+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

liebt sie mich, oder liebt sie mcih nicht?

milito

Standard liebt sie mich, oder liebt sie mcih nicht?

hi erst mal!

ich habe ein großes problem. ich bin in meine beste freundin verliebt.
    es fing an als wir uns im gymnasium kennen gelernt haben. damals war sie irgendwie komisch und sie hat erzählt, sie mochte mich auch nicht.
    aber vor zwei jahren haben wir uns zufällig getroffen und sind ins plaudern gekommen, haben uns immer wieder verabredet zum essen, sport machen etc. und wir sind gute freunde geworden. in letzter zeit sehen wir uns noch häufiger als normal, und ich hab mich in ihr lächeln und überhaupt in sie verliebt.
    ABER: ich hab keine ahnung was sie für mich empfindet. das thema liebe und beziehung war noch nie eins unserer gespräche.
    und trotzdem stimmt die chemie. wir lieben beide das gleiche essen, musik, sport, sogar politisch sind wir einer meinung...
    und trotzdem ist sie mir fremd. sind wir alleine, ist sie so warm und herzlich, in der gruppe steht sie im mittelpunkt. und sie hat extrem viele männliche (und weibliche!) verehrer(innen), denen sie allle zum gruß, oder verabschiedung einen kuss gibt... nur mir nicht. ich habe angst, dass ich nur eine bekanntschaft für sie bin...
    das schlimmste ist aber, dass sie bald für 1 jahr nach amerika fliegt...
    das hat mir das herz in stücke gerissen... denn ich glaube nicht, dass ich eine beziehung, sollte sie entstehen, so lange ohne kontakt aufrechterhalten kann...
    aber für sie würde ichs versuchen. ich glaube sogar, dass ich mir ein ganzes leben mit ihr vorstellen kann.

wie kann ich es erreichen, dass sie mir sagt, was sie empfindet, und dass ich ihr sage, was ich empfinde, ohne unsere freundschaft kaputt zu machen?

ich brauche echt hilfe...

danke
    lg

Emily Blue

Standard

Ich find es seltsam, dass sie allen einen Kuss gibt und dir nicht. Entweder ist sie schüchtern und will was von dir und hat Angst vor deiner Reaktion, oder sie hat vielleicht gemerkt, dass du was von ihr willst und will dir keine Hoffnungen machen. Versuch doch langsam mal die Themen Liebe und Beziehung bei ihr anzusprechen und mehr über diese Themen von ihrer Seite aus zu erfahren. Dann weißt du wenigstens irgendwie woran du bist. Dass du sie liebst, würde ich ihr aber noch nicht gestehen, erst einmal warten, was sie für wen wie fühlt. Dass sie nacht Amerika fliegt, könnte ein Problem werden, aber darüber musst du eigentlich noch nicht nachdenken. Erstmal sehen, was überhaupt aus euch wird. LG, Emily

milito

Themenautor

Standard

erst mal danke für die antwort

das mit dem thema liebe und beziehung hab ich schon versucht irgendwie anzuschneiden, aber da blockt sie immer ab und lenkt ab, also denk ich, dass ihr das unangenehm ist, warum auch immer.
    und wegen der liebe gestehen... ich denke ich sollte ihr das schon noch vor ihrem abflug sagen, denn dann kann ich, wenn sie nichts von mir will, sie über das jahr hinweg versuchen zu vergessen...

Emily Blue

Standard

Ja aber warte erst ab bis kurz vor ihrem Abflug, ich denke das ist besser. Viel Glück! Emily

Sweety85

Standard

ich würde es sofort ansprechen. dann weißt du woran du bist.
    vll steht sie auch auf frauen und redet da deshalb nicht so gern drüber. was hast du zu verlieren. wenn sie eh nach amerika geht. bis sie wieder kommt ist gras über die sache gewachsen, wenn sie nichts von dir will.

milito

Themenautor

Standard

so sehe ich das auch, ich habe nichts zu verlieren
    aber ich weiß auf alle fälle dass sie nicht auf frauen steht. sie hatte schon mit einem typen was. da habe ich sie aber eh noch nicht geliebt

Nachtmensch

Standard

ach lieber milito....sowas geht echt verdammt schnell...meine ehemalige beste freundin hatte nen freund, über jahre und irgendwann, da war sie scho lang nimmer mit ihm zusamm, fragte ich sie, warum sie eigentlich nimmer mit ihm zusamm is..und da sagte sie mir, dass sie sich in mich verliebt hat... oO nunjaaa....aber ich hoffe, du denkst an unser versprechen... =)

When I look into your eyes

I see heaven
    When I kiss your lips
    I taste heaven
    When I hold your hand
    I feel heaven
    When I'm in your arms
    I'm in heaven..

milito

Themenautor

Standard

lesbisch ist sie sicher nicht. hab schon miterlebt wie sie von mädls angebaggert wurde. sie hat sich geärgert, dass ihr das passiert ^^
    und natürlich denk ich an unsere vereinbarung! ein zettel ist schon an die pinwand gepinnt!

Nachtmensch

Standard

primaaa....neee, das war hja auch nur ein ausnahmsbeispiel, aber ich kann nachempfinden, wie sie sich gefühlt haben muss...fand mich in dem moment auch ein bißchen komisch...^^

I see heaven
    When I kiss your lips
    I taste heaven
    When I hold your hand
    I feel heaven
    When I'm in your arms
    I'm in heaven..

Hinnerk

Standard

hast du es ihr jetzt schon gesagt?

wenn nicht, würde ich doch nochmal drüber nachdenken, wegen der usa-reise. ich meine, alle hier sagen, machs auf jeden fall vorher. aber jetzt mal ehrlich, was würde es dir bringen? Höchstens doch nur 1 Jahr stress in dem du deine süße möglicherweise 2 mal siehst, sofern es sich solange überhaupt halten würde, was ich aus meiner persönlichen erfahrung mal glatt ausschließen würde.

an deiner stelle würde ich versuchen den kontakt nett und freundschaftlich über das jahr zu halten (email, skype...) und wenn du noch interesse hast in einem jahr einen versuch zu starten.

milito

Themenautor

Standard

nein hab ich noch nicht. es ist so, dass ich im moment viel mit ihr zu tun hab. und ich mir im moment noch keine gespannte atmosphäre erlauben kann, falls es nicht klappt.
    andererseits bin ich recht zuversichtlich, dass sie auch etwas für mich empfindet, und wenn ich nicht vor ihrer abreise etwas sage, wird sie das interesse verlieren. deswegen werde ich es ihr bald sagen. ich habe nichts zu verlieren

Nachtmensch

Standard

hja, das ist wohl wahr...und wenn sie dann sagt, dass sie nicht so empfindet, hast du hja eine menge zeit, um drüber hinweg zu kommen...

I see heaven
    When I kiss your lips
    I taste heaven
    When I hold your hand
    I feel heaven
    When I'm in your arms
    I'm in heaven..

milito

Themenautor

Standard

ganz genau mein plan