkte ich auch wie mein Kumpel sich letze zeit immer mehr von mir zurückzog & ich hatte angst ihn zu verlieren & merkte wie wichtig er mir eig is, da er der einzige ist der mich wirklich kennt, wie sonst kein Junge.
Ich wusste nur, das er seit längerem mit einem Mädchen,welches 800 km weit wegwohnt sehr oft schreibt,was mich auch sehr eifersüchtig machte!!!!!!!
jedenfalls haben wir nie darüber geredet ob vllt mehr zwischen uns sein könnte.... Näher als Kuscheln,schoß sitzen und so sind wir uns auch nie gekommen.... Dann fing ich lange zeit an darüber nachzudenken, wie es wäre wenn wir es probieren würden.
Nun griff ich vor nem Monat meinem Mut zusammen un wagte mich ihm Klartext zu schreiben. Das ich merke das er sich zurück zieht, doch das gefühl habe wir beide wissen nicht genau wo wie beieinander stehn. hab ihm auch gesagt das ich mir mehr vorstellen könnte. wollte wissen wie er die sache sieht.
Er antwortete überascht, das er lange in mich verliebt war, sich aber immer abgelehnt fühlte, da er nie wirklich wusste wie ich mit dem anderen typen steh & dehalb nichts erwähnt hat... und sich nun von mir gelöst hat, interesse aber immer noch da ist & wir nun wüssten wo wir beinander stehn.
Problem ist das er näher mit dem mädchen aus dem internet in verbindung ist, also sie hat sich in ihn verliebt. Er möchte die nicht verletzen, da sie eine chance verdient hätte, auch wenn es mit der entfernung vlt niht klappen könnte. Und das er zeit brauch sich zu entscheiden.
Einerseits freute ich mich, da es aufjedenfall so rüberkam das er noch was für mich empfindet, andereseits eifersüchtig!
Am nechsten Tag sah ich in facebook, das die beide in eine beziehung gegangen sind,was mich sehr schockte & fertig machte, da ich damit nicht rechnete.... er meine: sorry aber will es einfach mal probieren.....
Jedoch ließ ich nicht einfach so nach, sondern fragte wie das weitergehn soll, wie man so was aufbauen soll, wenn immer was im weg steht..... dabei warf er mir immer wieder die geschichte mit dem andern vor, ich hätte auch bei jmd anderem probiert und nun darf seine internetbeziehung bei ihm probieren..... Und meint wenn wir füreinander bestimmt sind, werden wir uns schon finden, auch wenns in 5 jahren ist..... Halloo??!gehts noch..
Meinermeinung nach ist sein verhalten zwar nachvollziehbar jedoch kindisch... vorallem eine internetbeziehung mit 17 Jahren...
Zuerst dachte ich, es wäre nur eine Art rache, damit er mir zeigt wie es sich anfühlt von ihm abgelehnt zu werden wie er damals fühlte bei mir..... Aber das mädchen scheint ihn sehr anzuhimmeln, was ihm sehr imponiert. unvd vertrauen gibt, was er bei mir vlt nicht hatte
Jedenfalls hab ich eig den ersten schritt gemacht & offen darüber geredet, un gefragt warum er nie was erwähnt hat... seine antwort: er wollte mich nicht verlieren...
ich hab aber unsere freundschaft aufs spiel gesetzt, da ich eine Entscheidung & Klarheit brauch!!
So .... Nun ist es so, das ich mich mit ihm getroffen habe um so darüber noch einmal zu reden... Und für uns beide ist die momentane situation einfach komisch..... Wir haben uns darauf geeinigt es auf uns zu kommen zu lassen...
Jedoch merke ich das von seiner seite her fast nichts kommt... immer bin ich dijenige die sich bei ihm melden muss, weil ich den Kontakt halten will.... Aber ich hab nicht mehr lust ihm jz ewig hinterherulaufen und dabei mir nicht im klaren bin ob das sinn macht. Außerdem machts mich traurig, das er nicht wirklich um mich kämpft sondern immer alles auf sich zu kommen lässt..........
Nun hab ich mir gedacht, Nägel mit Köpfen zu machen und ihn beim nechsten treffen iwo was weiß ich.... einen moment suche und ihn einfach küsse!!! obwohl ich mir das grade nicht vorstellen kann......... Ich weiß auch das er noch nie ein mädchen geküsst hat!
Jetzt meine Frage: Soll ich oder besser lassen... und einfach abwarten oder loslassen keine ahnung .....
