ich bin so verzweifelt das ich mich nur noch an Euch wenden kann. Ich bin 21 und habe seit 1 Jahr meinen Freund. (Ich bin schwul) Wie sind jeweils die ersten Partner und ich bin sehr glücklich mit ihm, bis vor kurzem. Alles begann damit, als er seine Ausbildung angefangen hat. Ich arbeite schon 1 Jahr also habe das schon hinter mir. Ich habe nur Angst das wir vielleicht einfach die Prioritäten anders setzten und es deshalb vielleicht einfach im Moment nicht passt oder auch allgemein einfach nicht geht. Ich nenne Euch mal Beispiele: Wir sehen uns 2-4 Tage die Woche und ich war an einem Montag bei ihm und er hat wieder gesagt das wir aber wieder früh schlafen gehen müssen und weil er ja so müde sei und nicht weiß wie er alles schaffen soll und einen Tag später rufe ich ihn um 01:00 Uhr nachts an und er war noch mit Leuten von der Ausbildung auf einem Weihnachtsmarkt?!? Mich hat er noch nie mal mitgenommen und bin dann auch nicht mehr ans Telefon und er hat es dann noch ein paar mal versucht, weil ich dann gleich aufgelegt habe, nachdem ich das gehört habe. :o( Wir haben auch normalerweise jeden Tag Sex und jetzt hat er die letzten 4 mal keine Lust gehabt weil er so müde sei. Normalerweise war er immer derjenige der gewollt hat.
Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Was mir so unangenehm ist, mein Freund ist eben total heterolike und hat schon die Hosen bei uns an, aber bei ihm in der Uni ist so ein dünner/zerbrechlicher Franzose mit dem er sich in der Ausbildung immer trifft und auch abends mit der Gruppe weggeht. Und jetzt hat er plötzlich keine Lust mehr auf sex?!?
Heute ruft er aber wieder an und sagt zu mir das er heute in Lerngruppe ist das er am Donnerstag dann wieder für mich Zeit hat… Das ist ja toll, aber ich habe das Gefühl das er einfach mit Freunden weggehen, lieber macht bzw. vorzieht, als mit mir etwas zu machen… und das ist einfach etwas womit ich nicht kann, schon gar nicht wenn ich weiß das da immer so eine Tucke dabei ist. Ich will ihm nichts verbieten aber er gibt mir einfach nicht mehr das Gefühl etwas besonderes zu sein. Ich werde so oft von anderen in der Stadt angemacht oder nach meiner Nummer gefragt und das gibt mir ein tolles Gefühl, das mir mein Freund aber im Moment einfach nicht gibt. Das habe ich ihm auch gesagt aber er sagt er kann das nicht verstehen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben?
Wäre super bin total verzweifelt weil ich ihn so sehr Liebe mich aber auch nicht ausnutzen lassen will.
AW: Liebt er mich oder hat er schon einen anderen?!?
Hallo, Lars!
Wie genau ist denn euer Gespräch verlaufen? Welche Themen hast du angeschnitten, welche Probleme geäußert und wie hat er darauf reagiert? Hast du ihm das alles mal so gesagt, wie du uns das alles hier schilderst? Ich denke, ein offenes, klärendes Gespräch wäre das beste.
Alles Liebe
Lady Luinil
The greatest thing you'll ever learn is just to love an be loved in return.
(Moulin Rouge)
AW: Liebt er mich oder hat er schon einen anderen?!?
Ausbildung?! Uni? Was denn jetzt?! *grübel*
Egal, Deine Problematik ist mir noch bekannt...
vorweg: weniger Lust auf Sex kann WIRKLICH an der Müdigkeit liegen, manche können sich das nicht vorstellen, aber auch mein Freund mußte diese Erfahrung machen... manchmal möchte man (ich) wirklich einfach nur noch sich umdrehen und schlaaaafen!
Also, ich studiere ja auch, erinnere mich an die erste Zeit von mir "damals" (*argh*) noch gut... Es ist nun mal so, dass besonders bei den Erstis richtig viel geplant wird, viel Party gemacht wird... es gibt Leute, die interessiert das nicht so sehr (wie z.B. mich damals) und es gibt Leute, die möchten nun mal überall mit dabei sein. Das hat dann meiner Meinung nach nichts mit Partnersuche zu tun, sondern lediglich mit "dazu gehören wollen". Manchen ist es wichtig, sich einen großen Bekanntenkreis aufzubauen, dementsprechend gehören Partys eben dazu.
Natürlich ist es unfair, einerseits kann er lange feiern, andererseits ist er bei Dir dann (als logische Konsequenz) müde. Ich kann verstehen, dass Du Dich zurückgesetzt fühlst... aber Du wirst ihn kaum ändern können. Versuchen etwas zu erzwingen, demjenigen auf die Nerven gehen lenkt leider meistens in die absolut falsche Richtung.
Wenn Du ihn nicht verlieren willst und Deine Wünsche vorerst zurück stufen kannst, solltest Du ihm den Freiraum geben... ich weiß wie schwer das fällt! Versuch doch, Kompromisse zu finden... hast Du ihn schon mal gefragt, ob er Dich nicht wenigstens ab und zu mitnehmen kann?