+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Liebeskummer! Was tun?

avalina

Standard Liebeskummer! Was tun?

Erst mal vielen Dank für dieses Forum und an die vielen Fleißigen Antworter.

Nun zu dem was mein Problem ist.

Ich habe mich von meinem Lebensgefährten am Dienstag (3.1.) getrennt.Ausschlaggebender Punkt für mich war dabei, das ich ihn wieder mal dabei erwischt habe , wie er mit seiner Ex-Freundin, die zugleich seine Beste und Einzige Freundin ist, heftigst im Internet geflirtet hat.Das passierte nicht zum ersten mal, und jedesmal habe ich versucht mit ihm darüber zu reden. Eine Zeitlang ging es dann mal wieder gut, dann fing es wieder von vorne an. Diesesmal habe ich die Trennung auch durchgezogen, er ist in seine alte Wohnung zurückgezogen.Doch
    einen Tag später bereits rief ich ihn an, da ich ihn da schon tierisch vermisste, um mit Ihm darüber zu reden, doch er blockte voll ab. Er habe "die Schnauze voll, von meinem Spionieren und ewigen Eifersucht". Nun bin ich schon so fertig das ich beim Arzt war um mir Behruigungsmittel verschreiben zu lassen, denn seit einer woche esse und schlafe ich kaum noch. Ich vermisse Ihn so sehr, und will ihn wieder zurückhaben.

Ich bin keine Person die sich schnell verliebt, ich war Verheiratet und hatte nach der Scheidung ,neun Jahre keinen Mann, bis er kam, wir waren 18 Monate zusammen, aber auch immer irgendwie zu dritt. Er hat am Anfang schon viel Mist gebaut, mit Verheimlichungen und auch ein bisschen Lügen. Ich habe immer zu ihm gestanden und auch so im nachhinein sehe ich eigentlich nur die schönen Seiten, denn die schlechten betrafen ja immer nur die Ex. Er hat mir ansich sehr gut getan. Nun bin ich aber total verwirrt, ich weiß nicht was ich genau will und ob es überhaupt noch eine changse hätte. Zweimal rief ich ihn schon an und wollte es in ordnung bringen. Aber er will es nicht mehr, oder er sagt, uns treffen können wir uns erst später, wenn etwas mehr Zeit vergangen ist. Wie komme ich aber sonst darüber hinweg. Freunde und Familie wollen allesamt ,das wir wieder zusammenkommen da wir ja so ein schönes Paar waren. Ich aber habe keinen Mut mehr.
    Also aufgeben oder um meine Liebe Kämpfen. Wieviel Zeit sollte ich ihm geben, ohne zu riskieren ihn ganz zu verlieren. Solange er nicht persönlich mit mir redet kann ich damit auch nicht abschließen, aber wie kann ich es ihm klar machen.

Deswegen richte ich mich an euch. Bitte versucht mir zu helfen, denn ich bin echt am ende.

meli

Standard

Hallo avalina
    Natürlich ist es nicht schön wenn er mit seiner Ex flirtet.Aber ich muss Dir leider sagen das Du Dir das jetzt selber verbockt hast.Du hast schluss gemacht was ich ja auch nachvoll ziehen kann.Aber kein Mensch macht das ständig mit.Und jetzt hast Du den Salat.Ich verstehe nicht wie man schluss machen kann und einem dann nach 2 Tagen wieder einfällt ach scheisse ich liebe ihn doch so.Mein Rat lass ihm Zeit das er sich beruhigen kann und versuch noch mal mit ihm zu reden wenn etwas Zeit vergangen ist.Andrerseits willst Du Ihn wirklich noch?Ich glaube nicht das sich die Situation je ändern wird.
    Geändert von meli (14.01.2012 um 18:46 Uhr)
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

justhopeless

Standard

oh oh...das hört sich sehr erschreckend so an, wie bei mir....nur, dass mein exfreund wohl noch schlimmeres gemacht hat.