Bedanke mich schon im Vorraus für jede antwort & sry wegen den rechtschreibfehlern
Also ich denke du solltest es erstmal lassen.Lauf ihm nicht hinterher.Du sagst ja das du dich immer meldest...mach auch das nicht mehr, er kennt es ja von dir und wenn du dich plötzlich nicht mehr meldest ,
dann wird ihm das auffallen, zum nachdenken bringen und seine Neugier wecken
LG
Mhh vermutlich hast du recht.... Nur ich hab so das gefühl, das ich ihm zeigen muss, das ich es ernst mein & er mir vertrauen kann. Also er war schon etwas überrumpelt mit meiner nachricht und konnte mir erst nicht so ganz glauben.
1.) Du sagst ihm klar, dass es so für dich nicht geht. Das du keine Lust hast das "Ersatzhündchen" zuspielen. Nach dem Moto, wenn es mit der nicht klappt, nehm ich die nächste (in dem Fall bist du der Ersatz). Das er sich entscheiden soll, entweder du oder die andere. Aber du nicht auf ihn warten willst, und den Ersatzhund spielen willst.
2.) Du zeigst ihm, dass er dir wichtig ist, meldest dich bei ihm öfters, trefft euch noch ein paar Mal und fragst ihn dann nochmal ob es überhaupt Sinn macht, da du keine Lust hast 5 Jahre zuwarten, bis es mit der anderen vorbei ist!
Das er sich bei dir rächen will glaube ich nicht. Da du ja nicht wusstest, was er gefühlt hat und er ja eig auch selbst schuld ist wenn er dir nichts gesagt hat.
also... vor weihnachten waren wir zs shoppen (ich hab das mal wieder in die wege geleitet). So dann haben wir uns am 1. weihnachtstag noch kurz gesehen, da wir ausversehn die gekauften geschenke vertauscht hatten. Er drückte mich und wünschte mir frohe weihnachten und fragte ob wir noch etwas zs machen über die tage. So dann lud ich ihn gestern zu mir ein, wir schauten dvds, und lagen die ganze nacht zs in meinem bett... dabei lagen wir eng beinander &kuschelten , war also ganz schön. Dann ist er heute morgen gegen 1 nach hause. Später ging ich in fb on, und sah wieder beiträge von seiner ''internetbeziehung'', (solange ohne dich, ich liebe dich (was er bestätigte), die initialien(was er mit herzen kommentierte)... usw... Nun komm ich mir schon verarscht vor, und mir scheint das er immer noch nicht weiß was er will, ich aber mittlerweile auch nicht mehr. Nun werde ich die nechsten tage mal noch abwarte (ohne das ich mich melde) und ihm dann sagen das es so keinen sinn für mich macht.
Er hat sich gegenüber seiner fernbeziehung inkorekt verhalten, da er bei mir schlief & meinte dass wir es vorerst mal so lassen sollten wie es ist.
Doch meiner meinung nach ist nichts mehr wie vorher. Erst schläft er bei mir und ich merkte das er meine nähe wollte. Und am nechsten Tag sehe ich, wie oben erwäht, in fb, das er immer noch stark in verbindung mit seiner fernbeziehnung ist.Das habe ich ihm auch so gesagt. Er meinte, er habe für mich auch Gefühle, aber auch für seine internetbezieung und muss darüber nachdenken.
Denn ich habe ihn nun vor die Entscheidung gestell: Ich oder Sie. Und das ich kein Ersatz sein will.
Ich weiß, er ist mit der Situation vllt überfordert, trotzdem brauch ich Klarheit.
Als mir dann auch noch dieses Mädchen(14 &aus FR übrigens) schrieb, ich solle nicht versuchen mit ihm zusammen zu sein und sie ihm vertraut aber mir nicht..... wurde mir das ganze schon etwas zu viel^^
Ich hab ihr dann einige zeilen geschriebe, und auch das es nicht nur von meiner seite aus so kam. Doch ich bereue das ich ihr überhaupt geschrieben habe. Es ist ein 14-jähriges Mädchen un kann kaum deutsch und auch nicht auf meinem Nievau.
Zwischen mir und ihr liegen Welten!!! Und auch so glaube ich, Er lebt momentan in 2 Welten, die ihm viel bedeuten. Aber damit kann ich nicht umgehen.
Naja wenn er jetzt nicht bald aufwacht und von ihm nichts mehr kommt, ist es wohl das Beste wenn ich es lasse.
Denn die Sache wird allmählich zu kompliziert und unrealistisch.