+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

* Liebt er mich doch ??? Ich blick nicht mehr durch *

sad_heart

Standard * Liebt er mich doch ??? Ich blick nicht mehr durch *

* Liebt er mich doch ??? Ich blick nicht mehr durch *

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe letztes Jahr einen Jungen kennengelernt -er ist 19- und hat aufgrund des Verlustes seines Vaters vor 10 Jahren starke Depressionen bishin zu Suizidgedanken.

Zu seiner Situation:

- er findet sich hässlich
    - vertraut keinem
    - hat keine Freunde
    - hatte noch nie eine Freundin
    - keinen Job
    - nimmt keine professionelle Hilfe an
    - traut niemanden
    - geht nicht unter Leute
    - isoliert sich
    - behauptet es gibt keine Liebe
    und
    - alle Menschen sind falsch

Nun ja, ich habe ihn damals durch Zufall kennengelernt (ihm ging das Benzin aus ) und seitdem haben wir viel Kontakt.Haben uns super verstanden und irgendwann nach längerem Kontakt habe ich mich verliebt.

Ich habe dann einen Versuch gestartet und er sprang drauf an.
    Wir hatten erst nur Kuscheleinheiten und dann auch desöftern Sex.
    Wir waren aber nie >>fest<< zusammen.Also wenn es ihm gut ging dann war Sex und so okay und wenn er Depris hatte dann wollte er nur Freundschaft und meinte wir passen nicht zusammen und das geht nicht und so weiter.

Dann war aber danach immer wieder was.Bis wir uns mal heftig verkracht hatten, weil ihm irgendwelche Leute Scheisse &#252;ber mich erz&#228;hlt haben.
    Seitdem weiss ich auch nicht was mit ihm los ist.
    Anfangs hat er es den Leuten geglaubt (weil negatives glaubt er sofort) dann aber jedoch war alles ok und er meinte er mcht sich sein eigenes Bild von mir.

Nun ja seitdem pocht er so auf Freundschaft und sagt st&#228;ndig das wir nicht zusammen passen, obwohl wir blended auskommen wenn er nicht gerade Depris schiebt.

Er w&#252;nscht sich vor lauter Einsamkeit, dass ich bei ihm n&#228;chtige usw.
    Mir f&#228;llt das aber so schwer, weil ich weiss das ich mit ihm ja schon geschlafen habe.

Er weiss das ich ihn liebe und das tut ihm einerseits gut.Anderseits nutzt er es aus.Mit S&#228;tzen wie: Wenn man jemanden liebt tut man alles f&#252;r den.Damit erwartet er dann z.b um 4 Uhr morgens das ich mir ein Taxi nehme und zu ihm fahre wenn er Depris hat.Nur bin ich berufst&#228;tig und muss fr&#252;h raus.So Themen enden dann immer in krassen SMS wie: Ich hasse Dich
    - du l&#252;gst, du liebst mich nicht wirklich- du bist falsch - bleib weg - meld dich nie wieder.

Naja ich habe versucht mich damit abzufinden das er mich nicht liebt auch wenn er das anfangs oft geschrieben hat ins Sms oder per Email.Das hat mich etwas verwirrt.Nun ja seit paar Tagen kommt eben nur noch: Hab dich so lieb und du fehlst mir und so was.

Naja und wenn ich dann bei ihm bin, ist es anfangs ganz okay dann sitzt er sich auf einmal vor den Pc und ich bin &#252;berfl&#252;ssig.

Das ging mir das letzte mal an Silvester morgens um 3 so, dass ich ihn gebeten habe mich heimzubringen,weil ich gemerkt habe wie er wieder sinkt,weil er an Silvester alleine zuhause sass mit seiner Mutter.

Naja,ich hab ihm dann am n&#228;chsten Tag &#252;ber ICQ gesagt, das mir das schwerf&#228;llt ihn so zu sehen und ich lieber heimwollte und er sich irgendwie ver&#228;ndert hat.Damit meinte ich, dass er sich erst w&#252;nscht das ich bei ihm bin und mich dann ignoriert oder irgendwelche Sachen macht die man den ganzen Tag &#252;ber machen kann.