hmmm ich kann deine situation so gut verstehen...also mir rät jeder dazu ihn zu vergessen, weil es eh nie anders werden wird...nur wirklich raten kann ich dir leider nichts, weil ich in meiner eigenen situation auch nicht weiter weiß.

avalina

Themenautor

Standard

Es ist mir nicht einfach nach zwei Tagen eingefallen. Das war für mich die einziege Möglichkeit ihm die Pistole auf die Brust zu setzten, um zu erfahren was ihn so sehr mit seiner Ex verbindet. Wir sind im August 2011 zusammengezogen. Er hat seine alte Wohnung gekündigt und hat auch die Abrechnung schon bekommen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das er wirklich auszieht. Da ich davon ausgegangen bin ,das er erst mal bleiben MUSS. Ich bin nicht eifersüchtig auf die Frau, ich habe ihm ja sogar dazu geraten sie zu treffen, in der hoffnung diese täglichen Telefonate und das tägliche Chatten zu unterbinden. Den Fehler den ich einräume ist, das ich ihm hinterher spioniert habe. Aber meiner Meinung nach, regt sich keiner so auf , wenn er nix zu verstecken hat, oder. Er hatte ja noch nicht mal den Mut , seine restlichen Sachen persönlich abzuholen, dies erledigte auch die Freundin.

meli

Standard

Meinst Du nicht das Du Dir jetzt selber einen in die Tasche lügst?Nicht eifersüchtig das glaube ich Dir jetzt mal nicht.Tja der Schuss ist nach hinten los gegangen.Er ist gegangen.Doch man regt sich auf, auch wenn man nichts zu verstecken hat.Misstrauen ist ein Beziehungskiller.Klar Du hast keine Andere möglichkeit gesehen aber hast auch nicht mit seiner Reaktion gerechnet.
    Jetzt kannst Du ihm nur Zeit lassen und hoffen das er Dich genau so liebt wie Du Ihn.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

avalina

Themenautor

Standard

Nein, ich Lüge mir nicht in die eigene Tasche. Ich bin nicht eifersüchtig auf sie, denn dazu habe ich keinen Grund. Vielleicht war ich Eifersüchtig auf das was sie während unsere Beziehung geteilt haben, denn von beginn an war sie immer irgendwie dabei. Wo bleibt denn da die zweisamkeit? Dann müsste ich ja auch eifersüchtig auf seine Kolleginen sein, und das ist mir auch egal gewesen. Wenn er bei einem anderen großem Forum mit anderen Frauen gechattet hat, war mir das auch egal.Ich lasse ihm seine Freiheiten wo ich nur kann bzw. konnte.

Ich bin für Deine Offenen Worte ja auch dankbar, nur wieviel Zeit soll ich ihn den geben? Denn ich habe den Eindruck das die Sache für ihn durch ist. Nur es fällt mir eben schwer damit abzuschließen, da er gar nicht mehr mit mir reden will, ich brauche aber das persönliche gespräch um damit auch abschließen zu können, denn die art wie er uns hier sitzten lassen hat, ist auch nicht die feine Englische Art gewesen. Nur soviel ca. 1000€ Schulden habe ich jetzt am popo, weil er sich ja rechtzeitig verdrückt hat. Das ist ja auch mein Problem. Ich weiß nicht ob ich ihn wirklich zurück will. Ich will die Sache erst mal allgemein geklärt haben. Von Angesicht zu Angesicht. So bin ich es gewöhnt.

meli

Standard

Was das Gespräch über eure Beziehung angeht solltest Du ihn wirklich wiederhaben wollen,da würde ich so 2 Wochen warten.Alles andere solltest Du sofort klären.Ruf Ihn an und sag ihm das Du das finazielle mit Ihm klären möchtest und es auch nur darum in dem Gespräch gehen wird.

avalina

Themenautor

Standard

Da fängt das Problem schon an ,ich erreichen ihn am Telefon nicht mehr, habe ihn gestern nur über fb nachrichten per zufall erreicht, habe ihm vorgeschlagen das wir uns auf einen Kaffee treffen sollten. Aber wie gesagt er blockt voll ab. Ausserdem hat er auch schon seinen Beziehungstatus geändert, was sein gutes Recht ist. Also heißt es auf gut Deutsch , ich habe die popo-Karte und sollte lieber zusehen, darüber hinweg zu kommen. Verstand sagt ja, Herz sagt nein. Denn ich komme mir ebenfalls vera....t vor. Wie kann man so schnell über eine Liebe hinweg kommen. Worauf soll ich hören. Kann ich so irgendwie rausfinden ob er noch Gefühle für mich hat. Ich sage ja ,ich bin verwirrt. Ich nehme jetzt schon Medikamente und bin Krank geschrieben, wegen Liebeskummer, da lach ich doch und andere auch. Ich glaube nicht , daß ich es noch zwei Wochen im Ungewissen aushalte. Aber da muss ich wohl durch.

ttanja

Standard

vergiss es. wenn er so blockt und so schnell wieder ausgezogen ist, dann scheinen seine gefühle für dich nicht mehr auszureichen.
    es kann durchaus sein, dass er seine ex nie vergessen hat und nie vergessen wird.
    willst und kannst du damit leben?
    und was willst du mit einem mann, der nicht um euch und eure liebe kämpft, sondern bei der erstbesten gelegenheit auch gleich die flucht ergreift?
    du hast ihm vielleicht hinterher spioniert, okay. aber er war auch nicht unschuldig daran.
    wäre er von anfang an ehrlich gewesen zu dir, hättest du das vielleicht auch gar nicht gemacht- so hoffe ich doch.
    jetzt tut er so, als würdest du spinnen und er hält das einfach nicht mehr aus.

ganz ehrlich, er baut die scheisse- und du bist dann die dumme.

es sei denn, deine eifersucht war unberechtigt und er hat nicht immer mit der ex geflirtet, sondern sich nur gut mit ihr verstanden?
    wobei ich da täglich anrufe und chatten doch sehr übertrieben finde.

wenn das so ist, dann war dieser mann nie wirklich bei dir und sei froh, dass er jetzt ganz weg ist- und nicht nur halb da.

ttanja

Standard

das mit den medikamenten kenne ich. nach dem sich mein freund von mir getrennt hat nach einer längeren beziehung, habe ich auch so welche genommen, zumindest die 1. woche. gerade in unserem alter kommen zu dem liebeskummer noch zukunftsängste dazu, finde ich noch mal einen usw.
    das sollte aber nicht der grund dafür sein, dass man sich auf einen mann einlässt, der einem nicht gut tut.
    du siehst jetzt die positiven seiten.
    aber er war dir gegenüber recht rücksichtslos und gleichgültig- denn gegen seine ex hattest du ja wohl keine richtige chance?

dolce italia

Standard

ein freund sollte an deiner seite stehen und nicht an der seite seiner Ex.
    es tut mir leid dies zu sagen,aber ich sehe da nicht viel hoffnung in eurer beziehung.
    es ist nicht gut,wenn dein freund flirtet und vllt neben dir noch an eine andere denkt.
    Mein rat: laufe ihm nicht hinterher.wenn er dich wirklich liebt und ihm etwas an dir liegt,dann wird
    er schon um eure beziehung kämpfen.tut er das? ich glaube nein..er lässt sich stattdessrn lieber zeit..auf was wartet er denn? noch schnell etwas mit seiner ex anfangen und dann,wenn er realisiert hat,dass du die bessere bist,wieder zu dir zurückkehren??
    kein plan was in den männern heutzutage vorgeht.kompliziert.mach dir einfach einen schönen urlaub irgendwo im süden..alleine oder mit deiner besten freundin um dich mal ein bisschen von dem ganzen stress zu erholen.
    das brauchst du jetzt!

+ Antworten