Und dann habe ich ihm noch gesagt, dass die Liebe meinerseits weniger geworden ist,weil ich eben sehe es hat keinen Sinn mehr.

Naja eigentlich kann er ja froh sein, das ich mich doch mehr auf Freundschaft fixiere, aber dann hat er mich so angegriffen mit S&#228;tzen wie : Ich hasse dich und ich wusste schon immer du liebst mich nicht.

Er hat deswegen des totale Drama gemacht, weil er immer der Meinung ist.Entweder man liebt ihn oder hasst ihn.Was andres gibts nicht bei ihm.

Er hatte eine Wut auf mich, weil ich mal meine Gef&#252;hle gesagt habe.Und die quasi gegen ihn waren.Denkt er.

Einerseits sagt er immer ich soll mir einen lieben Freund suchen der nicht so krank ist wie er und anderseits macht er mir einen Vorwurf, weil ich ihn nicht liebe oder er sagt so S&#228;tze: wenn du mal einen anderen hast dann brechen wir den Kontakt ab, weil was du dann noch von mir.

Liebt er mich vielleicht doch, weil er sich mit so Sachen besch&#228;ftigt, wenn ich einen Freund habe und so ???

Kann mir bitte jemand helfen ??? Ich verzweifle
    Ich werde aus dem Jungen nicht schlau

Lg

Sad_heart

Beka

Standard AW: * Liebt er mich doch ??? Ich blick nicht mehr durch *

Hallo! Es ist schwierig zu sagen, ob er dich liebt oder nicht. Tatsache ist jedoch, dass du in einer schwierigen Situation bist. Ich könnte mir vorstellen, dass er dich sehr mag, vielleicht auch liebt. Aber vor allem ist er sehr pessimistisch eingestellt und glaubt nicht dass ihn überhaupt jemand mögen oder gar lieben könnte. Diese Erfahrung hat ihn völlig durcheinander gebracht, hat sein Weltbild ins Wanken gebracht, in dem ja alle gegen ihn sind und ihn nicht mögen. Deshalb kann er es nicht glauben, dass du ihn wirklich liebst. Es würde alles was er bisher verinnerlicht hat an Vorstellungen vom sozialen Miteinander in Frage stellen, sein ganzes bisheriges Leben, seinen Umgang mit anderen. Deshalb greift ein Mechanismus, unbewusst vermutlich. Er benimmt sich so, dass du ihn gar nicht mögen kannst, um dann hinterher wieder sein Weltbild bestätigt zu haben. Deshalb auch diese Aussagen "Ich wusste doch, dass du mich nicht liebst". Zum einen fühlt er sich jetzt bestätigt, ist wieder auf sicherem, vertrauten Terrain (er "weiß" jetzt, dass du ihn nicht magst --> in seinen Augen ist das so momentan), es tut ihm aber andererseits sehr weh seine latenten Befürchtungen mal wieder bestätigt zu sehen. Dass er selbst es ist, der die Ablehnung bei seinen mitmenschen provoziert, das kann er nicht verstehen, ich vermute so selbstkritisch ist er (noch) nicht. Vielleicht hat er Glück und "wacht irgendwann auf" und fängt an seinen situation soweit zu durchleuchten, dass er das mitkriegt. Dass er anfängt sich anders zu verhalten und merkt wie wertvoll er eigentlich ist. Denn auch das scheint mir hier der alles beherrschende Punkt zu sein: Kein / Kaum Selbstvertrauen. Ich glaube kaum, dass du da etwas ändern kannst. Diesen Kreislauf zu durchbrechen (falls das bei ihm überhaupt der Fall ist --> meine Erklärungen sind ja rein hypothetisch!), da braucht es irgendein Schlüsselereignis, das soweit zu ihm vordringt, dass er merkt, dass seine Einstellung falsch ist. Was das ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, kann auch nur eine winzige Kleinigkeit sein. Aber eben nicht durch Logik herbeizuführen, das ist absoluter Zufall.
    Liebe Grüße, Beka

+ Antworten